Domina Filme & Chat
Telefonerziehung
Lady C. Winter zickige arrogante Dominanz
Goddess Kara
Hier Ihre Werbung
Red Rose !!!Das neue Domina-Studio !!!
Velvet Divine
Hier Ihre Werbung
Jungdomina Cynthia - erotisch & unberechenbar

Nach Lockerung: Was ist mit Hygienebestimmungen?

Mo, 24.Mai 2021, 03:23
Hallo liebe Forumgemeinde;

Ich hoffe es geht Euch allen bester Gesundheit - trotz Corona-Zeiten und Probleme.

Der Optimist in mir sagt, es scheint als ob sich nun langsam Lockerungen anbahnen – vielleicht auch bald für Studiobetriebe. Wie seht ihr das zurzeit?

Und wann auch immer es wieder los gehen darf, wie seht ihr das für Studios in Bezug auf Hygienebestimmungen? Müssen dann alle Studios dann so etwas wie ein „Hygienekonzept“ ab Eingang durchziehen? Muss der Gast dann Impfungen &/oder negative Tests etc. nachweisen? Persönliche Daten (reale, nicht virtuelle) hinterlegen? Maske tragen und 1,5 bis 2m Abstand waren?

Der Pessimist in mir ist da nicht so optimistisch. Zum Beispiel, „Sekt direkt ab Quelle“ wird dann wohl nichts mehr. Dito „Facesitting“ und subbie’s aktive/passive orale Dienstleistungen per se. Auch anale Spiele lassen sich wohl mit 1,5-2m Abstand eher schlecht gestalten. Wie mit Fesselungen? Extralange Schlaginstrumente wird es wohl geben, aber dann fehlt (zumindest für diesen sub) halt doch die gewisse Nähe für Dom den verbalen Effekt dazuzusteuern. Und was wird mit Gemeinschaftserziehung, und Hand anlegen, etc.?

Geht dann alles nur noch in Richtung Elektro-Spiele (z.B. ala Seriouskit) wo der sub eingepackt in Latex irgendwo irgendwie angeschnallt und festgezurrt an diverse Maschinen angeschlossen für die Dauer des Aufenthalts seinem Schicksal und seiner Fantasie überlassen wird, während sich Dom rechtmäßig um 1,5-2m Abstand bemüht?

Der Realist in mir stellt sich das dann eher unbefriedigend vor! Wie seht ihr das aus eurer Perspektive?

Beim stöbern bin ich kürzlich auf die Homepage des „Therapie- und Bizarrzentrum“ im schönen Esslingen gestoßen. Und die haben doch tatsächlich schon ein „Hygieneschutzkonzept“ entwickelt! Ihr könnt es euch hier runterladen um die 11 Seiten zu studieren.

Code: Alles auswählen

https://studio-tbz.de/wp-content/uploads/2020/08/Hygieneschutzkonzept_Studio-TBZ.pdf
Besonders interessant fand ich:
Kapitel 2. Distanz Halten, Punkte 2.1 bis 2.8,
auch Punkt 6.2, Kapitel 4,
und unter 8. Mangement, Punkte 5.1 bis 5.3

Ach ja, und dann steht da auf der entsprechenden TBZ Internetseite auch schön deutlich:
„Liebe Gäste, Wir sind dazu verpflichtet Ihre Daten bei einem Besuch in unserem Haus aufzunehmen. Diese bleiben selbstverständlich diskret und vertraulich.“
Hmm, wenn das meine reale persönliche Daten betreffen soll, im heutigen Zeitalters des allgemeinen Datenklaus, dann nein danke!

Versteht mich bitte nicht falsch, ich bin für Hygiene – absolut!! In Session, und außer Session! Aber wenn Bestimmungen so straff gestaltet werden das Kontakte quasi unmöglich werden, dann macht mir die Sache schlicht weg keinen Spaß mehr… denk ich ml so.

Wie steht ihr zurzeit dazu?

Ciao ciao an Alle, und bleibt gesund und standhaft! winke winke

Re: Nach Lockerung: Was ist mit Hygienebestimmungen?

Mo, 24.Mai 2021, 09:29
Also ich würde mal sagen: sobald alle Beteiligten vollständig geimpft sind, besteht keinerlei Grundlage mehr für irgendwelche Einschränkungen. Der momentane Trend ist wohl, dass entweder zwei Wochen seit der Zweitimpfung vergangen sein müssen oder man nachweislich von Covid genesen ist und eine Impfdosis erhalten hat. Dann ist nix mehr mit Berufsausübungsverbot, nix mehr mit Hygienevorschriften, nix mehr mit Datenerfassung etc. Bin mir ziemlich sicher, dass die Justiz das im Zweifelsfall genau so sehen wird.

