Red Rose !!!Das neue Domina-Studio !!!
Domina Filme & Chat
Velvet Divine
Telefonerziehung
Jungdomina Cynthia - erotisch & unberechenbar
Goddess Kara
Hier Ihre Werbung
Lady C. Winter zickige arrogante Dominanz
Hier Ihre Werbung

Bundestagswahl 2025 und Prostitution

Fr, 07.Feb 2025, 13:22
In den Wahlprogramm(entwürfen) der größeren Parteien die ggf. eine Chance auf über bis knapp 5% haben habe ich zwar überall etwas zur Asylpolitik gelesen, aber weiss von Euch jemand wie welche Partei zur Prostitution bzw. der jetzigen Fassung des Prostitutionsgesetzes steht?

Zumindest von Teilen der CSU weiss ich das diese am liebsten das sogenannte "Nordische Modell" haben wollen. Also Prostitution verbieten und bei illegaler Prostitution werden die Freier strafrechtlich belangt und im Internet öffentlich gemacht.

Nur wie ist das mit der CDU, der SPD, den Linken, den Grünen, der AfD und dem BSW?

OK, die BSW-Cheffin steht Alice Schwarzer nahe, da kann ich es mir auch so vorstellen. Aber ansonsten?

Für den Admin:
Falls dieses politische Thema für Dich / Euch zu heikel ist, diesen Beitrag einfach löschen!

Re: Bundestagswahl 2025 und Prostitution

Fr, 07.Feb 2025, 13:30
Die Positionen der deutschen Parteien zum Nordischen Modell, das die Entkriminalisierung von Prostituierten bei gleichzeitiger Kriminalisierung der Sexkäufer vorsieht, variieren erheblich:

CDU/CSU: Die Union hat im Februar 2024 einen Antrag im Bundestag eingebracht, der die Einführung des Nordischen Modells in Deutschland fordert. Ziel ist es, durch die Bestrafung von Freiern und die Schließung von Bordellen effektiver gegen Menschenhandel und Zwangsprostitution vorzugehen.

SPD: Innerhalb der SPD gibt es unterschiedliche Ansichten. Der Parteivorstand lehnte im November 2020 ein Sexkaufverbot ab. Allerdings setzen sich einige Landesverbände, wie Baden-Württemberg, für das Nordische Modell ein. Prominente SPD-Mitglieder wie Leni Breymaier unterstützen ebenfalls ein Sexkaufverbot.

Bündnis 90/Die Grünen: Auf dem Bundesparteitag 2021 lehnte die Partei einen Antrag zur Einführung des Nordischen Modells ab.

DIE LINKE: Die Partei betont die Notwendigkeit, Freier zur Verantwortung zu ziehen, da die Sexindustrie oft mit Gewalt und Ausbeutung verbunden ist.

FDP: Es sind keine spezifischen Positionen der FDP zum Nordischen Modell bekannt.

AfD: Die AfD hat sich bisher nicht eindeutig zum Nordischen Modell positioniert.

Fr, 07.Feb 2025, 18:34
LadyLia hat geschrieben:
Fr, 07.Feb 2025, 14:16
Hier ist die vermutlich aktuellste Version:
https://www.berufsverband-sexarbeit.de/ ... wahl-2025/
Danke für den interessanten Link, LadyLia

Insbesondere die Meinung von "VOLT" und die der "Linken" finde ich zu diesem Thema bemerkenswert, da zumindest aus meiner bescheidenen Sicht realitätsnah und das tatsächliche Problem der Zwansprostitution vermindern könnte ohne das sich ein illegaler, dann eh nicht mehr zu kontrollierender Bereich auftut.

Fr, 07.Feb 2025, 22:52
Super interessante Zusammenstellung, wie die Parteien zum Thema Prostitution stehen.

Wie hier aber bereits geschrieben, müssen ganz andere Themen erst einmal angegangen werden. Die Wirtschaft ist komplett am Ende und nach wie vor werden nur wenige kriminelle Illegale abgeschoben. Die Stimmung im Land gerät ins Kippen...

Ich bin froh, dass diese Murksregierung endlich ein Ende finden wird.

Sa, 08.Feb 2025, 08:51
Ich bin froh, dass diese Murksregierung endlich ein Ende finden wird
...........................nur um von einer anderen Murksregierung abgelöst zu werden
Momentan sind die alle zu beschäftigt auf Migration draufzuhauen..............
Dabei wäre Migration nie ein Thema geworden, wenn man die bereits bestehenden Gesetze konsequent anwenden würde.
Das Gleiche gilt auch für die Illegale Prosititution und die Zwangsprosititution, auch hier gibt es bereits genug Hebel diese wirksam einzuschränken.
Aber das würde ja keine Klicks (Schlagzeilen) generieren drum wird diese Kuh immer wieder durchs Dorf getrieben um dem dummen Wahlvolk (also uns allen) vorzugaukeln, dass was getan wird udn dass man versucht die armen Zwangsprosituierten wieder auf den "rechten???" Weg zu führen
Man kann leichter ein Atom zertrümmern, als ein Vorurteil

