Vergangenes Wochenende hielt ich es nächtens daheim nicht aus, musste einfach mal raus auf die Bahn, um mal zu sehen was in meinen alten Revieren los ist, bevor es mir zu solchen Ausflügen zu kalt wird.
Irgendwann nach 4 in der Frühe trudelte ich dann in Essen ein und sah, dass Chantal wohl auch zugegen war, denn das mir bekannte kleine Lämpchen strahlte, fast so schön, wie das Licht an meinem Weihnachtsbaum.
Sie hatte allerdings Besuch und ich vertrieb mir ein wenig die Zeit und schlenderte in den ehemals von mir angelegten Rillen, auf der Stahlstraße umher.
Besonders viel war natürlich nicht mehr los, das hatte ich aber auch nicht anders erwartet, war ja auch schon zu meinen früheren Zeiten so und kurz vor Weihnachten ist es eh immer noch was ruhiger als sonst.
Durch meine Schlenderei verging die Zeit ganz gut, doch ich verpasste Chantal dadurch gleich mehrfach, denn immer gerade dann, wenn ich die Straße ganz heruntergegangen war, verließ sie ein Gast und sofort fand sich ein Nachfolger ein und so vergingen dann doch gute 2 Stunden, ehe ich Chantal dann zu Gesicht bekam.
Sie guckte aus ihrem Fenster, war sichtlich überrascht und wohl auch erfreut mich zu sehen, meinte, sie käme gleich herunter und ich solle doch bitte kurz warten, was ich auch machte.
Knappe 5 Minuten später hörte ich dann, den mir bekannten Ton ihrer Stiefel und dann öffnete sie die Tür und was ich sah war wirklich sehenswert.
Hohe schwarze Stiefel, gaaanz dunkle Strumpfhose, ein mehr als knapper Ledermini, es wurde sinnvoll an überflüssigem Material gespart und eine auf Taille zugeschnittene Lederjacke.
Das alles erfasste ich mit einem kurzen Blick, dann beschränkte ich mich aber darauf Chantal ins Gesicht bzw. ihre Augen zu sehen, wie es sich schließlich gehört.
Wir gingen dann in den kleinen und gut beheizten Holzanbau und unterhielten uns eine ganze Weile, über dies und das, was halt so in der vergangenen Zeit bei uns so alles passiert war.
Chantal meinte dabei dann, ich solle doch bitte all ihre Gäste auf das herzlichste Grüßen, ihnen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch wünschen, was ich hiermit gerne mache.
Was ich toll fand, Chantal machte keinerlei Anstalten, mich zu Irgendwas zu überreden und nach bestimmt mehr als einer 20minütigen Plauderei verabschiedete ich mich von ihr, wie von einer guten Freundin, ging noch einmal besinnlich die Stahlstraße ab und fuhr dann guter Dinge nach Hause.
Bei der Gelegenheit wünsche ich dann auch allen Damen und Herren der Forumsgemeinde ein besinnliches Fest und einen guten Rutsch in das kommende Jahr.
sausauger
PS: @Chrisdiener, siehe bitte in deine Nachrichten, Chantal hat dir über mich auf diesem Wege eine Bitte zukommen lassen.