Dominastudio Fetisch Institut Berlin
Lady C. Winter
Bizarrlady Medea
Sei unsere Toilexxe!
Domina Filme & Chat
Dr. Catherine Bizarr
Sei unser LUSTOBJEKT!
Red Rose !!!Das neue Domina-Studio !!!
Goddess Kara

Ausbildung

Do, 29.Jun 2006, 22:06
Guten Abend, ich wer sonst
Es gibt unterschiedliche Möglichkeiten für die Aus- oder Weiterbildung einer preivaten Domina:
- auf der "Schlagzeile"-Seite findest Du Termine für Seminare mit unterschiedlichen Schwerpunkten
- in der Boutique Bizarre werden (oder wurden?) Seminare angeboten
- viele professionelle Dominas werden, gegen ein entsprechendes Entgelt,
im Gespräch oder praktisch gerne weiterhelfen
In der Schweiz bietet Lady Kyria eine umfassende Ausbildung an.

Ich habe damals die besten Erfahrungen im persönlichen Kontakt mit anderen Dominas gemacht, die ihr Wissen und ihre Erfahrung mit mir geteilt haben(z.B. Lady Birgit und Lady Tara).
Ich hoffe, daß Dir diese Informationen weiterhelfen
Mit besten Grüßen
Domina Nora

Fr, 30.Jun 2006, 09:56
Ich sehe es wie Lady Nora. Nahezu jede Domina wird gegen Entgelt auch eine Dame in ihre Kunst einweihen.
Man darf jedoch nicht vergessen, dass zu einer guten Session oder besonders zur Führung eines privaten Sklaven oder Masos mehr als nur ein wenig Sachkunde gehört. Ich - und ich glaube, die meisten Dominas machen es so - wende mein gesamtes Wissen meines Lebens an, ob es jetzt psychologische, sachliche, medizinische oder einfach Menschen- Kenntniss ist. Das kann man nicht einfach lernen. Ebenso kann man nicht einfach Kreativität lernen oder Spontaneität, mit der man in der Session immer angemessen re- und agiert. Und auch eine gute Dramaturgie für die Dauer einer Session zu entwickeln ist nicht so ganz einfach, denn dazu muss Domina sich schon gehörig in das hineindenken können, was beim Behandelten wohl mental und körperlich abgehen wird.

Aber Möglichkeiten zum Lernen gibt es genügend, auch wenn einem die Weisheit nicht auf dem Tablett zur Verwendung präsentiert werden kann, wie ich dargelegt habe.

Marfa
klassische Domina http://www.la-marfa.com
Aus- und Fortbildungen und Coachings http://www.bdsm-akademie.com

Fr, 30.Jun 2006, 10:05
liebe marfa,

einmal mehr muss ich dich bewundern: deine aufzählung der qualitäten, die eine gute domina haben sollte, ist tiefgreifend und vollständig. schade, dass man sie alle zusammen so selten antrifft!

aber das soll kein genereller vorwurf sein, denn man kann den spieß ja auch umdrehen: auch ein guter, um nicht zu sagen perfekter sklave sollte ja eine reihe von voraussetzungen mitbringen, und auch das ist in der gesamtheit wohl nicht allzu oft der fall.

fazit: nobody is perfect!

liebe grüße und schönes wochenende

goofy
Zuletzt geändert von Goofy am Fr, 30.Jun 2006, 20:32, insgesamt 1-mal geändert.
Frauen trösten uns über jeden Kummer hinweg, den wir ohne sie nicht hätten. (J. Anouilh)

Vielen lieben Dank!

Fr, 30.Jun 2006, 19:53
Vielen lieben Dank für die Antworten! Nur für euch zum Hintergrund meines Anliegens: ich bin gerade dabei, meiner "besseren Hälfte" das ganze Thema SM näher zu bringen. Ich denke, solch ein Seminar oder ähnliches wäre da vielleicht auch hilfreich, sofern Interesse bei meiner besseren Hälfte besteht. Danke für die Antworten!

Domina Seminare

Sa, 01.Jul 2006, 07:15
Hallo ich_wer_sonst,
Ich denke, solch ein Seminar oder ähnliches wäre da vielleicht auch hilfreich, sofern Interesse bei meiner besseren Hälfte besteht. Danke für die Antworten!

