Velvet Divine
Goddess Kara
Domina Filme & Chat
Gräfin Jolie von Sado
Red Rose !!!Das neue Domina-Studio !!!
Lady C. Winter zickige arrogante Dominanz
Jungdomina Cynthia - erotisch & unberechenbar
Telefonerziehung
Hier Ihre Werbung

Löschen von Beiträgen, Gerichtsurteil und deren Umsetzung

Do, 02.Aug 2007, 18:08
Nachdem ich die Diskussionen um verschwundene Beträge hier mit verfolgt habe, wurde es langsam Zeit das ich mir das betreffende Urteil mal angesehen habe. Ich bin sicher das haben die Admins hier auch, oder ?

http://www.netlaw.de/urteile/agwin_01.htm

Bin mir jetzt aber trotzdem nicht sicher, ob die Löschung nötig gewesen wäre. Vielmehr sollten die Admins sich gründlich!!! überlegen wie sie damit umgehen und das für die Zukunft dieses Forums sehr entscheidend sein wird. Laut Urteil muß nicht gleich jeder Beitrag hier gelöscht werden, nur weil es die betreffende Person diese fordert und vielleicht mit Konsequenzen droht. Das Urteil bezieht sich auf „beleidigende Äußerungen gegenüber Dritten“. Dennoch gibt es eine Meinungsfreiheit und kritische, der Wahrheit entsprechende Beiträge findet man in allen Medien wie Zeitungen und Fernsehbeiträgen. Denn das Urteil bezieht sich nicht auf kritische Beiträge!! Sollten die Admins jetzt an dieser Stelle „umfallen“ so wird in Zukunft jede Dame, Lady, Mistress oder Monarchin fordern, Beiträge hier zu löschen. Und die Admins werden zu Marionetten. Dann haben wir hier ein Schönredeforum. Wenn nützt es dann noch?

Die gelöschten Beiträge waren absolut nicht beleidigend. Und wurden von mehreren Usern bestätigt, so das man von einem hohen Wahrheitsgehalt ausgehen kann. Wenn das Forum hier in Zukunft sich als „unabhängig“ bezeichnen will, wird man nicht drumrum kommen auch mal Zähne zu zeigen.

Und an die User. Bedenkt die Wortwahl bei kritischen Beträgen. Manchmal rutscht einen der Finger an der Tastatur aus. Aber sachlich bringt mehr und hilft uns allen.
kommt später

Do, 02.Aug 2007, 18:20
Löschung von Beiträgen in Verbindung mit Kritik

wenn auf ausdrücklichen wunsch eines studiobetreibers ein thread oder beiträge gelöscht werden sollen, dann müssen wir dieser aufforderung nachkommen. auch wenn wir das nicht immer billigen, jedoch sind wir rechtlich verpflichtet.
einzigste aussnahmen bei denen wir eine löschung nicht billigen sind:
- gefährdung der gesundheit von studiobesuchern
- rechtliche verstöße (erpressung, diebstahl, fimaufnahmen
ohne einverständnis usw.)
- bordells die studiobetriebe vortäuschen

jedoch lasse ich mir es nicht nehmen auch einmal ganz scharfe kritik an user zu richten, die in einzelnen forenbereichen an studiobetreiber und studios ohne nachzudenken ihren frust auslassen und dabei in keinster weise darüber nachdenken welche auswirkungen solche unhaltsamen kritiken für einen studiobetrieb haben können.
ein studiobetrieb ist ein unternehmen, das unter persöhnlichen einsatz mit hohen finanziellen risiko von personen auf die beine gestellt wird, die sich eine existenz aufbauen wollen. Meist bietet dieses unternehmen nicht nur eine existenz für den inhaber sondern auch für mehrere mitarbeiter. hinter diesen existenzen verbergen sich meist ganze familien mit kindern, die froh sind ein einkommen zuhaben.
für einen erfolgreichen ablauf des tagesgeschäftes und letzt endlich für die zufriedenheit der kunden benötigt das unternehmen eine gute ausstattung und ausrüstung, was natürlich auch ne menge kostet.
und sollten noch mitarbeiter am stab sein dann sind wieder investitionen notwendig, denn die benötigen mehr räumlichkeiten, ausstattungen, ausrüstungen und auch eine ausbildung.
mit jeder investition wächst das risiko des unternehmers, denn er muss so planen das die kosten jeden monat gedeckt werden, meist ohne dabei vordergründig an sich selbst zu denken.

