Sei unsere Toilexxe!
Psychologische Dominanz & Rollenspiele Miss Hella
Goddess Kara
Catherine Bizarr
Red Rose !!!Das neue Domina-Studio !!!
Lady C. Winter
Domina Filme & Chat
Bizarrlady Medea
Sei unser LUSTOBJEKT!

Nicht eingehaltene Termine - müssen Neukunden zurücktreten ?

So, 13.Mai 2007, 10:14
Auch ich finde es höchst ärgerlich, wenn Kunden vereinbarte Termine nicht einhalten. Ein solches Verhalten bringt uns alle in Verruf, wie die für mich ziemlich befremdliche Diskussion weiter unten, ob man auf Telefonate mit unterdrückter Rufnummer Termine vereinbaren sollte oder nicht, zeigt. Ich habe bisher - obwohl ich, nicht nur im Dominastudio, sondern generell mit unterdrückter Rufnummer anrufe, weil ich meine Mobilfunknummer nicht beliebig streuen und für jeden in jeder noch so ungünstigen Situation erreichbar sein möchte - jeden Termin eingehalten und kann von mir behaupten, dass ich auch immer pünktlich bin (sehr vereinzelte Verspätungen von maximal 5 Minuten wegen Parkplatzsuche ausgenommen), und wenn nicht, würde ich vorher Bescheid geben und mich entschuldigen.

Gleiches kann ich von den meisten meiner Termine bei den dominanten Damen auch sagen. Allerdings gibt es leider gelegentlich auch einige Ausnahmen, die ich mir nicht erklären kann. So möchte ich ein Beispiel schildern, das mir kürzlich widerfahren ist. Dabei möchte ich das sehr renommierte und bekannte Studio irgendwo in Deutschland nicht nennen, in dem es passiert ist, denn es ist nicht mein Stil, negative oder gar unfaire Kritik zu üben. Es geht mir auch nicht darum, ein einzelnes Studio an den Pranger zu stellen, sondern zum Nachdenken anzuregen. Im übrigen gibt es von mir nur Lob und positive Berichte über Sessions, die mich besonders beeindruckt haben (siehe die Berichte über meine Besuche bei Empress Cruel in Düsseldorf oder Frau Flowers in Berlin).

Also, ich habe per E-Mail einen Termin angefragt und ziemlich postwendend eine freundliche Antwort unter Nennung einer Dame bekommen, die zu meinen Neigungen passen könnte. Daraufhin habe ich drei Tage vor dem Termin angefragt und die Antwort bekommen, dass ich am Tag selbst noch einmal nachmittags vor dem Abendtermin anrufen solle. Das habe ich auch getan und abends für, sagen wir 21 Uhr, einen festen Termin vereinbart. Korrekter kann man sich in einem Studio eigentlich nicht anmelden, und auch seitens des Studios war bis dahin alles sehr zuvorkommend, freundlich und wirkte höchst professionell.

Im Studio angekommen bin ich dann um 20.50 Uhr, also etwa zehn Minuten vor dem vereinbarten Termin. Ungefähr fünf Minuten vor mir muss unangemeldet ein Kunde - wahrscheinlich ein sog. "Stammgast" - vorbeigekommen sein, der möglicherweise ähnliche Neigungen wie ich hatte. Jedenfalls wurde mir - nachdem sich die Dame, die ich "gebucht" hatte, schon vorgestellt und wir ein sehr ausführliches und gutes Vorgespräch geführt hatten - mitgeteilt, dass kurzfristig ein anderer Gast gekommen sei und die Kollegin, die ihn behandle, das Zimmer in Anspruch genommen habe, das eigentlich für mich vorgesehen gewesen sei. Dann wurde ich gefragt, ob es mir möglich sei, 30 Minuten zu warten. Diese Frage wurde mir allerdings erst gestellt, nachdem ich meinen Obulus entrichtet hatte.

Ich habe - vielleicht war das ein Fehler - erst einmal geantwortet, dass ich kein Problem damit hätte, etwas zu warten und habe mir dann die Zeit mit dem Lesen von Dominaführern vertrieben. Die Zeit verging und verging und irgendwann stellte ich fest, dass ich schon fast eine Stunde gewartet hatte und es fast 22 Uhr war. Daraufhin habe ich dann nachgefragt. Man entschuldigte sich zwar, gab mir aber zu verstehen, dass es halt nach dem Prinzip "first comes first serves" laufe und die andere Kollegin mit dem anderen Gast das Zimmer halt eher belegt habe. Diese Erklärung fand ich unbefriedigend.

