Goddess Kara
Domina Filme & Chat
Telefonerziehung
Lady C. Winter zickige arrogante Dominanz
Hier Ihre Werbung
Red Rose !!!Das neue Domina-Studio !!!
Velvet Divine
Jungdomina Cynthia - erotisch & unberechenbar
Hier Ihre Werbung

Terminvereinbarungen: Welche Erfahrungen?

Fr, 06.Mai 2016, 18:10
Eins vorweg: Bin blutjunger Anfänger, was den professionellen Bereich BDSM angeht. %rolleys%

Eigentlich hatte ich mir vorgenommen, von einer sorgfältig ausgewählten Domina "rangenommen" zu werden. Darum telef. Terminvereinbarung, Wünsche & Tabus via Mail mitgeteilt und abgestimmt.
Etwa 3 Stunden vor der geplanten Session Absage ihrerseits wegen Terminproblemen via SMS. Auf meine SMS-Bestätigung erfolgt nach 30 Stunden eine kurze und knappe Nachricht, es müsse ein neuer Termin gesucht werden. Für diesen neuen Termin ist sie mir nun schon seit über einem Tag schuldig.
-Ist das eine Gratisversion einer "Fernerziehung"?
-Ich habe eigentlich wenig Lust einer Person hinterher zu laufen, die eine Dienstleistung gegen Entgelt erbringt.

Wie seht ihr das, sollte ich nicht lieber nach einer anderen Domina Ausschau halten?

Re: Terminvereinbarungen: Welche Erfahrungen?

Sa, 07.Mai 2016, 09:04
Hi Henky!
Das Thema haben wir hier schon oft diskutiert und alle Möglichkeiten ausgelotet.
Leider bleibt am Ende immer nur die Erkenntnis, dass die meisten Kolleginnen zu oft schlechte Erfahrungen mit ausgefallenen Terminen gemacht haben, dass sie im Ernstfall einen bekannten Gast oder einen Spontanbesucher immer einem anonymen Neukunden vorziehen.

Darüber kann man (Kunde) erbost sein oder nicht ... es ändert nichts an den Tatsachen.
Finde dich damit ab und ziehe deine eigenen Konsequenzen. Das Terminproblem wird nicht der einzige Stolperstein auf deinem Weg durch den Profi-SM bleiben.

Sonnige Grüße aus Berlin
Lady MacLaine

Sa, 07.Mai 2016, 13:03
Ich würde tzrotzdem noch einmal nachhaken einfach auch um ihr zu zeigen dass Du es ernst meinst. Wenn dann nichts kommt, viel Glück bei der Suche nach wem anderen.

Ich kann Lady MacLaine insofern bestätigen dass es mir bei meiner allerersten Session passiert ist, dass ich drei Jahre zuvor Musffensausen bekommen hab und absagte. Dann aber doch den Mut gefasst, sie hat sich sogar an mich erinnert, Termin gemacht und als ich dann kam sagt sie ganz erstaunt "ich habe nicht geglaubt dass Du kommst".... Session war trotzdem toll :)

Sa, 07.Mai 2016, 15:23
Terminabsagen sind immer ärgerlich, sie können aber durchaus vorkommen, von beiden Seiten (und i.d.R. häufiger von den männlichen Besuchern).
Henky83 hat geschrieben:
Ich habe eigentlich wenig Lust einer Person hinterher zu laufen, die eine Dienstleistung gegen Entgelt erbringt.

Wie seht ihr das, sollte ich nicht lieber nach einer anderen Domina Ausschau halten?
Wenn Du keine Lust mehr auf die Dame hast, lass es bleiben. Solltest Du dich jedoch für sie entschieden haben, weil Du sie (viel) besser als alle anderen Damen "auf deiner Liste" findest, dann folge dem Ratschlag von @Bügeleisen128.

Es muss durchaus keine böse Absicht sein, dass sich die Domina nicht bei dir meldet. I.d.R. läuft die Kommunikation besser, wenn bereits eine Session stattgefunden hat und somit die Unsicherheit über die Ernsthaftigkeit der Anfrage verringert wurde.

Exkurs: Ja, die Dame erbringt eine Dienstleistung, sie ist dir gegenüber aber dennoch nicht weisungsgebunden. Die deutlich geäußerte Erwartung "spring, denn ich bezahle dich" funktioniert bei vielen Dominas nicht - und kann im Zweifelsfall auch zu Absagen bzw. Nichtreaktion führen. Das als kleiner Exkurs unabhängig von einem konkreten Fall.