nun kommt aber einer der schreibt, weil seine geplante session vielleicht mal nicht nach seinen vorstellungen abgelaufen ist, irgendwelche behauptungen bzw feststellungen nicht nur über den dienstleiter des unternehmens, sondern er zieht gleich aus frust über das ganze unternehmen her.
der nächste der da schreibt, muss zwar nicht dort gewesen sein, gibt aber erst einmal recht, da er so etwas auch schon aus anderen kanälen gehört hat.
ja und nun! die konkurrenz schläft aber auch nicht. die schicken da gleich auch noch einen vor, der seinen senf mit dazu gibt. und damit nicht genug. die miesmache soll doch richtig wirken und dampf bekommen, daher wird von der konkurrenz noch ein zweiter fake nick angelegt, der natürlich seinen vorrednern recht gibt.
keinen dieser kritiker interessiert es, ob das unternehmen schon über viele jahre existiert und damit bewiesen hat das es unternehmerich richtig geführt wird.
eine Kritik die man auch immer wieder liest, das angeblich in einigen studiobetrieben ständig mitarbeiter wechseln. Dabei ist es wurst ob der größte teil der mitarbeiter schon seit gründung dabei ist, aber es geht erst einmal voll drauf.
klar ist doch das einige neue mitarbeiter mit der unternehmerichen straffen aber bewährten führung nicht klar kommen und schon nach kurzer zeit vorziehen die segel zu streichen oder auch einige feststellen, das die ausübung dieser tätigkeit ihnen doch nicht liegt. keiner der kritiker kennt die hintergründe, aber er muss hier sein un“wissen“ kunt tun. da kommt doch so ein satz ganz gut zu wirkung:
"Was mich über die Jahre hinweg gestört hat, war die große Fluktuation in diesem Studio."

Fazit der ganzen unsachgemäßen kritiken.
viele neukunden bleiben fern und damit auch die einnahmen des unternehmens, sowie die einnahmen der mitarbeiter. Was jedoch jeden monat bleibt sind die kosten. Das unternnehmen ist über lang oder kurz zum scheitern verurteilt.
das studiobetriebe ebenfalls unternehmen sind, ist uns allen klar. daher wäre es doch klasse wenn jeder user hier im forum vor seiner kritik ein wenig nachdenkt, was für auswirkungen sein beitrag haben könnte. Es soll nicht im sinne des forums sein, exitenzen zu vernichten bzw mit haltlosen kritiken zu schwächen. Die meisten studiobetriebe haben ihre stammkunden, die sich dieser existenz erfreuen.

Und nun noch eine warnung an alle dominas und studios die hier mit gefakten nicks arbeiten, um anderen domias und studiobetrieben mit miesmache bzw schlechter kritik zu schaden.
wir sind ständig am prüfen und checken und sollten sich unsere vermutungen durch beweise bestätigen, dann kann ich jetzt schon eines versprechen, dass es richtigen ärger geben wird. Wir werden selbst von einer anzeige nicht zurrück schrecken.

joe
Gruß Joe

Do, 02.Aug 2007, 18:39
hallo jeronimo,

du schreibst:
Laut Urteil muß nicht gleich jeder Beitrag hier gelöscht werden, nur weil es die betreffende Person diese fordert und vielleicht mit Konsequenzen droht.
Das leuchtet uns auch ein, aber nur wenn es um sachliche kritik gegen einen einzelne domina geht und nicht gleich gegen das ganze team bzw dem gesamten studiobetrieb, womit die existenz gefährdet wird.

gruss joe

Fr, 03.Aug 2007, 06:50
WHOW!
Was für eine Statement!
Da haben wir uns hier nun jahrelang und seitenweise in verschieden Preis-Threats erfolglos die Finger wund diskutiert und sind nie zu einem Ergebnis gekommen.
Aber die existenzielle Kriese einer einzelnen Studiobetreiberin führt nun dazu, dass es endlich mal schwarz auf weiss zusammengefasst wurde: Wir haben hohe Kosten, wir haben hohe Verantwortung für unsere Mitarbeiterinnen und wir geben unser Bestes ohne dabei vordergründig an uns selbst zu denken.

Danke Joe, darauf haben alle Betreiber/innen gewarten.
You made my day!
Leicht ironische Grüsse aus Berlin
Lady MacLaine

Fr, 03.Aug 2007, 09:53
@Lady MacLaine,
lese ich richtig ? Sie denken erst an die Mitarbeiterinnen und dann an Sich?
Also das kann ich Ihnen nicht glauben!! Ich werde bestimmt nicht der einzige sein der Ihnen das nicht abnimmt. Wünsche einen schönen Tag !!
High Heels sind wie Rendite,je höher um so besser !!

