Domina Filme & Chat
Jungdomina Cynthia - erotisch & unberechenbar
Telefonerziehung
Velvet Divine
Hier Ihre Werbung
Goddess Kara
Lady C. Winter zickige arrogante Dominanz
Red Rose !!!Das neue Domina-Studio !!!
Hier Ihre Werbung

Es fällt mir auf!

Do, 14.Feb 2013, 10:05
Die Wünsch oder auch Forderungen nach Berichten nehmen zu!

Ich lese hier oft Sätze wie:

"Wer kann mir etwas sagen zu ...?"
"Ein Bericht wäre gut!"
"Berichtet doch mal bitte!"
oder sogar
"Wo bleibt den Dein Bericht?"

Beim näheren Hinsehen fällt auf,
dass die Verfasser dieser Sätze
selber sehr zurückhaltend bzw.
sparsam beim Berichten sind.

Von wenigen dieser Quängelfritzen
findet ich garkeine Berichte.

Ist doch nicht fair, gegenüber den
Usern die viel Zeit und Mühe investieren
und "zauberhafte" Berichte verfassen.

Erwähnen möchte ich, dass es
natürlich auch die andere Seite gibt:
"Lobende Dankesworte!"
Gruß von Helmut aus Berlin
Bild

Re: Es fällt mir auf!

Do, 14.Feb 2013, 12:17
...es gibt ein anderes Forum, dass gleich bei der Registrierung seiner Mitglieder darauf hinweist, dass man innerhalb eines Jahres einen kleinen Bericht zu Besuchen bei Damen einzustellen hat.

Das Ganze mit dem Hinweis, dass ein Forum von solchen Sachen nunmal auch lebt. Dort werden die Mitglieder ansonsten nach einem Jahr wegen "Inaktivität" gelöscht.

Seit dem 4. Februar hat die SZ den Dominas, die dort mit FI gekennzeichnet sind aber einen kostenlosen Account haben, das Profil von der Sichtbarkeit gesperrt und denen die Möglichkeit einer kostenlosen Werbeplattform genommen.

Damit bekommt ein netter Bericht zu Eurer auserwählten Dame noch mehr Bedeutung, da Ihr die Dame in den Fokus auch anderer Leser und womöglich auch zukünftigen Gästen bringt.

Das könnte sich zu einer Art "Win Win Situation" entwickeln.....

Also, Jungs - haut in die Tasten....

Gruß

Pavarot

Fr, 15.Feb 2013, 17:04
Ihr Lieben,

Ich habe von einigen Gästen gehört, daß sie ihre Berichte hier nicht mehr veröffentlichen wollen, weil diese dann gerne "zertrollt" werden und ihnen womöglich zu offensichtliche Werbung unterstellt wird.
Oder es wird gar der Dame - über die berichtet wird - unterstellt, sie hätte den Beitrag selbst verfasst.

Wie man Trolls und Unterstellungen in einem Forum verhindern könnte, weiß ich allerdings auch nicht.

@Pavarot

Meiner Erfahrung nach ist die SZ keine wirkliche Werbeplattform für Profi-Damen gewesen, da dort ja überwiegend nach privaten Bekanntschaften gesucht wird.

Ich zumindest habe über die SZ noch nie einen Gast generiert. *smile*

just my 2cts,
Gruß,
LadyTanja

Fr, 15.Feb 2013, 18:22
@Helmut

Drängler und Frager hat es doch immer schon im Forum gegeben.
Da du dir offensichtlich die Mühe gemacht hast über den Profil-Button die Beitragshistorie einiger Exemplare dieser besonderen Spezies zu erforschen, ist dir sicherlich aufgefallen, dass es sich dabei überwiegend um „Forumsgrünlinge“ (Postings im einstelligen oder niedrigen zweistelligen Bereich) handelt.
In aller Regel verlieren diese Leute recht schnell den Spaß an ihren Aktivitäten, wenn sie merken, dass ihre Versuche ins Leere laufen. – Also am besten ignorieren, auch wenn es hin und wieder schon mal in den Fingern juckt.
Generelle Restriktionen, wie sie pavarot bei anderen Plattformen gesehen hat, können zwar ein probates Gegenmittel sein, erschweren aber den Einstieg für alle die sich aktiv beteiligen wollen. - Und schon wären wir bei der Frage nach der Fairness.

Glücklicherweise gibt es meist mehrere Wege die zum Ziel führen!