Die Frage ist halt: was passiert bis dahin? Ja, da wird man wohl mit ausgeklügelten Hygienekonzepten und Erfassung seiner Daten leben müssen. Weitere Voraussetzung wird sicher ein zeitnaher negativer PCR-Test sein. Ob das dann noch Spaß macht, muss eben jede(r) für sich selbst entscheiden. Wenn ich mich recht entsinne, waren bestimmte Praktiken (NS, Facesitting ...) bereits letztes Jahr untersagt - in der Zeit, als die Studios öffnen durften. Das wird jetzt bestimmt auch so sein.

Abstandsgebot hingegen macht in einem Dominastudio überhaupt keinen Sinn.
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."

Mo, 24.Mai 2021, 10:52
Die Betriebe sind miteinander vernetzt und verhalten sich zur Zeit zurückhaltend. BERLIN z. B. trennt ja seit letztem Jahr sexuelle Dienstleistungen - mit - und - ohne - GV/OV. Unter Zweiteren fallen die SM Studios, da sollte bereits in Kürze wieder erlaubt sein. Meldelisten kennen wir ebenfalls seit letztem Jahr, das hat sich im Endeffekt als nicht großartig aufregend erwiesen und klappte, genau wie die Einhaltung weiterer Hygienemaßnahmen. Ob nun in Zukunft ein negativer tagesaktueller Test oder vorhandene Impfung erforderlich sein wird, ist völlig offen.
Die Betriebe forcieren das nicht eigeninitiativ, mehr aber, endlich mal klar eingestuft zu werden z. B. in körpernahe Dienstleistung, denn Prostitution als Eigenbegriff landete bis dato immer ganz am Ende der Warteschleife.
Zur Zeit sind die sogenannten Inzidenzen ( R-Wert ist ja dauerhaft unter 1 und interessiert keinen mehr? ) relevant. Manch Bundesländer sagen, unter 35 führt zu Öffnungern, andere gehen noch tiefer. Und all das ist de facto auch in Kürze erreicht, schon deshalb, weil auch die RKI Nachmeldungen immer weniger werden und die Corona-Grippe wie jedes Jahr eh ab April runtergeht. Ich sehe das so, dass wir uns auf eine Wiederholung der Geschehnisse des letzten Jahres einstellen können, nur diesmal mit viel weniger Klagerei. Das ist ja schon durch.

DomHunter
( ...Strap-it-On... )
Bild
Bild
http://www.flash-emotions.com
Bild
http://www.domina-portrait.com

Mo, 24.Mai 2021, 23:10
Das Thema interessiert mich auch. Guten Studios und Ladys ist das ganze Thema Hygiene sowieso nicht fremd. Durch den blöden Virus sollten für jeden Verständlicherweise einige Spielarten noch warten müssen.
Letztendlich muss jeder für sich entscheiden wie er damit umgeht.0
Mich würde interessieren, muss es eine Ffp2 Maske sein oder darf es bei negativ Getesteten oder Geimpften auch eine Leder-oder Latex Maske sein?!

Beim Thema Privatsphäre finde ich das Hinterlassen der Kontaktdaten nicht so prickelnd. Hier würde ich persönlich die Nutzung der bekannte App bevorzugen. Ja, auch hier gibt es Bedenken, aber im Normalfall sollte die Echtdaten niemand sehen können und diese nach Ablauf der Infektionszeit auch gelöscht werden.

Di, 25.Mai 2021, 12:53
Ich wage keine Prognosen, befürchte jedoch, dass es zunächst ungereimt und chaotisch weitergehen dürfte. Für mich ist Blickkontakt und eine gewisse Nähe wie zum Beispiel die Stimme der Lady an meinem Ohr sehr wichtig, genauso wie die Wahrnehmung der Mimik der Herrin. Insofern kommt für mich Maske nicht in Frage. Solange die trotz voller Impfung Pflicht ist, werde ich weiterhin auf SM verzichten.