Re: Urteil bestätigt uneingeschränkte Haftung für Forenbetre

Fr, 03.Aug 2007, 13:03
Moin Ihrs,
hans1980 hat geschrieben:Urteil bestätigt uneingeschränkte Haftung für Forenbetreiber

vom 27. April 2007 (Az. 324 O 600/06)

http://www.heise.de/newsticker/meldung/89348 %sieh%
Glücklicherweise wird bekanntlich nicht so heiss gegessen wie gekocht wird. Da der betreffende Forenbetreiber gegen das Urteil Revison eingelegt hat ist es nicht rechtskräftig.

Das Landgericht Berlin hat im Urteil vom 31.05.2007 - Az. 27 S 2/07 -hingegen u.a. folgenden Leitsatz verkündet:

"Die Annahme einer (generellen) Pflicht zur inhaltlichen Überprüfung aller eingestellten Beiträge scheidet für den Betreiber eines Onlineportals aus; sie wäre wegen der Fülle der Beiträge praktisch nicht durchführbar (so Kammergericht, Beschluss vom 7.12.2006 - z. 10 W 106/06; BGH NJW 2004, 3102). Allein der Umstand, dass sich die Beklagte in ihren Nutzungsbedingungen die Löschung rechtswidriger Äußerungen vorbehalten hat, führt entgegen der Ansicht des Klägers vorliegend nicht zu einer generellen Prüfpflicht."

Für dieses Urteil wurde keine Revision zugelassen.

Quelle: SWL siehe http://www.schlagzeilen.com/de/news/1976.htm
liebe Grüsse

Werner

Fr, 03.Aug 2007, 14:02
Hallo F-ras,
F-ras hat geschrieben:@Lady MacLaine,
lese ich richtig ? Sie denken erst an die Mitarbeiterinnen und dann an Sich?
Also das kann ich Ihnen nicht glauben!! Ich werde bestimmt nicht der einzige sein der Ihnen das nicht abnimmt. Wünsche einen schönen Tag !!
Lady MacLaine hat geschrieben
"Wir haben hohe Kosten, wir haben hohe Verantwortung für unsere Mitarbeiterinnen und wir geben unser Bestes ohne dabei vordergründig an uns selbst zu denken."

Warum willst du in dieser Aussage unbedingt eine so klare Reihenfoge wer an wen zuerst und vordergründig denkt herauslesen?

Denn verdienen die Mitarbeiterinnen in einem Studio schlecht oder gibt es andere gravierende Mißstände für Mitarbeiterinnen, wird die Studioinhaberin bald alleine dastehen. Aber an den Kosten des Studios ändert das nichts. Die Sache geht also Hand in Hand.

In anderen Studios gibt es eine hohe Fluktuation von Mitarbeiterinnen, andere Studios halten sich einige Jahre und verschwinden dann wieder ...

Jetzt überleg selbst, ob man einer Studioinhaberin wie Lady MacLaine die Aussage, daß sie NCIHT VORDERGRÜNDIG an sich selbst denkt, ruhig glauben kann.

Gruss
Lady Lotus
Am 1. Tag erschuf Gott den Hund.
Am 2. Tag erschuf Gott den Menschen, damit der sich um den Hund kümmert.
... Punkt 3 - 6 (Ihre Signatur ist zu lang.)
Am 7. Tag wollte Gott sich ausruhen, aber sie musste mit dem Hund "Gassi gehen".
©LadyLotus

Fr, 03.Aug 2007, 15:27
... könnte es sein, daß Lady MacLaine Spaß daran hatte, ein bißchen auf der Klaviatur der Ironie zu spielen? Für die ganz Ernsthaften unter uns hat sie in der vorletzten Zeile sogar einen entsprechenden Hinweis einfließen lassen ...

Jedenfalls, verehrte Lady MacLaine, hatte ich viel Spaß an Ihrer spritzigen Replik auf JoeRubbers Statement - ein Lesegenuss! %klatsch%

-Platon-

P.S.: In der Sache habe ich jedes Verständnis für unsere geschätzten Forumsbetreiber, wenn sie angesichts einer nicht eindeutigen Rechtslage auf der sicheren Seite sein wollen.