Arroganz ist nicht Dominanz

Eine professionelle Domina zu sein geht weit darüber hinaus für die gegebene Dienstleistung Geld zu erhalten

Vulgärsprache in einer Session ist nur dann förderlich wenn sie gezielt und dosiert eingesetzt wird

Sa, 07.Mai 2016, 16:39
Ich denke auch, dass wohl kaum eine professionelle Domina aus einer miesen Laune heraus mal eben einfach einen Termin platzen lässt.
Und von Terminänderungen können wir alle ein Lied singen ;) -> "Ich stehe im Stau, ein Riesenunfall auf der A8, komme laut Navi 40 Minuten zu spät...aber bin jetzt extra 230 km gefahren!", "Komme erst eine halbe Stunde später aus dem Büro, kennst mich doch, sonst bin ich immer pünktlich! SORRY!" - da hilft nichts, ab und an verschiebt sich halt was.

Meld dich nochmal bei ihr, gib gleich 2-3 Terminvorschläge mit an und bleib cool dabei. Wirst du dann gleich nochmal versetzt, kannst du dich ja immernoch neu orientieren.
Alle 11 Minuten verhaut eine Domina einen Sklaven auf Dominaforum.net...

Fr, 13.Mai 2016, 14:35
Es sieht im Ergebnis wie folgt aus:
Die Terminierung erwies sich weiterhin schwierig und zäh, aber die Hartnäckigkeit hat sich gelohnt. %hula%
Ich bin unheimlich froh, meinen Ersten Besuch bei einer so sympathischen Frau erlebt haben zu dürfen. Die "eingeschlagene" Erziehung wird garantiert fortgesetzt werden. %lach%

Trotzdem ist mir die Dame im positiven Sinne unheimlich. Ich verstehe nicht, wie eine so attraktive, liebenswerte und zierliche Person in Sekundenschnelle auf sadistisch umschalten kann. -Eine unbeschreibliche Erfahrung.

Sa, 14.Mai 2016, 06:55
Ich habe vor kurzem auch wieder eine schlechte Erfahrung mit einer Dame machen müssen. Generell lässt sich sagen, dass Damen, die ein schlechtes Bild bei Terminvereinbarungen offenbaren, Zweifel in mir wecken. Ich war bei jedem vereinbarten Termin bisher immer pünktlich und habe auch Verständnis, wenn ich mal etwas warten muss, weil sie bei einem anderen Gast überzogen hat. Wer jedoch einen Neukundentermin sausen lässt, weil sich ein Stammkunde meldet oder wer einen Termin doppelt belegt, offenbart ein so schlechtes geschäftliches Gebaren, dass ich das Vertrauen in die Dame verliere. Wie läuft dann erst die Session? Das möchte ich in solchen Fällen gar nicht mehr wissen. Im Großen und Ganzen habe ich aber bisher gute Erfahrungen bei Terminvereinbarungen gemacht, weil ich die Damen bewusst auswähle.

Schöne Grüße

Meriten
Was du nicht willst, das man dir tu,
das füg auch keinem anderen zu
(es sei denn, dein Partner ist maso)

Sa, 14.Mai 2016, 22:28
Ich sehe es so . Damen die gut sind, haben auch ihre Stammkundschaft und sind weniger auf Laufkundschaft und Neulinge angewiesen. Wenn sie dann noch zusätzlich andere Verplichtungen haben, können Termingestaltungen eben schwierig sein.
Absagen von Damen sagen über die Qualität einer Session m. E. nichts aus.

Klar bin ich enttäuscht, wenn es bei einer Dame und einer Session zeitlich nicht klappt - jetzt wieder bzgl einer Bondagesession passiert. Aber dann die Dame abschreiben, käme für mich nicht in Frage. Da warte ich eben bis bessere Zeiten kommen und gehe erstmal zu einer anderen Dame. Das ist mir auch lieber, als notdürftig dazwischen gestopft zu werden.

Und wenn die Dame einen erstmal als zuverlässigen und freundlichen Kunden kennengelernt hat, dürfte es mit der Termingestaltung auch einfacher werden.
Trotzdem beibt man natürlich in der Regel immer einer von tausend Kunden - das vergessen viele. Überraschungen erlebt man trotzdem. Ich rief neulich mit wenig Hoffnung bei einer gut besuchten Dame erstmalig an und sie meinte nur: ''bin in 10 Minuten da''- :-D