http://www.myblog.de/janus4252

So, 09.Feb 2025, 08:04
Es gibt so einige Bereiche, bei denen sich so ziemlich alles zu ändern hat - aber, weil Dominaforum, hier zum Thema Prostitution:
Es ist ganz klar - wer CDU wählt, wählt die Partei, die Besuche bei Prostituierten als Vergehen bestrafen will, die Prostitutionsstätten verbieten möchte. Macht was ihr wollt und wählt, wen ihr wollt.
ABER: Bei CDU wird es brenzlig. Wer dort sein Kreuz setzt, macht zugleich das Dominaforum, Betriebe und Anbieterinnen platt.
AFD - gesichert -, Grün, Rot, Linke sind gegen Verbote. BSW und Frau Wagenknecht ist mit Alice Schwarzer eng, da ist nichts zu erwarten.
Eine kleine Barriere gibt es noch, weil es für sowas im Parlament Mehrheiten braucht - aber in der voraussichtlichen Koalition Schwarz-Rot - Grün würde das unpopuläre Thema Prostitution des Koalitionsfriedens Willen womöglich schnell geopfert werden.
Bild
DomHunter
( ...Strap-it-On... )
Bild
Bild
http://www.flash-emotions.com
Bild
http://www.domina-portrait.com

So, 09.Feb 2025, 13:18
Ich fürchte das uns leider nichts vor einer schwarzen Regierung bewahren wird, unausweichlich nach dem Totalausfall der Ampel und dem einbrechen der Deutschen Wirtschaft.
Die einzigen Parteien die für mich in Frage kommen, und das Prostitutionsverbot nicht durchsetzen wollen werden leider von den anderen Parteien boykottiert oder haben wahrscheinlich sowieso keine Chance bei der Bundestagswahl.

So, 09.Feb 2025, 13:59
DomHunter hat geschrieben:
So, 09.Feb 2025, 08:04
AFD - gesichert -, Grün, Rot, Linke sind gegen Verbote. BSW und Frau Wagenknecht ist mit Alice Schwarzer eng, da ist nichts zu erwarten.
Die FDP hast du nicht aufgezählt. Ich glaube, bei denen kann man gesichert davon ausgehen, dass sie niemals für ein Verbot stimmen würden. Die würden das Thema auch nicht dem Koalitionsfrieden opfern, weil ein Verbot der freiheitlichen Idee grundsätzlich entgegen stünde.
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."

Mo, 10.Feb 2025, 17:20
Ich würd auch mal sagen, dass sie grad ganz andere Probleme haben. Gerade Die CSU lässt in Bayern die Prostitution gut blühen. Reine heuchelei im Programm. Sarah hat sich eh ins Aus geschossen mit einmal mit spd dann mit cdu zusammen. Kann ost Landespartei bleiben.
Entweder es gibt die große, dann müssen sie erst mal die Wirtschaft wieder ins laufen bringen oder die Grünen dürfen noch mitdrehen. Aber so wie Söder gegen die Grünen ist, wird das nichts. Er wird schon wissen warum, im Land treten die ihm die Türen ein wegen Pumpen und sanierungsgesetzen.

Di, 18.Feb 2025, 22:26
Bei der FDP weiß ich positiv, dass Sie sich gegen ein Verbot der Prostitution und für eine Wahrung des Grundrechts auf freie Berufsausübung auch für Sexarbeiterinnen und Sexarbeiter aussprechen. Das entspricht dem Leitbild einer offenen und freien Gesellschaft, das die FDP nicht nur in ihrem Wahlprogramm, sondern in auch in ihrem Grundsatzprogramm stehen hat.

Zu den Positionen der anderen Parteien kann ich nichts beisteuern, jedenfalls habe ich in den Wahlprogrammen nichts zu dem Thema gelesen. Am Negativsten scheinen mir Teile des moralistischen Flügels der SPD (Leonie Breymaier, Karl Lauterbach) sowie die CSU und Teile der CDU der Prostitution gegenüber zu stehen. Bei den Grünen vermute ich, dass sie in dieser Frage ziemlich gespalten sind und es sowohl Verteidiger als auch Kritiker der Prostitution gibt. Die andere Partei, bei der ich mir noch am ehesten vorstellen könnte, dass sie gegen ein Prostitutionsverbot sind, dürfte Volt sein. Zu AfD, Linken und BSW kann ich nichts sagen, weil ich diese drei Parteien ohnehin nie wählen würde und daher auch ihr Wahlprogramm nicht im Detail gelesen habe. Aber das das BSW ja mit Alice Schwarzer kuschelt, kann ich mir gut vorstellen, dass es das Nordische Modell befürwortet.
Antworten

Zurück zu „Offtopic Dominaforum“