Goddess Kara
Domina Filme & Chat
Lady C. Winter zickige arrogante Dominanz
Velvet Divine
Red Rose !!!Das neue Domina-Studio !!!
Jungdomina Cynthia - erotisch & unberechenbar
Gräfin Jolie von Sado
Telefonerziehung
Hier Ihre Werbung

Dürfen geistig behinderte Menschen auch ein Studio/eine Hure besuchen?

Nein - auf keinen Fall!
Insgesamt abgegebene Stimmen: 5 (8%)
Ja - auf jeden Fall!
Insgesamt abgegebene Stimmen: 25 (42%)
Weiss ich nicht!
Insgesamt abgegebene Stimmen: 5 (8%)
Wenn sich derjenige artikulieren kann - ja!
Insgesamt abgegebene Stimmen: 25 (42%)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 60

Was sollen geistig behinderte Menschen dürfen?

Mo, 17.Apr 2006, 19:11
Grüß Euch ganz lieb,

ich möchte hier nun ein wahrscheinlich wirkliches Tabuthema ansprechen.

Es geht mir darum, daß ich von Euch erfahren und diskutieren möchte, wie man das Thema "Geistige Behinderung und Huren/Dominas" behandeln sollte.

Sollten sie Eurer Meinung nach die Möglichkeit haben, eine Hure oder ein Sm-Studio zu besuchen?
WIe sollte man als Domina/Hure damit umgehen?
Woher weiss man, was derjenige will? Gut, gehen wir mal von denen aus, die sich artikulieren können - auf welche Weise auch immer.

Aber was ist mit denen, die das nicht können? Dürfen die NIE Sex haben?

Von der Allgemeinbevölkerung wird diesen Menschen, genauso wie von Seiten der Politik, dieses Privileg abgesprochen.
Bessergesagt, man sollte es am besten gar nicht ansprechen.
Ist das Gleiche wie mit alten Menschen (zB im Altersheim/Pflegeheim) und Sex.

Wie denkt Ihr darüber?

Lieben Gruß;
Katarina

+ + + Junge Dominanz aus Leidenschaft + + +

~ ~ ~ Ich kreiere meine eigene Welt, – unabhängig von den Klisches und Regeln anderer Dominas und Sklaven! ~ ~ ~

