Lady C. Winter zickige arrogante Dominanz
Goddess Kara
Velvet Divine
Domina Filme & Chat
Telefonerziehung
Hier Ihre Werbung
Red Rose !!!Das neue Domina-Studio !!!
Gräfin Jolie von Sado
Jungdomina Cynthia - erotisch & unberechenbar

Di, 16.Okt 2007, 20:25
@Joppel

Na dann - auf in den Kampf!

@all
Ich habe ebenfalls schon Trinkgeld bekommen. Die meisten Gäste wissen, dass Ladies nunmal einen Teil abgeben müssen. Trinkgeld ist da in der Regel ausgenommen. Manch einer legt da eben nochmal was drauf (zwischen 10 und 200 Euro).
Ich selber fand die Geste sehr nett.

Alles Liebe
Nala

Di, 16.Okt 2007, 20:27
hallo zusammen,

vor augen geführt: wer bekommt in der "normalen" welt ein trinkgeld?
kellnerinnen, die zimmerfrau, der hotelpage etc.
also quasi die angestellten mit einem geringen gehalt, von denen der chef davon ausgeht, das sie dieses aufgrund von trinkgeld aufbessern können. dieses in abhängig und zur steuerung von persönlichen engagement und auftreten ggü. dem gast.
wie der geneigte leser weiss, betrachte ich ein studio oder eine dame in dem job ganz neutral als anbieterin einer dienstleistung.
ebenso wie eine der oben erwähnten berufszweige.
nur ist in deutschland dienstleistung nicht gleich dienstleistung. ich komme selber aus diesem bereich. begrentzer und aufgeteilter markt, hoher wettbewerb etc.
d.h. hier erwartet den angestellten kein trinkgeld, sondern hier stellen wir uns die frage, welche kleine aufmerksamkeit wir unseren kunden hin und wieder zukommen lassen müssen, damit wir ausser der reihe mal eine freude bereiten können zur festigung der kundenbeziehung.
ich selber sehe es so, das der angesprochene markt aufgrund der vielzahl an anbietern eher zu letzterem gehört.
daher denkt wohl auch niemand großartig darüber nach.
stammgäste eines studios erhalten (eigene erfahrung) immer wieder mal ein zugeständnis der damen.

leider muss auch ich zugeben, das man solcher art entgegenkommen zwar freudig annimmt, aber zu selten mal freude bereitet.

also nehme ich mir vor, mal daran etwas zu ändern...

denn menschen sind wir doch alle.und ein mensch freut sich gern mal. vorausgesetzt, es wird durch regelmäßigkeit nicht zur pflicht.

schönen gruß

belfi

Di, 16.Okt 2007, 21:53
gast5 hat geschrieben:wer bekommt in der "normalen" welt ein trinkgeld?i
Pizzalieferanten am ehesten. :)

Ja, der Geldbeutel ist nicht so prall. Man will nicht feilschen, aber auch nicht prassen, dennoch gehört es irgendwie zum guten Ton, wenigstens eine kleine Aufmerksamkeit zu bereiten. Finde ich. Und wenn es nur ein Zwanziger ist oder man sich vorher, ohne nachzufragen, auf die site der entsprechenden Dame begeben hat, um intuitiv herauszufinden, welche Sachgeschenke sie mögen könnte. Man kann auch persönlich etwas herstellen, läuft dann aber Gefahr Entsetzen auszulösen. Was irgendwie auch ein Kick ist. *g*

Man muss es ja auch so sehen: womöglich besucht man die Dame nie wieder, also ist es schon irgendwo angebracht, einen netten Bonus, in welcher Form auch immer, anzubieten. Sie bringt Zeit für einen auf, setzt sich mit einem auseinander, obwohl sie im Schnitt mindestens von der Hälfte aller Anrufer sitzen gelassen wird. Was für ein Scheiß-Job!

Ich, bei meinem Job, bin jedenfalls immer froh, wenn ich auch mal ein nettes Lob oder eine Aufmerksamkeit von einem Geschäftspartner erhalte, weil es ein gutes Gefühl ist, dass eine Arbeit geschätzt wird. Tendiere also zur Lösung Kreativität plus minus Geldbeutel ist gleich mal sehen, was raus kommt, aber besser als nichts.

Und mit dieser schwammigen Antwort wünsche ich eine gute Nacht,
Steffen

Mi, 17.Okt 2007, 07:47
Auch die "hohen Tiere" der "Leistungsgesellschaft" bekommen Trinkgeld. Nur nennt man es da - je nachdem, in welcher Branche man tätig ist - "Zulagen", "Spenden", oder "Schweigegeld" ;-)

Alles Liebe
Nala

Mi, 17.Okt 2007, 17:00
Na, wenn sich dann das "Aufgewogen werden" nicht diametral zum Umsatz entwickelt....

Herzliche Grüße von einem
Geniesser67

der sich vornimmt, in Zukunft auch mehr Gesten zu zeigen...
Männer werden nicht erwachsen, ...
die Spielsachen werden nur teurer.

