Ich finde, man kann durchaus eine parallele Dynamik erkennen: Der Rentner hatte offenbar niemanden sonst mehr in seinem Leben, niemanden, der ihm Nähe, Anerkennung oder Bedeutung gegeben hat – außer der Domina. In so einer emotionalen Leere entsteht leicht eine starke Bindung, die dann mit Dankbarkeit, Abhängigkeit oder gar Liebe verwechselt wird. Dass er sie schließlich als Alleinerbin eingesetzt hat, zeigt, wie sehr sie seine letzte Bezugsperson geworden ist.
Bei Findom läuft es auf einer anderen Ebene, aber mit ähnlichem Muster. Viele dieser Männer sehnen sich nach Aufmerksamkeit, nach dem Gefühl, gesehen oder gebraucht zu werden. Das Bezahlen wird dann zum Ersatz für echte Verbindung – ein kurzfristiger Moment von Bestätigung, der aber die innere Leere nur überdeckt. Wären mehr echte Beziehungen im Leben da, würde dieser Reiz schnell verblassen.
Der Mord selbst hat natürlich nichts mit Findom zu tun, aber das Schicksal des Mannes zeigt sehr deutlich, wie ungesund und zerstörerisch eine solche emotionale Abhängigkeit werden kann, wenn sie keine Gegenseitigkeit oder echte Nähe mehr enthält.
Re: Domina erschlägt Rentner wegen Erbe
So, 12.Okt 2025, 07:23Sehr zutreffend. Das Beste, was ich dazu gelesen haben nach meinem Empfinden.
DomHunter
DomHunter
Mo, 05.Jan 2026, 12:04Ja, so etwas zu lesen macht traurig, genauso wie , auch wenn es nichts mit BDSM zu tun hat, ich habe mal gelesen, dass jemand ein Jahr lang tot in seiner Wohnung gelegen hat und es niemandem aufgefallen ist. Der Mann hier in der geschilderten Geschichte wird so dermaßen entsetzlich einsam gewesen sein, dass man gar nicht darüber nachdenken möchte. Zugegebenerweise war die Domina natürlich auch nicht besonders clever, falls man überhaupt bei so etwas von Cleverness reden sollte, denn als Alleinerbin ist sie die erste Verdächtige. Aber vermutlich hat sie bei der Aussicht auf so viel Geld gar nicht mehr nachgedacht.
Zumal, ganz ehrlich, wenn ich das Alter sehe: 62 Jahre ist nun wirklich nicht alt mehr in der heutigen Zeit. Und dass man mit 62 Jahren schon so einsam ist, keinerlei soziale Kontakte mehr hat – das deprimiert mich allein schon, es zu lesen. Zumal es sich hierbei ja auch nicht um jemanden handelte, der überhaupt kein Geld hatte, sondern jemand, der allein durch seinen Job, auch wenn er jetzt vielleicht Rentner gewesen ist, gut in das Leben integriert sein müsste, theoretisch.
Mich schockiert einfach die wahnsinnige Einsamkeit, die zu so einem Handeln von seiner Seite geführt hat. Und ja, ich denke schon, dass es da einige Femdoms gibt, die in solchen Menschen wie in einem Buch lesen und das dementsprechend ausnutzen. Dafür braucht man nicht mal Psychologie studiert zu haben; bei manchen Leuten springt einem so etwas vermutlich direkt entgegen. Die Frage ist halt dann nur: Wie verantwortungsvoll geht man damit um? Zahlen und Statistiken kenne ich nicht, aber ich habe da eine nicht so gute Ahnung, dass es doch mehr ist, als man denkt, die sich da nicht verantwortungsbewusst verhalten.
Zumal, ganz ehrlich, wenn ich das Alter sehe: 62 Jahre ist nun wirklich nicht alt mehr in der heutigen Zeit. Und dass man mit 62 Jahren schon so einsam ist, keinerlei soziale Kontakte mehr hat – das deprimiert mich allein schon, es zu lesen. Zumal es sich hierbei ja auch nicht um jemanden handelte, der überhaupt kein Geld hatte, sondern jemand, der allein durch seinen Job, auch wenn er jetzt vielleicht Rentner gewesen ist, gut in das Leben integriert sein müsste, theoretisch.
Mich schockiert einfach die wahnsinnige Einsamkeit, die zu so einem Handeln von seiner Seite geführt hat. Und ja, ich denke schon, dass es da einige Femdoms gibt, die in solchen Menschen wie in einem Buch lesen und das dementsprechend ausnutzen. Dafür braucht man nicht mal Psychologie studiert zu haben; bei manchen Leuten springt einem so etwas vermutlich direkt entgegen. Die Frage ist halt dann nur: Wie verantwortungsvoll geht man damit um? Zahlen und Statistiken kenne ich nicht, aber ich habe da eine nicht so gute Ahnung, dass es doch mehr ist, als man denkt, die sich da nicht verantwortungsbewusst verhalten.
