Catherine Bizarr
Red Rose !!!Das neue Domina-Studio !!!
Sei unser LUSTOBJEKT!
Goddess Kara
Lady C. Winter
Sei unsere Toilexxe!
Bizarrlady Medea
Psychologische Dominanz & Rollenspiele Miss Hella
Domina Filme & Chat

Einzelkämpferin oder Groß-Studio?

Di, 21.Aug 2007, 21:34
Hallo zusammen, die Damen und Herren -
der Beitrag von DomHunter v. 11.8 in der Diskussion über Terminabstimmung: Raum 4 (Roxana nicht da...) gibt vielleicht die
Möglichkeit hier zu diskuieren ob es besser, schöner, empfehlenswerter
ist , zu einer Domina zu gehen die ein eigenes Studio hat und dort auch nur allein empfängt und behandelt oder doch ein Groß-Studio vorzuziehen ist; aus der Sicht der Gäste. Dann aber auch aus der Sicht der Dominas: warum sind sie Einzelkämpferin oder arbeiten in einem Groß-Studio?

Da gibt es sicherlich viele Aspekte: Individualität und Anonymität (Verschwiegenheit), Konzentration auf "seine" Domina, Dauer der
Session , das aus der Sicht eines Gastes - ein anderer möchte die Wahlmöglichkeiten (bei den Damen, resp. "Mitspielerinnen" nicht missen oder die unterschiedlichen Themen(räume) eines Groß-Studios.

Die Damen überlegen das Investment, Sicherheit durch die Gruppe, größere Flexibilität, häufig neues Spielzeug, das sich eine Einzeldomina in dieser Vielfalt vielleicht nicht leisten kann. Mehr Unabhängigkeit, d.h. keine Kosten bei Abwesenheit. Andererseits, als Einzelkämpferin, die individuelle Unabhängigkeit gegenüber einem/einer Studiobetreiber(in). Die Einnahmen, die nicht geteilt werden müssen, die Werbung nach eigenen Vorstellungen, Ablehnung von Praktiken (da sollen ja in einigen Studios harrsche Vorschriften herrschen). Konzentration auf "ihr" Thema.

Sicherlich gibts noch viele andere Überlegungen.....

Grüße feigenblatt

Do, 23.Aug 2007, 13:47
Ich denke, dass eine Domina immer in gewissem Masße unabhängig ist von der Studiobetreiberin, zumindest sollte es bei so einer höchstpersönlichen Dienstleistung so sein.
Andererseits hat jedes Studio ja so seine Standards, die höher oder niedriger sein können, und mehr oder weniger seine spezielle Ausrichtung, die dann eine bestimmte Art von Gästen anzieht.

Das genau ist der Spagat, den wir als Betreiberinnen jetzt kennenlernen, einerseits für eine gewisse Qualität zu bürgen, was Sauberkeit, Sicherheit, Fach- und Sachkenntnis und Umgang angeht, andererseits aber jeder einzelnen Dame als Selbstständige größtmögliche Individulität - auch und gerade beim Ausleben ihrer höchstpersönlichen SM-Neigung und -Prägung - zu gewähren.

Warum ein eigenes Studio: nun, um eben die Standards festlegen und auf deren Einhaltung achten zu können. Und auch deshalb, um mich selber mit meinen Spielneigungen bestmöglich in der Ausrichtung des Studio wiederzufinden.

Marfa
klassische Domina http://www.la-marfa.com
Aus- und Fortbildungen und Coachings http://www.bdsm-akademie.com

Do, 23.Aug 2007, 16:35
Da gibt es ein super Rezept :)

Besorg dir einfach die direkte Nr. von der Dame und du wirst, bis auf wenige Ausnahmen, wenig Probleme mit ausgefallenen Termin haben. Unabhaengig davon, wo sie gerade taetig ist :)

Natuerlich ist es foerderlich, wenn dich die Dame schon kennt und du ebenfalls die gleiche Verbindlichkeit mitbringst.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die Menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher."
(Albert Einstein, dt.-am. Physiker, 1879-1955)

Re: Einzelkämpferin oder Groß-Studio?

