Velvet Divine
Domina Filme & Chat
Red Rose !!!Das neue Domina-Studio !!!
Goddess Kara
Lady C. Winter zickige arrogante Dominanz
Telefonerziehung
Hier Ihre Werbung
Hier Ihre Werbung
Jungdomina Cynthia - erotisch & unberechenbar

SM-Equipment nicht nur in Schwarz-Rot-Weiss?

Do, 28.Sep 2006, 12:54
Wohin man auch blickt, die SM-Shops sind ueberfuellt von zahlreichem Spielmaterial in den "SM- Grundfarben" Schwarz-Rot-Weiss. Nur vereinzelt trifft man - speziell bei Latexklamotten - auf andere Farben, etwa knalliges Gelb oder Blau, wobei auch hier Transparent oder Schwarz die Renner darstellen.

Ich moechte gerne wissen, inwieweit die Akzeptanz der anderen Farben besteht, sich beispielsweise mit maßgeschneiderten Lederfesseln in hellgrau mit dunklen Borten auf einer Party von dem Einheitsbrei abheben? Was ist mit rosa, lila, goldgrün, bordeaux? Natuerlich habe ich hier schwarzes Rindoberleder und weißes Lackleder rumfliegen, aber auch einiges an andersfarbigen Lederhaeuten, die ich in Form von Ideen fuer fesselndes oder schmueckendes umsetzen moechte. Derzeit bin ich zwar mit Auftraegen gut zugebucht, aber ich kann mir vorstellen in Zukunft mehr die experimentelle Schiene zu machen. Vom Studio kenne ich nur die "Grundfarben", aber wie sieht es bei euch privat aus? "Hat man es nicht" weil es "nicht verkauft wird", oder "wird es nicht verkauft", weil "man es gar nicht will"?? Zu anfaellig? Zu unerotisch? Zu... unkonventionell?

Besten Gruss aus Duesseldorf,

Lady Karin
Denken ist keine Frage der Richtung, sondern eine Frage der Dimension /// Privat 24/7 Sklave gesucht - siehe Anzeige bei "Link" // Profidomse in einem sehr guten Studio in Düsseldorf - rein aktiv // Anfrage ohne Wunschzettel = welcome

Do, 28.Sep 2006, 13:10
Ich kann selbstverständlich nur für mich sprechen, doch ich glaube, dass viele Farben nicht zu der Kleidung (je nach Bereich natürlich) passen. Ein Latexanzug für Adultbabys als großer grüner Strampler aufgezogen, o.k. kann ich mir vorstellen. Doch eine Session im schwarzen Bereich und ich in einem grünen Latexanzug - ehrlich gesagt käme ich mir wie ein irischer Kobold vor.
Herrin Roxana (Raum München) zeigt uns dagegen, dass grün im Klinikbereich richtig sexy ist. Das zeigt, dass es einfach darauf ankommt welche Farbe wo und vor allen Dingen wie sie eingesetzt wird.

LG

Cyrano

Do, 28.Sep 2006, 19:06
Hallo, ..

Bodycult hatte einmal ein saugeiles grünes Latexkleid im Angebot!

Ich mag "Farbe" .. neben dem traditionellen schwarz.

Herzlich Antonia
**Nichts ist so billig, dass es umsonst wäre.** -- Japanische Weisheit --

Fr, 29.Sep 2006, 08:00
Hallo die Damen und Herren,

ihr macht mir also Mut meinen Maschinenpark und Ledervorrat zu erweitern, dann werde ich in den kommenden Tagen also doch kraeftig investieren (bis ich das wieder "raus hab".. *hyperventilier*...)!

Wie sieht es aus mit tiefgezogenen BH-Schalen aus transparentem Makrolon/Plexiglas oder anderen, eher SM-unueblichen Matrialien (z.B. aus dem Prototypenbau oder Luftfahrt... etwa Siliciumcarbid oder anderen?.. klingt komisch, ist aber so, grins..)? Es gibt ja diese amazonenhaften Harnesse und BH/Slip-Sets aus Metall und Ketten.. ich habe da weitergehende Ideen mit Materialien, die ich so noch nicht verwendet gesehen habe.

Zudem spiele ich im Kopf mit dem Gedanken, Praegeplatten mit SM-Motiven herzustellen, um damit im Heisspraege (Blindpraegung)- oder Vergoldungsverfahren (klassisch, wie in Buchbindereien) die Entwuerfe zu verzieren. Wie waere hier die Resonanz? Vielleicht auch mit "personalisierten"/persoenlichen Motiven? Im Gothic-Bereich gibt es da bisschen was mit Drachenmotiven und aehnlichem. Kennt jemand Beispiele aus der SM-Szene? Waere sehr daran interessiert und ich DARF ;-) das jetzt fragen, ist ja Offtopic... smile.

