Danke, Handschmeichler,
genauso hab ich es gemeint.
Ich kriege wirklich feuchte Augen, wenn ich dieses Auto sehe (typisch Frau, weiß nicht mal den Markennamen, weiß nur, dass es groß und schwarz ist) und weiß aber genau, dass es für immer und ewig außerhalb meiner Reichweite sein wird. Wie so vieles anderes.....
Und jetzt mal im Ernst: Ich gebe meinen Mitarbeiterinnen sogar die Anweisung, Gäste freundlich, respektvoll aber konsequent abzulehnen, bei denen offensichtlich ist, dass sie sich die 100 Euro vom HartzIV-Geld abgespart haben.
Warum?
Ganz einfach: Für die Lady ist die Session nach einer halben Stunde vorbei - der Gast hat aber sein ganzes Herz daran gehängt. Er hat so viele Erwartungen, so viele Hoffnungen in diesem Besuch gebündelt, dass die Enttäuschung vorprogrammiert ist. Diese Erwartung, nun endlich das ganz große Erlebnis zu haben, setzen die Dame so unter Druck, dass meistens irgendetwas schief geht. Und schon allein die Augen zu sehen, wenn er merkt, dass es gleich "vorbei" ist, dreht einem das Herz um.
Und darum bin ich froh, dass das selten passiert.
In meinem Studio klingeln seit langem nur noch die "Großkopferten", die sich das alles locker leisten können. Und wenn mal was nicht so optimal läuft, ist es auch wurscht. Nach dem Motto: "Nächste Woche passt's schon."
Ist einfach besser für die Seele, Sadoschlumpf,

...
Gruß aus Berlin von
Lady MacLaine