Sa, 25.Aug 2007, 12:38
feigenblatt hat geschrieben:Sicherlich gibts noch viele andere Überlegungen.....
Die wenigsten Einzelkämpferinnen sitzen zu festen Zeiten im Studio und warten auf Gäste.

Für solche Gäste, die nicht lange planen können oder wollen, ist ein Studio mit festen Öffnungszeiten bzw. festen Wochentagen der Mitarbeiterinnen von Vorteil.

Da ich beides kenne, weiss ich auch um die Unterschiede. Als Einzelkämpferin werden die Gäste weniger, sind aber treuer und gepflegter (!), weil sie sich vermutlich anders auf einen Termin vorbereiten. Die Sessions werden interessanter, weil man sich lange kennt. Die typischen Studiohopper und BDSM-Fastfood-Konsumenten bleiben fern.

Es gibt noch viel mehr Unterschiede ...

Gruss
Lady Lotus
Am 1. Tag erschuf Gott den Hund.
Am 2. Tag erschuf Gott den Menschen, damit der sich um den Hund kümmert.
... Punkt 3 - 6 (Ihre Signatur ist zu lang.)
Am 7. Tag wollte Gott sich ausruhen, aber sie musste mit dem Hund "Gassi gehen".
©LadyLotus

Sa, 25.Aug 2007, 21:27
Hallo zusammen,

für mich ist erst einmal wichtig, ob ich zu einer bestimmten Lady oder in ein bestimmtes Studio möchte. Meistens kommt es mir auf die Lady an und dann ist es eigentlich egal, wo sie ist.

Hier kann es sogar vorteilhaft sein, wenn sie kein eigenes Studio hat und deshalb flexibler ist. Man kann sich mit ihr an einem geeigneten Ort treffen, im Hotel, im Wald oder auch in einem Studio, in dem sie gastiert. Sie ist nicht durch das Studio an gewisse Anwesenheitszeiten gebunden und kann frei über ihre Zeit verfügen. Das schafft Freiheit für viele interessante Dinge. Wichtiger als das Studio ist, dass die Lady in meiner Region bleibt und nicht häufig zwischen München und Hamburg oder Berlin wechselt.

Für ein großes Studio sprechen eigentlich nur die erweiterten Möglichkeiten, sofern man sie denn braucht. Bei Bedarf kann eine zweite Lady oder eine Zofe hinzugezogen werden oder es gibt spezielle Gerätschaften...sofern man darauf steht.

Wofür braucht man die herrlichen Möglichkeiten der Residenz, wenn man mit der Lady seiner Träume nur in ein Studio verschwinden möchte? Aber wenn man für bestimmte Rollenspiele die richtige Atmosphäre braucht, gibt es kaum eine bessere Location.

Herzliche Grüße
winke winke

So, 26.Aug 2007, 04:18
Roxana Sallés hat geschrieben:Damit hast du bereits Für und Wider aufschlussreich angebracht.
roxana, fehlt in deinem Satz nun ein e oder ein d?

@ Jeannes

Deine Worte sonst, sprechen mir sehr aus der Seele aber dennoch ...
Jeanies hat geschrieben:... Man kann sich mit ihr an einem geeigneten Ort treffen, im Hotel, im Wald oder auch in einem Studio, in dem sie gastiert. Sie ist nicht durch das Studio an gewisse Anwesenheitszeiten gebunden und kann frei über ihre Zeit verfügen.
Das Problem hier ist:

Wie frei möchtest du als Studiogast über ihre Verfügbarkeit in Sachen Terminvereinbarung bestimmen?

Und welche Erwartungen als Studiogast hast du, im Hinblick auf die angebotenen Räume welche die Dame deines Herzens für dich zur Verfügung stellen kann? Egal ob Reiselady, Einzelkämpferin oder Dame die heute hier, morgen da, oder wo auch immer Gäste empfängt?

Und wie bringst du Erwartungen bezüglich Räume und dem was deine bevorzugte Dame dir hier, da und dort Treffen bieten kann für dich als Gast mit allen deinen Phantasien unter einen Hut?

