Goddess Kara
Domina Filme & Chat
Lady C. Winter zickige arrogante Dominanz
Telefonerziehung
Hier Ihre Werbung
Jungdomina Cynthia - erotisch & unberechenbar
Hier Ihre Werbung
Red Rose !!!Das neue Domina-Studio !!!
Velvet Divine

Rotes Forum für 'unkorrektes Geschäftsgebaren'

So, 28.Mär 2010, 02:24
Habe mich gerade aufregen müssen, als ich das Posting von anndee gelesen habe %red% !

anndee wurde um 200,- € betrogen, siehe in Dominas in Region 2xxxx
'Schlechte Erfahrung gemacht mit Vorauszahlung Session'
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ich fände es sehr hilfreich, wenn es im Dominaforum.net ein Unterforum für solche Fälle geben würde. Also eine Sammelstelle, wo solche Fälle wie der von anndee zentral zur Sprache kommen können.

Kommt ja leider immer wieder vor, dass wir 'die zahlende Kundschaft' für unser Geld schlechten Service geboten bekommen. Gab es schon mehrfach hier im Forum zu lesen.

In einem 'Roten-Forum für unkorrektes Geschäftsgebaren' könnten wir uns darüber informieren, welche Dominas nicht 'korrekt' arbeiten und von daher mit Vorsicht zu genießen sind bzw. gänzlich zu meiden sind.

Die Ladys selber könnten auch schnell mal selber in diese Rubrik schauen, ob ihr Name dort auftaucht und falls ja, Gegendarstellungen verfassen wenn z.B. Missverständnisse mit einem Kunden vorliegen.

Ich denke, solch ein Unterforum würde dazu beitragen künftigen Ärger zu vermeiden.

Wie seht ihr das?
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Gruss, Runpax
Ps. Die allermeisten Ladys (besonders die aktiven hier im Forum) arbeiten äußerst korrekt! Solche Fälle wie der von anndee kommen ja eher selten vor.

Re: Rotes Forum für 'unkorrektes Geschäftsgebaren'

So, 28.Mär 2010, 11:06
Runpax hat geschrieben:Habe mich gerade aufregen müssen, als ich das Posting von anndee gelesen habe %red% !
Ich mich nicht. Ich würde sagen, typischer Fall von "selbst Schuld". Eine Session bezahlt man direkt davor oder danach, je nachdem, wie es die Lady gerne wünscht. Aber nicht Wochen im voraus. Bei so viel Gutgläubigkeit kann ich nur den Kopf schütteln.
In einem 'Roten-Forum für unkorrektes Geschäftsgebaren' könnten wir uns darüber informieren, welche Dominas nicht 'korrekt' arbeiten und von daher mit Vorsicht zu genießen sind bzw. gänzlich zu meiden sind.
Ich weiß nicht, ob das sinnvoll wäre. Ich denke, dass die Zahl der inkorrekt (i. e. betrügerisch) handelnden Damen recht klein ist. Und wenn, kann man es im entsprechenden Forum posten.

So, 28.Mär 2010, 11:37
Runpax, Du stellst Dich ziemlich schnell auf eine Seite, ohne die Version der anderen Seite abzuwarten. Das zeugt meines Erachtens nicht von Objektivität.

Ich habe zu Anndees Erlebnis an anderer Stelle meine Meinung wiedergegeben.

Vom Vorschlag des Unterforums halte ich ebenfalls nicht viel, da bei Missverhalten der Damen das Forum genug Möglichkeiten bietet, das entsprechend kundzutun.
Irgendwann hab ich aufgehört vom Leben zu träumen, seit dem lebe ich meine Träume!

