Psychologische Dominanz & Rollenspiele Miss Hella
Sei unsere Toilexxe!
Catherine Bizarr
Lady C. Winter
Goddess Kara
Bizarrlady Medea
Red Rose !!!Das neue Domina-Studio !!!
Sei unser LUSTOBJEKT!
Domina Filme & Chat

Bodenbelag für SM-Kellerraum

So, 15.Jun 2008, 11:40
Moin moin!

Ich bin derzeit am renovieren und nach der Abnahme der Arbeiten durch die Familie wollen wir aus unserem "Abstellkeller" nen SM-Keller machen.

Einziges Fragezeichen ist nun noch der Bodenbelag... er sollte nicht zu kalt, nicht zu hart und resistent gegen NS und KV Spiele sein. Auch die Reinigung muss einigermaßen gut möglich sein. Derzeit ist im Keller einfacher Betonboden vorhanden.

Ich hab hier was von Styroporplatten und Teichfolie gelesen, aber im Internet dazu auch gefunden, dass diese Variante sehr reinigungsintensiv ist... vor allem hab ich da Bedenken hinsichtlich der Haltbarkeit.

Wer kann mir hier gute Tipps geben?

Gibt ja einige Studioinhaberinnen hier ;)

Vielen Dank schonmal vorweg!

So, 15.Jun 2008, 11:55
Salut Dipwhip!

Also, ich hatte in einem meiner privaten Spielzimmer vier Jahre lang einen Bodenbelag aus Teichfolie, darunter aber kein Styropor, sondern Pvc.
Und damit bin ich sehr gut gefahren, meine Absätze konnten ihm nichts anhaben und gewischt habe ich ihn immer mit Chlorix, ohne dass das Probleme gemacht hätte.

Ich fand es also sehr pflegeleicht und kann Teichfolie nur empfehlen.

Viele Grüße!

Lady Saskja

So, 15.Jun 2008, 16:36
Lady Saskja und Dom Hunter, erstmal danke für die Tipps!

Darf ich fragen, gegen was die Teichfolie nach den 4 Jahren ausgetauscht wurde? Die Variante mit PVC klingt auch nicht schlecht... ist das dann denn noch einigermaßen gemütlich auf dem Boden in Bezug auf die Härte?

So, 15.Jun 2008, 17:24
Salut!

Da wurde nichts ausgetauscht, ich ziehe grad nach Hannover um und habe deswegen meine ehemaligen Spielzimmer nicht mehr. ;)

PVC-Beläge sind sicher auch eine Alternative, nicht allzu kalt und leicht sauber zu halten.

Aber einen Boden mit Teichfolie zu bespannen kostet in etwa genauso viel und macht genauso viel Arbeit- und sieht netter aus, finde ich. :)

So, 15.Jun 2008, 17:42
Ja, die Farbe macht ja auch einiges her wie ich finde und ich denk auch, dass es noch nen Tick weicher ist...

Ich muss nur wahrscheinlich beides machen, da derzeit Beton liegt. Schwanke derzeit zwischen nem wirklich billigen Teppich, PVC und den schon erwähnten Styropormatten als Untergrund auf dem Beton.

Man will sich ja auch wirklich wohl fühlen in dem Raum und da steht zwar ein Bett drin, man vergnügt sich ja aber doch dann hin und wieder anderswo im Zimmer ;)

Wie befestige ich die Folie denn an der Wand? Einfach antackern und Fußleiste drüber oder gibts da noch schlauere Tipps?
Antworten

Zurück zu „Offtopic Dominaforum“