Nachdem ich zu verstehen gab, dass ich es nun doch vorziehe, das Studio zu verlassen, wurde dann eilig ein anderer Raum hergerichtet (was, wie ich meine, vielleicht auch schon vorher hätte geschehen können). Die Session - welche gegen 22.15 Uhr begann - hat dann auch stattgefunden, und sie war an sich auch wirklich gut und fantasievoll, aber leider war ich nicht mehr in der Lage, sie richtig genießen zu können, weil ich mich einfach über das lange Warten und die unprofessionelle Behandlung so geärgert habe. Denn auch ein "Sub" stellt sich auf einen Termin bei einer Domina ein und funktioniert nicht auf Knopfdruck. Bei den Besuchen spielt sich viel - das meiste - im Kopf ab, und wenn der nicht frei ist und man sich nicht fallen lassen kann, kann sich die Domina noch so viel Mühe geben... Dessen sollten sich die Damen in den Studios eigentlich bewusst sein.

Mich würde interessiere, ob ich nur Opfer einer Situation geworden bin, die in Einzlfällen vorkommen kann, weil Dominas genauso wie alle andere Menschen auch einmal Fehler machen. Oder ist das kalkuliert und es gibt ein Prinzip, wonach Stammgäste jederzeit eingeschoben werden und andere Besucher auf ihren verbindlich vereinbarten und bestätigten Termin verzichten oder diese verschieben müssen ? Das wäre aus meiner Sicht ziemlich unklug, denn man weiß ja nie, ob sich nicht ein Neukunde zu einem Stammkunden entwickelt....

In meinem Beruf gilt eigentlich das eherne Prinzip, dass alle Kunden gleich behandelt werden und es keine wichtigen und unwichtigen Kunden gibt bzw. nur Termine mit Kunden vereinbart werden, die mir wichtig sind. Das ist für mich eine Frage der Berufsehre und ein Zeichen dafür, dass ich nicht vollends käuflich bin. Eigentlich finde ich, dass mein Beruf und der einer Domina sich gar nicht so voneinander unterscheiden, denn wir beide stellen unsere Zeit unseren Kunden gegen ein Honorar zur Verfügung, das nach der in Anspruch genommen Zeit bemessen wird.

So, 13.Mai 2007, 13:26
Hallo Leopard,
die Gründe für deinen Ärger sind hier im Forum schon mehrfach angesprochen worden.
Auch von mir in dem Threat über Rufunterdrückung.
Unwiderlegbare Tatsache ist, dass mindestens 8 von 10 Terminen, die mit noch nicht bekannten Gästen vereinbart werden, nicht zustande kommen!!!!!
Du kannst dazu auch gerne mein Statement "Probleme mit Terminen" weiter unten in meinem Forum nachlesen.
Es ist Scheisse, es ist Mist, es tut allen leid und alle würden es gerne anders machen.
ABER: ES GEHT NICHT!
Wenn wir auf Neugäste vergebens warten und dabei bekannte Besucher weggschicken, können wir dicht machen.
Die Leidtragenden sind Gäste wir du........
Das ist leider so und wird sich leider auch nie ändern.
Gruss aus Berlin von
Lady MacLaine
Warum allerdings der 2. Raum nicht schneller "hergerichtet" wurde, kann ich dir auch nicht erklären:-((((

So, 13.Mai 2007, 15:12
Und trotzdem - als er dann da war und den Tribut entrichtet hatte, hätte den Frauen klar sein müssen, dass DIESER Gast es ernst meint.

Das Zimmer, welches unmittelbar nach seiner Rücktrittsankündigung schnell hergerichtet worden ist, hätte auch gleich gemacht werden können.

Die Auskunft, er müsse nur 30 Minuten warten, war ebenfalls nicht korrekt, und zwar deshalb, weil daraus gleich 75 Minuten geworden sind.

Zwei Kritikpunkte, die gerechtfertigt sind.

DomHunter
( ...Strap-it-On... )
Bild
Bild
http://www.flash-emotions.com
Bild
http://www.domina-portrait.com

Einhaltung von Terminen

So, 13.Mai 2007, 16:01
Diese Rechtfertigung, liebe Lady Mac Laine, habe ich offengestanden in dieser Deutlichkeit nicht erwartet und kann sie absolut nicht nachvollziehen. Nicht auszudenken, wenn man als Gast möglicherweise mehrere Stunden anreist (was ich schon getan habe) und dann unverrichteter Dinge wieder zurückkehren muss...