Was den Usern das Entlarven von Dränglern, Fragern, Trollen, Schakalen, Labertaschen u.ä. tatsächlich erleichtern würde, wäre eine andere Systematik bzgl. der Anzeige der Beiträge.

Bislang wird lediglich die Anzahl aller Beiträge je Teilnehmer aufsummiert und die Gesamtzahl angezeigt.
Die Aussagekraft dieser Anzeige ist allerdings sehr fraglich. – Quantität als alleiniges Kriterium!

Um auf einen Blick mehr Transparenz zu erhalten müsste man die Beiträge in einige Unterkategorien einteilen und so aufgeschlüsselt als Teilsummen anzeigen.
Kategorien könnten z.B. sein: Erlebnisbericht; Information; Kommentar; Frage; Sonstiges.
Dies würde ein sehr viel differenziertes Abbild der Aktivitäten erlauben.

Da die Beiträge ohnehin alle von den für die jeweiligen Teilsektionen zuständigen Moderatoren gelesen werden müssen, wäre es kein wirklicher Mehraufwand, wenn anschließend noch ein Button für die Beitragskategorie gedrückt werden müsste.
Zusätzlich ergäbe sich seitens des verantwortlichen Betreibers ein Instrumentarium, das sicherstellt, dass auch alles lückenlos bearbeitet worden ist.

Gruß
TOM

Fr, 15.Feb 2013, 21:50
@pavarot

das ist natürlich schlimm, dass professionellen Damen nun die kostenlose Werbung genommen wurde.
Hier gibt sie es ja noch. Gut, in der GdS nicht mehr.
Das Prüfsiegel und das Interview sind auch kostenpflichtig.
Aber Berichte sind kostenlos.
Nehmen wir mal an, es werden zu einer bisweilen hier nicht aktiv werbende Dame 50 Berichte geschrieben.
Da wird seitens der Forumsleitung gewiß Kontakt zu der Dame aufgenommen und dezent darauf verwiesen, dass sie hier eine sehr gute Werbeplattform hat und sie wird auf die Vorteile hingewiesen, wenn sie in der GdS vertreten ist, wenn sie ein Prüfsiegel erhält, wenn ein Interview mit ihr geführt wird...
Wo ist dann der Unterschied zwischen zahlpflichtiger Werbung in der SZ und hier?

lup
D/s ist keine Lösung für Leute, die Schwierigkeiten mit dem Zusammenleben haben, sondern eine mögliche Herausforderung für solche, die darin besonders gut sind!

Fr, 15.Feb 2013, 22:13
Die GdS ist m.E. derzeit die Seite, auf der am meisten geworben wird. Mehr als auf anderen Domina_Pages. Unabhängig von einander haben mir mehrere Damen erzählt, daß die Werbung dort kostenlos ist. Was ich bemerkenswert finde, den professionellen Damen eine so gut aufgebaute Seite einfach so zur Verfügung zu stellen. Ich vermute daß keine dazu genötigt wird, auch im Portrait zu werben. Das entscheidet jede Dame für sich selbst.-
In der SZ wurde einfach entschieden. Die Damen bezahlen, oder das Profil wird gesperrt. Aber wie Tanja schon geschrieben hat: Die große kostenlose Werbeplattform soll das gar nicht sein. Dort suchen private Leute private Leute.
Auch ich war mal in der SZ angemeldet. Mir war das da zu unwirklich.
(Mir fällt auf, daß ich komplett vom ersten Betrag abgeschweift bin. Sollte nur eine Reaktion auf den letzten Beitrag sein)

LG

Lutz

Fr, 15.Feb 2013, 22:29
Die Galerie de Sade in Hinsicht auf Erstellung einer Sedcard dort ist und bleibt kostenfrei.

Überall ist mehr oder auch oft weniger effiziente Werbung nur Zahlern vorbehalten - da stellt sich zu Recht die Frage, wie eine weniger gut betuchte, aber möglicherweise wirklich befähigte Dominante dann jemals ihren Weg gehen kann, wenn sie eben noch nicht über passende Geldmittel verfügt?

Das ist weder im Sinne des SMers, noch einer aufstrebenden dominanten Frau, die ihre Start- Chance mittels ihrer Sedcard - Präsenz in der GDS dauerhaft erhalten soll.
Ich meine, der soziale Gedanke bleibt bereits oft genug komplett auf der Strecke, da darf es ruhig mal Kontrastprogramm geben ;-) - auch, wenn es manch anderen ein Dorn im Auge ist.

