SM-Vampir hat geschrieben: ↑Mo, 11.Nov 2024, 23:13
Durch einem uralt Thread bin ich auf das Thema " seelische Verletzungen durch eine Session " gestoßen. In wie weit kann man seelische Verletzungen durch eine Session davontragen ? Ich meine man geht ja auf eigene Gefahr in ein SM - Studio.
So etwas sollte überhaupt nicht passieren! Weder physische noch seelische Verletzungen sollten aus einer professionellen Session getragen werden.
Ich kann es mir nur so vorstellen, dass jemand Unerfahrenes über lange Zeiträume das Kopfkino hat laufen lassen und irgendwann zu einer Domina ging, die unerfreulicherweise nur ein Standard-Programm X durchzog, ohne auf die individuellen Bedürfnisse dieses Gastes einzugehen. Ggf. ist in einem solchen Fall die Diskrepanz zwischen Vorstellungen und dem tatsächlich Erlebten derart gewaltig, dass es zu einer Art Trauma kommt.
Dieser Effekt tritt vielleicht auch dann ein, wenn ein Sklave das Ausgeliefertsein massiv unterschätzt hat und sich plötzlich gefesselt und verbal beleidigt komplett überfordert mit der Gesamtsituation fühlt.
Genau deswegen ist ein Vorgespräch so essenziell, damit so etwas überhaupt nicht entstehen kann.