Fr, 02.Nov 2007, 08:21
von GastNa
Hallo genießer,
selbst wenn sie noch stillt, so ist es durchaus möglich, für ein paar Stunden zu verschwinden. Gerade wenns "das erste Mal nach dem einschneidenden Erlebnis "Kind bekommen" ist", würde ich sowieso empfehlen, erstmals nur langsam anzufangen und "kleine Brötchen" zu backen. Man ist nämlich als Mann dann doch zu enttäuscht, wenn man das ganze Programm rauf und runter erwartet, und dann nur kleine Häppchen bekommt.
Und als Mutter (da sprech ich eben auch aus eigener Erfahrung) sehnt man sich gerade bei den ersten Malen schneller nach seinem Kind, als einem doch lieb ist.
Heute muss ich sagen: Ich hab einen super Babysitter, absolut verlässlich, sobald der da ist, mach ich mir kaum mehr Gedanken um mein Kind, sondern geniesse das Leben in der Welt der Erwachsenen.
@Annemarie
Richtig, Kinder sind keine Naturkatastrophe. Es ist nicht alles immer schön mit ihnen, durchaus auch Anstrengend, aber im Grossen und Ganzen will ich meinen Zwerg nimmer hergeben (gut - ich gebe zu: Nachts um 3 denk ich anders, wenn mein Kind meint, es müsste jetzt einen Zwergenaufstand proben. )
Gerade bei getrennten Menschen ist es aber so, dass sich der Zahlende als "unfair behandelt" fühlt, weil er den Unterhalt zu tragen hat, für Frau und Kind. Ich kenne mich gesetzlich zu wenig mit Scheidungen aus (der Kelch darf auch gern an mir vorüber gehen), weiss aber, dass eine Trennung mit Kind nicht einfach ist und der Part, der Unterhalt zahlt, fühlt sich oft als "unfair behandelt".
Wenn ich dann aber die täglichen Ausgaben, die 24/7-Schichten und die absolute Verantwortung berechne, so kommen Väter in den Unterhaltszahlungen sehr gut weg. Allerdings gehts da oft weniger ums Geld, als um die Gefühle. "Der Ex wird der Unterhalt nicht gegönnt."
Aber das würde den Rahmen sprengen.
LG
Nala