Di, 18.Apr 2006, 05:06
Hallo Lady Katarina,

natürlich dürfen diese Leute Sex haben, keine Frage, warum auch nicht? Die Probleme, die ich dabei sehe, liegen in den wenigsten Fällen bei den Leuten selber, sondern bei der Gesellschaft im Allgemeinen. In einer Radiodiskussion vor einigen Wochen, als es darum ging, ob Schwule zum Prieseramt zugelassen werden sollen, meinte ein katholischer Priester, es gebe sehr wohl Menschen, die ohne Sexualität leben. Wörtlich sagte er: "Ich lebe seit meiner Kindheit mit meinem von Geburt an schwerstpflegebedürftigen und geistig behinderten Bruder zusammen, den ich inzwischen auch betreue, und dass es so etwas wie Sexualität gibt, ist in seinem Horizont überhaupt nicht drinnen." Diesen Satz sagte er wörtlich im Bayerischen Rundfunk. Und das ist der Punkt. Die geistig schwerer Behinderten werden eigentlich ihr Leben lang behandelt wie Kinder, so wie ihr geistiger Zustand eben entwickelt ist, was Herr Dr. Sowieso festgestellt hat, und dabei bleibt es dann. Bei den "leichteren Fällen" (ich setze das extra in Anführunszeichen) gibt es ja durchaus Paare, die sich dann in Heimen oder Behindertenwerkstätten kennen lernen, und in solchen Einrichtungen leben und arbeiten die meisten dieser Leute, das ist nun mal Fakt, und die meisten leben im Heim, sobald sie bei den Eltern ausziehen oder diese nicht mehr da sind, und in den Heimen werden die Geschlechter natürlich getrennt und kommen nur während der Arbeitszeiten und Mahlzeiten zusammen. Auch nach Feierabend bleiben Männer und Frauen im Freizeitbereich ihres eigenen Stockwerks meistens unter sich, und wenn sie bei besonderen Anlässen doch mal zusammenkommen, dann ist das für die Menschen so ein besonderes Ereignis, dass sie etwas anderes zu tun haben, als nach Freundin oder Freund Auschau zu halten. Sie reden dann einfach ganz normal miteinander, soweit es in ihren Möglichkeiten liegt, sie brauchen ja in der Regel auch länger, um Kontakte anzuknüpfen, und wenn sich zwei näher kommen und sind dabei, heimlich irgendwohin zu verschwinden, passen die Betreuer schon auf und bringen sie ganz dezent auseinander. Sicherlich ibt es viele, die beim Thema Sex ganz normal Bescheid wissen, aber - ich kenne sie aus eigener Erfahrung, ich begegne täglich Arbeitern einer Behindertenwerkstatt aus meiner Umgebung - die sind, tut mir leid, dass ich das sagen muss, eigentlich nur vollkommen proletenhaft, ordinär und primitiv, und selbst im Zug merkt man ihnen am reitag an, dass sie sich diese Woche wohl noch nicht gewaschen haben. Und dann sich untereinander beschweren, dass man "keine Alte zum poppen abkriegt", wie ich hier wieder zitieren möchte. Auch das Wort "Puff" ist bei ihnen schon gefallen, aber das hat sich schon aus finanziellen Gründen erledigt. Die meisten bekommen trotz Ganztagsarbeit in der Behindertenwerkstatt als Rente den Hartz-IV-Satz, das heißt, in westdeutschen Bundesländern bisher monatlich 345 Euro, davon kann man sich schlicht und einfach keinen Besuch bei einer Hure leisten, schon gar nicht bei einer Domina, obwohl das sicher mancher gerne möchte und auch darüber Bescheid weiß. Nur die wenigsten wissen Bescheid darüber. Ich stimme katholischen Priestern höchst selten, nahezu niemals zu, aber diesen Satz des Herrn aus der erwähnten Rundfunksendung kann ich und muss ich leider unterstreichen: Bei den meisten geistig Behinderten, die "schwerer getroffen" sind, ist Sexualität allgemein im Horizont nicht drinnen, wie sich Herr Pfarrer ausdrückte. Dazu kommen die Finanzen, also werden sehr, sehr wenige der geistig Benachteiligten überhaupt jemals die Möglichkeit haben, Einrichtungen der Damen des "Gewerbes" zu besuchen. Ist es ja schon bei Körperbehinderten schwer genug. Ich erfuhr erst davon, dass es so etwas wie SM überhaupt gibt, als ich 28 Jahre alt war, wusste mit meinen Phantasien all die Jahre vorher nichts anzufangen, dachte mir auch jahrelang nichts dabei, bis ich jenen Bericht auf Pro7 über Lady Dominique aus Berlin hörte und ahnte, dass dies mein Ding sein könnte. Aber das ist ein anderes Thema.

Ich bin gespannt, wer sich hier noch mit interessanten Beiträgen äußert.

Grüße und bis neulich: Dreiachser.

Di, 18.Apr 2006, 06:23
Vom Grundsatz her erstmal: uneingeschränkt ja. Wenn Sie geistig in der Lage sind, einen eigenen Willen zu haben bzw. diesen zum Ausdruck zu bringen.

Ob diese Leute nun mündlich oder mit einem Schriftstück anbei zum Ausdruck bringen, was sie wollen, ist doch egal.

Ich denke, viel schwieriger ist es, eine Hure oder eine Domina mit ausreichendem sozialen Engagement zu finden, die bereit ist, solche Menschen glücklich zu machen.