Dem Kommerzgedanken können und wollen allerdings auch wir nicht völlig abschwören - neben den besagten nonfinanziellen Sedcards gibt es genug an vernünftig bezahlten Werbeplätzen. Genau genommen finanzieren besser gestellte Dominante sowie Studios mittels derer Werbung oftmals hoffnungsvollen Nachwuchs mit, nicht selten findet der dann auch irgendwann ein Mal den Weg in eben diese Studios.
Das alles macht den Ball rund.

Ansonsten halten wir es wie in jeder vernünftigen Demokratie - sowenig Staat wie möglich und auf den großen Daumen von oben verzichten, wie es eben geht.
Das ist gut für Kreativität und Selbstbestimmung....

Was hat das Forum und der Leser z. B. davon, wenn da auf Krampf kurz vor Ablauffrist dann ein womöglich wirklich gefakter Bericht auf den Tisch kommt, nur deshalb, damit man als User nicht rausgeworfen wird?

Eine gewisse Fake- Quote wird es wohl immer und überall geben - sofern sie gering ausfällt, kann man sicher damit leben.

DomHunter
( ...Strap-it-On... )
Bild
Bild
http://www.flash-emotions.com
Bild
http://www.domina-portrait.com

Sa, 16.Feb 2013, 00:50
@Lub - der Unterschied ist, dass Du bzw. die Dame sich frei dafür entscheiden kann - ob sie ein Prüfsiegel und Interview führen möchte und dafür bezahlt. Alles andere ist eben kostenlos. In der SZ zahlen die Damen jetzt für ein Profil, worin ersichtlich ist - dass es sich dabei um Entgelt im Bereich des Tätigkeitsfeldes handelt.

@Tanja - ich bin mir da nicht so sicher, ob tatsächlich alle professionell aktiven Damen über diese Plattform SZ noch nie einen Gast generieren könnten. Ich selber hab bei Dir ja auch an einer Session teilgenommen und dabei auf Deinem Profil in der SZ nachgeschaut - welche Infos ich über Dich dort erhalte.

Andere professionelle Damen, die dort tatsächlich ihre private Seite ausleben möchten und nicht die Professionalität in den Vorgrund schieben - nutzen einen komplett anderen Nick. Spontan fällt mir Undine oder eine ihrer Kolleginnen ein.

@DomHunter, da sehe ich es wie Du ....eine zeitliche Befristung einzubauen - damit ein User hier im Dominaforum endlich etwas wie einen Erlebnisbericht schreibt und sich dabei einen Fake Bericht aus den Fingern saugt - macht keinen Sinn.

Das Konzept, so wie es jetzt hier ist - ist aus meiner Sicht vollkommen O.K. Und wenn ich etwas zu einer Dame gesucht habe - war ich zu 90 % fündig und konnte mir ein eigenes Bild über die Dame machen.

Na ja....ist mal ein schöner Thread mit einer Menge an Beteiligung. Da kann man auch mal ganz andere Sichtweisen kennenlernen und seine eigene Sicht überprüfen - ob die sinnvoll ist oder nicht.

Gruß

Pavarot

Sa, 16.Feb 2013, 13:06
In der Tat ist es so, dass es einige Dominas mit massenweisen Berichten gibt und auf der anderen Seite aber auch sehr viele Dominas, über die noch gar kein Bericht existiert.

Ich versuche zwar soweit das möglich ist Berichte zu schreiben, allerdings ist es auch öfter so, dass ich zögere oder es lieber sein lasse.
Das fängt schon damit an, dass ich z.B. nach einer besonders guten Session unsicher bin, ob ich die Domina vielleicht in Verlegenheit bringe, wenn ich über Dinge berichte, die sie bei einem anderen Gast, bei dem die Chemie vielleicht nicht ganz so gut harmoniert, nicht bereit wäre zu tun.
Wenn ich aber diese Dinge einfach weglassen würde, dann wäre nicht klar warum die Session so gut war...

Auch bei Kritik finde ich es manchmal schwierig darüber zu berichten.
Zum einen ist man ja nicht wirklich anonym. Die entsprechende Dame wird sicher zuordnen können wer man ist.
Zum anderen habe ich den Eindruck, dass hier nur wenig Kritik geübt wird.

Sa, 16.Feb 2013, 17:06
Ihr Lieben,

auch wenn es extrem offtopic ist, nochmals meine Meinung zur SZ kundzutun, brennt es mir unter den Nägeln.

@Mods
sollte dieser Beitrag zu sz-lastig sein, bitte löschen.

