Lady C. Winter zickige arrogante Dominanz
Goddess Kara
Domina Filme & Chat
Telefonerziehung
Hier Ihre Werbung
Jungdomina Cynthia - erotisch & unberechenbar
Hier Ihre Werbung
Velvet Divine
Red Rose !!!Das neue Domina-Studio !!!

Moderatoren

Moderator: JoeRubber

Moderatoren

Di, 22.Apr 2008, 00:34
Ich habe mal eine bescheidene Frage:

Haben Moderatoren des Forums eigentlich einen gesonderten Status?

Ich möchte keine Namen nennen, jedoch zieht sich eine Person wie ein roter Faden durch dieses Forum.....

Wie seht ihr das?

laibachserben2

Re: Moderatoren

Di, 22.Apr 2008, 04:23
laibachserben2 hat geschrieben: Haben Moderatoren des Forums eigentlich einen gesonderten Status ?
ModINNEN i.e.S.
= geschäftsleitung (w/m) mit allen (in D jural: für & wider) rechten & pflichten ...

ModINNEN i.w.S.
= @beiträge ist m.E. zu differenzieren in:

1. ModIN SPRICHT (aka warnsignal & co.):
= i.d.R. erkenntlich an entsprechender setzung eines icons, wahrhaftig persönlicher nachrichten an mitgliederINNEN
(z.B. sozusagen bezüglich möglicher weiterer beiträge erst zu überlegen/"in sich zu gehen"), mitgliederINNENsperrung aus zeit bis threadsperrung, ausschluß (wenn definitiv eine inkongruenz zu der intention/philosophie des forums zu erkennen ist)

2. ModIN in personalunion als mitgliedIN eines forums:
= mitgliedIN in vertretung "eigener/persönlicher" ansicht/meinung, etc. etc.
Ich möchte keine Namen nennen,
korrekt !
jedoch zieht sich eine Person wie ein roter Faden durch dieses Forum .....

Wie seht ihr das ?
z.B.: eine vorstellbare alternative:

vllt. den von Ihnen erwähnten "roten faden" via PM direkt, jedoch HÖFLICH/FREUNDLICH & SACHLICH (!!!) kontaktieren ... ?

hintergrund:
die meisten "mißverständnisse" resultieren m.A. aus der tatsache der Nichtkommunikation ...

Allgemein
dieses forum bietet (unter beachtung der jugendschutzgesetzgebung in D & anderen ländern)
interessierten & registrierten mitgliederINNEN einen KOSTENFREIEN (!) zugang

(evtl. besonderheiten möchte ich bewußt außen vor stellen,
da diese der verhandlungsbasis zwischen GL & interessenINNen vorbehalten ist)

konkret:

die Damen & herren der hiesigen GL sind neben ihrem RL (z.B. job, PRIVAT, etc.) bereit, ein forum anzubieten.
es sollte bekannt sein, welche "arbeit"/"investition" es allein schon zeitlich beinhaltet, software/programmierkenntnisse & tools außen vor, eine website zu präsentieren & funktionsfähig zu halten ...

gruß
Lady Domin8Nightmare
carpe noctem

Di, 22.Apr 2008, 06:20
WOW!

Welch' eine Antwort von Lady Domin8Nightmare.

Beeindruckte Grüße
Handschmeichler

Di, 22.Apr 2008, 11:07
@laibachserben2
Haben Moderatoren des Forums eigentlich einen gesonderten Status?
Dies ist 1000 %ig ein kommerzielles Forum. Wenn Du das Augenmerk nicht nur auf den 80000er-Bereich richtest, sondern mal überall reinschnupperst und nicht vergißt, vorher Dein Gehirn einzuschalten, weißt Du, ,wie der Hase hier läuft. Daran bemißt sich im Übrigen auch die Anzahl meiner Beiträge im letzten halben Jahr.

Im Übrigen gilt: bei Kontaktaufnahme den nötigen Respekt und Feingefühl walten lassen - dann lassen sogar Dominas mit sich reden. Es ist Alles nicht so starr, wie es sich manchmal anliest.