Mo, 05.Jan 2026, 12:45Für mich ist es ein Hobby und ein Teil meiner Sexualität – etwas, das mein Leben bereichert, aber es nicht trägt. Wenn es wochen- oder monatelang keine Session gibt, verliert mein Leben dadurch weder Qualität noch Sinn.
Gerade deshalb irritiert mich, wie schnell sich manche in emotionale oder finanzielle Abhängigkeiten begeben. Nicht, weil ihr Kink „falsch“ wäre, sondern weil hier aus einem Spiel etwas wird, das offensichtlich Bedürfnisse kompensiert, die eigentlich woanders hingehören.
Aber ja, ich denke auch viel hängt von Einsamkeit und fehlender gesunder, sozialer Kontakte ohne Bezahlung statt.
Eine Domina ist für mich in erster Linie ein Mensch und eine Dienstleisterin, die diesen Beruf ausübt – im Idealfall mit Freude daran. Aber genau deshalb finde ich es wichtig, sehr genau hinzuschauen, wo Spiel endet und wo Bindung, Hoffnung oder Ersatznähe beginnen. Konsens allein schützt nicht automatisch vor Ausnutzung, wenn die innere Ausgangslage extrem ungleich ist.
Ich versuche daher bewusst, Anbieterinnen zu meiden, bei denen ich das Gefühl habe, dass Abhängigkeit kultiviert oder sogar standardisiert wird. Das mag für andere passen – für mich wird es das nicht. Und ich glaube, dass es sinnvoll wäre, in der Szene offener über diese Unterschiede zu sprechen, statt sie zu relativieren.
Gerade deshalb irritiert mich, wie schnell sich manche in emotionale oder finanzielle Abhängigkeiten begeben. Nicht, weil ihr Kink „falsch“ wäre, sondern weil hier aus einem Spiel etwas wird, das offensichtlich Bedürfnisse kompensiert, die eigentlich woanders hingehören.
Aber ja, ich denke auch viel hängt von Einsamkeit und fehlender gesunder, sozialer Kontakte ohne Bezahlung statt.
Eine Domina ist für mich in erster Linie ein Mensch und eine Dienstleisterin, die diesen Beruf ausübt – im Idealfall mit Freude daran. Aber genau deshalb finde ich es wichtig, sehr genau hinzuschauen, wo Spiel endet und wo Bindung, Hoffnung oder Ersatznähe beginnen. Konsens allein schützt nicht automatisch vor Ausnutzung, wenn die innere Ausgangslage extrem ungleich ist.
Ich versuche daher bewusst, Anbieterinnen zu meiden, bei denen ich das Gefühl habe, dass Abhängigkeit kultiviert oder sogar standardisiert wird. Das mag für andere passen – für mich wird es das nicht. Und ich glaube, dass es sinnvoll wäre, in der Szene offener über diese Unterschiede zu sprechen, statt sie zu relativieren.
Mo, 05.Jan 2026, 13:42Ja, das ist dann halt der Fall, wenn zwei Sachen zusammenkommen: einerseits der Kink und die Sehnsucht nach dem Ausleben der bizarren Fantasien und andererseits – und das ist sicherlich viel ungesünder –, wenn jemand keine gesunden sozialen Kontakte hat und eventuell auch unter extremer Einsamkeit leidet. Das ist eine Prädisposition, die einen sicherlich verwundbar für vieles macht und in diesem toxischen Mix mit einer verantwortungslosen Domina ganz, ganz übel enden kann. Wenn auch nicht wie hier immer mit Todesfolge logischerweise, aber ich denke, der Mitlesende weiß, was ich damit andeuten will.
Mi, 07.Jan 2026, 19:28Dominas sind halt auch nur Frauen … und wollen unser Geld … ;-)
Do, 08.Jan 2026, 09:20@taucher
das heisst im Umkehrschluß, alle Frauen sind potentiell Mörderinnen weil sie unser Geld wollen?
was ist mit der Mehrzehl der Frauen die Ermordert werden nur weil sie Männer verlassen? (Da geht es nicht es um Geld, nur um Unterhaltszahlungsreduktion?)
es ist immer wieder verblüffend, wieviele Mensch zu höflich sind, um mit vollem Mund zu sprechen, es aber mit leerem Gehrin tun.
da hilft auch ein ;-) am Ende nichts, das hat wenig mit Satire zu tun ..
das heisst im Umkehrschluß, alle Frauen sind potentiell Mörderinnen weil sie unser Geld wollen?
was ist mit der Mehrzehl der Frauen die Ermordert werden nur weil sie Männer verlassen? (Da geht es nicht es um Geld, nur um Unterhaltszahlungsreduktion?)
es ist immer wieder verblüffend, wieviele Mensch zu höflich sind, um mit vollem Mund zu sprechen, es aber mit leerem Gehrin tun.
da hilft auch ein ;-) am Ende nichts, das hat wenig mit Satire zu tun ..
