Goddess Kara
Lady C. Winter
Domina Filme & Chat
Sei unser LUSTOBJEKT!
Sei unsere Toilexxe!
Catherine Bizarr
Red Rose !!!Das neue Domina-Studio !!!
Psychologische Dominanz & Rollenspiele Miss Hella
Bizarrlady Medea

Re: seelische Verletzungen durch eine Session

Mo, 11.Nov 2024, 23:20
SM-Vampir hat geschrieben:
Mo, 11.Nov 2024, 23:13
Durch einem uralt Thread bin ich auf das Thema " seelische Verletzungen durch eine Session " gestoßen. In wie weit kann man seelische Verletzungen durch eine Session davontragen ? Ich meine man geht ja auf eigene Gefahr in ein SM - Studio.
So etwas sollte überhaupt nicht passieren! Weder physische noch seelische Verletzungen sollten aus einer professionellen Session getragen werden.

Ich kann es mir nur so vorstellen, dass jemand Unerfahrenes über lange Zeiträume das Kopfkino hat laufen lassen und irgendwann zu einer Domina ging, die unerfreulicherweise nur ein Standard-Programm X durchzog, ohne auf die individuellen Bedürfnisse dieses Gastes einzugehen. Ggf. ist in einem solchen Fall die Diskrepanz zwischen Vorstellungen und dem tatsächlich Erlebten derart gewaltig, dass es zu einer Art Trauma kommt.

Dieser Effekt tritt vielleicht auch dann ein, wenn ein Sklave das Ausgeliefertsein massiv unterschätzt hat und sich plötzlich gefesselt und verbal beleidigt komplett überfordert mit der Gesamtsituation fühlt.

Genau deswegen ist ein Vorgespräch so essenziell, damit so etwas überhaupt nicht entstehen kann.

So, 17.Nov 2024, 08:02
Durch einem uralt Thread bin ich auf das Thema " seelische Verletzungen durch eine Session " gestoßen. In wie weit kann man seelische Verletzungen durch eine Session davontragen ? Ich meine man geht ja auf eigene Gefahr in ein SM - Studio.
Also aus meiner Erfahrung aus der Anfangszeit sind die professionellen Damen sehr gut in der Lage in einem guten Vorgespräch zu erfragen wo die psychischen Grenzen liegen. Weil so manche Fantasie geht deutlich über die echte Belastungsgrenze hinaus.
Im privaten nonP6 Bereich hätte ich als Beginner aber schon echte Sorgen in fürsorglichen Händen zu landen.
Eine gewisse Abhängigkeit zum BDSM ist natürlich immer eine Gefahr. %lach%

So, 17.Nov 2024, 08:34
DS9MOOGIE hat geschrieben:
So, 17.Nov 2024, 08:02
Also aus meiner Erfahrung aus der Anfangszeit sind die professionellen Damen sehr gut in der Lage in einem guten Vorgespräch zu erfragen wo die psychischen Grenzen liegen. Weil so manche Fantasie geht deutlich über die echte Belastungsgrenze hinaus.
Im privaten nonP6 Bereich hätte ich als Beginner aber schon echte Sorgen in fürsorglichen Händen zu landen.
Eine gewisse Abhängigkeit zum BDSM ist natürlich immer eine Gefahr. %lach%
Man kann es auf den Punkt bringen: Wer frisch einsteigt in BDSM, der soll sich gut informieren über die Dame seiner Wahl und bestmöglich seine Wünsche im Vorgespräch schildern. Und auf keinen Fall bei irgendwelchen Möchtegern-Doms aus Social Media die ersten Schritte wagen, denn das geht potenziell nach hinten los.
Antworten

Zurück zu „Offtopic Dominaforum“