Liebe Grüße
Kranker
Mein Nick ist KRANKER - und krank Sein kann so schön sein...
Life is Life - besser heute als zu spät!

Di, 22.Apr 2008, 12:23
Vielleicht steh ich ja mal wieder auf 'nem Schlauch, doch was für ein Problem möchtest Du eigentlich ansprechen...haben...oder lösen?(kopfkratz)

Grübelnde Grüße..

...Mercedes
Ein Mann kann anziehen, was er will - er bleibt doch nur ein Accessoire der Frau.
Coco Chanel

Di, 22.Apr 2008, 18:01
Ich werde mir doch lieber auf die Zunge beißen, anstatt hier öffentlich meine Meinung zu äußern.

Entweder würde dieser Thread gleich gesperrt werden, oder ich deaktiviert.

Im Groben: Das Geschleime von einem bestimmten Moderator, gegenüber der Damenwelt, empfinde ich persönlich mittlerweile,
peinlich, aufgesetzt und aufdringlich.
Als ob er Alphabetisch die Regionen abgraast, in der Hoffnung
irgendwo für möglichst null Taler etwas zu erleben.

Das war es von mir dazu.

Dann warte ich mal auf meine Sperrung, da ich hier wohl nun die Totsünde begangen habe und einen Moderator kritisiert habe.

Di, 22.Apr 2008, 18:46
@Laibachserben2
Der von Dir Erwähnte ist zum einen eine lebens-und kommunikationsfreudige Person(und war dies schon als er noch nicht Mod war),was ich immer positiv finde,zum andern reist er berufsbedingt sehr oft.Das er sich bei Vergabe von Komplimenten hofft,bei Damen Taler einzusparen,halte ich in Anbetracht seines Einkommens für ziemlich...unwahrscheinlich.
Im weiteren gibts weiter oben das Board ,wo man berechtigte?Kritik an Moderatoren und deren Verhalten bringen kann.

Gruss Mechanik
zu leiden für die Schönste...ist das schönste

Di, 22.Apr 2008, 22:39
Zum einen muß ich Roxana Recht geben, nur sprechenden oder in diesem Fall schreibenden Menschen kann geholfen werden.

Und Threads werden hier im Forum, soweit ich das bis jetzt mitbekommen habe gesperrt, wenn es unter die Gürtellinie geht, sprich niveaulos wird oder anders ausgedrückt (aus den Boardregeln kopiert) Nicht tolerierbar sind vorsätzliche Streitigkeiten, persönliche verbale Angriffe auf andere User (männlich oder weiblich), Beleidigungen und ähnliches

Das man Dich direkt sperrt halte ich ebenfalls für ein wenig überzogen. Ich denke Deine "Sorge" ist unbegründet.
Natürlich stößt man immer irgendwo an, wenn man Kritik an einer einzelnen Person äußert, doch dass hat mich persönlich auch nie davon abgehalten. Wenn ich Probleme mit einer Person habe, welcher Art auch immer, spreche ich das an.
Allerdings halte ich es für ....sagen wir mal sinniger.....es der Person direkt mitzuteilen oder zumindest das Kind beim Namen zu nennen.

Ansonsten verführt man andere zu Spekulationen. Nicht jeder nimmt Deine Kritik so wahr wie Du es für Dich tust. Und schwubs geht es auf einmal um eine Person, die Du gar nicht meintest.

Kritik an der richtigen Stelle und in akzeptabler Form ist immer gut. Ich muß täglich der selben stellen und hoffe, dass mein Gegenüber ehrlich zu mir ist, auch wenn mir das in dem Moment vieleicht nicht so gut gefällt.

Und da unsere Moderatoren auch nur Menschen sind, wird man sicher auch mit ihnen sprechen können :-D

Bizarre Grüße...

