Red Rose !!!Das neue Domina-Studio !!!
Goddess Kara
Domina Filme & Chat
Sei unsere Toilexxe!
Sei unser LUSTOBJEKT!
Bizarrlady Medea
Lady C. Winter
Psychologische Dominanz & Rollenspiele Miss Hella
Catherine Bizarr

Woher bezieht man eine gute Singletailwhip/Bullwhip

Di, 22.Apr 2008, 23:34
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer guten Singletailwhip/Bullwhip.

Sie sollte am Ende des geflochtenen Teils keinen Fall/Cracker und vorallem keinen Knoten haben, sondern dünn auslaufen und so 80 bis 100 cm lang sein (Innenraumtauglich :) ).

Die Black Lady vom OWK gefällt mir von ihrer Art sehr gut, nur leider sind die nicht so gleichmäßig geflochten und in das Leder habe ich kein Vertrauen, da es doch sehr stark nach Chemie riecht und auch abfärbt.

Sehr schön finde ich aber bei der Black Lady, dass die Lederstränge an Spitze nicht verknotet, sondern vernäht sind und dadurch die Peitsche schön dünn ausläuft.

Oder was auch schön wäre, wenn die Peitsche von der Spitze in Richtung Griff geflochten wird, so könnte man auch ohne Knoten am Ende auskommen.

Wo kauft ihr eure Peitschen?

Gruß
Scud

Mi, 23.Apr 2008, 07:02
Hallo,

tja .... bei den wirklichen Bizarrhändlern bekommt man häufig nur die "verschärfte" Versionen.

Ich sags mal so - meine besten Bullwhips habe ich von Pferdebedarfshändlern gekauft.
Auf Pferdemessen kommen die Händler aus allerwelt zusammen.
Ich habe da zB. meine russische Bullwhip gekauft - aus weichem Wildleder und sehr gut geflochten.
Zu empfehlen sind auch die Peitschen von Arachne - die aber (meines Wissens nach) alle einen Fall haben.)

Wie gesagt: Raus aus dem Bizarrbereich und rein in den Reitsport/Tierbedarf. Dort findet man derartige Peitschen schneller und vor allem qualitativ besser (als auch ohne Perversenaufschlag).

Im übrigen sind auch Peitschen aus Australien (auch hier von Nicht-Bizarrhändlern günstiger) qualitativ sehr gut.
Auch die Whips der Cowboys aus Amerika sind in Qualität meist sehr gut.

Deshalb: Besuch Pferde- oder Messen für Bauern/Tierbetriebe/etc - da kommen die alle zusammen, du ersparst dir dein Porto und kannst wählen.

Finger weg von "Kunstpeitschen" - die für das Kunstschlagen gedacht sind. Zum BDSM eignen sie sich absolut nicht - sie sind eher schön anzusehen, werden meist noch etwas "getuned" um auch auf "jeden Fall" zu krachen und genau da liegt dann das Manko darin.

Liebe Grüsse
Nala

Mi, 23.Apr 2008, 15:10
Nala hat geschrieben:Hallo,

tja .... bei den wirklichen Bizarrhändlern bekommt man häufig nur die "verschärfte" Versionen.

Ich sags mal so - meine besten Bullwhips habe ich von Pferdebedarfshändlern gekauft.
Ich habe da zB. meine russische Bullwhip gekauft - aus weichem Wildleder und sehr gut geflochten.
Zu empfehlen sind auch die Peitschen von Arachne - die aber (meines Wissens nach) alle einen Fall haben.)

Wie gesagt: Raus aus dem Bizarrbereich und rein in den Reitsport/Tierbedarf. Dort findet man derartige Peitschen schneller und vor allem qualitativ besser (als auch ohne Perversenaufschlag).

Im übrigen sind auch Peitschen aus Australien (auch hier von Nicht-Bizarrhändlern günstiger) qualitativ sehr gut.