Und schwerstbehinderte werden wohl nicht in der Lage sein, solche Besuche durchzuführen.
Grüße

Latexus
Bild

Di, 18.Apr 2006, 10:36
@
Ich möchte voran stellen, dass die geistig Behinderten wohl geschäftsunfähig sind. Läßt man diesen Gedanken einmal beiseite - weil der Beruf Domina/Hure ja auch nunmal ein zweifelhafter wenn auch inzwischen legitimierter ist = wer will die Verantwortung dafür übernehmen, zu sagen, was will der geistig Behinderte überhaupt? Ich gehe davon aus, dass dieser Mensch auf SM laut schreiend und um sich schlagend reagiert. Die Sexualität an sich wird ihm vielleicht noch nicht einmal unbekannt sein - auch ein blindes Huhn findet einmal ein Korn - und ein Behinderter ganz bestimmt auch regelmäßig seinen Dödel...

Liebe Grüße
Kranker
Mein Nick ist KRANKER - und krank Sein kann so schön sein...
Life is Life - besser heute als zu spät!

Di, 18.Apr 2006, 10:54
Ich würde erst mal sagen das es hierbei
auf die Art der Behinderung ankommt.

Sie von vorn herien als nicht geschäftsfähig zu bezeichnen
ist ein krasses Vorurteil.
Für mich persönlich stark am Rand der Frechheit.

Kann er klar ausdrücken was er will ?
Weiß er worauf er sich einläßt?

Klar jeder Mensch hat ein Recht auf
seine Sexualität.

Jürgen

Di, 18.Apr 2006, 11:38
Wobei der Domina eine besondere Verantwortung dann zukommt, wenn die Behinderung geistiger Natur ist und die Möglichkeit besteht, der geistig Eingeschränkte sein Handeln und Tun selbst nicht richtig einschätzen kann.

Von daher sollte derjenige sein Anliegen artikulieren können.

Generell darf eine Behinderung möglichst kein Grund sein, S/M nicht erleben zu können.

DomHunter
( ...Strap-it-On... )
Bild
Bild
http://www.flash-emotions.com
Bild
http://www.domina-portrait.com

Di, 18.Apr 2006, 12:42
@Bizarrliebhaber,
heute morgen schien zunächst die Sonne - und dann bin ich immer besonders "gut" drauf - es soll hier nicht ausufern, aber = über Ostern lief ein gutes Beispiel im Fernsehen = Rain Man mit Dustin Hoffmann und Tom Cruise. Ein "geistig Behinderter" (hier Autist) bedarf der Betreuung und ist geschäftsunfähig - das ist keine Frechheit, sondern Gesetz! Ansonsten müßte hier noch über Einzelfälle von Behinderung gesprochen werden...

Nix für ungut
Kranker

Di, 18.Apr 2006, 12:58
Hallo Katharina,

deine Bemühungen in allen Ehren, aber so pauschal wird man das niemals beurteilen können.
Zuerst hängt es vom Grad der Behinderung ab. Hier wurde Dustin Hoffmann in der Rolle als Autist genannt - nein, in seiner Rolle würde ich nicht behaupten, dass er im allgemeinen als geschäftsfähig zu bezeichnen wäre. Trotzdem könnte er sicherlich eine Prostituierte aufsuchen, würde er dies wollen.

Selbst wenn geistig behinderte Menschen nicht zu einer Prostituierten oder Domina gehen, heisst dies nicht, dass sie keinen Sex haben. Auch hier hängt das hormonelle Bedürfnis nach Sex vom Grad der Behinderung ab.

Du sprichst auch die alten Menschen in Altersheimen an - auch hier kannst du nicht pauschalisieren, da ein grossteil der Menschen die Wechseljahre erleben und das Verlangen nach Sex danach automatisch absinkt, zeitgleich mit den Hormonen. (Bei Männern wie bei Frauen - Männer werden ruhiger, weiblicher während Frauen eher männlicher, herber werden. Biologisch gesehen sind sich alte Menschen geistig und körperlich am nahesten.) Freilich gibt es auch Männer, die diese Wechseljahre (diese Hormonumstellung) nicht mitmachen. Sie ziehen dann los und suchen sich Frauen, da die eigene Frau meist aufgrund der eigenen Hormonumstellung keine Lust mehr auf Sex verspürt. Im deutschen Slang werden diese Männer meist jovial als "alte geile Böcke" bezeichnen, doch meist leiden sie darunter, denn mehr als eine Prostituierte ist nicht drin - wer von den jungen Frauen vergnügt sich schon sexuell mit einem 70jährigen?

