Guten Abend
Bis vor kurzem konnte ich meine Texte bearbeiten. Ich habe das genutzt, um Rechtschreibfehler zu eliminieren oder Textpassagen, die mir nicht so gut formuliert erscheinen noch einmal zu überarbeiten, und zwar meist kurz nach dem ich den Text erstellt hatte. Nun habe ich festgestellt, dass ich diese Möglichkeit nicht mehr habe. Gibt es einen Grund dafür?
Besten Dank für Aufklärung!
Annemarie
So, 18.Nov 2007, 08:46
wieviel Zeit ist denn vergangen vom Absenden des Postings bis zum Bearbeitungswunsch?
Grüße
Latexus

Latexus

So, 18.Nov 2007, 09:39
Hallo Annemarie,
in gewissen Bereichen dieses Forums kann kein "normal-User" bearbeiten. Das ist dann schlichtweg für niemanden möglich.
Deshalb meine Empfehlung: erst durchlesen, dann abschicken.
An deinem Status wurde sicherlich nichts geändert - zumindest erschiene mir das als "nicht sinnvoll".
Dich deshalb zu verabschieden fände ich persönlich sehr schade.
Gruss
Nala
in gewissen Bereichen dieses Forums kann kein "normal-User" bearbeiten. Das ist dann schlichtweg für niemanden möglich.
Deshalb meine Empfehlung: erst durchlesen, dann abschicken.
An deinem Status wurde sicherlich nichts geändert - zumindest erschiene mir das als "nicht sinnvoll".
Dich deshalb zu verabschieden fände ich persönlich sehr schade.
Gruss
Nala
So, 18.Nov 2007, 09:51
@ Annemarie
Du hast ausreichend Möglichkeit, nach Einstellen Deiner Beiträge zu editieren, ich glaube, das ist eine halbe Stunde. Danach nicht mehr und zwar deshalb, weil einige User Tage später komplette Thementhreads durch Nachbearbeitung total verfremdet hatten.
Insofern müsstest Du halt innerhalb der Halbstundenfrist verbessern oder aber vorher auf Word schreiben, editieren und dann erst reinkopieren.
Im Ausnahmefall ist Dir hierbei auch gerne ein Mod behilflich.
DomHunter
Du hast ausreichend Möglichkeit, nach Einstellen Deiner Beiträge zu editieren, ich glaube, das ist eine halbe Stunde. Danach nicht mehr und zwar deshalb, weil einige User Tage später komplette Thementhreads durch Nachbearbeitung total verfremdet hatten.
Insofern müsstest Du halt innerhalb der Halbstundenfrist verbessern oder aber vorher auf Word schreiben, editieren und dann erst reinkopieren.
Im Ausnahmefall ist Dir hierbei auch gerne ein Mod behilflich.
DomHunter
So, 18.Nov 2007, 19:20
Hallo
Wie im Thread Verabschiedung bereits erklärt, habe ich es mir anders überlegt. Ich entschuldige mich hiermit für meine Ungeduld.
Allerdings ist es tatsächlich so, dass ich meine Beiträge NICHT mehr bearbeiten kann - auch nicht eine oder zwei Minuten nachdem ich sie online gestellt habe. Es muss also irgend etwas passiert sein. Das sieht man auch in den Statusangaben unten:
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Wäre nett, wenn ihr das klären könntet.
Danke und einen schönen Abend.
Annemarie
Wie im Thread Verabschiedung bereits erklärt, habe ich es mir anders überlegt. Ich entschuldige mich hiermit für meine Ungeduld.
Allerdings ist es tatsächlich so, dass ich meine Beiträge NICHT mehr bearbeiten kann - auch nicht eine oder zwei Minuten nachdem ich sie online gestellt habe. Es muss also irgend etwas passiert sein. Das sieht man auch in den Statusangaben unten:
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Wäre nett, wenn ihr das klären könntet.
Danke und einen schönen Abend.
Annemarie
Freiheitsberaubungen aller Art
So, 18.Nov 2007, 19:36
O.K. ich habe es herausgefunden: Text bearbeiten geht doch. Aber nicht hier in diesem Teil des Forums.
Danke Nala!
Nichts für ungut für meine Hysterie!
Annemarie
(reimt sich! ;-) )
Danke Nala!