So, 15.Mai 2016, 05:34
Unser Ausgangsdenken ist ähnlich. Die Domina ist unsere Dienstleisterin. Ich sehe sie ähnlich wie meinen Rechtsanwalt, meine Zahnärztin oder eine Psychologin (mit der ich Dominas gerne vergleiche aufgrund der "Wirkung" ihrer jeweiligen Dienstleistung). Dinge wie Terminvereinbarungen fallen bei all diesen Berufen unter die Kategorie "geschäftliches Gebaren". Würde ich nun bei irgendeiner dieser Berufsgruppen kurzfristig eine Absage bei einem Termin bekommen, die offensichtlich nur daher kommt, dass ich ein Neukunde bin, dann wäre das für mich ein No-Go. Es liegt auf der Hand, dass ein schlechtes geschäftliches Gebaren sich auch auf andere Dinge auswirkt. So lese ich hier öfters, dass Damen einem nach 50 min. aus dem Studio "schubsen" oder Duschzeiten/Gesprächszeiten in die Sessionzeit mit einberechnen. Mir sind solche Dinge sehr selten passiert. Da ich schon seit geraumer Zeit Dominas aufsuche, halte ich das nicht für Glück, sondern führe es darauf zurück, dass ich frühzeitig den Kontakt abbreche, wenn mir das geschäftliche Gebaren im Vorfeld nicht gefällt.

Lady Lia schreibt, dass sie Verständnis hat, wenn auf der A8 (mal wieder) ein Stau ist. Ich gehe soweit, dass ich bei Studioterminen in München mindestens eine halbe Stunde und bei Studioterminen in anderen Städten mindestens eine dreiviertel Stunde "Puffer" habe. Dies führt dazu, dass ich noch nie auch nur eine Minute zu spät bei einer Session war (Die Zeit vertreibe ich mir dann mit einem Spaziergang und der geistigen Vorbereitung auf die Session). Ich habe auch Verständnis, wenn eine Dame überzieht z. B. weil der Gast vor mir zu spät kam und sich so die Session ausdehnt. Ich habe ebenso kein Problem, einen Termin am Vormittag noch einmal zu bestätigen. Ich wäre sogar bereit, als Neukunde in Vorkasse zu gehen, damit die Domina Planungssicherheit hat (Schließlich sind es keine Laufhausdamen, zu denen ich gehe, sondern Damen, die eine gewisse Reputation haben. Wenn ich einer Dame bei den Geldangelegenheiten nicht vertrauen kann, wie könnte ich es dann erst bei den hygenischen Standards und somit meiner Gesundheit, die weit mehr wert ist als ein paar Euroscheine?). Was aber gar nicht geht, ist eben besagte Terminabsage aufgrund eines Stammkundens, der kurzfristig einen Termin will oder gar eine Doppelbelegung eines Zeitfensters nach dem Motto "Einer wird schon kommen".

Schon bei den oben genannten Berufsgruppen wäre das, wie erwähnt, für mich ein No-Go. Bei einer Domina wird es noch spezieller. Ihre Dienstleistung betrifft meine innersten Bedürfnisse, dementsprechend möchte ich auch ein entsprechendes Vertrauen zu ihr aufbauen können. Zudem halte ich mir oft den restlichen Tag nach einem Studiobesuch frei vor weiteren Terminen. Der Aufwand, den ich betreibe, ist also noch etwas größer im Vergleich zu anderen Terminen. Zudem platzt eine aufgebaute Vorfreude bei einer Teminabsage. Wenn also mein Termin aus fragwürdigen Geschäftsgebaren heraus abgesagt wird, dann nehme ich Abstand vor weiteren Terminen. Ich biete mich der Dame als angenehmen, zuverlässigen Kunden an, erwarte aber auch ähnliches.

Schöne Grüße

Meriten

So, 15.Mai 2016, 07:10
@Meriten!
Bei den oben von dir genannten Berufsgruppen (Anwalt, Psychiater, Zahnarzt usw....) fallen aber nicht 60 oder 70% der Termine als Fake aus!!
Das bitte ich einfach mal zu bedenken.
Diese Termine sind für euch echt wichtig und wer läßt schon einen Zahnarzt ausfallen, wenn die Backe wehtut oder den Anwalt, wenn der Führerschein in Gefahr ist?

Dagegen läuft unsere Dienstleistung für viele von Euch unter "Spaß" und am Ende glaubt ihr sowieso alle, dass wir zuviel Kohle verdienen. Darum lehne ich diese Vergleiche mit "normalen" Berufen schlichtweg ab.

Für viele Kolleginnen ruiniert ein ausgefallener Termin den ganzen Tag weil kein Spontangast den Ausfall mehr ausgleichen kann.
Wer kann da verdenken, dass ein anonymer Neukunde keine Priorität hat?

Das wird sich aber nie lösen lassen......
Lady MacLaine

So, 15.Mai 2016, 07:34
Meriten hat geschrieben: Es liegt auf der Hand, dass ein schlechtes geschäftliches Gebaren sich auch auf andere Dinge auswirkt. So lese ich hier öfters, dass Damen einem nach 50 min. aus dem Studio "schubsen" oder Duschzeiten/Gesprächszeiten in die Sessionzeit mit einberechnen.
Letztere beiden Dinge würde ich als schlechtes geschäftliches Gebaren und als Abgezocktheit ansehen. Aber nicht eine einzelne Absage. Anders wäre es, wenn es weitere Absagen gibt - aber war hier nicht der Fall. Deswegen versuche ich mir immer auch ein Bild über den Charakter einer Domina zu machen. Und wo ich Zweifel hätte, würde ich z. B. auch nie eine Langzeitsession machen.

