Hallo,
Ich möchte mir so einen Strafbock selber bauen:
http://shop.dominity.com/img/W00038_i3.jpg
Dabei gibt es aber ein Problem, wie kriege ich diese Rundung/Bogen am besten hin.
Das Grundgerüst soll aus Holz (MPX) sein.
Gruß
Scud
Fr, 02.Feb 2007, 02:13
@scud:
Baust du für mich genau so einen mit?
(...mit Öffnung für das Schwanzstück?)
Liebe Grüße,
Roxana
Baust du für mich genau so einen mit?
(...mit Öffnung für das Schwanzstück?)
Liebe Grüße,
Roxana
Fr, 02.Feb 2007, 08:58
Hallo,
es gibt spezielle Spanplatten die man biegen kann,einfach mal im Holzfachmarkt fragen.
Gruß
berlinermaso
es gibt spezielle Spanplatten die man biegen kann,einfach mal im Holzfachmarkt fragen.
Gruß
berlinermaso
Fr, 02.Feb 2007, 12:19
Hallo, das ist echt ein guter Tipp!berlinermaso hat geschrieben:Hallo,
Gruß
berlinermaso
Ist nur die Frage, ob das auch stabil genug ist.
Meine Idee bislang war, anstatt einen 90 Grad Knick zwei 45 Grad oder drei 30 Grad Knicke zu benutzen, da drohe aber Probleme beim LEimen und Schrauben.
Gruß
Scud
Strafbock
Fr, 02.Feb 2007, 13:21Roxana....äh...hattest du nicht schon mal so einen ?
berlinermaso
Guten Tag Herr Obi...ich möchte mir gern einen Strafbock bauen...welches Holz können sie mir dafür empfehelen ?
Beste Grüsse Jimmy
berlinermaso
Guten Tag Herr Obi...ich möchte mir gern einen Strafbock bauen...welches Holz können sie mir dafür empfehelen ?
Beste Grüsse Jimmy
Fr, 02.Feb 2007, 16:05
@Jimmy:
Nein, leider nicht, ich selbst sowieso nicht und in der Modernen Creation haben wir leider keinen dieser sehr funktionellen Strafböcke:-)
Liebe Grüße,
Roxana
Nein, leider nicht, ich selbst sowieso nicht und in der Modernen Creation haben wir leider keinen dieser sehr funktionellen Strafböcke:-)
Liebe Grüße,
Roxana
Fr, 02.Feb 2007, 16:14
@Scud:
Vielleicht findest du hier etwas:
http://www.schlagkraeftig.at
http://selbstgebaut.kdiy.de/wbb2/jgs_db ... 662a439f21
Liebe Grüße,
Roxana
Vielleicht findest du hier etwas:
http://www.schlagkraeftig.at
http://selbstgebaut.kdiy.de/wbb2/jgs_db ... 662a439f21
Liebe Grüße,
Roxana
Fr, 02.Feb 2007, 16:32
Danke für die Links Roxana!
Für mein Problem gibt das zwar keine Lösung, dafür aber viele andere brachbare Tipps.
Für mein Problem gibt das zwar keine Lösung, dafür aber viele andere brachbare Tipps.
Fr, 02.Feb 2007, 23:36
Meiner Meinung nach kommts nicht auf den Winkel bzw. die Rundung an. Man hat ja schließlich auch nur ein Hüftgelenk. ;)
Ich hab vor einiger Zeit mal eine solche Gerätschaft in Einfachbauweise hergestellt. Der Vorteil an nur einem Gelenk ist, dass man das Ding auch zusammenklappen und wegräumen kann. ;)

Ich hab vor einiger Zeit mal eine solche Gerätschaft in Einfachbauweise hergestellt. Der Vorteil an nur einem Gelenk ist, dass man das Ding auch zusammenklappen und wegräumen kann. ;)

audio, video, disco
Fr, 02.Feb 2007, 23:43
Sieht gut aus. Ich denke das Loch wäre groß genug für mein bestes Stück
SimplyTheBest
mens sana in corpore sano
Sa, 03.Feb 2007, 00:58
Hi, nettes Teil.eclipse hat geschrieben:Meiner Meinung nach kommts nicht auf den Winkel bzw. die Rundung an. Man hat ja schließlich auch nur ein Hüftgelenk. ;)
Liegt man darauf auch bequem?
Darum geht es mir bei der ganzen Sachen, dass da nicht die Last auf eine 90° Kante drückt, sondern auf einer Rundung oder zwei stumpferen Kanten.
Sa, 03.Feb 2007, 10:08
@scud,
Spanplatten werden auch als Fußbodenverlegeplatten benutzt,also sollten sie die nötige Stabilität aufweisen.
@jimmy,wenn schon Schleichwerbung, dann Herr Hornbach,da ist der Service und die beratung besser.
Gruß
bwerlinermaso
Spanplatten werden auch als Fußbodenverlegeplatten benutzt,also sollten sie die nötige Stabilität aufweisen.
@jimmy,wenn schon Schleichwerbung, dann Herr Hornbach,da ist der Service und die beratung besser.
Gruß
bwerlinermaso
Sa, 03.Feb 2007, 12:42
Auf dem Holz des kürzeren Seitenteils ist zunächst ca. 4cm Styropor; das kann man gut mit dem Teppichmesser bearbeiten, s.d. sich (wie auf dem Bild zu sehen) nicht eine 90° Kante ergibt, sondern eher zwei 45° Kanten. Auf dem schmalsten Teil der Kante sorgt unter der Bespannung ein zusammengerolltes Handtuch für einen einigermaßen "weichen" Übergang. Der Rest der Gerätschaft ist mit einer Schaumstoffschicht überzogen.scud hat geschrieben: Darum geht es mir bei der ganzen Sachen, dass da nicht die Last auf eine 90° Kante drückt, sondern auf einer Rundung oder zwei stumpferen Kanten.
Die Bespannung ist übrigens aus EPDM-Teichfolie.
audio, video, disco
Re: tach auch
Mo, 19.Feb 2007, 11:05Ohne Schweißgerät ist es sehr schwertoserve hat geschrieben:schon mal an Eisen gedacht?
schweißen ist nicht soo schwer
so long
Mal ein anderer Punkt, hat jemand von euch Erfahrungen mit Öffnungen für die Brustwarzen bei einem Strafbock?
Ich sehe da einen Konflikt bei der Breite der Liegefläche, sind die Öffnung schön groß und breite genug wir ddie Liegefläche so breit, dass sie blöd in die Oberarme drückt, ist die Liegefläche schmal genug, damit es keine Probleme mit den Oberarmen gibt wird ees für die Brustwarzen sehr eng