Ob man jemanden das Privileg an Sex absprechen sollte, kann ich so nicht sagen. Es gibt Fälle von geistig behinderten Menschen, die sehr promiskuitiv leben und ein Kind nach dem anderen in die Welt setzen. Dafür zu sorgen obliegt meist nicht mehr in ihrer Macht, Sex ist für sie eine "Ersatzliebe" (Wer mit mir schläft, der liebt mich). Verhütung ist da zwar eine schöne Sache, wird in der Regel aber vergessen.
Infiziert sich dann diese Person mit einer schweren Krankheit, ist es schwer, ihre promiskuitive Ader im Schach zu halten.

Hinzu hat es biologisch gesehen einen Grund, warum geistig behinderte Menschen (auch körperlich behinderte Menschen) für den potentiellen Partner keinen Anreiz haben ... die biologische "Gefahr", diese Krankheit könnte weiter vererbt werden - in erster, zweiter oder dritter Generation. Dieser Grund wird meist genauso schwerwiegend ausgelegt wie Rassismus, ist aber damit nicht zu vergleichen.

Ich denke nicht, dass man es pauschal beurteilen kann, wer jetzt zu einer Hure oder Domina gehen darf und wer nicht.
Ich denke allerdings, dass diejenigen, die dort hingehen sich dem bewusst sind, dass sie Geld bezahlen müssen. Aber bewusst, ob dies nun "Dienstleistung" oder "Liebe" ist ... das kann schiefgehen und so manch einer sieht in der Dienstleistung dann doch die "grosse Liebe", weil plötzlich jemand da ist, der sich kümmert und auf Wünsche eingeht. Dieses letztere Phänomen tritt aber auch bei "Otto-Normalverbraucher" auf.

Lange Rede kurzer Sinn - ich enthalte mich hier einer klaren Stimme, da mir die Ausgangsdaten und Ausgansoptionen zu seicht sind.

Alles Liebe
Nala

Di, 18.Apr 2006, 14:14
@ Kranker

Wer lesen kann ist klar im Vorteil

Ich schrieb eingangs meines Postes das es auf die Art der Behinderung
ankommt.
Du in Deinem Post hast allerdings sehr pauschal alle geistig
Behinderten über einen Kamm geschert

Darin und nur darin sah ich die Frechheit.

Hoffentlich regnet es jetzt nicht bei Dir

Gruß
Jürgen

Di, 18.Apr 2006, 14:52
@Bizarrliebhaber,
leider doch - der Wetterbericht hat sich bestätigt und es hat ein wenig "getröpfelt", was aber meiner guten Laune keinen Abbruch tut. Jedenfalls habe ich dich jetzt verstanden - und muß Nala Recht geben, weil auch ich bereits angedeutet hatte, dass man unter einzelnen Behinderungs-"Tatbeständen" unterscheiden muß.

Kranker

Di, 18.Apr 2006, 18:53
Was alte Menschen angeht, die haben ein Recht auf ihre Sexualität. Wenn Oma und Opa sich im Altersheim noch im Bett lieben, finde ich das voll okay, da haben sie ein Recht drauf, wenn sie denn wollen.

Geistig behinderte Menschen haben m.E. auch ein Recht auf Sex, insofern als dass sie- neben Masturbation natürlich- unter sich Kontakt haben dürften, vorausgesetzt sie entscheiden sich freiwillig dazu. Aber mit einer nicht-geistig-behinderten Person finde ich das schon sehr schräg. Zum einen besteht da die Gefahr sexuellen Missbrauchs (bspw. von Seiten der Betreuer), die ihre Macht missbrauchen und einem Behinderten einreden, es freiwillig zu wollen, zum Anderen würde ein normaler Mensch doch nicht mit einer unreifen Person Sex haben wollen ...

Diese Menschen gelten völlig zurecht nicht als Erwachsene, sondern eben als geistige Behinderte, die einen Vormund haben. Sie sind vom Niveau her meistens mit Kindern und Jugendlichen gleichzusetzen. Von daher, ohne diese Menschen abwerten zu wollen, ich denke, dass ein gesunder erwachsener Mensch sich nicht in eine solche Person verlieben kann.