Die Dame von ''Henky83'' hat drei Stunden vorher abgesagt. Von einem anderen Stammgast ist hier keine Rede gewesen - aber auch das ist als Neuling zu akzeptieren. Und es ist schonmal gut, dass sie überhaupt abgesagt hat (ansonsten wäre es ein Nogo). Es kann auch vielerlei private und gesundheitliche Gründe geben. Vielleicht wurde ihr Kind krank oder Migräne oder weibliche Beschwerden, oder, oder. Dann ist es mir sogar lieber wenn die Dame absagt, weil sie den Kopf nicht frei hat und von daher die Session nicht gut werden kann.

Gruß Paul

So, 15.Mai 2016, 18:41
Nicht nur, weil es inzwischen doch zu einer Session gekommen ist, finde ich, gibt es an dem Verhalten der Dame nichts zu kritisieren.

Sie hat nicht ein paar Minuten vorher abgesagt, sondern immerhin 3 (!!) Stunden.

Ich habe es immer so gehalten, daß die Dame, mit der ich einen Termin vereinbart hatte, egal ob es einen ersten Besuch betraf oder jetzt mit meiner Stammherrin den xx-ten, meine Handynummer hatte und ich sie im Vorfeld bat, wenn ihr etwas dazwischenkommt, möge sie mir ne kurze Info geben. – In vielen Jahren stand ich nicht ein einziges Mal vor einer nicht geöffneten Tür. Jedoch Termin-Verschiebungen gab es sehr wohl.

Jedem Menschen, und eine Domina ist für mich ein Mensch, wie eine Frau mit jedem anderen Beruf bzw. jeder anderen Neigung auch, kann kurzfristig etwas dazwischenkommen, weshalb ein vereinbarter Termin nicht eingehalten werden kann.
:) slave-nrw

So, 15.Mai 2016, 22:11
paul49 hat geschrieben: Die Dame von ''Henky83'' hat drei Stunden vorher abgesagt. Von einem anderen Stammgast ist hier keine Rede gewesen - aber auch das ist als Neuling zu akzeptieren.
Sie kann aus verschiedenen Gründen absagen, alles kein Thema und da bin ich auch bei dir. Nur bei diesem Satz liegen wir meilenweit auseinander. Ein Neuling hat soviel Respekt verdient, dass er nicht als Platzhalter dafür dient, wenn sich gerade kein Stammgast kurzfristig für diesen Zeitslot meldet. Wie gesagt, ich hätte null Probleme, bei einer Dame in Vorkasse zu gehen, wenn die Dame Zweifel an meiner Ernsthaftigkeit hat bzw. damit sie Planungssicherheit hat. Aber bitte nicht auf diese Art. Wenn ich mich gezielt auf die Session vorbereite, meine beruflichen und privaten Termine entsprechend plane, mich geistig darauf einstelle und dann merken sollte, dass der Termin nur wegen eines Stammgastes geplatzt ist, dann wäre der Frust bei mir immens und ich gehe nicht zu einer Domina, um Frusterlebnisse zu bekommen.

Letztlich ist das aber alles theoretischer Natur für mich, da ich schon bei einer Reihe von Damen war - dementsprechend oft auch in der Rolle eines Neukunden - und noch nie diese konkrete Situation bei mir vorgekommen ist. Ich führe das auf die Damen zurück, die ich mir eben bewusst auswähle. Die Bandbreite unter den Dominas ist enorm und dementsprechend auch die Art, wie sie ihre Geschäfte führen. Vielleicht liegt es zum Teil auch an der Art, wie ich meine E-Mails formuliere und wie ich im Telefongespräch auftrete, so dass ich die Ernsthaftigkeit meines Vorhabens glaubhaft vermitteln kann.

Grüße

Meriten

So, 15.Mai 2016, 23:08
Meriten hat geschrieben: Ein Neuling hat soviel Respekt verdient, dass er nicht als Platzhalter dafür dient, wenn sich gerade kein Stammgast kurzfristig für diesen Zeitslot meldet.
Meriten
Naklar hat ein Neuling auch Respekt verdient. Ich kann das aber sehr gut nachvollziehen wenn aus Verdienstgründen ein Stammkunde vorgezogen wird.
Da haben wir halt eine unterschiedliche Ansicht.
Antworten

Zurück zu „Offtopic Dominaforum“