...Mercedes

( Die der Meinung ist, dass unsere Mods 'nen guten Job machen (Ist das jetzt auch schleimen? net bös gemeint...Einfach mal lächeln) )
Ein Mann kann anziehen, was er will - er bleibt doch nur ein Accessoire der Frau.
Coco Chanel

Mi, 23.Apr 2008, 07:44
@laibachserben

Ich finde dein Statement ziemlich sinnlos.

Pauschalkommentare a la " die oder der ist doof " führen in Wahrheit zu gar nichts, sind noch nicht mal als Kritik zu verstehen.

Und: Wenn man so etwas lostritt, also, wenn es denn schon sein muß, sollte man auch entweder gleich Roß und Reiter benennen oder gar nichts von sich geben.
Meine Meinung.

Sofern Du also den besagten Kollegen meinen solltest (?), hat ihn Mechanik schon ganz richtig beschrieben. Er ist ein extrovertierter Mensch, steht voll im kommunikativem Berufsleben, reist kreuz und quer durch D sowie auch ins europäische Ausland, besucht hierbei überall die Dominas und macht eben auf seine Art und Weise seinen Job im Forum.
Dies freilich mag dem einen mehr gefallen, dem anderen weniger....

Grundvoraussetzung für eine Forumsteilnahme, also bei einem Forum dieser Art, ist auch ein Mindestmaß an Toleranz anderen gegenüber, soll heißen, auf den einen oder anderen Kommentar kann man auch mal verzichten. Dies auch, um ein Minimum an Diskussionskultur zu wahren!

Denk mal drüber nach.

@ Kranker

Unser Forum ist nur insoweit teilkommerziell, als dass die Kosten wie zwei Servermieten, Webmaster, Jugendschutzbeauftragter, " Wartungskosten anderer Art " sowie unregelmäßige Bezahlung auf Honorarbasis von IT- Spezialisten nach Virenattacken usw. gedeckt werden müssen.

Einnahmen = Ausgaben und umgekehrt, lautet die einfache Formel.

Die Wahrheit ist vielmehr, dass der idealistische Ursprungsgedanke, der bei Forumsgründung geherrscht hat, in weitesten Teilen beibehalten worden ist.
In der Galerie de Sade, die ja auf einem eigenen Server läuft ( und auch bezahlt wird ), hat zum Beispiel noch nie jemand seine Seite bezahlen müssen. Bis auf den ersten beiden Forumsseiten ist jede weitere Dominawerbung völlig kostenfrei, in den Threads gestalten die User die Art und Weise ihrer Beiträge ferner selbst ( sofern die Boardregeln im Groben eingehalten werden ).

Das schreibende oder still lesende Mitglied hat ebenfalls keinen Obulus zu leisten und wird es auch nie.

Unter " hochkommerziell " versteh ich jedenfalls etwas anderes.... :-D

@
Lady Domin8Nightmare
Eine sehr präzise Definition zur Moderatorentätigkeit, ich habs mir mal abgespeichert. Danke dafür.

@Roxana, Mercedes
Ein Danke auch für eure Statements. Danke, weil ausgewogen, sachlich und konstruktiv.

Das wars von mir dazu.

DomHunter winke winke
( ...Strap-it-On... )
Bild
Bild
http://www.flash-emotions.com
Bild
http://www.domina-portrait.com

Mi, 23.Apr 2008, 09:59
Hallo!

Also, sicherlich trennen sich die Meinungen. Ich jedoch stehe weiterhin zu meiner persönlichen.

Wenn ein Moderator ( sollte ja eigentlich neutral sein), permanent im Monats-Zyklus bestimmte Damen in den Himmel hebt.

-Nala
-Roxanna
-Kyra
-Adora
-Cassandra Casal
-WOF
-Asmondena
-Stella Cruella
-

usw. usw. usw.
Jede von ihnen ist dann zeitweilig die " Beste" und beeindruckendste Domina und die Werbetrommel wird in die Hand genommen.
Irgendwann ebbt das GAnze dann ab, bis die nächste am Zug ist....