Fr, 03.Aug 2007, 15:44
Lady MacLaine hat geschrieben:WHOW!
Was für eine Statement!
Da haben wir uns hier nun jahrelang und seitenweise in verschieden Preis-Threats erfolglos die Finger wund diskutiert und sind nie zu einem Ergebnis gekommen.
Aber die existenzielle Kriese einer einzelnen Studiobetreiberin führt nun dazu, dass es endlich mal schwarz auf weiss zusammengefasst wurde: Wir haben hohe Kosten, wir haben hohe Verantwortung für unsere Mitarbeiterinnen und wir geben unser Bestes ohne dabei vordergründig an uns selbst zu denken.

Danke Joe, darauf haben alle Betreiber/innen gewarten.
You made my day!
Leicht ironische Grüsse aus Berlin
Lady MacLaine
Ironie hin, Ironie her, ich bemühe mich gerade, wirklich sachlich zu bleiben, aber selbst ich bin langsam soweit, dass mit bald der Kragen platzt. Lady MacLaine, bei allem Respekt, aber das ist ein Beitrag, den die ganze Welt nicht braucht.
Grüße

Latexus
Bild

Fr, 03.Aug 2007, 15:56
@ Verehrte Lady Lotus ,ich bleibe dabei für mich hört es sich so an !!Genau das kann und will ich nicht glauben.Sie meint sowieso sie sei die Größte unter den Dominas und Herrinen!! Soll sie glauben was sie will ,ich glaube es nicht.
High Heels sind wie Rendite,je höher um so besser !!

Fr, 03.Aug 2007, 17:30
Hallo Joe,

Danke für Deinen Beitrag.
Man sollte aber auch nicht den Leser dieses Forums unterschätzen.Wird über ein Studio/Dame negativ berichtet,macht man sich über den Verfasser kundig.was für Berichte hat er schon verfasst,betrifft seine Kritik etwas ,was mich auch stören würde,wie ist seine Haltung generell usw.
Falls das Studio/die Dame hier im Forum vertreten ist,verstehen manche von ihnen aus anfänglicher geschäftsschädigender Kritik sogar Werbung für sich zu machen.
Da kommt mir grad noch was Witziges in den Sinn
Mit einem grossen Schmunzeln erinnere ich mich an einen Bericht eines Gastes,der es als einizges,aber störendes Manko ansah das die von ihm besuchte Dame während eines Facesittings pur permanent"zu feucht" gewesen war...Kann mir kaum vorstellen das dies schädigend für die Betreffende gewesen ist :-D

,
Allen ein sonniges Wochenende wünschend
Gruss Mechanik
zu leiden für die Schönste...ist das schönste

Fr, 03.Aug 2007, 22:42
JoeRubber hat geschrieben: Jedoch lasse ich mir es nicht nehmen auch einmal ganz scharfe Kritik an user zu richten ...
@ Latexus. In der Sache hat JoeRubber vollkommen Recht! Keine Frage! Nur der Stil ist ein bißchen "oberlehrerhaft" geraten. Insofern(!) war mir die Replik von Lady MacLaine ein Vergnügen. Sie hat das Oberlehrerhafte von JoeRubbers Statement brilliant auf die Schippe genommen.

Gruss
-Platon-

Sa, 04.Aug 2007, 05:18
Joe Rubber ist der letzte, der vom Typ her oberlehrerhaft sein will. Manch einer kann mit Worten eben virtuos umgehen und selbst eine Belehrung liest sich wie ein Roman, andere schreiben eben dass, was sie denken und riskieren dann als oberlehrerhaft eingestuft zu werden. In sofern finde ich das Statement von Lady Maclaine mehr als daneben. Es ist nicht ironisch, ich empfinde es als arrogant und verletzend.

Seid doch froh, dass unser Admin Geld und Zeit investiert, um dieses Board am Leben zu erhalten. Ich glaube von Euch hat niemand eine Vorstellung, was das bedeutet. Und dann so ein Unsinn als Dankeschön? Schämt Euch.
Grüße

Latexus
Bild

Sa, 04.Aug 2007, 10:47
Ich bin auch der Meinung, dass die Ausführung von JoeRubbr absolut seriös und sachlich sind. Oberlehrerhaftes Gehabe kann ich in keiner Weise erkennen.

Ich würde mir wünschen, dass auch die Moderatoren immer derart sachlich vorgehen würden.

Aber wir sind ja alle nur Menschen. :-D

Grüße
Nightlover
Antworten

Zurück zu „Gesundheit, Hygiene, Gesetze, Rechtliches zum BDSM“