Deshalb: Besuch Pferde- oder Messen für Bauern/Tierbetriebe/etc - da kommen die alle zusammen, du ersparst dir dein Porto und kannst wählen.

Finger weg von "Kunstpeitschen" - die für das Kunstschlagen gedacht sind. Zum BDSM eignen sie sich absolut nicht - sie sind eher schön anzusehen, werden meist noch etwas "getuned" um auch auf "jeden Fall" zu krachen und genau da liegt dann das Manko darin.

Liebe Grüsse
Nala
Hallo Nala,

alle Achtung! Worum es auch geht, du bist immer wieder für eine (positive) Überraschung gut. Wie unterscheidet sich denn die russische Bullwhip in der Wirkung gegenüber den konventionellen?

Gruß

Renitenter

Mi, 23.Apr 2008, 16:15
Ich weiß zwar nicht, ob das generell für jede russsche Bullwhip gillt, doch ich habe auch zwei und die unterscheiden sich im wesentlichen durch das Geflecht, welches anders ist als bei meinen anderen Bullwhips. Sie sind nicht im bekannten Fischgrätenmuster sondern im Karomuster geflochten, wie man es sonst meist nur bei den Griffen sieht. Dafür sind die Griffe (zumindest bei meinen Modellen) lediglich umwickelt.
Der Bullwhip-Dealer, der mir die zwei Schmuckstücke verkauft hat, hat mir damals lediglich erklärt, dass sie aus Rohleder gefertigt seien.

Ansonsten kann ich mich Nala nur anschließen. Viehzuchtbedarf, Reitgeschäfte oder, für den Pottler, alle paar Jahre die Equitana und das Herz eines Peitschenliebhabers schlägt höher :-D

Bizarre Grüße...

...Mercedes
Ein Mann kann anziehen, was er will - er bleibt doch nur ein Accessoire der Frau.
Coco Chanel

Do, 15.Mai 2008, 06:39
Nala hat geschrieben:Hallo,

Liebe Grüsse
Nala
Hallo Nala,
vielen Dank für deine Antwort.

Single Tails sind mir bislang im Reitsport/Tierbedarf leider noch nicht aufgefallen :-(
Für Gerten ist das ja auch eine prima Quelle.

Die Single Tails von Arachne kenne ich, die gibt es seit kurzem auch bei Triskellion und machen auch einen ganz guten Eindruck. Dieser von dir angesprochene Fall ist da nicht so problematisch, da er nicht angeknotet ist, sondern die Peitsche wird von diesem Lederstreifen in Richtung Griff geflochten.
Die wäre im Moment mein Favorit wenn sich nix anderes interessantes findet.

Gruß
Scud

Re: Peitschenbeschaffung

Do, 15.Mai 2008, 06:50
madame charlotte hat geschrieben:Hallo Scud,

die Black Lady habe ich auch aus dem OWK/Dominity Shop bezogen.
Im Gegensatz zu dem bereits erwähnten Triskellion Shop die preisgünstigere Alternative.

Als dritte Alternative gibt es noch:www.peitschenhandel.de

Geniesst die Sonne!

MC
Hallo Madame Charlotte,
wie zufrieden bist du mit der Black Lady.
Mich stört halt die schlechte Verarbeitung und vorallem das schlechte Leder.

Ich habe mich auch mit Madame Catarina/Berlin und Madame Domenique von Sternenberg über die Peitschen ausgetauscht, aber die hatte im Gegensatz zu allen anderen, mit denen ich mich über die OWK Peitschein ausgetauscht habe, keine Probleme mit dem Abfärben.
Kann es sein, dass es für "Premium Dominas" beim OWK bessere Ware gibt?

Die Lederpeitschen von Peitschenhandel.de finde ich nicht so toll.
Dafür habe ich mit den Gummipeitschen gute Erfahrung gemacht.

Gruß
Scud
Antworten

Zurück zu „Offtopic Dominaforum“