Ich hab mich gerade kürzlich mal auf meiner Definitions-Seite ausführlich damit befasst, wie ich die jeweiligen Begriffe kenne/benutze/interpretiere:
https://www.domina-frankfurt.net/definitionen.html#rack
https://www.domina-frankfurt.net/definitionen.html#ssc
https://www.domina-frankfurt.net/defini ... safer-play
https://www.domina-frankfurt.net/defini ... #safer-sex
https://www.domina-frankfurt.net/defini ... tml#safety
https://www.domina-frankfurt.net/definitionen.html#sane
https://www.domina-frankfurt.net/defini ... consensual
Re: SSC vs. RACK
So, 02.Apr 2023, 22:58Ich unterscheide nicht zwischen SSC und RACK. Ich unterscheide nur zwischen verantwortungsvollem Handeln und unverantwortungsvollem Handeln. So würde ich z. B. niemals eine Domina aufsuchen die Lachxxx oder Poxxxxxxx anbietet. Ich erinnere mich auch an die Geschichte mit dem Mann aus dem Motorsport der nach einer Session hops gegangen ist. Auch alkoholisierte Dominas und Subs sind für mich ein No - Go. Ich habe zwar schon mal mit einer Domina Alkohol getrunken, aber das war nach der Session. Auch sollte sich eine Domina nicht für Geld zu irgendwas hinreisen lassen das über die normalen Praktiken hinaus geht.
Do, 07.Mär 2024, 17:44Na ja, die Dominas bieten das nicht an ... Sie werden danach gefragt! Und ja das Leben ist gefährlich.SM-Vampir hat geschrieben: ↑So, 02.Apr 2023, 22:58Ich unterscheide nicht zwischen SSC und RACK. Ich unterscheide nur zwischen verantwortungsvollem Handeln und unverantwortungsvollem Handeln. So würde ich z. B. niemals eine Domina aufsuchen die Lachxxx oder Poxxxxxxx anbietet. Ich erinnere mich auch an die Geschichte mit dem Mann aus dem Motorsport der nach einer Session hops gegangen ist. Auch alkoholisierte Dominas und Subs sind für mich ein No - Go. Ich habe zwar schon mal mit einer Domina Alkohol getrunken, aber das war nach der Session. Auch sollte sich eine Domina nicht für Geld zu irgendwas hinreisen lassen das über die normalen Praktiken hinaus geht.
Sa, 09.Mär 2024, 18:52Ich finde deine Einstellung gut, nur bemerkt man oft überhaupt nicht oder wenn, dann zu spät, wenn die Dame getrunken hat oder sogar andere Dinge genommen hat.SM-Vampir hat geschrieben: ↑So, 02.Apr 2023, 22:58Ich unterscheide nicht zwischen SSC und RACK. Ich unterscheide nur zwischen verantwortungsvollem Handeln und unverantwortungsvollem Handeln. So würde ich z. B. niemals eine Domina aufsuchen die Lachxxx oder Poxxxxxxx anbietet. Ich erinnere mich auch an die Geschichte mit dem Mann aus dem Motorsport der nach einer Session hops gegangen ist. Auch alkoholisierte Dominas und Subs sind für mich ein No - Go. Ich habe zwar schon mal mit einer Domina Alkohol getrunken, aber das war nach der Session. Auch sollte sich eine Domina nicht für Geld zu irgendwas hinreisen lassen das über die normalen Praktiken hinaus geht.
Stellt sich auch die Frage, ob du ne Session abbrichst, wenn sie sich plötzlich ein Glas Champagner holt.