Besten Gruss,

Lady Karin
Denken ist keine Frage der Richtung, sondern eine Frage der Dimension /// Privat 24/7 Sklave gesucht - siehe Anzeige bei "Link" // Profidomse in einem sehr guten Studio in Düsseldorf - rein aktiv // Anfrage ohne Wunschzettel = welcome

Farben&SM

So, 01.Okt 2006, 05:48
Ich liebe auch Farben! Insbesondere Türkis. Aber im SM Bereich stehe ich mehr auf Schwarz. Wobei ich auch der Meinung bin das Fetisch nicht so wichtig ist. Vernascht in Jeans in der Ümkleidekabine im KADEWE würde mich auch total anmachen. So unter dem Strich meine ich, dass auch andere Farben souverän aufgetragen Ihre Wirkung nicht verfehlen werden.

Mo, 02.Okt 2006, 22:01
@ Schmezrherzen

Ich gehe mal davon aus, daß du schwarzes Leder und slbernes Metall meinst. Korrekt ? Wenn ja, dann tauchen am Horizont Nieten, Schnallen, Sporen auf. Altmodische Accessoires, aber bizarre Klassiker. Die hab ich immer gemocht.

@ Lady Karin

Willst du mit deinen Fragen eigentlich Informationen einsammeln oder Werbung treiben ? Wähle doch die Farben, die dir gefallen. Wozu brauchst du die Meinung der Gemeinde, da du doch sonst so entschlossen und kompetent auftrittst ? Also: was ist die Frage hinter der Frage ? Ist es mal wieder die Suche nach den selbstversteckten Ostereiern ?

javascript:emoticon('%25schlaf%25')
zZ zZ zZ

Irredentia

Di, 03.Okt 2006, 18:04
@irredentia, ich will lediglich verhindern, dass ich viel Geld in etwas investiere, das sich moeglicherweise doch nicht traegt. Ich habe heute einen vierstelligen Eurobetrag fuer Maschinen und Lederhaeute (uebrigens... auch schwarze.. und zwei Kaninchenfelle ;-) ) hingelegt. Darunter eine Profi-Nieten- und Oesenmaschine und ein paar Lochstanzen...schweineteures Zeug.. . In den letzten Monaten habe ich auch zwei Ledernaehmaschinen und einiges an Kleinkram erstanden. Ich werde noch mehr Geld hinlegen, bis ich meine Heisspraege-Stempel fuer die Maschine habe (CNC? Selbst gießen mit Gießsand?). Bis ich das Geld wieder raus habe, wirds ohnehin dauern, das ist mir klar! Das ist immer so. Werbung mache ich hier nicht, bzw. jetzt noch nicht ;-)) und dafuer gibts ohnehin einen eigenen Forumsbereich.

Ich glaube, SM muss nicht immer todernst und schwarz sein, und auch nicht ausschliesslich klinisch weiss. Aber die Frage ist auch: WAS glauben die anderen? Große Firmen betreiben dafuer mit Riesenaufwand Marktforschung. Ich bin keine "grosse Firma", will es jetzt auch nicht sein. Nach einigen Semestern Marketing, naja, da versucht man es vielleicht (wenigstens) im Kleinen? Dies ist keine Verkaufsveranstlatung (wuesste nicht, wo ich konkret etwas angeboten haette...), dies ist einfach die Frage, was "die Leute" denn wirklich wollen. Und ich denke, das haben die Leute gesagt (danke fuer die Antworten!)

Besten Gruss,

LK

@Roxana: Siehe PM

Mi, 04.Okt 2006, 18:17
Nein, deine Vorbildung in Marketingfragen ist mir noch nicht zuteil geworden.

LK

Do, 05.Okt 2006, 01:37
@irredentia:

Na na, muß man denn so sarkastisch werden und hinter allem und jedem einen profitbehafteten Hintergedanken vermuten?

Laut wikipedia:

In Bezug auf Marketingaktivitäten bezeichnet der Begriff "name dropping" die Unsitte, den Namen des Produktes, der Marke oder des Unternehmens bei jeder passenden oder unpassenden Gelegenheit zu erwähnen, um deren Bekanntheitsgrad zu erhöhen.
Also mal die Kirche im Dorf lassen, mmhh? %zwinki%

Gruß,
Roxana

Do, 05.Okt 2006, 08:48
Na, dann wollen wir doch auch den Anfang des Wikipedia-Zitats hinzufügen:

"Name dropping (englisch) bezeichnet ursprünglich das Verhalten, sich ständig durch die Nennung prominenter Namen den Anschein zu geben, die genannten Personen wirklich zu kennen. Der Name-dropper ist also eine Form des Aufschneiders."

Das name dropping, an dem du Anstroß genommen hast, war doch "Moderne Creation", oder ?

Daß professioneller SM mit Geld zu tun hat, glauben doch nur Zyniker. Das mache ich ncht mit. Ich werde mich lieber ganz blauäugig wieder meinem Waldhornkurs zuwenden, nachdem ich letztes Jahr drei Monate Mähdrescherfahren gelernt habe.

irredentia
Antworten

Zurück zu „Offtopic Dominaforum“