Desweiteren bin ich der Meinung, dass diese Menschen sich nicht fortpflanzen sollten. Nicht weil die Kinder behindert sein könnten (viele Behinderte können durchaus gesunde Kinder zeugen, nämlich dann wenn die Behinderung nicht genetisch bedingt ist, sondern auf bspw. Sauerstoffmangel bei der Geburt zurückzuführen ist), sondern weil diese Menschen sehr schwer gute Eltern sein können (Eltern sein ist der schwerste Job der Welt und wenn man dann noch geistig behindert ist, naja...)

Meine Tante ist übrigens auch geistig behindert und vom Grad her gehört sie sicherlich noch zu den harmloseren Fällen. Sie lebt in einem Programm, wo man Selbstständigkeit gross schreibt, die Behinderten leben in einer Art WG zusammen, wo abwechselnd gekocht, geputzt und eingekauft wird, diese WG wird von ausgebildeten Betreuern/Erziehern geleitet, am Tag webt sie Tischdecken, die verkauft werden.

In dem Programm, wo meine Tante lebt, wird allen Frauen dieses Teil da unter die Haut im Arm eingesetzt. Frauen wissen da besser was ich meine, bin kein Experte weiblicher Verhütungsmittel, jedenfalls wird so verhindert, dass sie im Falle von GV mit einem behinderten Freund schwanger werden kann, was ich richtig finde. Das ist auch sicherer als die Pille, die frau vergessen kann. (Wobei die wohl schon auch drauf achten, dass es da wohl ned zum GV kommt, aber das finde ich überzogen, unter sich sollen sie sich von mir aus austoben.)

Was körperliche Behinderungen angeht, sehe ich keinen Grund einem Menschen seine Sexualität zu verbieten, solche Menschen sind ja geistig voll auf der Höhe. Und auf diese Idee käme ja auch niemand ausser irgendwelche abgedrehten Nazis. Mit einer körperlich behinderten Person könnte ich auch problemlos zusammen kommen, wenn ich mich in sie verlieben täte, aber geistig Behinderte stehen bei mir auf der gleichen Stufe wie Kinder oder Jugendliche und da fände ich es einfach krank, mit solchen Personen Sex zu haben. Da würde ich mich fragen ob ich nicht in der Lage wäre, mit einer erwachsenen Frau zurecht zu kommen und mich daher an kleinen Mädels vergreife (bloss weil der Körper erwachsen aussieht, ist es der Geist eben noch lange nicht).

Die Frage ob geistig behinderte Menschen kommerziellen Sex haben dürfen, erübrigt sich damit von selbst. Es fragt ja auch keiner, ob 14, 15jährige zu einer Domina gehen dürfen.

Sorry, ist einfach realistisch gedacht, will keineswegs geistig behinderte Menschen abwerten, die sind auch wertvoll weil praktisch bildbar, aber ich finde Sex mit ihnen irgendwie pädophil. Gerade weil ich schon die Gelegenheit hatte, geistig Behinderte zu treffen und in der eigenen Familie damit konfrontiert bin.

Di, 18.Apr 2006, 19:31
Du meinst bestimmt das "Implanon". Dies ist ein Stäbchen, welches in den Oberarm der Frau eingepflanzt wird (unter die Haut geschoben). In kontinuierlichen Abständen gibt es ähnliche Hormondosierungen ab wie die Pille.
Aufgrund der Nebenwirkungen, die sich bei einigen Frauen dadurch ausprägen, muss es oftmals wieder entfernt werden. (Nebenwirkungen wie Gewichtszunahme, wanderndes Stäbchen, Akne, etc.)