Wenn ein "Neukunde" sich verspätet und sein Termin wird in der Zwischenzeit vergeben, habe ich volles Verständnis dafür, wenn er warten muss oder die Session ausfällt. Man kann aber doch wohl nicht von vornherein davon ausgehen, dass er nicht erscheint und den Termin bzw. den Raum schon vergeben, bevor die vereinbarte Uhrzeit überhaupt eingetreten ist. Ich musste ja in dem konkreten Fall warten, obwohl ich sogar 10 Minuten zu früh gekommen war und somit überhaupt kein Grund zu der Besorgnis bestand, ich würde nicht kommen.

Umgekehrt davon ist es wohl kein Problem, dem Stammkunden darüber aufzuklären, dass bereits ein Termin vereinbart wurde und ihn zu bitten, etwas zu warten. Ich als Kunde eines Studios, das ich schon häufiger besucht habe, hätte damit überhaupt Problem und ich kann mir nicht vorstellen, dass der normal denkende auch nur halbwegs sozialkompetente Kunde anders denken würde. Zumal es sich in meinem Falle ja noch nicht einmal um die gleiche Dame (mit der ich ja bereits gesprochen hatte und die keinen anderen Termin hatte), sondern nur den gleichen Raum handelte.

Abgesehen davon hatte ich mit Mail, Anruf und telefonischer Bestätigung des Termins zwei Stunden zuvor wohl alles Denkbare von meiner Seite aus getan, um dem Studio die Gewissheit zu geben, dass ich auch komme. Mehr kann man wirklich nicht tun !

Wenn die von Ihnen offenbar für legitim gehaltene Kundenpolitik allgemein üblich sein sollte, sind Termine eigentlich überflüssig. Dann wäre es besser, wenn man einfach so auf Verdacht ohne Termin vorbeischaut, denn was soll man mit einem Termin, der ohnehin nicht verbindlich ist. Mein Eindruck war bisher eigentlich, dass es noch viel eher die Damen als wir sind, die auf Termine und pünktliches Erscheinen Wert legen (was ich ja, soweit es auf Gegenseitigkeit beruht, auch durchaus verständlich finde und unterstütze).

So, 13.Mai 2007, 16:47
Liebe LadyMacLaine,

gerade das Vorgehen Leopards,der sich mindestens 2 mal Per Mail in Kontakt gesetzt hat(wie ausführlich Diese waren,weiss ich nicht),hätte dem betreffendem Studio klar sein müssen,dass es sich um eine zuverlässige Person handelt

@Leopard,
hast Du mit der Verantwortlichen dieser für Dich unangenehmen Situation nach der Session nochmals das Gespräch gesucht?

Gruss Mechanik
zu leiden für die Schönste...ist das schönste

So, 13.Mai 2007, 17:31
@mechanik:

Ja, natürlich habe ich das Gespräch mit der Chefin des Hauses gesucht. Sie hat sich auch entschuldigt, für mich ist die Angelegenheit damit auch erledigt. Ich will auch gar nicht ausschließen, dass ich noch einmal dorthin gehe, denn nach dem Vorkommnis kann ich sicher sein, dass so etwas jedenfalls bei mir nicht mehr passieren wird.

Was mich nur verwunderte, ist, dass mein Warten für selbstverständlich gehalten wurde und dass man mich erst so spät über das Problem mit dem Raum aufklärte. Und deswegen wollte ich einmal wissen, ob so ein Fall eher ein einzelner Faux Pas oder ob solche Fälle von den Betreibern der Studios (ähnlich wie die Überbuchungen bei Lufthansa-Flügen) einkalkuliert werden. Offensichtlich ist leider Letzteres der Fall !

Schließlich stelle ich mir die Frage, was ich eigentlich als Neukunde noch anstellen soll, um meine Zuverlässigkeit unter Beweis zu stellen außer (i) höflich per Mail anfragen, (ii) telefonisch auf die Mailantwort zu reagieren (iii) den Termin noch einmal telefonisch zu bestätigen und (iv) überpünktlich zu kommen. Und wie kann ich mich als Kunde dagegen absichern, dass der vereinbarte Termin dann auch wirklich stattfindet ?

