Und Webdesign hat - ich spreche aus Erfahrung - sehr wenig mit Fotografie zu tun.
Der besagte Fotograf verdient mit Fotografien sein Geld - ich kann mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass er wahrscheinlich nicht für "lau" eine Session mitfotografiert (nur wegen der Session-wegen) und die Rechte der Bilder (die Nutzungsrechte) ohne weiteres überschreibt und dabei noch unterschreibt, dass er diese Bilder nicht nutzen möchte. Dazu hat er zuviele Webseiten, auf denen diese Bilder möglicherweise hineinpassen würden und dementsprechend Geld bringen würden.
Sprecht selbst mit ihm, oder aber - kann ich empfehlen - schreibt euch in die
www.model-kartei.de ein und fragt einen Fotografen (da sind auch sehr viele gute Amateure unterwegs) ob er ein Tfp-Shooting machen möchte - er selbst bezahlt nichts, lernt aber mehr, was Bilder betrifft - und ihr habt die Bilder. Einigungen am besten mit dem Fotografen schriftlich vereinbaren.
Noch etwas: kaum ein Fotograf fotografiert eine Session der Session willen - und das ist auch gut so. Schliesslich sollen keine verwackelten Bilder herauskommen - sondern gute, qualititativ gute, Bilder.
Und DomHunter darf sich bei mir zum auspeitschen melden .
Liebe Grüsse
Nala