Sei unser LUSTOBJEKT!
Domina Filme & Chat
Sei unsere Toilexxe!
Lady C. Winter
Psychologische Dominanz & Rollenspiele Miss Hella
Catherine Bizarr
Bizarrlady Medea
Red Rose !!!Das neue Domina-Studio !!!
Goddess Kara

Re: Wenn die Einrichtung negativ auf die "Stimmung" wirkt

Do, 04.Jul 2024, 20:28
gummiluft hat geschrieben:
Do, 04.Jul 2024, 17:48
SM-erfahren hat geschrieben:
Do, 04.Jul 2024, 16:39
Hallo,

Es ist nicht nur das Ambiente !

Auch die Einrichtung muss zur Session passen, ich meine in meinem Fall z.B. mir bringt eine Dominastudio nichts, wenn der Themenbereich dort z.B. nur auf Gynstuhl, TV oder Gummi/Latex , Klinik ausgelegt ist, und es dort aber keinen Raum mit Thron und Strafbock gibt, da hilft mir die beste Domina nichts, wenn es an der Einrichtung bezw. Den Möbeln für meine „klassische“ Vorstellung von Flagellation und Verehrung fehlt. Denn auch die passenden Möbel ,braucht man ja für seinen Fetisch. Es gibt auch Dominastudios, die eben nichts klassisches haben, aber kurioserweise, Dominas dort, die klassisch wirken, auch schon Mal entdeckt, nur das würde mir z.B. nichts bringen.

Alles in allem, die beste Domina bringt nichts, wenn die Räumlichkeiten es nicht zulassen, seinen Fetisch wirklich ausleben zu können, bezw es an den nötigen Möbeln dafür fehlt.

kluge Dominastudiobetreiber, richten halt für alle Bereiche einen Raum ein. Damit jeder egal welcher Fetisch, das Studio auch besuchen will.

Viele Grüße
SM-erfahren
Ich kann deine Meinung dazu durchaus verstehen, aber das würde bedeuten, sehr viele Räume zu haben, um sie je nach Thema einzurichten. Das kann sich kaum jemand leisten, denn man braucht dann auch die entsprechende Auslastung der Räume und entsprechend viele Dominas. Das geht nur in wirklich großen Studios.
Ich denke entweder man spezialisiert sich als Studio auf bestimmte Bereiche oder man stattet die Räume so gut es geht passend für mehrere Themen aus, z.B. Flagellation und Latex zusammen. Natürlich muss immer der Platz dafür auch vorhanden sein.
Also ich habe schon viele Dominastudios gesehen, und dabei hat es sich immer um mehrere Räume gehandelt. Natürlich gibt es auch kleinere Studios, aber für Abwechslungsreiche Räume , wäre schon immer platz, aber bei manchen Studios, gleichen sich die Räume untereinander. Ich z.B. habe bis jetzt nur ein Dominastudio mit Thron erlebt, in anderen Studios musste man das immer improvisieren, klar einen Stuhl gibt es überall, aber das ist eben nicht das gleiche, bei Strafböcken schaut es zum Glück etwas besser aus, aber ich muss halt aus meiner Sicht sagen, das mir in den Studios der „klassische „Bereich oft zu kurz kommt. Aber wer z.B. auf Gynstuhl steht hat es gut, das findest du überall mehrfach, nur ist das für mich persönlich ein Abturner !

Mi, 10.Jul 2024, 14:35
SM-erfahren hat geschrieben:
Do, 04.Jul 2024, 20:28

Ich kann deine Meinung dazu durchaus verstehen, aber das würde bedeuten, sehr viele Räume zu haben, um sie je nach Thema einzurichten. Das kann sich kaum jemand leisten, denn man braucht dann auch die entsprechende Auslastung der Räume und entsprechend viele Dominas. Das geht nur in wirklich großen Studios.
Ich denke entweder man spezialisiert sich als Studio auf bestimmte Bereiche oder man stattet die Räume so gut es geht passend für mehrere Themen aus, z.B. Flagellation und Latex zusammen. Natürlich muss immer der Platz dafür auch vorhanden sein.
Also ich habe schon viele Dominastudios gesehen, und dabei hat es sich immer um mehrere Räume gehandelt. Natürlich gibt es auch kleinere Studios, aber für Abwechslungsreiche Räume , wäre schon immer platz, aber bei manchen Studios, gleichen sich die Räume untereinander. Ich z.B. habe bis jetzt nur ein Dominastudio mit Thron erlebt, in anderen Studios musste man das immer improvisieren, klar einen Stuhl gibt es überall, aber das ist eben nicht das gleiche, bei Strafböcken schaut es zum Glück etwas besser aus, aber ich muss halt aus meiner Sicht sagen, das mir in den Studios der „klassische „Bereich oft zu kurz kommt. Aber wer z.B. auf Gynstuhl steht hat es gut, das findest du überall mehrfach, nur ist das für mich persönlich ein Abturner !
[/quote]

Ich bin auch ausschließlich Fan des klassischen schwarzen Bereiches und mag keine Kliniken. Ich akzeptiere vollkommen uneingeschränkt, dass jeder von uns andere Vorlieben hegt und kritisiere nichts in die Richtung. Dennoch freut es mich, wenn ein Studio das Verhältnis zwischen Schwarzbereich und Klinik ausgewogen hat.

