Nein, Du verwechselst hier nur (monochromatisches!) Farbschema und Harmoniekontrast. Vom Letzteren habe gar ich nicht geredet.bernd-bremen hat geschrieben:Damit beweist du das du von Farbenlehre keine Ahnung hast. Undp hat geschrieben: Wer hier Nachschulungsbedarf in Farbenlehre sieht, beweist nur, dass er keine Ahnung hat; denn es handelt sich um ein schönes, harmonisches, monochromatisches Farbschema.
Mir ging es auch vielmehr darum, dass manche sich hier ein wenig anstellen und dem Designer keinerlei Ahnung vorwerfen, obwohl die Farben stimmig sind - es ist eben nur monochromatisch. Man kann den Text meiner Meinung nach dennoch gut lesen.
Ich empfehle da nur, den Colorblind Web Site Filter zu besuchen. Du wirst sehen, dass sich die Kontraste für Farbfehlsichtige sogar erhöhen.bernd-bremen hat geschrieben:hätten damit wohl ein Problem, da dieses Hauptsächlich durch g3 zu stande kommt. Gerade das ist im Kontrast enthalten. Computer Grundkurs kann ich da nur empfehlen!so dass sogar Farbfehlsichtige keine Probleme haben dürften.