Aber mit einer ganz hübschen Portion "esoterischer Verwirrtheit".....
Anfang der 80iger Jahre boomten die ersten Schübe der Esoterik-Welle und die Schauspielerin Shirley MacLaine war damals eine Ikone dieser Bewegung.
Sie hat für ein paar Jahre Hollywood verlassen um in Japan, in den Anden und weiss sonst wo, Erleuchtung und Weisheit zu finden.
Ihre Bücher waren damals Bibeln und wir (ihre Jünger) beneideten sie brennend um die Erfahrung, hoch oben in den Bergen auf einem einsamen Plateau ihrem geistigen Führer begegnet zu sein.
Mein Domina-Name MacLaine war damals (1985) eine Homage an Shirley MacLaine und ihren Weg.
Für etwas einfachere Gemüter habe ich heute die Version parat, dass mich ihr unvergesslicher Film "Irma LaDouce" mit Jack Lemmon beeinflusst hat.
Stimmt ja auch irgendwie....
Später hat sie dann doch wieder gespielt und in den meisten Rollen (unvergessen: Magnolien aus Stahl, Zeit der Zärtlichkeiten) die Streitbare, ewig Widerspenstige gegeben.
Das passt doch auch gut zu unserer Branche, finde ich.
Heute stehen wir bei Google dicht hintereinander auf Platz eins und zwei (ich aber zuerst) und das ist doch ein nettes Ende der Geschichte.....
Gruss aus Berlin
Lady MacLaine