Mi, 17.Okt 2007, 17:40
Nala hat geschrieben:Oh dann muss ich aber noch mehr essen, damit sich das auch richtig lohnt, in "Schokobons aufgewogen zu werden" :-)

Nala
Du kannst ja versuchen, während des aufwiegens, die in der Wagschale liegenden Schokobons zu verputzen. Mal sehen, wie lange Du das durchhältst...... :-D
Grüße

Latexus
Bild

Gaum zu glauben

Mi, 17.Okt 2007, 22:20
Ich habe ebenfalls schon Trinkgeld bekommen. Die meisten Gäste wissen, dass Ladies nunmal einen Teil abgeben müssen. Trinkgeld ist da in der Regel ausgenommen. Manch einer legt da eben nochmal was drauf (zwischen 10 und 200 Euro).
Ich selber fand die Geste sehr nett.

Alles Liebe
Nala
@Nala

so ein liebes Gesicht (Avatar) und Textbeiträge die man essen kann weil sie so natürlich sind und dann die Sache mit der Bullwhip ...

Das verwirrt ... wie alle tollen Frauen.

Hedrah (oh verwirrt, für den IT was was ganz Hartes ist)

Mi, 17.Okt 2007, 22:32
Interessante Aussagen hier. Ich bin begeistert von der Meinungsvielfalt und Ehrlichkeit.

Aber leider hat ausser Linthia hat Keiner die Folgen geschildert.

@ beleidigte (potentielle) Tipempfänger:
@erfreute (potentielle) Tiempfänger
Was passiert beim Wiedersehen?

@ "Tip"spender (Sach- oder Pekunarspende)
Was erwartet Ihr?

Gruss
Rahed

Begeistert über die Authenizität und das Srachnivea[(u) :-])] dieses Forums

Do, 18.Okt 2007, 07:30
Lieben Dank für die Worte.
Was passiert beim Wiedersehen?
Na hoffentlich wieder eine sehr angenehmes und erstklassiges Spiel.

Ob ich wieder Tip erwarte? Nö.
Entgegen aller Unterstellungen gehts mir nämlich darum, den Menschen - und nicht seinen Geldbeutel - wieder zu sehen.

Alles Liebe
Nala

Do, 18.Okt 2007, 17:18
Grüß Euch,

also ich bin z.B. ein Mensch, der gute Leistung mit guten Trinkgeld honoriert.
Sprich, wenn ich gut behandelt werde in einem Lokal, dann bekommt betreffende(r) KellnerIn auch gutes Trinkgeld.
Ebenso handhabe ich das auf Tankstellen, Frisör, ...

Im SM/Sex-Buizz wird das komischer Weise sehr oft als Beleidigung gesehen. Bei einer Masseurin hingegen wird das als ganz normal genommen.
Leute, die mit der Tatsache ein Problem haben, Geld dafür zu nehmen, haben dann auch ein Problem, wenn es "Trinkgeld" gibt.
Ich denke, wenn ein Gast so zufrieden war, dass er die Leistung eben mit einem Zuschlag honorieren will, dann würde ich das zumindest als Kompliment auffassen.

Da ich oft erst im Nachhinein, den Zahlungsakt vollzogen habe, kam es durchaus schon öfters vor, dass Besucher ein wenig mehr bezahlen, als eigentlich ausgemacht war.
Also ich habe damit kein Problem (nicht, weil es mehr Geld ist).

Lieben Gruß,
Katarina
+ + + Junge Dominanz aus Leidenschaft + + +

~ ~ ~ Ich kreiere meine eigene Welt, – unabhängig von den Klisches und Regeln anderer Dominas und Sklaven! ~ ~ ~

Do, 18.Okt 2007, 21:45
mal anders herum gedacht,

ein trinkgeld nehmen also damen durchaus gern an, wenn die session toll war.
ich möchte die gleiche dame allerdings mal erleben, wenn sie einen schlechten tag hat, der service unter aller kanone und der gast etwas vom vereinbarten preis abzieht, weil die erhaltene leistung mängel hatte :-D

okay, war nur mal so dahin gesagt....

gute nacht. ich bin müde. hab zuviel wein intus.
ich probiere grade einige durch, um den richtigen geschmack einer gewissen hamburger dame zu treffen. denn die wird damit abgefüllt.
ich sage nur klein, dunkelhaarig und gierig nach sm (oder doch nach mir :-D )
naja, wohl eher nicht.
ich nehm mal noch nen schluck

winke winke

belfi

...........

Do, 18.Okt 2007, 23:28
@All
Also, ich finde, Trinkgeld geht gar nicht. Nach der Session der Dame etwas in die Hand drücken...womöglich noch mit einer kleinen Bemerkung wie - gut gemacht - oder so.......nein, nein. Das hiesse ja im Umkehrschluss...wenn es mir nicht gefallen hat...so nach dem Motto - böse Domina, heute gibt es aber kein Trinkgeld. Ein Präsent im Vorfeld...eine Rose oder was auch immer, das geht und damit kann ich meine Wertschätzung im Vorfeld ausdrücken.

Beste Grüsse Jimmy

Roxana
Was in drei Teufel Namen ist denn ein " Schnurzel " ? *lach*
Antworten

Zurück zu „Offtopic Dominaforum“