So, 28.Mär 2010, 12:27
Die Ladies könnten im Gegenzug dann eine Rote Liste führen von "Gästen", die sich nicht angemessen verhalten....das würde sicher noch die eine oder andere Ueberraschung geben....
schönen Sonntag noch :)

Re: Rotes Forum für 'unkorrektes Geschäftsgebaren'

So, 28.Mär 2010, 12:52
Runpax hat geschrieben: anndee wurde um 200,- € betrogen, siehe in Dominas in Region 2xxxx
Diese Behauptung kann so nicht im Raum stehen. Es wurde eine Dienstleistung im voraus bezahlt, die bisher nicht eingefordert wurde. Lediglich das Geld wurde zurückgefordert, und nach BGB zu unrecht. Sobald die Dienstleistung erbracht werden kann, ist das Geschäft rechtsgültig abgeschlossen.

winke winke
Cabu

So, 28.Mär 2010, 13:10
@Runpax

Selbst wenn die betreffende Dame die Dinge aus ihrer Sicht schildert steht Aussage gegen Aussage.

Wem willst Du glauben?

Anndee ist es selber schuld.Eine Vorkasse von 200€ zu zahlen ist einfach nur dumm.Sorry, da habe ich kein Mitleid.

Gruß
Rubberfriend

So, 28.Mär 2010, 13:12
Da der Dienstleister sich aber seit der Einnahme des Geldes nicht mehr als Dienstleister benimmt, ist die Leistung von vornherein als mangelhaft zu erwarten, in sofern ist die Rückforderung in Ordnung.

Sollte allerdings kurzfristig ein Angebot zur Dienstleistungserbringung entsprechend freundlich mit Erklärung für das ungebührliche Verhalten erfolgen, bestünde noch die Möglichkeit, die Dienstleistung in Anspruch zu nehmen, angesichts des Umstandes der möglicherweise vorhandenen Wehrlosigkeit, könnte die Zumutung der Inanspruchnahme unzumutbar sein....
Grüße

Latexus
Bild

So, 28.Mär 2010, 13:58
rubberfriend hat geschrieben:@Runpax

Anndee ist es selber schuld.Eine Vorkasse von 200€ zu zahlen ist einfach nur dumm.Sorry, da habe ich kein Mitleid.

Gruß
Rubberfriend
So sehe ich das auch. selber schuld. Er hat sein Lehrgeld bezahlt

Allgemein gesehen ist er aber anscheinend nicht der einzige Vorauszahler ......in Nürnberg bei einer anderen Dame ist einem anderem Kanditaten so was ähnliches passiert.

ob das jetzt alles stimmt was da geschrieben wird ist eine andere Sache
da müsste zumindest die Gegenseite zu Wort kommen.

von einem "Rotem Forum" halte ich nichts. gefakte Berichte können da Existenz und geschäftsschädigend für die Damen und Studios sein.

Gruss MA69

So, 28.Mär 2010, 14:11
Ich finde, die Schuldfrage ist von untergeordneter Bedeutung - wenn alles zutrifft, wie ausgeführt, hat ein Gast vertraut und sein Vertrauen wurde missbraucht.

Wie ich es herausgelesen habe, war er ja schon mal zu Gast dort, insofern hat er dann offenbar ungeachtet der Vernunft und Vorsichtsregeln gehandelt.

Ich betone - " wenn " dies alles zutrifft.

Von Forumsseite wird L.J. jedenfalls die Möglichkeit zur Antwort gegeben, sofern sie Signal gibt - Mail genügt.
Derzeit ist es ihr nicht möglich.

DomHunter
( ...Strap-it-On... )
Bild
Bild
http://www.flash-emotions.com
Bild
http://www.domina-portrait.com

So, 28.Mär 2010, 15:35
DomHunter hat geschrieben:Ich finde, die Schuldfrage ist von untergeordneter Bedeutung - wenn alles zutrifft, wie ausgeführt, hat ein Gast vertraut und sein Vertrauen wurde missbraucht.
Und deshalb handelt der Kluge so, dass er gar nicht erst in eine derartige Situation kommt. Würdest Du beim Verkauf eines Fahrzeuges den Fahrzeugbrief bereits vor voller Begleichung der Kaufsumme herausgeben auch wenn Du einen rechtsgültigen von beiden Vertragsparteien unterschriebenen Vertrag in Händen hast?

Ich nicht.

So, 28.Mär 2010, 17:20
VETO, meine Herren!

Es gibt Sessions, die aufgrund der nötigen Vorbereitung, Bereitstellung der Räume und auch der Bereitstellung der Zeit der Damen sehr wohl eine gewisse "Vorkasse" verlangen, bzw. ohne eine solche gar nicht erst möglich sind.