Was Tests angeht: ich habe bisher jeden Schnelltest vermieden und werde das auch weiterhin tun (das geht natürlich nur, wenn man nicht beruflich etc. um Tests nicht herumkommt). Eine Bekannte, die wie eine Eremitin lebt und absolut nicht infiziert sein konnte, war bei ihrem bisher einzigen Schnelltest falschpositiv. PCR, 2 Tage Quarantäne und eine enorme psychische Belastung, weil sie ja wusste, dass es eigentlich unmöglich wirklich positiv sein konnte - den Streß will ich gar nicht erst riskieren.

Wobei ich mich aber durchaus frage, ob ich überhaupt je wieder so entspannt und frei sein kann wie vor Corona - das wird rein psychisch selbst dann ein langer Weg werden, wenn die Beschränkungen eines Tages aufgehoben sind.

Wobei das TBZ-Konzept als Version vom 12.5.2020 gekennzeichnet ist und damit veraltet ist. Deshalb habe ich beim Überfliegen auch nichts zum Thema Test / Impfung / Genesene gefunden - ich gehe fest davon aus, dass diese Themen kommen werden. Und ich gehe auch davon aus, dass diese Themen auch über internationalen Druck - Stichwort Reisebeschränkungen - dauerhaft und langfristig erhalten bleiben werden.

Di, 25.Mai 2021, 17:31
fanrheinmain hat geschrieben:
Für mich ist Blickkontakt und eine gewisse Nähe wie zum Beispiel die Stimme der Lady an meinem Ohr sehr wichtig, genauso wie die Wahrnehmung der Mimik der Herrin. Insofern kommt für mich Maske nicht in Frage.
Hallo :- ) Da muss ich jetzt was zu schreiben. Mimik und Stimme. Also nicht ( nur ) Optik. Nein Mimik und Stimme. Das trifft auch für mein Empfinden einer schönen Session mit der Lady meiner Träume unbedingt zu. Unbezahlbar beides im Grunde. Ein zartes Lächeln zu entdecken, während die Nippel auf links gedreht werden. Die Augen, die Verstaendnis und absoluten Focus auf den Sklaven ausstrahlen. Stimme am Ohr. Ok ich gesteh, dies fehlt mir derzeit so sehr, dass ich schon beim Schreiben dazu leichte Gänsehaut bekomme. Die Stimme der Herrin kann man nur dann so intim hören, wenn Herrin ganz nah bei mir ist. Man spürt den Atem, eine Nähe und dann die so vertraute Stimme. *Lach, OK höre schon auf. Aber ja, das geht mit Maske nicht.

Ich könnte mich mit Maske von hinten...Moment Mal, open hier ? Dann eben nicht.

Tests... Ja. Ätzend. Übrigens gibts beim Aldi selbige jetzt an der Kasse, reduziert :- )) Erinnert Ihr Euch, wie die damals am ersten Tag ausverkauft waren ? Ohjeohje.

Jemals wieder so entspannt sein ? - Ja, auch genau dies geht mir immer wieder Mal durch den Sinn. Ich hoffe darauf, dass in nicht allzuferner Zeit es Studien oder irgendwelche annaehernd verlässliche Aussagen darueber gibt, ob man auch vollgeimpft noch ansteckend sein könnte.

Wenn man hier und da unterwegs ist... es waere schon entscheidend zu wissen, wie genau , bzw wie lange ein Schutz besteht. Bevor man sich wieder genuesslich Dominaküsse verabreichen lässt. Köstlichen Schweiss ablecken darf. Und ist S p er m a eigentlich auch Übertraeger ? Wahrscheinlich. Dies nur am Rande.

@Joe : Kontaktdatem - Sehe ich ähnlich. Geht im Grunde gar nicht. Ladies mit etwas Sinn für Pragmatismus verweisen hier auf die Möglichkeit eine E-Mail Adresse zu hinterlassen. Was ja eine legitime Möglichkeit ist, sich kontaktieren zu lassen. Was wiederum , nota bene, in unser aller Interesse ist ! Und E-Mailadressen kann man flexibel gestalten. Denke ich mal.

LG Moro
Wir spielen alle, wer es weiss, ist klug ( Arthur Schnitzler )

Mi, 26.Mai 2021, 19:12
Ich wage keine Prognosen, befürchte jedoch, dass es zunächst ungereimt und chaotisch weitergehen dürfte. Für mich ist Blickkontakt und eine gewisse Nähe wie zum Beispiel die Stimme der Lady an meinem Ohr sehr wichtig, genauso wie die Wahrnehmung der Mimik der Herrin. Insofern kommt für mich Maske nicht in Frage. Solange die trotz voller Impfung Pflicht ist, werde ich weiterhin auf SM verzichten.

