Velvet Divine
Domina Filme & Chat
Telefonerziehung
Hier Ihre Werbung
Hier Ihre Werbung
Jungdomina Cynthia - erotisch & unberechenbar
Goddess Kara
Lady C. Winter zickige arrogante Dominanz
Red Rose !!!Das neue Domina-Studio !!!

Re: Terminvereinbarungen: Welche Erfahrungen?

Mo, 16.Mai 2016, 15:49
Ich halte die Frage, ob Stammkunden bei Terminkollisionen Neukunden vorgezogen werden (sollten) für sehr spannend.

Ich gehe hierbei von folgendem Sachverhalt aus: Domina vereinbart Termin mit Neukunden, später ruft einer ihrer Stammkunden an und kann nur an dem Termin des Neukunden, woraufhin die Domina den Termin mit dem Neukunden absagt und stattdessen den Termin mit dem Stammkunden wahrnimmt.

Eine erste Frage wäre, ob dieser Fall in der Praxis von hoher Bedeutung ist oder nicht!.

Zurück zur ursächlichen Fragestellung. Für den Fairnessgedanken (wer zuerst kommt, malt zuerst) spricht einerseits, dass Neukunden von heute (sehr gute) Stammkunden von Morgen sein können, so dass das Risiko besteht, eine gute Geschäftsbeziehung zu verlieren. Andererseits ist die Nichterscheinensquote von Erstkunden doch relativ hoch (lt. Lady MacLaine bis zu 70%), so dass natürlich auch ein relative hohes Risiko des Verdienstausfalles besteht. Das Nebenrisiko hier wäre auch eine Neuorientierung des (bisherigen) Stammkunden zu einer anderen Domina (= Kundenverlust).

Obwohl es viele Faktoren gibt, die die Entscheidung Absage an den Neukunden und Bevorzugung des Stammkunden beeinflussen, und es am Ende immer einzelfallspezifisch sein wird, frage ich mich doch, ob es bei dieser Frage eindeutige Tendenzen gibt. Es wäre interessant, hier näheres zu erfahren, wie Dominas diesen Sachverhalt angehen.

Arroganz ist nicht Dominanz

Eine professionelle Domina zu sein geht weit darüber hinaus für die gegebene Dienstleistung Geld zu erhalten

Vulgärsprache in einer Session ist nur dann förderlich wenn sie gezielt und dosiert eingesetzt wird

Mo, 16.Mai 2016, 18:03
Ich gehe hierbei von folgendem Sachverhalt aus: Domina vereinbart Termin mit Neukunden, später ruft einer ihrer Stammkunden an und kann nur an dem Termin des Neukunden, woraufhin die Domina den Termin mit dem Neukunden absagt und stattdessen den Termin mit dem Stammkunden wahrnimmt.
Halte ich für unprofessionell und unklug.

Ein Stammgast ist bereits Stammgast und wird Verständnis haben, daß sein gewünschter Termin nicht möglich ist.

Ein neuer Gast kann ein Stammgast werden, wenn man ihn empfängt.
Wenn man ihm absagt, streicht er die Domina eventuell von der Liste.

Wenn der Stammgast in der Nähe ist, würde ich ihm anbieten, mich kurz nach dem Beginn des Termins anzurufen.
Gehe ich nicht ran, ist der Neugast erschienen. Gehe ich ans Telefon, ist der Termin wieder frei.

just my 2cts,
LadyTanja

Mo, 16.Mai 2016, 18:40
Eine gute Lüsung wenn es um eine solche Konstellation geht.
Denn einem Neukunden z. B. 15 Minuten vor dem Termin abzusagen, wegen einem Stammgast, wäre für diesen dann schon ärgerlich und unhöflich. Denn eine Domina erwartet vom Kunden ja auch, dass er rechtzeitig absagt.

Aber hier erfolgte die Absage drei Stunden vorher und eben nicht kurzfristig. Und das halte ich für okay und kommt auch in anderen Bereichen vor.
Wie häufig ist das eigentlich, dass der Termin eines Neulings mit einem Stammgast kollidiert? Ich glaube nicht häufig!
Denn z. B.. kann ich mich bei mir an keine einzige Domina-Absage erinnern.