OK, sicher nicht eine "Normalo-Session" über eine oder zwei Stunden, da bin ich mit euch einer Meinung.

Ich finde es aber sehr bedenklich, Vorauszahlungen im allgemeinen unter "dumm" und "selber Schuld" einzuordnen.
Viele Gäste haben auch sehr gute Erfahrungen damit gemacht und wir Damen können ohne dieses Mittel gar keine Langzeit- oder Over-night-sessions anbieten.

Also bitte: Die Kirche im Dorf lassen
Gruss aus Berlin
Lady MacLaine

So, 28.Mär 2010, 19:22
Lady MacLaine hat geschrieben:OK, sicher nicht eine "Normalo-Session" über eine oder zwei Stunden, da bin ich mit euch einer Meinung.
Und weil der hier in Rede stehende Betrag EUR 200,- betrug, gehe ich mal davon aus, dass es sich um eine max. einstündige Session handelte. Und wie der OP schrieb, wollte er sich nur den Vorgang der Tributübergabe bei der eigentlichen Session ersparen. Wofür ich eigentlich gar kein Verständnis habe. Man übergibt den Betrag mehr oder weniger nett vrepackt und es ist gut.
Lady MacLaine hat geschrieben:Ich finde es aber sehr bedenklich, Vorauszahlungen im allgemeinen unter "dumm" und "selber Schuld" einzuordnen.
Jein. Wem man trauen kann und wem nicht weiß man in aller Regel erst hinterher. Ein geweisses Misstrauen schadet eigentlich weniger als dass es nützt. Apropos "trauen" und "hinterher": Ich gehe mal davon aus, dass ein Gast bei Dir die Session ja auch vorher bezahlt und dann gespielt wird. Ich habe es umgekehrt nämlich bis dato nur bei einer einzigen Domina erlebt, dass der Tribut erst danach entrichtet werden sollte. Denn was machst Du, wenn der Gast hintennach nicht zahlen will?
Lady MacLaine hat geschrieben:Viele Gäste haben auch sehr gute Erfahrungen damit gemacht und wir Damen können ohne dieses Mittel gar keine Langzeit- oder Over-night-sessions anbieten.
OK, das würde ich aber unter dem Oberbegriff "unternehmerisches Risiko" subsumieren. Der Gast, der etwas angezahlt (wohlgemerkt "angezahlt" nicht "bezahlt") hat, wird Dich/Euch nicht so ohne Weiteres und ohne weitere Nachricht sitzen lassen und nicht erscheinen.
Lady MacLaine hat geschrieben: Also bitte: Die Kirche im Dorf lassen

GOTT sei Dank, ich bin Atheist. :-D

Gruß

Steve

Vorkasse

So, 28.Mär 2010, 20:56
Ich bin der Meinung,eine Anzahlung / Vorkasse ist ein legitimes Mittel für die Lady`s und nicht als unseriös oder verwerflich anzusehen.

Ich habe nur gute Erfahrungen in diesem Bereich gesammelt,speziell wenn es sich um eine längere Session handelt oder mehrere Damen beteiligt sind,für mich kein Problem diese Auflage zu akzeptieren.

Viele Grüße

Gast-H

So, 28.Mär 2010, 21:07
Wenn Du eine Lady lange kennst und weißt, dass Du ihr vertrauen kannst, dann ist auch m.E. eine Anzahlung kein Problem. Allerdings - warum braucht die Dame dann eine Anzahlung.

Eine Lady, die ich nicht kenne, etwas anzuzahlen, ist m.E. grob fahrlässig.
Grüße

Latexus
Bild

Vorkasse

So, 28.Mär 2010, 21:26
In meinem speziellen Fall sind damals 2 Lady`s nach Leipzig angereist, haben ein Objekt angemietet , wir trafen uns einen Tag vor der Session zur Absprache der Details und bei dieser Gelegenheit wurden die 25 % Anzahlung von mir
geleistet.

Dies war auch ein Erstkontakt und ich habe es in diesem Fall als legitim angesehen.

Viele Grüße

Gast-H
Antworten

Zurück zu „Offtopic Dominaforum“