Goddess Kara
Gräfin Jolie von Sado
Domina Filme & Chat
Lady C. Winter zickige arrogante Dominanz
Jungdomina Cynthia - erotisch & unberechenbar
Velvet Divine
Red Rose !!!Das neue Domina-Studio !!!
Telefonerziehung
Hier Ihre Werbung

Sexuelle Hörigkeit

Mo, 23.Okt 2006, 16:13
Ich habe aus Interesse mal eine Frage.

Ich habe viel über das Thema sexuelle Hörigkeit gelesen z.B. dass nicht selten Männer in eben eine solche Art der Abhängigkeit hineingeraten. Und dass es sehr schwer ist, sich daraus zu lösen. Sozusagen eine geistige Fesselung.

Das dies ein sehr umstrittenes Thema ist, ist mir bewußt, ich finde den Gedanken aber interessant. Mich würde interessieren, ob eine domiante Frau - ob nun privat oder professionel ist egal - so eine Hörigkeit bewußt bei einem Mann herbeiführen kann? Oder muß der Mann dafür anfällig sein?

Ist es möglich, so etwas in einem Rollenspiel nachzuspielen? Oder ist die Gefahr zu groß, dass eine tatsächliche Hörigkeit entsteht?

Re: Sexuelle Hörigkeit

Mo, 23.Okt 2006, 16:55
Du schreibst es schon richtig, mann muss dafür anfällig sein, frau kann wenn sie gut ist das aber auch herbeiführen.
Das selbe gilt übrigens auch für Frauen, die Männern hörig sind!

Ich denke das du sowas nie in einem Rollenspiel (real) nachspielen kannst, denn das Grundfeeling ist ja nicht da, das entsteht erst mit der zeit!

Mo, 23.Okt 2006, 17:32
Mann muß definitiv dafür anfällig sein!

Dafür kann es aber reichen, dass Du nur einen bestimmten wunden Punkt berührst.

Nachspielen kann man alles, nur mit Menschen spielt man nicht!

Begbie

Ps. es gibt nicht nur eine sexuelle Hörigkeit, sondern auch eine mentale

Mo, 23.Okt 2006, 18:12
begbie27 hat geschrieben:Nachspielen kann man alles, nur mit Menschen spielt man nicht!
Was ist, wenn das "Opfer" (also ich) ein derartiges Rollenspiel sucht? Wenn genau darin der Reiz liegt, herauszufinden und ggf. zu erleben, wie eine dominante Frau einen nicht nur körperlich sondern auch geistig gefangen nehmen kann. Sympathie und Zeit (mehr als 1-3 Stunden) vorausgesetzt.
begbie27 hat geschrieben:Ps. es gibt nicht nur eine sexuelle Hörigkeit, sondern auch eine mentale
Wo genau liegt der Unterschied? Ist das Endergebnis nicht identisch?

Fragt sich Constantine.

Mo, 23.Okt 2006, 21:55
begbie27 hat geschrieben:Mann muß definitiv dafür anfällig sein!

Dafür kann es aber reichen, dass Du nur einen bestimmten wunden Punkt berührst.

Nachspielen kann man alles, nur mit Menschen spielt man nicht!

Jeder Mensch, der eine ungeheilte seelische Verletzung in sich trägt, ist dafür anfällig. Dazu bedarf es dann nur eines Wortes oder einer Verhaltensweise oder Haltung, die genau die Heilung dieser Verletzung zu beinhalten oder zu versprechen scheinen. Dann erfolgt eine "Jetzt-endlich"-Reaktion. Was dann einsetzt hat, der Hörige selbst zu verantworten: die Vergötterung des Partners, wobei man recht eifrig sämtliche Schattenseiten ausblendet. Man will von ihnen einfach nichts von ihnen wissen, sondern folgt seiner Projektion. Man gibt sich selbst zur Ausbeutung frei and redet von Liebe.

Wenn man nicht mit Menschen spielen soll, was ja stimmt, so gilt das vor allem für den Hörigen selbst: er soll nicht mit seiner Person und seinem Leben pokern! Was hilft ist hart: Aufprallen auf der Wirklichkeit, Entzauberung, Desillusionierung. Das ist dann meistens eine Pferdekur. Dabei lernt man, daß das Gnadenbrot, das man als Höriger frißt, nichts mit Achtung oder Liebe zu tun hat. Auch die Opferrolle verliert schnell ihren romantischen Charme.

Wenn einer in so etwas festsitzt, sollte er alle Anstrengungen unternehmen. um sich in Sicherheit zu bringen. Hörigkeit kann Menschen körperlich und seelisch krankmachen und zum Selbstmord treiben.

Das ist kein Spiel, sondern todernst.

Gruß

irredentia

Mo, 23.Okt 2006, 22:07
Man gibt sich selbst zur Ausbeutung frei and redet von Liebe.
Das beste Beispiel sind doch Prostituierte die deshalb anschaffen, weil sie ihren Partner so lieben!

aber wo fängt es an, ich habe einen bekannten, der behandelt seine wirklich nette freundin (ich wünschte ich hätte sie) wie dreck, betrügt sie, schlägt sie, und sagt sogar öffentlich sowas wie "*Wortzensur* hol mir ein bier" etc.
Ich frage mich wieso bleibt sie bei ihm, vorallem weil sie inteligent ist, einen guten job hat etc. und der freund ein arbeitsloser gelegenheits krimineller.
Oft denkt man auch den menschen ändern zu können, oder man lebt in einer traumwelt ( wie ich bei meiner ersten freundin ) wo man gar nicht merkt, oder merken will verarscht zu werden.

soll jetzt nicht wieder lang werden, ich möchte nur deutlich machen das die grenzen, auch in einer normalen beziehung fliesend sein können.

ebenso rosenkriege, oder hass/racheatacken wenn beziehungen auseinandergehen haben doch einen grund, weil man imer noch etwas empfindet, denn wenn der ex belanglos wäre, würde man sich doch nicht die mühe machen!