Ich möchte jetzt aber auch nicht zu sehr herumnörgeln. In den letzten Jahren habe ich ca. 30 Studiobesuche "hinter mich gebracht", und in dieser Form ist mir das das erste bzw. das zweite Mal passiert. Insofern schulde ich all den dominanten Damen hier auch ein versöhnliches Kompliment, denn ich habe viel an Fantasie und Einfühlungsvermögen erfahren und immer viel Spaß gehabt !

So, 13.Mai 2007, 17:53
@leopard:
Das war keine Rechtfertigung!
Mir reicht es schon, wenn ich mich in meinem eigenen Studio in Fällen von "Doppelbuchung" rechtfertigen und erklären muss:-(((
Es war nur eine Beschreibung des "Ist-Zustandes" und wie es zu diesen unglücklichen Ereignissen kommt.
Natürlich wünschen wir uns allen, dass Termine eingehalten werden!
Natürlich!
Doch sieht es in der Realität leider so aus, dass Anmeldungen von unbekannten Gästen quasi von Hause aus als Fakes eingestuft werden.
Ich will zwar keine Eigenwerbung machen, aber den folgenden Auszug aus meiner Seite "Tipps" gibt es schon seit cirka 2 Jahre auf meiner HP:

Das "Termin-Problem":

Nichts ist für einen erregten, der ersten Begegnung mit "Ihr" entgegenfiebernden Besucher frustrierender, als mit einem kurzen "Tut mir leid, bin besetzt.." an der Tür abgefertigt zu werden, obwohl er einen Termin vereinbart hat und pünktlich erschienen ist! Ein Eimer kaltes Wasser ist nichts dagegen!
Wie kann das geschehen und wie geht man damit um?
In jedem professionellen Studio werden jeden Tag mehrere anonyme Verabredungen am Telefon getroffen.
Der angemeldete Gast ist ein Unbekannter und es wurde nur "pro Forma" ein Zeitpunkt mit ihm festgelegt. Im Normalfall vergehen 9 von 10 Terminen, ohne dass jemand erscheint. Wenn nun vorher ein anderer Gast vor der Tür steht, wird keine Dame das Risiko eingehen, versetzt zu werden und den interessierten Besucher fortschicken. Das ist einfach so und niemand kann es ändern!
Darum sollte ein erster Besuch nach Möglichkeit nie an einem stressigen Tag mit wenig Zeit verabredet werden! Wenn es wirklich passiert, dass die Herrin noch nicht bereit ist, wird der Spaziergang oder Bistrobesuch zur kribbeligen Wartezeit auf das Kommende.
Schwierig wird es, wenn sie an diesem Tag gar keine Zeit mehr hat und ihr Besucher einen langen Anfahrtsweg hatte. Um dieses Risiko auszuschließen, reicht eine kleine Anzahlung (20 Euro sind allemal genug) per Post an das Studio um den Termin zu reservieren. Das gilt aber ausdrücklich nur für das Studio Maclaine, da wir keine Verantwortung für die Seriosität anderer Adressen übernehmen können!

Und niemand kann es ändern.....
Gruss
Lady MacLaine

So, 13.Mai 2007, 18:18
DomHunter hat geschrieben:... als er dann da war und den Tribut entrichtet hatte, hätte den Frauen klar sein müssen, dass DIESER Gast es ernst meint.
Das ist auch der Punkt den ich nicht verstehe.

Aus dem Studiobetrieb kenne ich es auch nicht, daß von einem "normal" wartenden Gast bereits Tribut kassiert wurde sondern nur wenn der Gast die Wartezeit "bizarr" verbringt, also z.B. in einem Käfig oder dergleichen.

So wie ich den Studiobetrieb kenne, wird erst dann der Tribut entgegengenommen, wenn es tatsächlich los geht und der Gast von seiner Domina aus dem Warteraum abgeholt wird ... .

Gruss
Lady Lotus
Am 1. Tag erschuf Gott den Hund.
Am 2. Tag erschuf Gott den Menschen, damit der sich um den Hund kümmert.
... Punkt 3 - 6 (Ihre Signatur ist zu lang.)
Am 7. Tag wollte Gott sich ausruhen, aber sie musste mit dem Hund "Gassi gehen".
©LadyLotus

Mo, 14.Mai 2007, 08:25
Leider hat Lady Mc Laine recht.