Wie wäre es mit einem (Anfänger)stammtisch...oder mal ins Sittsam, auf einen Kaffee?

Wenn man/frau merkt, daß die ach so Perversen ganz normale Menschen sind...dann wird vielleicht auch etwas Angst vor dem Unbekannten genommen.
Und Austausch ist für den Anfang vielleicht besser, als sich von einer Profi-Dommse das richtige Schlagen beibringen zu lassen.

Just my 2cts,
Tanja
Bizarrlady-Tanja-Hamburg.de

Sa, 01.Jul 2006, 09:41
Hallo, Tanja!

Dass so ein "Kurs" / Seminar nicht der erste Schritt ist, war mir klar. Trotzdem danke nochmal für deinen Gedanken.

Gibt es irgendwo richtig deklarierte "Anfänger Treffs" oder Events, die speziell für Anfänger ausgerichtet sind, um sich kenenn zu lernen und einen Einblick zu erhalten bzw. Anfänger oder Neugierige einzuführen? Ich muss ehrlich gestehen, in der Szene in HH kenne ich mich da nicht aus.

Danke!

Sa, 01.Jul 2006, 10:33
Auch was Anfänger betrifft helfen dir die Tipps von Nora weiter, den Rest musst du wohl schon selber machen, denn in der Anfängerszene werden sich die meisten erfahrenen Damen wohl auch nicht auskennen.

Du erwartest von uns, dass wir mit deiner Anfrage ernsthaft umgehen? Nimm dein eigenes Anliegen doch zunächst selber ernst und klär erstmal mit deiner Frau, ob sie überhaupt Interesse hat, bevor du hier weitere Aktionen bemühst.

Danach kannst du dich auf die Suche nach einem passenden Angebot machen. Und wenn du die bereits gegebenen Tipps abgearbeitet hast und nicht weitergekommen bist, dann kannst nötigenfalls hier noch mal nachfragen.

Oder erwartest du, dass die Dominas hier dich an und dein Leben in die Hand nehmen, dir alles in praktischen Häppchen servieren? Oder geht es dir um die Vorstellung, dass deine Frau sich ja in der Richtung weiterbilden könnte?

Marfa
klassische Domina http://www.la-marfa.com
Aus- und Fortbildungen und Coachings http://www.bdsm-akademie.com

Sa, 01.Jul 2006, 14:07
Vielleicht hätte ich es besser formulieren sollen. Ganz genau richtig hätte es heißen müssen "sofern bei meiner besseren Hälfte Interesse an solch einem Angebot zu einem Kurs oder ähnlichem besteht".

Dann hätte die gute Marfa auch nicht sowas schreiben müssen.. ;-)
Denn so ist der Sachverhalt leider nicht. Es soll kein "Überzeugungsseminar" (oder was wurde von Marfa verstanden) werden, denn das benötigen wir nicht. Trotzdem Danke!

Mo, 03.Jul 2006, 14:03
Also, ich glaube man sollte das Thema nicht einfach in irendeine Ecke stellen. Sicherlich gibt es genügend Paare, die hinter verschlossener Tür üben, aber es fehlt häufig an einer professionellen Anleitung. Ob es im Bereich Bondage um die richtige Technik geht (hier werden ja auch entsprechende Seminare angeboten) oder ob es um das richtige Führen von Peitsche, Rohrstock etc. geht.
Ich bin der Meinung, das hier durchaus ein Bedarf besteht und warum nicht einmal ein "Seminar oder eine gemeinsame Session" für Paare anbieten?
Nur wer Gummi kennt, kann auch Gummi lieben...

Domina Seminare

Mo, 03.Jul 2006, 19:43
Hi Ihrs,

wollt Ihr denn alles auf dem Silbertablett geliefert bekommen? Ein wenig Eigeninitiative könnte doch nicht schaden, wie zB das Surfen im Netz.
Die passenden Adressen haben wir euch doch schon geliefert.

Ansonsten hilft nur eins: Telefonhörer greifen, Domina der Wahl anrufen und FRAGEN, ob sie solch ein Seminar für Paare anbieten würde.

Die wenigsten würden Nein sagen.

Tanja
*kopfschüttelnd*
Antworten

Zurück zu „Dominas in Hamburg“