Wobei ich mich aber durchaus frage, ob ich überhaupt je wieder so entspannt und frei sein kann wie vor Corona - das wird rein psychisch selbst dann ein langer Weg werden, wenn die Beschränkungen eines Tages aufgehoben sind.
Klasse formuliert! Kann mich dem nur anschliessen.
Bez. Maske / Abstand, ja wenn das Standard wird, werd auch ich wohl noch ne Zeit Verzicht üben müssen ...

Wobei das TBZ-Konzept als Version vom 12.5.2020 gekennzeichnet ist und damit veraltet ist. Deshalb habe ich beim Überfliegen auch nichts zum Thema Test / Impfung / Genesene gefunden - ich gehe fest davon aus, dass diese Themen kommen werden. Und ich gehe auch davon aus, dass diese Themen auch über internationalen Druck - Stichwort Reisebeschränkungen - dauerhaft und langfristig erhalten bleiben werden.
Jawohl, der Druck für Kontrolle wird sicherlich auch hier mehr und mehr politisch gefördert mit der schon fast üblichen "sozialen" Ausrede...

Generell, in Bezug auf Kontaktdaten im Studio hinterlegen: Ne, also wenn das die Forderung zum Einlass wird, dann verzicht ich gerne. Eine E-Mail Adresse? Ja klar, hat ja das Studio ohnehin schon auf Grund des Erstkontakts. Aber private Echtzeitdaten? Und nach Möglichkeit auch noch per Ausweis oder Führerschein? No way, mate!

moronikus hat geschrieben:
Di, 25.Mai 2021, 17:31
Für mich ist Blickkontakt und eine gewisse Nähe wie zum Beispiel die Stimme der Lady an meinem Ohr sehr wichtig, genauso wie die Wahrnehmung der Mimik der Herrin. Insofern kommt für mich Maske nicht in Frage.
.... Also nicht ( nur ) Optik. Nein Mimik und Stimme. Das trifft auch für mein Empfinden einer schönen Session mit der Lady meiner Träume unbedingt zu. Unbezahlbar beides im Grunde. Ein zartes Lächeln zu entdecken, während die Nippel auf links gedreht werden. Die Augen, die Verstaendnis und absoluten Focus auf den Sklaven ausstrahlen. Stimme am Ohr. .... Die Stimme der Herrin kann man nur dann so intim hören, wenn Herrin ganz nah bei mir ist. Man spürt den Atem, eine Nähe und dann die so vertraute Stimme. .....
Mir aus der subby-Seele gesprochen!
Auch diesem kann ich mir nur anschliessen. Also, wenn jene Nähe, der Hauch, der Duft, die Verlockungen und Versprechungen nicht dabei sind in einer Session, kann ich auch vorläufig noch länger zuwarten.

Mi, 26.Mai 2021, 20:37
Ich kann jetzt nur meine Erfahrung aus Berlin mit einbringen. Letzten August musste ich an der Eingangstür meine Kontaktdaten (Name, Adresse, Email) auf einen Anmeldebogen notieren und in einem Briefumschlag verwahren. Dieser wiederum wurde von der ausgewählten Dame an die Hausherrin überreicht den sie dann für vier Wochen in einen Safe verwahrt und nach dieser Frist vernichtet hat. Ob die Hausherrin oder ihr Anwalt den Umschlag aufbewahrt hat weiß ich jetzt aber nicht mehr. Ausweis wurde nicht kontrolliert.

Da ich großes Vertrauen in Lady Mercedes habe, hatte ich keine Probleme meine echten Daten anzugeben. Auch um dem Studio möglichen Ärger zu ersparen. Im Falle einer Infektion und Rückverfolgung hätten die Behörden schnell gemerkt wenn ich geflunkert hätte und wer weiß welche Folgen das wiederum für das Studio gehabt hätte. Das wollte ich nicht riskieren. Ich verstehe aber auch einige User die Bedenken haben ihre Daten preis zu geben.

Wegen Infektionsschutz, ich erinnere mich noch dass z.B. das Stiefel küssen erlaubt war aber das Stiefel lecken hingegen nicht. Da wir mit dem ET-Gerät gespielt haben ging das auch mit dem Abstand.

