Domina Filme & Chat
Sei unser LUSTOBJEKT!
Red Rose !!!Das neue Domina-Studio !!!
Sei unsere Toilexxe!
Lady C. Winter
Catherine Bizarr
Psychologische Dominanz & Rollenspiele Miss Hella
Goddess Kara
Bizarrlady Medea

Di, 19.Feb 2008, 22:32
@Annemarie
Da du dich nicht so mit unseren örtlichen Begebenheiten auskennst, laß mich erklären: Das Kaff, in dem Tanja wohnt, liegt für uns Hanseaten (nicht Hamburger, das ist was zum essen) südlich der Elbe, also praktisch in Bayern. Also schon fast in den Alpen, wo du ja auch lebst. Und was willst du denn in den Alpen mit einer Galeere, geschweige denn den dazugehörigen Sklaven?

:) Walter

Mi, 20.Feb 2008, 07:41
@ Annemarie: In Deutschland ist das eben so, dass es nach wie vor mindestens zwei geteilt ist. Da gibt es zum einen die Fischköppe ganz im Norden, den wir südelbischen Deutschen aber schon eher Südschweden bezeichnen. Umgekehrt denken aber diese Fischköppe, dass alles was südlich der Elbe liegt, eben fast schon in den Alpen liegt und damit in Bayern. Auch Harburg, das baulich mit Hamburg verschmolzen ist, liegt übrigens südelbisch.

Den Bayern dagegen sind ja schon die Franken suspekt, die nur etwas nördlich des Weißwurstäquators leben. Allen, die nördlich des Weißwurstäquators leben, sind wiederum die Bayern suspekt. Der Duden erklärt die Bayern meines Wissen als kleines zänkisches Bergvolk.
Und das war nur die Nord - Süd - Problematik.

Ost - West lassen wir mal lieber. Das hatten wir schon mit Zäunen und Mauern, die es heute erfreulicherweise nur noch als Museumsstücke gibt.
Grüße

Latexus
Bild

Mi, 20.Feb 2008, 12:30
@Latexus
Südelbisch - klingt fast nach Herr der Ringe. ;-)
Aber das Phänomen ist mir natürlich bestens bekannt aus unserer lieben Schweiz. Dazu habe ich mich in diesem Forum schon mehrfach geäussert.
Und was ich halt immer wieder putzig finde, sind Äusserungen von Deutschen (habe ja so ein Exemplar zu Hause) zum Thema Berge. Wobei ich bei den Deutschen wohl einschränken muss: Nicht-Bayern. Was bei denen schon alles als "Berg" bezeichnet wird! zt zt zt!
*Kopf schüttel*
Hmm ... woher kommt bloss mein Drang vom Thema abzuschweifen?
Also: Ich habe das Gefühl, zum Thema Anonymität ist wohl alles Wesentliche gesagt. Oder gibt es noch andere Erfahrungen und Meinungen?
Einen weiteren mehr oder weniger schönen Frühlingstag mit oder ohne holzhackende subs wünscht euch
Annemarie
Freiheitsberaubungen aller Art

Mi, 20.Feb 2008, 18:15
Egal ob Süd oder Nord, Schweiz und Berge hoch, Landkreis Harburg und Berge tief...

Etwas sehr Schönes an der Heide und auch an Bremen ist die Autobahn nach HH. Unsere Metropole ist eben die schönste Stadt der Welt.

@Lady Tanja

Irgendwie ist es schon ein aufregend netter Gedanke, Ihnen als Holzhacksklave zu dienen! Paßt auch zu Ihrem Avatar.

Handschmeichler

PS: Beitrag paßt auch nicht zum Thema, ich weiß.

Mi, 20.Feb 2008, 18:30
Annemarie hat geschrieben:Nicht-Bayern. Was bei denen schon alles als "Berg" bezeichnet wird! zt zt zt!
*Kopf schüttel*
Bei mir in der Nähe gibt es den Brelinger Berg, der 92 m über den Meeresspiegel herausragt, in der Lüneburger Heide gibt es den Wilseder Berg . Dort steigt die Norddeutsche Tiefebene stark an, denn der Wilseder Berg ist mit 169 m ü. NN die höchste Erhebung in der Lüneburger Heide.

