Psychologische Dominanz & Rollenspiele Miss Hella
Catherine Bizarr
Goddess Kara
Sei unser LUSTOBJEKT!
Lady C. Winter
Sei unsere Toilexxe!
Red Rose !!!Das neue Domina-Studio !!!
Bizarrlady Medea
Domina Filme & Chat

Emotionale bzw. Mentale Gesundheit

Sa, 26.Jul 2025, 18:44
Ist es jemandem hier schon passiert, dass sich aus einer zunächst rein professionellen Domina-Kunde-Beziehung mit der Zeit etwas entwickelt hat, das sich eher wie eine persönliche ‚Herrin-Sklave‘-Dynamik angefühlt hat?
Eine gewisse Mischform sozusagen.

Mich interessiert, wie ihr das erlebt habt:Habt ihr den Eindruck, dass es manchmal auch bewusst als Teil der „professionellen“ Dynamik eingesetzt wird?

Ich merke, dass es mich mental sehr beschäftigt, weil ich persönlich so eine Grenzverschiebung zwischen Beruf und (gefühlter) echter Bindung erlebt habe - welche aber dramatisch zu Ende ging.
Ich würde mich freuen, wenn jemand seine Erfahrungen teilen kann oder einfach nur über einen Austausch.

Re: Emotionale bzw. Mentale Gesundheit

Sa, 26.Jul 2025, 20:48
Hallo Flagbottom,
das über das rein berufliche Hinausgehende, was Du persönliche Herrin-Sklave-Dynamik nennst, gibt es, vielleicht gar nicht so sehr selten. Eine solche persönliche Herrin- Sklave-Dynamik verbindet Lady Monique und mich.
Wie ich es erlebt habe? Zunächst bin ich ihr völlig verfallen und sie hat das gesehen und dann hat es ein schönes, unverwechselbar ganz persönliches Erlebnis gegeben, das uns auch nach über 7 Jahren noch verbindet. Wir haben weiter bemerkt, dass wir miteinander reden können und uns im Rahmen unserer jeweiligen Rolle verstehen, mit Sympathie. Dann hat sie begonnen, mich auf ihren nur für mich passenden Weg zu führen.
Ob das bewusst als Zeil der professionellen Dynamik eingesetzt wird? Ja und nein. Ja, weil persönlich gebundene Sklaven in der Regel Stammsklaven sind, die sicheren Umsatz bedeuten und mit denen sich etwas aufbauen lässt. Nein, weil da viele Faktoren zusammen kommen, auf die die Herrin keinen oder wenig Einfluss hat.
Dass eine solche Beziehung, wie jede Beziehung auch zu Ende gehen kann, ist klar. In jedem Fall aber ist das persöniche sekundär zum Beruflichen und kann ohne dieses nicht fortbestehen, so dass das Ende der beruflichen Beziehung auch immer das Ende der persönlichen ist.
Slavemadegay

So, 27.Jul 2025, 07:58
slavemadegay hat geschrieben:
Sa, 26.Jul 2025, 20:48
Dass eine solche Beziehung, wie jede Beziehung auch zu Ende gehen kann, ist klar. In jedem Fall aber ist das persöniche sekundär zum Beruflichen und kann ohne dieses nicht fortbestehen, so dass das Ende der beruflichen Beziehung auch immer das Ende der persönlichen ist.
Slavemadegay
Ein ganz klares jein, erstmal finde ich es toll, welch innige Beziehung du mit Lady Monique führst, wobei sie natürlich führt. Selbst nach den 7 Jahren bist du noch nicht am Ziel, aber wie heißt es so schön, der Weg ist das Ziel! ;)
Deine Aussage: „wenn die berufliche Beziehung endet, …“ das kann man so pauschal nicht sagen. Es kommt darauf an, wieso sie beruflich endet. Ich war lange das Eigentum meiner Herrin, auch nach der beruflichen Beziehung, diese endete mit ihrem Ausstieg ins Privatleben. Ergo muss man es ganz individuell betrachten.

So, 27.Jul 2025, 08:52
Danke euch beiden für eure Antworten, das hilft mir, das Ganze besser einzuordnen. Bei mir war es so, dass es nicht nur um Sessions ging, sondern um monatelange Dienste, die weit über eine Kundenrolle hinausgingen – Botengänge, Studioarbeiten, Alltagsaufgaben - auch finanzielle Zuwendung. Ich hatte sogar Zugang zu ihrer Wohnung und wurde in einen Teil ihres Alltags integriert, was mir ein starkes Gefühl von Systemzugehörigkeit und echter Bindung gegeben hat. Gleichzeitig war diese Nähe sehr ambivalent, weil sie immer zwischen beruflicher Rolle und etwas Persönlicherem schwebte. Sie betonte anfangs das Beides voneinander losgelöst sei: Sessions und D/s Beziehung.

Umso härter war der Bruch, als ich am Ende plötzlich wieder nur wie ein normaler Kunde behandelt wurde. Dieser Wechsel von gelebter Integration und gefühlter Nähe zurück zur kalten Kundenrolle hat mich mental extrem verunsichert und hinterlässt bis heute die Frage: War das jemals mehr als professionell – oder wurde meine Hingabe bewusst als Teil der Dynamik genutzt?
Und eine Frage der Bewertung : Ist das professionell?

Mi, 13.Aug 2025, 19:24
Bei mir witzigerweise andersrum.
Da wir sexuell überhaupt nicht harmonierten und wir uns trotzdem persönlich super verstanden, entwickelte sich eine tolle persönliche Freundschaft.

Hin und wieder treffen wir uns auf ein Kaffee oder ich hänge mit ihr gemeinsam im Studio ab & wir lachen/reden Stundenlang über alles mögliche…
Antworten

Zurück zu „Gesundheit, Hygiene, Gesetze, Rechtliches zum BDSM“