Sollte es bald in Berlin zu einer Öffnung kommen, im Stufenplan steht dazu erst mal nur:

• Sexuelle Dienstleistungen ohne Geschlechtsverkehr
• Prostitutionsstätten und Prostitutionsvermittlung mit Hygienekonzept, Terminbuchung und Testpflicht

Do, 27.Mai 2021, 00:24
NRW hat heute bekanntgegeben, das ab dem 28.05. Bordelle ab einer Inzidenz von 35 oder niedriger mit Test öffnen dürfen. Zu Hygienebestimmungen oder Namenspflicht habe ich auf die Schnelle nichts gefunden, ich gehe aber davon aus das für zweifach Geimpfte, analog zu anderen Lebensbereichen, zumindest die Testpflicht entfallen wird.

Unabhängig davon das Detailfragen noch ungeklärt sind finde ich es toll, das es jetzt eine konkrete Öffnungsperspektive gibt. Offenbar hat man zumindest in NRW aus dem vergangenen Jahr gelernt, als man sich von Gerichten belehren lassen musste.

Ich weiß schon, warum ich im September Laschet wähle ;)
Bitte den Hintereingang benutzen...

Do, 27.Mai 2021, 08:23
Alles, was man bis jetzt weiß ohne Vermutungen und Spekulationen:
Bordelle und Swingerclubs dürfen in NRW in Kreisen und Städten öffnen, wenn die Inzidenz 7 Tage in Folge unter 35 liegt, ebenso dürfen sexuelle Dienstleistungen außerhalb von Prostitutionsstätten unter dieser Vorgabe erbracht werden. Ein Negativschnelltest einer zugelassenen Test-Station ist erforderlich und die Kontakt-Nachverfolgung muss gewährleistet sein. So in der Art wird es bundesweit laufen.

https://www.land.nrw/de/pressemitteilun ... BS3IF9W6_A

DomHunter
( ...Strap-it-On... )
Bild
Bild
http://www.flash-emotions.com
Bild
http://www.domina-portrait.com

Do, 27.Mai 2021, 08:36
Für NRW gelten weiterhin alle Schutzmaßnahmen bei einer 7-Tages-Inzidens von unter 35, also Maske, Kontaktdaten, Testpflicht und/oder Impfnachweis (je nach Status) und natürlich Abstand.

Das betrifft alle! Personen in dem Bereich. Ansonsten ist der Zutritt nicht gestattet.

Die Information habe ich heute morgen vom Ordnungsamt Dortmund erhalten.
https://www.kaufmich.com/LanaDT

https://www.galeriedesade.com/Dortmund/ ... 11494.html

Mo, 31.Mai 2021, 19:42
Niteowl hat geschrieben: Weiß jemand, ob in NRW der Nachweis einer EINFACHEN Impfung genügt, oder muss es der Nachweis einer ZWEIFACHEN Impfung sein?
So weit ich informiert bin :
Johnson Impfstoff 1 Impfung - 14 Tage warten, alle Andern 2 Impfungen - 14 Tage warten dann gilt man als geimpft, nach 6 Monate wird eine Auffrischung fällig. Oder man kann nachweisen das man vollständig genesen ist.

Also nur die1. von 2 Impfungen reicht nicht aus.

Mo, 31.Mai 2021, 22:29
Ralf liebt Latex hat geschrieben:
Mo, 31.Mai 2021, 19:42
Niteowl hat geschrieben: Weiß jemand, ob in NRW der Nachweis einer EINFACHEN Impfung genügt, oder muss es der Nachweis einer ZWEIFACHEN Impfung sein?
So weit ich informiert bin :
Johnson Impfstoff 1 Impfung - 14 Tage warten, alle Andern 2 Impfungen - 14 Tage warten dann gilt man als geimpft, nach 6 Monate wird eine Auffrischung fällig. Oder man kann nachweisen das man vollständig genesen ist.

Also nur die1. von 2 Impfungen reicht nicht aus.
Grundsätzlich richtig - allerdings gilt der Genesenenstatus nur von 28 Tagen nach positivem PCR-Test bis 6 Monate danach. Dann muss eine Impfung erfolgen.

Ob eine Auffrischungsimpfung erforderlich ist oder nicht und wenn ja wann, wie oft und für welche Gruppen ist noch offen. Es gibt bisher nur Vermutungen und verschiedene Thesen, lediglich Klabauterbach spekuliert pauschal auf 6 Monate.

https://www.deutschlandfunk.de/covid-19 ... id=1264254
Antworten

Zurück zu „Offtopic Dominaforum“