Dies in einer Art und Weise, dass sie Schleimspur , die sich durch das Forum zieht schon echte Spuren hinterlassen hat, so frage ich nach dem
" Warum"!
Tut er dies um eine nette Behandlung dort zu erfahren, oder einfach weil er so ein netter Mensch ist.

Ich hoffe dies war ebenfalls konstruktiv, da ja nicht erfunden oder aus der Luft gegriffen.
Man kann´s ja nachlesen!

laibachserben2

Mi, 23.Apr 2008, 10:43
Na, dann kommen wir der Sache näher.
Du meinst also mich. Warum nicht gleich so?

Hier zu sitzen und zu beobachten, wie einer penibel Beiträge von mir auflistet, um unterschwellig Stimmung zu erzeugen, empfinde ich,- vorsichtig ausgedrückt -, als sehr unhöflich.

Ich habe denn auch überhaupt keinen Erklärungs- sowie Rechtfertigungsbedarf für meine Statements, Meinungen und Überzeugungen.

Entweder, man hat sie, oder eben nicht. Ich schrieb es schon bei Cassandra Casal in Essen - ich habe kein Problem, positive Dinge, die mich überzeugen oder mir auffallen, offen darzustellen und begründet in Worte zu fassen.

Überhaupt ist es doch auffällig - schreibst du Gutes, Positives, horchen Leute wie Du misstrauisch auf und fragen sich sogleich, warum man das wohl macht. Alles wird in Betracht gezogen, natürlich zu 90 % unredliche Beweggründe vermutet, ist ja auch spektakulär.....und populistisch, derart ein Forum zu vergewaltigen.

Ziehst Du jedoch über andere her oder, als dritte Alternative, schweigst Du dich fleissig aus, um unsägliche Dialoge wie z. B. diesen hier zu vermeiden, ist das schon eher normal und kein Hahn geschweige denn ein laibachserben kräht danach!

Und damit überlasse ich Dich Deinen unhaltbaren Mutmassungen und Verdächtigungen, zerbrich Dir ruhig weiter den Kopf.....

DomHunter
( ...Strap-it-On... )
Bild
Bild
http://www.flash-emotions.com
Bild
http://www.domina-portrait.com

Mi, 23.Apr 2008, 11:04
in diesem zusammenhang möchte ich wiederholen, was ich schon geschrieben habe, als mir vorgeworfen wurde, einseitig princess michelle/berlin hervorzuheben:

wir mods sind zugleich mitglieder des forums und als solche dürfen wir positive (oder negative) kritik an dominas und studios äußern wie jedes andere mitglied auch.

als mods achten wir auf die ordnung im forum und auf die einhaltung der regeln.

goofy
Frauen trösten uns über jeden Kummer hinweg, den wir ohne sie nicht hätten. (J. Anouilh)

Mi, 23.Apr 2008, 11:17
laibachserben2 hat geschrieben: Übrigens, Lady Asmondena´s Avatar sieht mehr als atemberaubend aus!

laibachserben2
... nachzulesen hier:
http://www.dominaforum.net/forum/viewto ... ght=#92974

Warum schreibt laibachserben2 diesen netten Kommentar zu Asmondena und macht kurze Zeit später einem Moderator den Vorwurf, ú.a. Asmondena "in den Himmel zu heben"?

Mit seinen eigenen Worten -
laibachserben2 hat geschrieben: ... so frage ich nach dem
" Warum"!
Tut er dies um eine nette Behandlung dort zu erfahren, oder einfach weil er so ein netter Mensch ist.

laibachserben2
In meinen Augen ist dieser Thread von laibachserben2 vollkommen absurd und spricht allenfalls für eine geringe Minderheit der Forumsteilnehmer. Übrigens, laibachserben2: Der Bevölkerungsanteil der Serben in der slowenischen Hauptstadt Laibach (Ljubljana) beträgt gerade mal 3 Prozent!

Gruss
-Platon-
Gesperrt

Zurück zu „Board Dominaforum“