So hoffnungslos ist es nicht wie hier teilweise beschrieben. Bei mir hat es mal geklappt. Allerdings hat Lady Marfa recht: es ging von der Domina aus, die genau gemerkt hatte, dass ich am Dahinschmelzen war. Warum war ich am Dahinschmelzen?
Ich hatte gemerkt, dass die Dame neben der Tatsache, dass sie optisch mein Typ war, eine Ernsthaftigkeit und emotionale Intelligenz besaß, die mich anzog. Man könnte auch sagen: Ich wäre ohne SM auch "in Gefahr" gewesen. Dazu kamen nun auch sexuelle Vorlieben, die paßten,also genial.
1.Tipp also: auf die Frau achten und das Dominante erst in 2. Linie sehen. Das ist meiner Ansicht auch die Voraussetzung für ein Erwidern der Gefühle durch die Domina, denn diese sieht auch erst einmal den Menschen und nicht den Sklaven, Masochisten oder was auch immer. Dass sie dann auch schon weiß, dass man Neigungen hat, die zu ihren passen, ist sicherlich ein Vorteil.
Während der Beziehung muß neben SM auch das normale Leben geteilt werden,d.h. Freunde, Theater, Fußball, usw. und man muß sich gegenseitig akzeptieren.
Daher 2. Tipp: nicht den Total-Sklaven machen und den Willen abgeben. Das macht langweilig, und sie könnte das Interesse verlieren. Sicherlich wird sie in der Beziehung, wenn sie nun mal dominant veranlagt ist, mehr und vielleicht auch zunehmend den Ton angeben, aber eine Persönlichkeit muß man schon bleiben.
Zur Erotik: G E N I A L ! Eine Frau, die einen liebevoll quält, löst widersprüchliche Gefühle aus und schafft damit eine erotische Spannung, die man mit einer professionellen Domina, und sei sie noch so gut wie z. B. Lady Marfa, nie erleben kann. Außerdem könnt ihr zusammen mit der Domina die Praktiken und damit die Gefühle weiter entwickeln, sie im Dominanz-Bereich, man selbst im Leidens- und Devot-Bereich. Übrigens kommt einem da beim weiterhin professionellen Arbeiten der Partnerin ihre Erfahrung mit Gästen zur Weiterentwicklung in bezug auf Ideen zugute. Die Eifersucht auf ihre Kontakte zu anderen Männern muß man überwinden bzw. in die Beziehung integrieren, denn das ist auch ein Teil von Dominanz: man selbst macht nichts und die Domina macht, was sie will. Erotisch!
Zum Katzenjammer: Meine Beziehung existiert nicht mehr wegen eines beruflichen Stadtwechsels meinerseits. Große Entfernungen und seltenes Sehen, das ist meine Erfahrung, verträgt eine SM-Beziehung nicht, aber manch andere Beziehung eben auch nicht. Wieder so etwas zu finden und zu entwickeln, ist sicher nicht gerade wahrscheinlich, aber natürlich auch nicht unmöglich. Aber auch das ist wie in einer normalen Beziehung:wenn einmal etwas sehr gut war, sind die Ansprüche höher und man tut sich schwerer.
So, das war mein Praxisbericht; ich hoffe er ist Euch nützlich!
Liebe Grüße
U.
es kann gehen
Do, 09.Nov 2006, 19:03wenn du denkst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her