Domina Filme & Chat
Goddess Kara
Telefonerziehung
Velvet Divine
Red Rose !!!Das neue Domina-Studio !!!
Hier Ihre Werbung
Jungdomina Cynthia - erotisch & unberechenbar
Hier Ihre Werbung
Lady C. Winter zickige arrogante Dominanz

Zwiebeln

Moderatoren: DomHunter, Optimus

Zwiebeln

Sa, 11.Jan 2025, 17:18
Hallo zusammen,
Ich habe am kommenden Dienstag eine Session und meine Gedanken kreisen ständig darum.
Nun stand ich vorhin beim Zwiebeln schneiden und meine Augen haben furchtbar getränt.
Da stieg in mir der Gedanke auf, hey, das wäre dich mal was für ne Session, sich mit Zwiebelsäcken die Augen verbinden zu lassen.

Nun die Frage, grundsätzlich sind die Ausdünstungen einer Zwiebel nicht schädlich, aber so direkt auf den Augen?

Weiss da jemand Bescheid?

Re: Zwiebeln

Sa, 11.Jan 2025, 19:17
Hallo Zaziggi,
ich glaube die Antwort ist da nicht ganz einfach.
Ich bin Chemiker und arbeite im medizinischen Bereich.
Der Stoff weswegen deine Augen tränen, ist Propanthial-s-oxid. Das entsteht beim Schneiden von Zwiebeln.
Propanthial-s-oxid reizt deine Augenschleimhäute, deswegen laufen die Tränen. Bei relativ kurzfristigen Kontakt ist das ja völlig ohne Risiko.
Wie sich ein längeres und intensives Aussetzen deiner Augen auf Propanthial-s-oxid auswirkt, lässt sich nicht sagen. Ich konnte keine Daten, Wahrhinweise oder Studien dazu finden.
Aufgrund der reizenden und ätzenden Wirkung von Propanthial-s-oxid ist aber von einem potentiellen Risiko für deine Augen bei "nicht normaler" Exposition auszugehen und damit von dieser extremeren "Nutzung" sicherlich abzuraten.
Beste Grüße
DS9moogie

Sa, 11.Jan 2025, 19:41
Brrrrrr Hilfe, ich bin total empfindlich bei Zwiebeln, beim Lesen des ersten Beitrags haben meine Augen schon angefangen zu tränen 🤣

Aber zurück zum Wesentlichen: es gibt doch irgendeine Salbe, die sich Schauspieler unter die Augen reiben um weinen zu können - weiß jemand was genau die verwenden und was der enthaltene Wirkstoff ist?