Gruß Paul

Mo, 16.Mai 2016, 18:45
@Paul
Aber hier erfolgte die Absage drei Stunden vorher und eben nicht kurzfristig. Und das halte ich für okay und kommt auch in anderen Bereichen vor.
Yepp.
Wie häufig ist das eigentlich, dass der Termin eines Neulings mit einem Stammgast kollidiert? Ich glaube nicht häufig!
Und selbst wenn...es finden sich fast immer Lösungen.

Fakequoten von 70% kann man im Übrigen mit ein wenig Geschick vermeiden. Meine Quote liegt bei unter 5%.

in diesem Sinne,
LadyTanja

Mo, 23.Mai 2016, 17:01
Auch wenn ich Verständnis dafür habe das bei der Herrin immer mal was dazwischen kommen kann (wäre da auch nicht beleidigt), wäre eine Absage (auch 3 Std. vorher) zumindest extrem frustrierend für mich.
Der Aufwand den ich betreibe für eine Session ist dafür einfach zu gross. Auch gedanklich bin ich da so fixiert das es schwer wäre das einfach so zu schlucken. Der Dominabesuch ist bei mir sehr selten und dementsprechend gross die Vorfreude. Ausserdem sind meine eigenen Termine die ich einrichten kann selten und da sollte dann schon alles klappen. Eine kurzfristige Absage hätte bei mir wahrscheinlich zu Folge das ich für einen kurzfristigen Ersatz sorgen würde. Zumindest schau ich mir im Vorfeld schon immer an was es für Alternativen gibt im Falle eines Worst Case Scenario, bisher hatte ich aber immer Glück und noch nie eine Absage.

So, 29.Mai 2016, 12:42
Hallo zusammen,

nachdem ich hier soviele unterschiedliche Meinungen gehört habe möchte ich auch mal etwas hierzu loswerden.

Also, ich habe ja Verständnis das seitens der Dame immer etwas dazwischen kommen kann. Aber das darf nicht die Regel sein.

Wenn man z.B. am Vorabend für den Folgetag Vormittag bestätigt hat und plötzlich um 04.00 Uhr morgens eine SMS erhält das es nicht klappt dann ist das schon etwas seltsam. Ein anderes Mal in der Mittagspause den Termin für 19 Uhr bestätigt der dann eine Stunde später per SMS eine Stunde nach hinten geschoben und um 18 Uhr, kurz bevor man losfährt, ganz abgesagt wird... Nein, das geht gar nicht.

Wie kann ich als ehemaliger Stammgast dann noch der Aussage das die Lady gerne mit mir spielt glauben ? Wie gesagt, es kann immer mal etwas dazwischen kommen, aber etwas Planung muss schon sein, ich plane meine Zeit auch, und es ist ärgerlich wenn man sich für diese Zeit Urlaub oder so nimmt (auf Grund längerer Fahrtstrecke).

Auf jeden Fall habe ich absolut keinen Bock mehr auf solche "Spielchen" und bin daher seit etwa einem 3/4 Jahr Stammgast in einem anderen Studio. Auch dort wurde ein Termin einmal, allerdings 3 Tage vorher auf Grund einer schweren Erkältung der Dame, abgesagt da Sie nicht sicher war bis dahin wieder auf den Beinen zu sein. Das ist ok so. ABER NICHT WENIGE STUNDEN ZUVOR, ODER NOCH KÜRZER MIT LAPIDAREN AUSREDED. Da kann mir die Dame noch so sympathisch sein... da verzichte ich gerne.

RolandS

Do, 02.Jun 2016, 20:49
slave79de hat geschrieben:Hatte gerade am Montag ein Ersttreffen und wir hatten das Thema auch mal kurz. Sie meinte dann auch das sie mit einem Stammkunden, der sich nach mir gemeldet hatte, so verblieben war das er sich dann noch mal telefonisch melden soll ob ich gekommen bin (damit war sie abgesichert und niemand verärgert).
Schön, wenn jemand auf Verdacht Termine freihalten kann und auch nur eine kurze Anreise hat, mag im Einzelfall funktionieren, ist aber sicher keine generelle Möglichkeit.
Antworten

Zurück zu „Offtopic Dominaforum“