Gruss
Lady Lotus
Am 7. Tag wollte Gott sich ausruhen, aber sie musste mit dem Hund "Gassi gehen".
©LadyLotus

So, 26.Aug 2007, 13:49
@LadyLotus:
roxana, fehlt in deinem Satz nun ein e oder ein d?
Weder noch.
Du machst dir zuviele Gedanken. Werd einfach mal lockerer. %gern%

@Jeanies: Für mich gibts da kein dennoch.
So sehe ich es auch.
Das wird für mich irgendwann bedeuten: endlich stressfrei!
Ruhe, eine stimmungsvolle, sinnliche Atmosphäre(Licht und Musik indirekt aber satt und warm sind für mich unabläßlich), alle Dinge übersichtlich am richtigen Platz, Ausgeglichenheit und Konzentration darauf was für mich wesentlich ist.
Für meine Gäste bedeutet das damit auf eine ausgeglichene, motivierte und beschwingte Domina treffen zu können :)

Man wird ja fast schon schon als weltfremd angesehen im Studio wenn man Kerzenschein als "muß" betrachtet weil die restlichen Lichtquellen grauenvoll sind, nach dem Motto hauptsache Licht,im schlimmsten Fall eventuell Neonröhren.
Geht gar net. :shock:
Und das sind nicht die Faktoren die in den finanziellen Ruin stürzen würden. Ganz sicher nicht.

Ich bin letztens mit einem Freund auf der Suche nach einem Lokal zufällig auf ein Ambiente gestoßen das mir direkt beim reinkommen den Atem verschlug und genauso sinnlich wie die kleinen feinen Dinge die diese Location so hervorhoben war die Aufmerksamkeit der Bediensteten, das Essen. So etwas habe ich vorher noch nicht erlebt.
Brasilianische, chillige Klänge klangen satt aber dennoch nicht störend! aus großen Boxen, man konnte sich normal unterhalten(ganz wichtig), die komplette Räumlichkeit wurde durch wundervolle indirekte Lichtquellen erhellt.
Ich sagte zu meinem Freund nach dem Essen, das ich mir jetzt die Menschen um uns herum wegwünsche und nur ein Kreuz an jener Wand um ihn zu fixieren. Ich war inspiriert wie selten zuvor.
Leider waren die Untergestelle der Tische nicht dafür gemacht meine Absätze ermunternd in die Weichteile meines Gegenüber zu bohren :-D
Ich verrate natürlich nicht die wundervolle Location.

Ich hoffe das Schicksal schickt mir irgendwann einen Investor vom Himmel:-D
Ohne wird es auch gehen, mit viel Geduld aber vor allem einem eisernen Willen.

Roxana
Zuletzt geändert von Roxana Sallés am So, 26.Aug 2007, 14:30, insgesamt 2-mal geändert.

So, 26.Aug 2007, 13:54
Dazu aus dem Internet:
Die deutsche Sprache mit all ihren grammatikalischen Besonderheiten ist offenbar nicht nur für Ausländer schwer zu erlernen und korrekt anzuwenden; auch mit Deutsch als Muttersprache hat so mancher Probleme.

Die Verwechselung von „wieder“ / „wider“

Durch den einzelnen Buchstaben „e“ bekommen die beiden Wörter bzw. Präfixe fast gegenstätzliche Bedeutungen.

„wieder“ hat meist die Bedeutung von noch einmal, ein weiteres Mal, erneut.

Bsp.:

* Im Fernsehen läuft eine Wiederholung.
(Die Sendung lief bereits zuvor und wird jetzt erneut gesendet.)
* Immer wieder geht die Sonne auf.
(Die Sonne wird jeden Morgen ein weiteres Mal aufgehen.)
* Hirsche sind Wiederkäuer.
(Das Essen wird hochgewürgt, bevor es noch einmal gekaut wird.)

„wider“ hingegen bedeutet gegen, dagegen, entgegen, contra.

