Bizarrlady Medea
Lady C. Winter
Red Rose !!!Das neue Domina-Studio !!!
Sei unsere Toilexxe!
Goddess Kara
Catherine Bizarr
Domina Filme & Chat
Psychologische Dominanz & Rollenspiele Miss Hella
Sei unser LUSTOBJEKT!

Warum eigentlich Talkumpuder?

Fr, 11.Aug 2006, 15:37
Mal so eine dumme Frage: Ein Bekannter pudert seine Latexklamotten mit Babypuder ein, wenn er kein Talkumpuder mehr hat. Nun habe ich von der ganzen Geschichte sowieso keine Ahnung. Doch frag ich mich zum einen: Ist das nicht schädlich für das Material??? und zum anderen: Warum muß es denn eigentlich Talkumpuder sein?

Grüße aus dem Pott winke winke

sweety

Puder

Fr, 11.Aug 2006, 21:05
Es geht auch ganz ohne Puder; es ist ebenso möglich Latexkleidung von innen zu ölen oder einfach kurz unter die Dusche damit; denn auch Wasser erleichtert das Anziehen.
(Ich bin nicht sicher, ob auch dieser Hinweis einen Teil Deiner Frage beantwortet?!)
Beste Grüße
Domina Nora

Mo, 14.Aug 2006, 10:43
Danke an beide Damen für die netten Antworten. Ich war eigentlich auch nur so erstaunt, wegen dem Babypuder. Allerdings hatte ich Bedenken, dass das Babypuder das Material angreift und das Talkumpuder hingegen irgendwie pflegend ist. Ich hatte geplant mir einen Latexanzug zu kaufen und wollte mich da im Vorfeld einfach mal erkundigt haben. Doch es scheint sich ja wirklich nur um die *klebefreie* Lagerung zu drehen.

Deshalb noch einmal lieben Dank an Euch zwei!

Grüße aus dem Pott winke winke

sweety

Mo, 14.Aug 2006, 14:06
Hallo in die Runde,

soweit ich informiert bin, greift Öl doch Latex an, siehe Kondom und Ölmassage, das steht ein Kondom nicht lange durch.

Sind jetzt die Latexmaterialien so unterschiedlich oder liegt es daran, dass es sich spiziell um Silikonöl handelt, dass kein Schaden eintritt?

Ein Vorteil hat das Silikonöl auf jeden Fall, es dient gleichzeitig noch als Hautpflegemittel.

Mo, 14.Aug 2006, 14:39
sausauger hat geschrieben:soweit ich informiert bin, greift Öl doch Latex an, siehe Kondom und Ölmassage, das steht ein Kondom nicht lange durch.
Das trifft für Kohlenwasserstofföle zu. Silikonöl hingegen pflegt Latex sogar und Du kannst es unbedenklich als Massage-/Gleitöl mit Latexkondomen verwenden.

Di, 15.Aug 2006, 11:42
beste Erfahrung habe ich mit folgenden Pflegemitteln:

- Es gibt spezielle Waschmittel für Latexkleidung. Beim Klarspülen mit Wasser füge ich einen Tropfen Silikonöl bei. Das erleichert das Abperlen des Wassers. Ganz wichtig: Latexkleidung am besten gut trocken reiben und dann zum Trocken aufhängen. Nasses Material aufeinander bekommt man niemals mehr getrennt.

- Silikonöl statt Babyöl. Letzteres enthält Parfum, welches Latexmaterial angreift. Es gibt Pflegemittel, die vor UV-Licht schützen. Silikonöl pflegt und trennt das Material. Talkumpuder auf der Innenseite verhindert Zusammenkleben.

- Für längere Lagerung der Kleidung empfielt es sich, die Kleidung auch von außen einzupudern.

Das hat sich jedenfalls bei mir bewährt. Latex ist nun einmal sehr pflegeintensiv.

Di, 15.Aug 2006, 15:40
Du hast Recht. Ich bin auch äußerst vorsichtig bei der Lagerung meiner Latexkleidung. Trotz aller Vorsicht ist mit z.B. gerade heute ein schwarzer Latexhandschuh gerissen und ich bin tot traurig.
Doch man sollte doch wissen, dass bei richtiger Pflege solche ärgerlichen Ereignisse seltener sind als bei fehlender oder falscher Pflege.
Wenn Du Dir also einen Anzug holen möchtest, solltest Du nicht unbedingt die Tips Deines Bekannten anwenden. Ich bin mir nicht sicher, ob Babypuder schädlich ist, doch vorstellen könnte ich es mir schon. Es ist oft mit Parfümstoffen versetzt und enthält auch Öl. Ich würde es mit Vorsicht genießen. Zur Verwahrung pudere ich es, wie auch überall empfohlen, mit Talkumpuder ein.
Ansonsten verwende ich ebenfalls Silikonöl zum Anziehen. Ich sehe es genauso wie Lady Marfa, es ist angenehmer und während der Session und auch danach hat man kein Problem mit der weißlichen Puder-Lösung, die sich nun einmal nicht vermeiden lässt, wenn man Talkumpuder benutzt.
Getragene Kleidung wasche ich mit warmem Wasser aus. Das reicht in der Regel. Sollten doch mal hartnäckige Verschmutzungen zurück bleiben, gebe ich einen Tropfen Spüli oder Shampoo zum Wasser. Danach gut ausspülen und trocknen. Das hat sich bis jetzt immer bewährt.

Liebe Grüße

Mercedes

Di, 15.Aug 2006, 18:42
Ich habe Latexstrümpfe, die bei mir seit 3 oder 4 Jahren halten. Ich pudere sie regelmäßig mit Babypuder von Penaten ein. Es gibt überhaupt keine Probleme.

Problematisch erscheinen mir wirklich nur Öle und Fette. Ausser Silikonöl.
Denn diese Öle und Fette enthalten Substanzen, die Latex aufklösen können.
Ich denke auch, es liegt an den Kohlenwasserstoffketten in den Ölen.
Grüße

Latexus
Bild
Antworten

Zurück zu „Offtopic Dominaforum“