Auch ich gehöre zu den Leuten die pünktlich ihre Termine
einhalten und schon bei 5-10 Minuten Verspätung durch Stau etc.
anrufen.

Nur leider habe ich oft genug die andere Situation hautnah
miterlebt.
Ob vor Jahren als Studiosklave in Bremen oder nun in Hamburg.
Eine Session wird vereinbart.

Möglichst mit Sklaven.
Es wird vorher 10 mal kontaktiert per mail,per Telefon.

Sogar "Ich bin auf dem Weg oder in 20 Minuten da "mußten sich die
Frauen dann als Gipfel der Dominaverarsche anhören.

Oder ich verspäte mich um 30 Minuten macht das was???
Nur das auch nach 1 Stunde keiner da war.

Jetzt haben diese Leute nicht nur die Zeit der Lady
sondern auch meine verschwendet.
Teilweise alles Leute diesich hier auf das Forum beriefen.

Ich kann also aus Sicht des Sklaven Lady Mc Laine nur
recht geben.
10 Termine - 1-2 Gäste erscheinen wirklich.

Das ist die bittere Realität.
Leiden tun darunter alle die es Ernst meinen.
Aber Leute wie Du und ich scheinen einer 10 prozentigen
Minderheit anzugehören.

Den Rest den Du geschildert hast kann ich wie Lady Lotus auch
nicht nachvollziehen.

winke winke
Jürgen
Für das was Frauen mit sich machen um gut
aus zu sehen würde jeder Gebrauchtwagenhändler in den Knast kommen

Mo, 14.Mai 2007, 10:41
Am Beispiel von Leopard erkenne ich einen dringenden Reformbedarf, was die Praxis der doppelten und dreifachen Terminvergabe angeht.

Eine Alternative, die korrekt und fair ist, habe ich an anderer Stelle aufgeführt und wird auch zum Teil mit Erfolg von der einen oder anderen Domina praktiziert.

Es gibt bestimmte Dinge, mit der ein Gewerbetreibender in der Dienstleistung leben muss, ohnegleich deshalb zu kundenfeindlichen Maßnahmen greifen zu müssen, - bei allem Verständnis für die Situation Des- Derselben.

Der Außendienstler steht auch öfter mal vor verschlossener Tür, trotz Termin, oder wird wieder weggeschickt, weil dem Kunden etwas dazwischengekommen ist.
Der Friseur wartet ebenfalls oft vergeblich auf den Kunden, obwohl er einen Termin hatte.

Professionell wäre, dies wegzustecken, unbeirrt den richtigen Weg weiterzugehen, bis man genug Stammgäste zusammen hat, um überwiegend nur von diesen leben zu können.
Diese Stammgäste sind dann unter anderem deshalb vorhanden, weil sie eben NICHT wieder, wie in diesem Thread anschaulich beschrieben, trotz ordnungsgemässer Absprache, - weggeschickt worden oder anderweitig falsch behandelt worden sind.

Ich sags ganz offen und deutlich - wäre mir Ähnliches widerfahren wie der Verfasser dieses Threads, würde ich mein Geld, sofern ich zahlender Gast wäre, zukünftig woanders hintragen.

Insofern auch mal meine Anerkennung für die wirklich sachlich begründete und überaus höflich vorgetragene Kritik von Leopard.

DomHunter
Zuletzt geändert von DomHunter am Mo, 14.Mai 2007, 11:29, insgesamt 1-mal geändert.
( ...Strap-it-On... )
Bild
Bild
http://www.flash-emotions.com
Bild
http://www.domina-portrait.com

Mo, 14.Mai 2007, 10:51
Habe ich das richtig verstanden?

Du warst rechtzeitig da, nach Dir traf ein Stammgast ein, der quasi mit seinem Vorgespräch schneller durch war und dann war der Raum mit ihm belegt?

Oder war die Session des Stammgastes bereits in vollem Gag als Du eingetroffen bist?

Ich denke, dass ist sehr entscheidend.

Bei letzterer version sind wir wieder beim alten Thema, bei ersterer Version wäre es eine sehr schlechte Art des Studios.

