Domina-Bizarrlady
Di, 13.Mär 2007, 21:28Wollte mal fragen was der Unterschied zwischen einer Domina und einer Bizarrldy ist. Auf der HP von Studio Palais wird da nämlich unterschieden.
Also ich krieg mich grad vor lachen nicht mehr ein. Ich hoffe inständig, dass du das nicht selbst glaubst!sie sind auf alle
Fälle nicht solche Profis wie eine Domina
@NalaNala hat geschrieben:Macht nichts, dass du mich noch nie gesehen hast. Ist schwer - du in München, ich in Hamburg. Da liegen ja doch so ein paar Kilometer dazwischen :-)
Also die Professionalität kannst du an den Bezeichnungen nicht festmachen. Freilich gibt es Studios, in denen eine Art Hirachie aufgebaut wird - die Domina vom Lerngrad die meiste Erfahrung, die Sklavin grad neu dabei. Aber diese Studios sind selten.
Generell richtet sich die Bezeichnung nach dem eigenen BDSM. Eine rein aktive Frau wird sich nicht als Sklavin anbieten, nur um "Professionalität" aufzubauen. Sie fängt womöglich gleich als Domina an (und steht damit in der profi-erfahrung unter einer Bizarrlady, die vielleicht schon 10 Jahre Erfahrung hat).
Im Groben kann mans eigentlich so sagen:
Sklavin: passive Dienste, gewisser weise berührbar
Zofe: dient, führt aus, geht einer Aktiven zur Hand, gewisser weise berührbar
Bizarrlady: kann ambivalent (also aktiv/passiv) sein, oder aber nur aktiv. gewisser weise berührbar
Domina: aktiv, idR unberührbar.
(gewisser weise berührbar heisst, dass manch eine mehr, die andere weniger anbietet. Manche Bizarrlady lehnt Verkehr ab, während die andere dem zustimmt.)
Eine Wertung im Sinne von Professionalität, Erfahrung und technischem Geschick geben die Berufsbezeichnungen nicht her. Im Gegenteil - es kann vorkommen, dass so manch eine Zofe eine Praktik besser beherrscht, als eine Domina - eben weil sie deren SM eher anspricht, als den der Domina.
Wie du siehst - verwirrend bis ins kleinste Detail. Und richtig titulieren und einordnen kann man es nicht wirklich - denn jeder Mensch ist in seinem SM so individuell, dass er in keine Schublade passt.
Alles Liebe
Nala
HALLO, also deine Auffassung von Nalas Beitrag ist doch eher sehr eingeschränktArnomis hat geschrieben:HALLO, also die Sichtweise von Nala ist doch eher sehr eingeschränkt,
Zurück zu „Offtopic Dominaforum“