Do, 08.Jan 2026, 10:12Mal abgesehen davon, ist es um den Fall auch plötzlich sehr still geworden. Die Frau ist nach wie vor eine Verdächtige und irgendwie kommt da seither nichts mehr - Beweise? Verhandlung? Da hätte doch längst irgendwas Neues kommen müssen inzwischen.
https://www.merkur.de/lokales/muenchen/ ... 75605.html
Falls sich noch jemand an den Fall Mooshammer erinnert…
https://www.merkur.de/lokales/muenchen/ ... 75605.html
Falls sich noch jemand an den Fall Mooshammer erinnert…
Alle 11 Minuten verhaut eine Domina einen Sklaven auf Dominaforum.net...
Do, 08.Jan 2026, 11:40Ja, ich erinnere mich an den Fall Mooshammer. Aber der ist doch schon seit Jahrzehnten geklärt. Der Verdächtige seinerzeit geständig und verurteilt.
Und da ist das Ganze auxh schon mehrmals medial verarbeitet worden incl. diverser Fernsehdolumentationen.
Oder meinst Du mit der Analogie, dass nach Aufklärung des Falles das mediale Interesse viel kleiner war als direkt nach dem Mord?
Do, 08.Jan 2026, 11:46Ich meine, dass die Dame in meinem verlinkten Artikel darauf verweist, dass das Opfer auch andere (möglicherweise dubiose) Kontakte hatte und den Täter eher in der Stricherszene vermutet.
Ausserdem ist der Fall um den es geht alles andere als geklärt.
Ausserdem ist der Fall um den es geht alles andere als geklärt.
Do, 08.Jan 2026, 11:56Meine Anmerkung bezog sich auf den Fall Mooshammer, der in der Tat aufgeklärt ist.
Auf die Anmerkung "evt. Stricherszene" , die erst jetzt kam, hatte ich nicht abgezielt.
Dann scheint dieser Fall medial "versandet" sein .
Und ja, falls Kontakte in die Homosexuellenszene bestanden haben, ist es nicht abwegig.
Auf die Anmerkung "evt. Stricherszene" , die erst jetzt kam, hatte ich nicht abgezielt.
Dann scheint dieser Fall medial "versandet" sein .
Und ja, falls Kontakte in die Homosexuellenszene bestanden haben, ist es nicht abwegig.
Do, 08.Jan 2026, 14:00Nicht nur Mooshammer, auch Sedlmayr wurde auch aus Habgier ermordet (nicht von einer Domina)
Der Mord:
Er wurde im Juli 1990 gefoltert und mit einem Hammer erschlagen gefunden, was als einer der aufsehenerregendsten Fälle der BRD galt.
Das Doppelleben:
Sein Tod brachte seine Homosexualität ans Licht, was im damaligen Bayern zu einem großen Konflikt führte und die Ermittlungen zunächst beeinflusste, bevor die Polizei die Täter fand, die es auf sein Vermögen abgesehen hatten.
Do, 08.Jan 2026, 14:22Naja - ich jedenfalls würde vorschlagen zu warten, was da am Ende rauskommt. Würde es stichhaltige Beweise geben, hätte es doch schon längst mehr Berichterstattung gegeben, die Story ist doch der feuchte Traum eines jeden Käseblatts.
Auch wie hier gleich pauschalisiert wird, Stereotyp geldgeile, skrupellose Domina - die gibt es mit Sicherheit, ist aber meiner Erfahrung nach nicht die Regel.
Nicht wenige Dominas finden Freunde unter ihren Kunden, und wenn ich allein schon daran denke wer aus meinem Bekanntenkreis da alles einen Gast geheiratet hat
Und das mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit aus Liebe und nicht aus Habgier 
Also hoffentlich
🫣
Und ja, ich für meinen Teil wünsche mir natürlich einen anderen Täter. Sowas wirft ja immer auch ein schlechtes Licht auf die ganze Branche.