Sa, 09.Mär 2024, 20:39Also ich kann dazu nur sagen, ich habe jetzt 20.Dominas erlebt und das sogar in unterschiedlichen Städten, Alkohol oder gar andere Dinge, waren da KEIN Thema. Jede der Damen, machte die Session OHNE irgendwelche berauschende Einflüsse, nämlich absolut nüchtern und absolut verantwortungsvoll ! Und von einem Glas Champagner wird man nicht so besoffen, das es zu einem unverantwortlichen handeln dadurch kommen könnte. Denoch bin ich persönlich der Meinung das SSC der einzige vernünftige SM ist, alles andere sehe ich grundsätzlich kritisch.gummiluft hat geschrieben: ↑Sa, 09.Mär 2024, 18:52Ich finde deine Einstellung gut, nur bemerkt man oft überhaupt nicht oder wenn, dann zu spät, wenn die Dame getrunken hat oder sogar andere Dinge genommen hat.SM-Vampir hat geschrieben: ↑So, 02.Apr 2023, 22:58Ich unterscheide nicht zwischen SSC und RACK. Ich unterscheide nur zwischen verantwortungsvollem Handeln und unverantwortungsvollem Handeln. So würde ich z. B. niemals eine Domina aufsuchen die Lachxxx oder Poxxxxxxx anbietet. Ich erinnere mich auch an die Geschichte mit dem Mann aus dem Motorsport der nach einer Session hops gegangen ist. Auch alkoholisierte Dominas und Subs sind für mich ein No - Go. Ich habe zwar schon mal mit einer Domina Alkohol getrunken, aber das war nach der Session. Auch sollte sich eine Domina nicht für Geld zu irgendwas hinreisen lassen das über die normalen Praktiken hinaus geht.
Stellt sich auch die Frage, ob du ne Session abbrichst, wenn sie sich plötzlich ein Glas Champagner holt.
So, 10.Mär 2024, 19:20Ach wenn wir hier jetzt ein wenig vom eigentlichen Thema abschweifen... Natürlich macht ein oder auch noch ein zweites Glas nicht gleich besoffen. Ich persönlich hatte damit auch noch nie ein Problem und hab die Dame trotz allem immer wieder besucht. Leider hab ich irgendwann mitbekommen, das es eben nicht nur Champagner war, der konsumiert wurde. Vielleicht hab ich auch nur Pech gehabt, denn sie war gleich meine 2. Domina, die ich kennen gelernt habe.SM-erfahren hat geschrieben: ↑Sa, 09.Mär 2024, 20:39Also ich kann dazu nur sagen, ich habe jetzt 20.Dominas erlebt und das sogar in unterschiedlichen Städten, Alkohol oder gar andere Dinge, waren da KEIN Thema. Jede der Damen, machte die Session OHNE irgendwelche berauschende Einflüsse, nämlich absolut nüchtern und absolut verantwortungsvoll ! Und von einem Glas Champagner wird man nicht so besoffen, das es zu einem unverantwortlichen handeln dadurch kommen könnte. Denoch bin ich persönlich der Meinung das SSC der einzige vernünftige SM ist, alles andere sehe ich grundsätzlich kritisch.gummiluft hat geschrieben: ↑Sa, 09.Mär 2024, 18:52Ich finde deine Einstellung gut, nur bemerkt man oft überhaupt nicht oder wenn, dann zu spät, wenn die Dame getrunken hat oder sogar andere Dinge genommen hat.SM-Vampir hat geschrieben: ↑So, 02.Apr 2023, 22:58Ich unterscheide nicht zwischen SSC und RACK. Ich unterscheide nur zwischen verantwortungsvollem Handeln und unverantwortungsvollem Handeln. So würde ich z. B. niemals eine Domina aufsuchen die Lachxxx oder Poxxxxxxx anbietet. Ich erinnere mich auch an die Geschichte mit dem Mann aus dem Motorsport der nach einer Session hops gegangen ist. Auch alkoholisierte Dominas und Subs sind für mich ein No - Go. Ich habe zwar schon mal mit einer Domina Alkohol getrunken, aber das war nach der Session. Auch sollte sich eine Domina nicht für Geld zu irgendwas hinreisen lassen das über die normalen Praktiken hinaus geht.
Ich denke, das Wichtigste ist doch, das man Vertrauen hat und sich tatsächlich fallen lassen kann und nicht ständig selbst noch auf sich selbst aufpassen muss.