Nichts für ungut für meine Hysterie!
Annemarie
(reimt sich! ;-) )
So, 18.Nov 2007, 21:13
Hallo zusammen, solche Probleme habe ich auch, allerdings gleich während des Schreibens, aber auch erst seit diesem Sommer. Ihr müsst da technisch was verändert haben. Früher konnte ich hier in diesem Eingabefeld, in dem ich gerade diesen Text hier schreibe, zweimal Enter drücken für einen Absatz. Wenn ich jetzt Enter drücke, bin ich draußen und komme auch nicht wieder rein ins Feld, weil ich ja auch nicht ganz die Übersicht habe und ohne Maus arbeite. Daher schreibe ich keine Absätze, wenn ich gleich ins Forum poste, sondern das geht nur, wenn ich WORD schreibe, aber dazu müsste ich aus dem Forum raus und mich dann wieder anmelden, um das Schreiben reinzukopieren. Habt ihr im Sommer technisch was verändert, vielleicht aufgrund des Virenschutzes, oder den Server gewechselt oder was weiß ich? Fragende Grüße Dreiachser.
Mo, 19.Nov 2007, 14:58
hallo annemarie und @all,
hab die befugnisse (bearbeiten und auch attachments hochladen) für alle forenbereiche überprüft und festgestellt, dass das es doch einige bereiche gab wo diese befugnisse fehlten. dies wurde umgehend reguliert.
@dreiachser
für deine anfrage habe ich leider noch keine lösung gefunden. das forum wird ständig geupdatet und auch von der sicherheit her ständig auf den neuesten stand gebracht. da kann es schon vorkommen, dass die eine oder andere einstellung sich verändert. einige fehler lassen sich sofort regulieren und andere wiederum später bzw durch ein neues update.
bei mir kommt dieser fehler nicht vor und einige andere user, bei denen ich angefragt habe, kommt dieser fehler auch nicht vor. Vielleicht liegt es auch an deine browser einstellung.
Wäre klasse wenn hierzu noch jemand helfen kann, damit dreiachser wieder normal seine beiträge schreiben kann.
gruss joe
hab die befugnisse (bearbeiten und auch attachments hochladen) für alle forenbereiche überprüft und festgestellt, dass das es doch einige bereiche gab wo diese befugnisse fehlten. dies wurde umgehend reguliert.
@dreiachser
für deine anfrage habe ich leider noch keine lösung gefunden. das forum wird ständig geupdatet und auch von der sicherheit her ständig auf den neuesten stand gebracht. da kann es schon vorkommen, dass die eine oder andere einstellung sich verändert. einige fehler lassen sich sofort regulieren und andere wiederum später bzw durch ein neues update.
bei mir kommt dieser fehler nicht vor und einige andere user, bei denen ich angefragt habe, kommt dieser fehler auch nicht vor. Vielleicht liegt es auch an deine browser einstellung.
Wäre klasse wenn hierzu noch jemand helfen kann, damit dreiachser wieder normal seine beiträge schreiben kann.

gruss joe
Mo, 19.Nov 2007, 18:41
Hallo JoeRubber, vielen Dank für die schnelle Antwort. Alles klar, macht nichts, schreibe ich halt meine Sachen einstweilen offline in WORD (diesen hier jetzt n atürlich nicht), irgendwann wird es schon wieder weren. Ich weiß nämlich auch nicht, ob es an meinen Einstellungen liegen könnte. Fragen kann ich ja niemanden, denn in meinem Umfeld weiß ja niemand was von meiner SM-Neigung und ich bin in keinem anderen Online-Forum und habe daher diese Probleme nur hier im Dominaforum, da kann ich schlecht jemanden aus meinem privaten Umfeld mal kurz ran lassen. Wie gesagt, WORD ist mir auch recht. Gruß Dreiachser.
Mo, 19.Nov 2007, 20:13
@JoeRubber
Ja, vielen Dank für die Klärung und die Behebung des Problems.
Schönen Abend!
Annemarie
Ja, vielen Dank für die Klärung und die Behebung des Problems.
Schönen Abend!
Annemarie