Unartiger schreibt:
SZ ist absolut korrekt mit kostenpflichtig, fliegen erstmal die ganzen Möchtegerndominas raus die nichtmal einen kleinen Betrag für die eigene Werbung über haben, es kostet ja nun wirklich nicht viel, wer darüber meckert hat wohl keine Kunden und weiss nicht was es woanders kostet.
Ich kann natürlich nur für mich sprechen, und nicht beurteilen, ob andere Kolleginnen über die SZ Gäste gewonnen haben.

Meine Erfahrungen zur SZ:

Ich habe dort in meinen FI Zeiten nur Deppen-Anfragen erhalten.

Das FI habe ich mir seinerzeit angeschafft, um nicht noch mehr private Deppen-Anfragen zu erhalten.

Da die SZ für mich als Werbeplattform in den letzten Jahren überhaupt nichts gebracht hat, bin ich natürlich nicht bereit, für mein FI auch noch zu zahlen.

Also hab ich mein FI gelöscht, und bin dort wieder als reine Privatperson angemeldet.

Die Folge: Ich erhalte wieder vermehrt Deppenanfragen.

Zur Zeit überlege ich, ob ich mich dort komplett abmelde.

Wie gesagt...meine Erfahrungen mit diesem Medium.

just my 2cts,
LadyTanja

Sa, 16.Feb 2013, 18:24
Wie schon erwähnt - den großen Daumen von oben herab braucht es nicht, Tanja.

Ich mach bei der SZ schon deshalb nicht mit, weil ich genug ausgelastet bin mit Forum, Portraits, Hilfestellungen zur GDS sowie Anderem, noch mehr Internet würde lästig werden.

Und ich bin NICHT der Meinung, dass Zwangsabgaben irgendetwas betreffend Wahrhaftigkeit in Beiträgen oder ernsthaftes Ansinnen im Allgemeinen bewirken - der eigentliche Grund, warum ein Portal sowas einführt, ist doch reine Profitlust.
Alles andere an Begründungen dafür ist doch eigentlich nur vorgeschoben.

Anders gesagt:

Wenn ich faken will, halten mich ein paar Euro 50 im Monat / Jahr auch nicht davon ab. Und ein besserer User werd ich dadurch ebenfalls nicht.

Ich treffe, - was die Galerie de Sade angeht -, zu allermeist auf Frauen, die eine direkte Bindung zur GdS haben, einen inneren Bezug. Kaum eine Dominante heute, deren Weg ihre Sedcard nicht begleitet während ihrer Zeit.

Und immer mehr dabei, die auch zurückgeben - sicher nicht aus purer Dankbarkeit, aber eben auch. Das sind heute alles Selbstverständlichkeiten, ist immer sehr entspannt und völlig unverkrampft. Reiner Selbstgänger.

Das alles gibt ein gutes Gefühl und wir meinen, das es gut so ist, wie es ist.

Und ob sich nun andere sich den ganzen Tag den Kopf zuvorderst über tägliches Geld zerbrechen a la " only money makes the world go round ", aus BDSM damit ein rein monetäres Thema machen, womöglich idealistische Gedanken ganz beiseite schieben - deren Sache.

Jeder so, wie er denkt.

DomHunter
( ...Strap-it-On... )
Bild
Bild
http://www.flash-emotions.com
Bild
http://www.domina-portrait.com

Sa, 16.Feb 2013, 20:14
Ich würde einer Dame nicht zumuten wollen, daß sie recherchiert, was ich suche, was meine Neigungen sind. Meine Meinung muß nicht richtig sein, aber ein Anschreiben durch GdS finde ich persönlicher und auch höflicher. Ich kann der Angebeteten auch Bilder von mir via Mail zukommen lassen.
Und in der SZ wäre ich einer von sicherlich sehr vielen.

Ich denke auch nicht, daß es keine finanzielle Not ist, daß so viele professionelle Damen kein Premium-Mitglied sind. Eine Profi-Dame wird ganz einfach wissen, wo es sich lohnt, Geld für Werbung auszugeben, oder wo eher weniger.

Vielleicht hab ich das nicht so ganz beobachtet, aber für mich sah es immer so aus, daß gerade die "möchtegerns" Premium sind. Die wirklich Guten hatten eh nie Zeit für Chattereien.

Eine erfahrene Domina finde ich immer in der GdS, im Portrait, in der Peitsche oder in der Zone. da hab ich Fotos, lese alles (vor allem in dem Portrait, wegen des interviews).

LG

Lutz
Antworten

Zurück zu „Offtopic Dominaforum“