Alles Liebe
Nala

Di, 18.Apr 2006, 19:34
Hallo zusammen,

ich muss Nala und teilweise Marty McFly recht geben, aber nur teilweise. Viele geistig Behinderte wissen durchaus, dass sie erwachsen sind, das ist ja das schwierige an der Sache. Aber wie ich schon festgestellt habe, dürfte sich der Besuch bei einer Prostituierten, insbesondere Domina, schon aus finanziellen Gründen erledigen,da die meisten dieser Menschen Kleinstrentner oder Sozialhilfeempfänger sind, die es sich gar nicht leisten können. Sie können ja meist auch nicht selständig wirtschaften und werden von den Betreuern, Eltern, Vormund, je nachdem, an längerer oder kürzerer "Leine" kontrolliert, wofür sie ihr "Taschengeld" ausgeben, da geht so etwas gar nicht.

Aber der eine oder andere wird es im Einzelfall sicher tun, und wenn er es will und kann, sich abschätzen kann und es sich finanziell leisten kann und die Hure/Domina damit einverstanden udn und dazu bereit erklärt, warum nicht?

Gruß und bis neulich: Dreiachser.

Di, 18.Apr 2006, 19:54
@Lady Nala:

Genau, das meinte ich, werte Lady Nala. Danke für Ihre Erläuterung, damit auch andere Menschen mein Post kapieren. Und ich hab wieder was dazugelernt. %klatsch%

Übrigens, auch wenn es nicht hier reinpasst: surfe gerade zum ersten Mal auf Ihrer HP rum und bin restlos begeistert. Nicht nur über die berauschend schönen Fotos, vor allem über die Texte. Dass mir die Page nicht schon früher aufgefallen ist. Schade, dass Hamburg so weit weg ist.

Alles Liebe zurück !

@Dreiachser: Du meinst erwachsen vom Körperbau her, aber eben nicht vom Geist. Obwohl wie definiert man eigentlich erwachsen ? Wann ist man erwachsen ? Wann kann man eigenverantwortlich entscheiden ? Fragen über Fragen.

Was gegen die Akzeptanz eines geistig Behinderten im Bordell spricht ? Ganz einfach, die Gesetze. Du machst Dich m.W. strafbar wenn Du Sex mit einer solchen Person hast.

Auch Dir alles Liebe !

Wozu?????????????

Fr, 21.Apr 2006, 20:56
Guten Abend Forumer,

über Sokrates wurde dies berichtet, ich weiß nicht, wo es sich zugetragen hat, auch nicht, wann es war, und ob überhaupt??? Das soll uns jetzt nicht beschäftigen.
Zu Sokrates kam ein Mann gelaufen und rief schon von weitem - Sokrates, Sokrates so höre doch, was ich dir zu erzählen habe..., folgendes soll sich zugetragen haben....-
-Halt ein, halt ein, Freund, - bremste Sokrates, - .eh du fortfährst, lass uns prüfen, ob deine Geschichte den Drei Siebe -Test besteht. - Den Drei – Siebe – Test????, nie gehört. -
- Du solltest ihn kennen, machen wir´s gemeinsam.
Das erste Sieb, ist das Sieb der Wahrheit. Ist die Geschichte wahr, die du mir erzählen willst? -
- Nein, sie wurde mir erzählt, und der andere hat sie von...., sagte er -
- Hm, hm, wenn das nicht zu klären ist, nehmen wir das zweite Sieb, das der Güte. Ist deine Geschichte wenigstens gut? - Das nun auch gerade nicht, - sagte sein Freund, - eher das Gegenteil ist der Fall -
- Aha, ah so, nehmen wir das dritte Sieb und fragen, ist es denn notwendig, dass du mir die Geschichte weitererzählst? -
- Ach Sokrates, notwendig ist es eigentlich, wenn du so fragst, nicht, aber...-
- Wenn es sich so verhält, mein Freund, die Geschichte weder wahr, noch gut, noch notwendig ist, lass sie, wo sie ist.
Darf ich dich zu einem Glas Roten einladen? -
Es war einmal, so, oder so ähnlich.
Ob diese Geschichte nun wahr ist, fragst du vielleicht, das weiß ich nicht, kümmert mich nicht, gut ist sie, notwendig auf jeden Fall, sehr notwendig. Hier, und ganz besonders hier. Und das ist wahr.
Gruß
erodom
Antworten

Zurück zu „Mit körperlicher Einschränkung Fetisch und BDSM ausleben?“