@irredentia
gute erklärung

Do, 26.Okt 2006, 18:16
nein, ich mag Irredentia nicht zustimmen. Hörigkeit ist kein Selbstzweck und schon gar keine Lebenskrücke. Hörigkeit ist aber auch nicht zwingend krank, wie ich aus Irredentias Zeilen herauslese.
Warum sollte eine bewußt geführte BDSM-Beziehung nicht das Ziel einer letztlich immer gegenseitigen Hörigkeit haben? Ich habe sowohl die destruktive wie die konstruktive Hörigkeit in Ansätzen erfahren dürfen und beide haben mein Leben und mein Bewusstsein bereichert.
Aber ich sage auch, dass Hörigkeit im BDSM-Bereich eine absolut intakte Beziehung und reichlich Erfahrung voraussetzt.
Hörigkeit ist kein Spiel und deshalb nicht ungefährlich.
Aber wenn Emotion, Seele, Verstand und Lebenserfahrung "Ja"-sagen, finde ich nichts dabei, eine Beziehung einzugehen, die Hörigkeit zum beiderseitigen Ziel hat.
Aber Anfänger sollten absolut die Finger davon lassen. Alles braucht seine Zeit.
Wer Hörigkeit "krank" nennt, entlarvt sich selbst, denn für die breite Bevölkerungsmehrheit ist BDSM ebenso selbstzerstörerisch.

Dennoch halte ich es für ungeeignet, in diesem öffentlichem Raum Details zu erörtern. Jede/r möge seinen/ihren Weg finden.
Strahler-Küsse schmecken besser, Strahler-Küsse schmecken gut! (Hommage an Strahler70 !)

Fr, 27.Okt 2006, 23:30
Du entlarvst Dich als Protagonistin einer Ansicht, die dem Einzelnen abspricht, für sich selber zu entscheiden, ob Hörigkeit eine legitime Perspektive seiner BDSM-Beziehung sein kann.

Wer sich über die Risiken bewußt ist, sollte dies für sich selber entscheiden. Dies gesteht die Gesellschaft schließlich auch jedem Raucher zu, obwohl auch dies krank machen kann.

Und die Risiken wurden hier klar benannt.

francesco
Strahler-Küsse schmecken besser, Strahler-Küsse schmecken gut! (Hommage an Strahler70 !)

Sa, 28.Okt 2006, 07:31
Ich spreche niemand ab sich hörig zu machen, am wenigsten dir. Ich habe ein paar Anmerkungen über seelische Hintergründe und Auswege aus der Hörigkeit geschrieben, jedoch nirgendwo verlangt, irgendjemad sollte sie vermeiden.

Ich verstehe nicht, was dich so wütend macht. Nur die Tatsache, daß ich eine andere Auffassung habe als du ? Also: hör auf. mich als irgendetwas zu "entlarven" und zu beleidigen. Man kann so eine Diskussion auch führen ohne persönlich zu werden. Oder hast du noch gar nicht bemerkt, daß ich niemand persönlich kommentiert habe ?

Hörigkeit kann Menschen körperlich, seelisch und finanziell ruinieren. Das ist eine Tatsache. Dasselbe könnte man über Alkohol sagen. Aber darin steckt doch keine Wertung. Wenn jemand hörig sein möchte, warum sollte ich ihn/sie davon abhalten wollen ? Das betrifft auch dich. Also Volldampf voraus.

Im übrigen brauchen wir diese Diskussion nicht fortzusetzen. Ich würde mich immer vor Hörigkeit und Symbiose in acht nehmen; du strebst so etwas offenbar an.

So what?

irredentia

Sa, 28.Okt 2006, 12:16
Jetzt möchte ich mich hier auch nochmal zu Wort melden, denn als Betroffener der an eigenen Leib erfahren hat welche Ausmaße und Auswüchse Hörigkeit annehmen kann, kann ich bei diesem Thema Irredentia nur zustimmen.

Meiner Erachtens hat Hörigkeit absolut nichts mit Liebe, und auch nicht mit Vergötterung zu tun, denn man sieht nur noch sich selbst, und die eigenen Bedürfnisse.
Wird das eigene Ego nicht befriedigt, dann beginnt die Selbstzerstörung, und den Menschen den man angeblich "liebt" am Besten gleich mit. Es kann, oder besser gesagt, der Betroffene Mensch kann sich selbst in den Wahnsinn oder noch Schlimmern treiben.
Ein Spiel ist das nicht mehr!

Der Weg daraus ist sehr schwer, denn die Einsicht muss von innen kommen.

Die Agressivität welche Du hier, einer anderen Meinung gegenüber an den Tag legst Francesco, ist doch eigentlich schon ein Idiz dafür wie tief Du drinnensteckst.
Hörigkeit ist immer einseitig. In einer gesunden Beziehung sollten sich die Gefühle welche man für den Partner empfindet die Waage geben.
Wenn Du in deiner Beziehung so wie sie ist glücklich bist, herzlichen Glückwunsch!
Nur was wirst Du tun wenn sie aus irgendwelchen Gründen morgen endet?
Man spricht immer von Verantwortung, es gibt aber auch eine gewisse Selbstverantwortung die jeder Mensch habe sollte.

Begbie
Antworten

Zurück zu „Dominas in Hamburg“