Naja, der Brocken im Harz, der darf dann auch schon bei Bayern, Ösis und Schweizern als Berg gelten; der Brocken liegt in Sachsen-Anhalt und ist mit 1.141,1 m ü. NN der höchste Berg Norddeutschlands und des Harzes.

Also geht doch auch in Norddeutschland mit den Bergen.......

(OK, mit dem Montblanc wollen wir den jetzt nicht vergleichen).
Grüße

Latexus
Bild

Mi, 20.Feb 2008, 18:58
@Tanja

Kaff, Kaff, Kaff! Kaff!! (...und während du dich vor Schmerzen winselnd auf dem Boden wälzt, kenne ich keine Gnade und kein Mitleid:) KUHkaff!!!

Hier kommt jetzt was, was dir wirklich wehtun dürfte: ich bin heute um 10:00 Uhr aufgestanden!

@Latexus
Latexus hat geschrieben:@ Annemarie: In Deutschland ist das eben so, dass es nach wie vor mindestens zwei geteilt ist. Da gibt es zum einen die Fisch....
Selten eine so akurate geografische Einordnung unserer Republik gelesen, ich danke dir. Allerdings bin ich der Meinung, das zänkische Bergvolk sind die Schweizer %red%

So langsam beschleicht mich leise das Gefühl, wir driften hier minimal von der Fragestellung des Erstpostings ab...

Gruß, Walter

Mi, 20.Feb 2008, 19:10
Hmm - wow, hier lern ich glatt noch was in Sachen Geographie.

Da haben wir zum einen das zänkische Bergvolk, die Fischköppe und die Südelben. Fehlen ja nur noch die Schluchtenscheisser.

Wobei das zänkische Bergvolk und die Schluchtenscheisser über wesentlich bessere Berge (richtige, echte Berge - nicht solche "pickeligen Erhebungen") haben, als die Fischköppe und die Südelben.

Annemarie - ich würd sagen: Wir führen! ;-)

Liebe Grüsse auch ins Kuhkaff. Mein Sklavenazubi sitzt da im Umkreis auch fest und darf heute vor 22 Uhr nicht zu Hause sein. Grosse Ansage der Hausherrin - denn hier ist heut Weiberabend.

Nala

Kuhkaff

Mi, 20.Feb 2008, 21:38
@MrWalter

ich liebe mein Kuhkaff. :-)

Und während im lauten Hamburg jetzt grölende Betrunkene über den Kiez wanken oder die Nachbarin im Mehrparteienhaus wieder mal mit dem Besen an die Decke klopft, sitze ich hier in meiner Einöde und kann die Sterne funkeln sehen.

Hamburg ist wunderschön, ich bin täglich dort...und trotzdem freue ich mich jeden Abend auf mein kleines Reich im Kuhkaff mit holzhackenden Subbies.

Und...Deine Aufstehuhrzeit macht mich als Frühaufsteherin überhaupt nicht neidisch.
Wie kann man freiwillig so lange im Bett liegenbleiben?

Ich hatte heute Morgen um 07 Uhr wunderbare Nebelschwaden im Wald, und als ich Nachmittags nach Hause fuhr, eine traumhafte Sonne, die wunderbar auf der Elbe funkelte.

Und nun gehe ich ins Bettchen und stelle meinen Wecker auf 6 Uhr, damit ich auch ja nichts von dem neuen tollen Tag verpasse. :-)

@Nala
Hättest Du ihn nicht zum Holzhacken vorbeischicken können?

Lieben Gruß an alle Fischköppe und Bergliebhaber,

Tanja
*stolze Kuhkaffbewohnerin*

Mi, 20.Feb 2008, 22:30
Nala hat geschrieben:Fehlen ja nur noch die Schluchtenscheisser.
Diese Bezeichnung spricht einer meiner Papageien regelmäßig und deutlich...........grins.........habe ihn darauf vorbereitet, damit er das zu meinen Eltern sagt, die sich selber so bezeichnen.
Grüße

Latexus
Bild
Antworten

Zurück zu „Offtopic Dominaforum“