Schauen wir mal wie es ein halbes Jahr später aussieht. Soweit ich das jetzt richtig verstanden habe, sollte es spätestens nach 6 Monaten entschieden sein: Fallen gelassen mangels Beweisen oder es gibt eine Verhandlung. Oder? Ich weiß, dass die Juristendichte hier relativ hoch ist
Also erklärt mal einer vom Fach meine Theorien für richtig oder falsch? 
Auch wie hier gleich pauschalisiert wird, Stereotyp geldgeile, skrupellose Domina - die gibt es mit Sicherheit, ist aber meiner Erfahrung nach nicht die Regel.
Nicht wenige Dominas finden Freunde unter ihren Kunden, und wenn ich allein schon daran denke wer aus meinem Bekanntenkreis da alles einen Gast geheiratet hat
Und das mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit aus Liebe und nicht aus Habgier 
Also hoffentlich
🫣Und ja, ich für meinen Teil wünsche mir natürlich einen anderen Täter. Sowas wirft ja immer auch ein schlechtes Licht auf die ganze Branche.
Schauen wir mal wie es ein halbes Jahr später aussieht. Soweit ich das jetzt richtig verstanden habe, sollte es spätestens nach 6 Monaten entschieden sein: Fallen gelassen mangels Beweisen oder es gibt eine Verhandlung. Oder? Ich weiß, dass die Juristendichte hier relativ hoch ist
Also erklärt mal einer vom Fach meine Theorien für richtig oder falsch? 
Do, 08.Jan 2026, 14:33Bin zwar sicher kein Strafrechtler, aber eins ist sicher klar: Sollte sich der zumindest dringende Tatverdacht gegen die Domina nicht erhärtet haben, ist sie zumindest mittlerweile erst einmal auf freiem Fuß. Ob die Staatsanwaltschaft oder auch die Polizei aufgrund des Hinweises des Anwalts bzw. auch vorher überhaupt in alle Richtungen ermittelt hat, wie sie es theoretisch sollten, aber in der Praxis nun mal leider nicht immer tun, steht auf einem anderen Blatt.
Sollte erst einmal der dringende Tatverdacht nicht mehr gegeben sein und sie auf freiem Fuß sein, scheint das für die Presse sicherlich nicht weiter erwähnenswert, sonst hätte man diesbezüglich schon etwas gehört.
Und zum Hinweis wegen des Stereotyps der "geldgeilen Domina " werden sicherlich die wenigsten unterstellen, dass damit gemeint ist, dass Dominas häufiger, regelmäßig oder auch selten ihre Kunden um die Ecke bringen, um deren Erbe zu bekommen.
Mir haben zwar im privaten Bereich Femdoms, also nicht professionelle Dominas, schon häufiger erzählt , dass sie Anfragen von Sklaven erhalten, die sich wünschen, dass die Femdom sie für den Fall, dass sie nicht mehr als Sklaven gebraucht werden, umbringen soll. Ohne die Einzelfälle geprüft zu haben oder dass sich jemals jemand darauf eingelassen hätte, sollte solchen Sklaven sicherlich klar sein, dass man diese Art von extremem Spiel nicht allzu häufig machen kann. Und ich hoffe weiterhin, dass die Leute, die so etwas sagen, wirklich nur Tastenwichser und Spinner sind.
Sollte erst einmal der dringende Tatverdacht nicht mehr gegeben sein und sie auf freiem Fuß sein, scheint das für die Presse sicherlich nicht weiter erwähnenswert, sonst hätte man diesbezüglich schon etwas gehört.
Und zum Hinweis wegen des Stereotyps der "geldgeilen Domina " werden sicherlich die wenigsten unterstellen, dass damit gemeint ist, dass Dominas häufiger, regelmäßig oder auch selten ihre Kunden um die Ecke bringen, um deren Erbe zu bekommen.
Mir haben zwar im privaten Bereich Femdoms, also nicht professionelle Dominas, schon häufiger erzählt , dass sie Anfragen von Sklaven erhalten, die sich wünschen, dass die Femdom sie für den Fall, dass sie nicht mehr als Sklaven gebraucht werden, umbringen soll. Ohne die Einzelfälle geprüft zu haben oder dass sich jemals jemand darauf eingelassen hätte, sollte solchen Sklaven sicherlich klar sein, dass man diese Art von extremem Spiel nicht allzu häufig machen kann. Und ich hoffe weiterhin, dass die Leute, die so etwas sagen, wirklich nur Tastenwichser und Spinner sind.
Fr, 09.Jan 2026, 14:07Ach, ein Träumchen, so eine Partnerschaft wäre auch was für mich.
Grüße
Latexus

Latexus