Ohne mich intensiv mit SSC und RACK zuvor beschäftigt zu haben, kann ich für mich heute nach über 35 Sessions sagen, das nur RACK mir den gesuchten Kick beim SM gibt. Es war ein langer Weg, um das selbst zu erkennen und alleine, ohne meine langjährige Herrin, wäre ich den vermutlich nie gegangen.
Do, 05.Dez 2024, 14:32Ja, SSC ist quatsch, denn man spielt immer auf eigene Gefahr. Was das Thema gefährliche Substanzen betrifft kenne ich zwei Damen wo man Lachxxx oder Poxxxxxxx auf der Webseite findet.
Fr, 20.Dez 2024, 21:55SSC ist nichts weiter als das Prinzip, dass man sich nicht selbst oder gegenseitig Schaden zufügt, dass man mit oder ohne Rauschmittel Herr seiner Sinne bleibt und nicht jenseits jeglicher Vernunft agiert, und dass alles im gegenseitigen Konsens abläuft.
Alle weiteren Begriffe wie RACK, PRICK, SSICK sind danach entstanden und werden je nach Sichtweise als Evolutionsstufen, Verbesserungen oder Ergänzungen betrachtet. Zum Beispiel gab es natürlich die Frage “Wie kann ich denn die Sicherheit meines Partners gewährleisten, ohne ihn in- und auswendig zu kennen?” Berechtigter Einwand. Auch sind diese Begriffe im Zuge einer Diskussion entstanden, die sich damit beschäftigt, inwieweit und unter welchen Bedingungen jemand überhaupt Konsens erteilen kann. Und natürlich beschäftigt sich ein sehr großer Teil des BDSM damit, den Konsens spielerisch (aber möglichst authentisch) abzugeben bzw. eben nicht einzuhalten: das ist für sehr viele ja gerade der Witz an der ganzen Sache. Die Versuche, diesen scheinbaren Widerspruch irgendwie aufzulösen, sind nicht wirklich befriedigend, aber je mehr diese Feinheiten einzelnen Leuten helfen, sich untereinander besser zu verständigen und auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen, desto mehr Sinn ergeben sie.
Deshalb halte ich diese Klamüserei schon für hilfreich, aber halt in erster Linie zwischen den Teilnehmern – eine abstrakte Diskussion darüber ist eher zäh.
Alle weiteren Begriffe wie RACK, PRICK, SSICK sind danach entstanden und werden je nach Sichtweise als Evolutionsstufen, Verbesserungen oder Ergänzungen betrachtet. Zum Beispiel gab es natürlich die Frage “Wie kann ich denn die Sicherheit meines Partners gewährleisten, ohne ihn in- und auswendig zu kennen?” Berechtigter Einwand. Auch sind diese Begriffe im Zuge einer Diskussion entstanden, die sich damit beschäftigt, inwieweit und unter welchen Bedingungen jemand überhaupt Konsens erteilen kann. Und natürlich beschäftigt sich ein sehr großer Teil des BDSM damit, den Konsens spielerisch (aber möglichst authentisch) abzugeben bzw. eben nicht einzuhalten: das ist für sehr viele ja gerade der Witz an der ganzen Sache. Die Versuche, diesen scheinbaren Widerspruch irgendwie aufzulösen, sind nicht wirklich befriedigend, aber je mehr diese Feinheiten einzelnen Leuten helfen, sich untereinander besser zu verständigen und auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen, desto mehr Sinn ergeben sie.
Deshalb halte ich diese Klamüserei schon für hilfreich, aber halt in erster Linie zwischen den Teilnehmern – eine abstrakte Diskussion darüber ist eher zäh.
So, 29.Dez 2024, 15:03@inp Danke für Deinen guten Beitrag!
Alles hier immer SAFE! Switcher (a/p), All-Rounder(fetisch.de) & Hetero, spielt gerne mit Profis & privaten Frauen!
Frauen, die keine "unterdrückten" Anrufe annehmen, werden nicht berücksichtigt!
Frauen, die keine "unterdrückten" Anrufe annehmen, werden nicht berücksichtigt!