Bsp.:

* Braut wider Willen
(Die Braut soll gegen ihren eigenen Willen verheiratet werden.)
* Ich widerrufe meinen Vertrag.
(Entgegen meines ursprünglichen Vorhabens, ziehe ich Willenserklärung zurück.)
* Das Für und Wider abwägen.
(Pro und Contra von einer Sache bedenken.)
Quelle: rechtschreib-werkstatt.de
Grüße

Latexus
Bild

Do, 30.Aug 2007, 05:05
@ Latexus

Langer Beitrag aber was hat das mit dem Thema zu tun? Immer locker bleiben.
Bild
Gruss
Lady Lotus
©LadyLotus

Do, 30.Aug 2007, 15:02
@feigenblatt:

Wirklich?
Nun, wenn ich mir deine motivierte Anschauung betrachte, könnte tatsächlich was dran sein. :)

Roxana

So, 02.Sep 2007, 00:43
LadyLotus hat geschrieben:Das Problem hier ist:

Wie frei möchtest du als Studiogast über ihre Verfügbarkeit in Sachen Terminvereinbarung bestimmen?

Und welche Erwartungen als Studiogast hast du, im Hinblick auf die angebotenen Räume welche die Dame deines Herzens für dich zur Verfügung stellen kann? Egal ob Reiselady, Einzelkämpferin oder Dame die heute hier, morgen da, oder wo auch immer Gäste empfängt?

Und wie bringst du Erwartungen bezüglich Räume und dem was deine bevorzugte Dame dir hier, da und dort Treffen bieten kann für dich als Gast mit allen deinen Phantasien unter einen Hut?

Gruss
Lady Lotus
@Lady Lotus,

hinsichtlich der Terminvereinbarung ist es einfach. Es ist eine VEREINBARUNG, d.h. man stimmt gemeinsam ab, wann es am besten geht.

Hinsichtlich der Räumlichkeiten habe ich keine besonderen Erwartungen, wenn es mir auf die Lady ankommt. Fixieren könnte sie mich überall, und wenn es durch ihre Persönlichkeit oder elektrische Hilfsmittel ist. Die Räumlichkeiten müssen zum Spiel passen und dann ist ein Hotelzimmer ein Hotelzimmer und ein Wald ein Wald, mit der spezifischen Ausstattung.

Und wenn die Lady die Möglichkeit hat, bei Bedarf ein Studio zu benutzen, dann ist es doch in Ordnung, oder?

Herzliche Grüße
winke winke

So, 02.Sep 2007, 00:51
Roxana Sallés hat geschrieben:
@Jeanies: Für mich gibts da kein dennoch.
So sehe ich es auch.
Das wird für mich irgendwann bedeuten: endlich stressfrei!
Ruhe, eine stimmungsvolle, sinnliche Atmosphäre(Licht und Musik indirekt aber satt und warm sind für mich unabläßlich), alle Dinge übersichtlich am richtigen Platz, Ausgeglichenheit und Konzentration darauf was für mich wesentlich ist.
Für meine Gäste bedeutet das damit auf eine ausgeglichene, motivierte und beschwingte Domina treffen zu können :)

Roxana
@Roxana,

Du sprichst mir aus der Seele.

Und die Lokalität würde mich auch interessieren. Kein Kreuz, aber mit etwas Vorbereitung müssten doch etwas möglich sein, oder? Gerade was sich im Verborgenen abspielt macht doch den Reiz aus.

Herzliche Grüße
winke winke

So, 02.Sep 2007, 10:09
LadyLotus hat geschrieben:@ Latexus

Langer Beitrag aber was hat das mit dem Thema zu tun? Immer locker bleiben.
Bild
Gruss
Lady Lotus
Na, dann schalt doch mal den Kopf ein, denk selber drüber nach. Vielleicht kommst Du ja drauf. Oder reicht es dafür nicht?

Ich geb Dir mal einen Tipp. Schau mal da, wo Du Roxana zum Thema Rechtschreibung angegriffen hast. Dann lies mal die Ausführungen, die ich da hinein zitiert ab ebenso wie Roxanas korrekte Antwort.

Ich kann nur sagen: Peinlich, peinlich, Lady Lotus. Immer nur darauf aus, mit Roxana oder Mods Streit vom Zaun zu brechen. %puh% Und dann noch in der absoluten Unrechtsposition. Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
Grüße

Latexus
Bild
Antworten

Zurück zu „Offtopic Dominaforum“