Hallo zusammen,
und Danke dir Schmerzherzen für das interessante Thema, es sollte eigentlich eine eigene Rubrik erhalten. Hätte auch nie gedacht dass gleich 2 Damen in Kurzform Schlüsselerlebnisse aus Ihrer Kindheit anreißen. Da ich grundsätzlich ein sehr mißtrauischer Zeitgenosse bin, trägt dies in meinen Augen zur Glaubwürdigkeit bei.
Hallo @sausauger alter Schwede, schade dass du dich an so gar nichts mehr aus deiner vorpubertären Zeit erinnern kannst, denn genau das ist ja soo wichtig für den bewußten Umgang dieser sexuellen Fantasien.
Zu meinem speziellen Fall muß ich sagen dass ich in den ersten 10 Jahren ausschließlich unter Frauen aufgewachsen bin ... dazu gehört die Erinnerung an die Schneekönigin in ihrem Schloß aus Eis die ich mit ca 5 Jahren im Theater erlebte. Ich bekam wahnsinniges Herzklopfen und nen roten Kopf den Gott sei Dank in der Dunkelheit niemand sehen konnte. Des weiteren erinnere ich mich an die erotische Ausstrahlung einer schwarz gekleideten Dame namens Gundel Gundelei aus Entenhausen. Ihre Magie hatte zwar nicht die große Wirkung auf mich aber Ihre Ausstrahlung empfand ich erregend. Ich glaube Walt Disney wohl auch.
Was mich im nachhinein bei diesen Erinnerungen total überrascht ist, dass es wohl sowas wie eine vorpubertäre Sexualität gibt die in dieser frühen Phase des Lebens nicht bewußt wahrgenommen wird. Wohl deshalb weil sich der Sexualtrieb ja erst viel später zu unserem Leben hinzugesellt. Dann allerdings emotional sehr bestimmend wirkt und alles was davor in der Kindheit war überlagert ja sogar verdrängt. (wie im Falle unseres Freundes sausauger)
Dies ist allgemein gesprochen auch schon die wichtigste Erkenntnis die ich für mich gewonnen habe:
Niemand wird als SMler geboren.
Alles was man sich in seiner Kindheit nicht erklären kann wird durch Fantasie ersetzt. Und als Kind hat man eine Menge Fatasie !
Erst später, wenn der Sexualtrieb hinzukommt wird diese zu einer sexuellen Fantasie, und ich möchte mich deshalb für eure Beiträge die zu dieser Klärung beitragen nochmals bedanken.