Mo, 14.Mai 2007, 14:08
Hi Dommi,
sicher hättest du recht, dieses Studio nie wieder zu betreten.
Da aber die Bilanz der unglücklichen Doppelbuchungen und demzufolge verärgerter Erstbesucher vielleicht bei einem Vorfall im Monat liegt, ist das einfach in Kauf zu nehmen, wenn dagegen 10 oder 20 abgewiesenen Besucher stehen, die bekannt waren und verlässlich gekommen wären.
Du kannst dir deinen Bart raufen - oder mit dem Stock stampfen......da wird es keine "Reform" geben!
Wir Studioladies wehren uns einfach nur still und leise gegen die Spass-Bucher und aus die Maus!
Unbekannten Interessenten einen Termin frei zu halten, würde wirtschaftlichen Selbstmord bedeuten.
Nicht im mindesten selbstmordgefährdet grüsst
Lady MacLaine

Mo, 14.Mai 2007, 17:40
Der andere Gast kam 5 Minuten vor Leopard
So steht es zumindest da.

Und so oft ich auch DomHunters Meinung teile
diesmal sehe ich das entschieden anders.

Der Vergleich mit einem Außendienstler oder Handelsvertreter
hinkt gewaltig.

Bei denen ist es mal das sie vor verschlossener Tür
stehen also vielleicht in 10 - 20 % der Fälle.

Bei Dominas ist es so das 10 bis 20 % der Neukunden
nur erscheinen und das ist sollte DomHunter nicht das rechnen
verlernt haben (Bei seinem Alter weiß man je nie)
ein eklatanter Unterschied.
Ein Reformbedarf besteht also bestenfalls bei der Zuverlässigkeit
vieler die gedankenlos Termine vereinbaren ohne sich einen
Kopf zu machen anderen damit die Zeit zu stehlen.

Das heißt nicht das die Kritik von Leopard nicht gerechtfertigt
ist.
Es zeigt das einige wenige unter der unzuverlässigkeit
vieler anderer leiden müssen.

Fair ist es nur und das sei angemerkt von vorn herein
einem Neukunden zu sagen das man keine festen
Termine macht und er aber gerne es Versuchen darf
um so und so viel Uhr zu kommen.
Da ist noch kein Termin vergeben er sollte aber trotzdem
Zeit mitbringen evtl. etwas zu warten.

Damit kann jeder leben oder es bleiben lassen

So kenn ich auch Beispiele wie es praktiziert wird
und das ist für alle fair.
Vielleicht meint je Domi auch dasselbe :-D :-D :-D
Dann sollte er es aber auch schreiben oder verlinken
weil wer will schon in über 3000 Postings suchen
%hula%

winke winke
Jürgen
Für das was Frauen mit sich machen um gut
aus zu sehen würde jeder Gebrauchtwagenhändler in den Knast kommen

X-men

Mo, 14.Mai 2007, 19:49
Auf die Gefahr,mich zum x-ten mal zu wiederholen:

Vergabe von Terminen an Erstlingsgäste nur durchvorherigen Mailaustausch?!

Gruss Mechanik
zu leiden für die Schönste...ist das schönste

Vergabe von Terminen

Mo, 14.Mai 2007, 21:30
Hallo Mechanik,
Vergabe von Terminen an Erstlingsgäste nur durchvorherigen Mailaustausch?!
Nicht praktikabel.
Aus meiner Erfahrung haben viele Männer Lust, wenn sie Lust haben, und wollen kein starres Korsett bei Terminvergaben.

Das würde nämlich bedeuten, daß neue Gäste zwischen Mail und Termin mindestens einen Tag warten müssten (und welche Domina ist schon ständig online...).

Außerdem ist zwar nach meiner Erfahrung die Quote der E-Mail-wischer geringer als die der Telefonwichser, aber eine Garantie für das Zustandekommen eines Termins lässt sich aus einer E-Mail überhaupt nicht herleiten.

Es wird wohl ewig so bleiben...treue Stammgäste werden bevorzugt, und zuverlässige Neugäste müssen eventuell unter der Verarsche ihrer männlichen Artgenossen leiden.

So war es, so ist es, und so wird es leider sein.

Wie LadyMaclaine bereits schrieb:
Alles andere wäre wirtschaftlicher Selbstmord.

Lieben Gruß,
LadyTanja

Bizarrliebhaber: der Gipfel sind dann noch die Telefonanrufer, die gerne VIEL Natursekt hätten...dann im Stau stehen, dann den Parkplatz suchen, und die dann anrufen und leider absagen müssen, weil ihnen zwischen Parkplatz und Studio das Portemonnaie geklaut wurde. :-)
Antworten

Zurück zu „Dominanz - Das Forum der dominanten Herren und Herrinnen“