So, 18.Aug 2024, 09:08
Hi,

ich mag Klinikspiele in einem realistischen Umfeld. Ich suche meine Klinik/Studio auch danach aus, dass das Ambiente und die Einrichtung eher realistisch sind.
Ein Studio braucht für mich mehr als einen Gynstuhl in einer Ecke. Wenn ich dann auf dem Stuhl liege und mein Blick auf die andere Seite des Raume fällt und dort ein Thron oder ein Strafbock in schwarzem Leder stehen, wirkt sich das für mich eher negativ auf die Stimmung aus. Klar brauch das den entsprechenden Platz, aber ich war auch schon in einem Studio mit nur zwei Zimmern, in denen das hervorragend gepasst hat.

Ähnliches gilt für mich auch für übertrieben oder zu Klischee-haftig eingerichtete Räume (z.B. von Decke bis zum Boden alles weiß gefliest). Für mich passt das nicht zur Stimmung, weil ich eben eher das realistische Erlebnis suche. Natürlich stehen in einer solchen "Klinik" auch nicht-medizinische "Instrumente" herum. Aber die medizinischen Instrumenten sollten mit Dildos etc. eine gute Balance bilden. Bei Spiegeln an der Decke bin ich immer hin und hergerissen, aber ich ich schaue nunmal gerne zu.

Grüße
C.

So, 18.Aug 2024, 12:39
Der Beitrag hier von Chris beschreibt die Situation sehr gut.

Es ist sehr schwierig, überhaupt eine Immobilie zu finden, die geeignet ist und sich in der richtigen Gegend befindet, so dass auch die jeweilige Stadtverwaltung grünes Licht gibt – kenne mich mit den Regeln nicht aus, aber man kann nicht einfach ein Studio eröffnen, wo man will. Möchte man dann noch ganz unterschiedliche Bedürfnisse bedienen, wird es schnell knifflig, da braucht man etwas Glück mit dem Grundriss und der Aufteilung, oder man braucht sehr viel Platz, oder beides. Teuer ist es auch: manche Damen inszenieren sich ja gerne als Luxusherrinnen, die sich nur per Maybach mit Chauffeur fortbewegen und jeden Morgen zum Frühstück eine frische Flasche Champagner aufmachen, aber die Realität ist natürlich, dass ein Studio eine Rieseninvestition darstellt. Dazu kommt noch, dass man nicht nur den Gästen verschiedene Räume und Möglichkeiten bieten will, sondern auch den Gastdominas. Die meisten Studios können sich den Luxus einfach nicht gönnen, nur auf einige wenige Geschmacksrichtungen spezialisiert zu sein. Wird immer ein Kompromiss sein.

Der zweite Punkt ist Stil und Geschmack: ich finde auch, dass man nicht übertreiben sollte – es muss nicht jede Gerte, Klatsche und Patsche an der Wand hängen, um die Gäste zu triggern, mehr wäre oft weniger. Es gibt wahrscheinlich auch Gäste, die genau wegen dieser Dominastudio-Ästhetik kommen, aber ich kann das ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehen: ein gediegener Raum, in dem entsprechende Möbel stehen und ein paar Instrumente nur für mich rausgelegt wurden, würde mich wesentlich mehr beeindrucken als so ein typisches schwarzes Zimmer, in dem jede Menge Leder und Metall an der Wand hängt.

Die Idee stammt aus echten Folterkammern: meistens genügt es schon, Leuten nur die Instrumente zu zeigen, dann gestehen die alles. Aber ich finde das heißt nicht, dass man es gleich zum Standard für Dominastudios machen muss.

Wenn die Einrichtung negativ auf die "Stimmung" wirkt

So, 18.Aug 2024, 13:51
Für mich spielt sich SM vorwiegend im Kopf ab. Da ich mehr auf den bizarren Bereich mit auch klassischen Outfits bei den Ladies stehe, benötige ich keine Hochglanzstudios. Aber es sollte natürlich sauber sein und ein Haustier würde mich auch während der Session stören. Für mich sind realistische Rollenspiele viel wichtiger, z.B. ein Entführungsszenario, welches in einem Lost Place oder in einem Industriegebäude endet. Für mich muss die Lady und ihr Outfit stimmen, die besten Sessions hatte ich meist abseits von den Hochglanzstudios.

Mo, 19.Aug 2024, 07:59
Vieles wurde hier auf den Punkt gebracht, und man kann resümieren, was die perfekte Location ausmacht:

- sauber
- aufgeräumt
- keine Tiere
- kein Hinterhof im sozialen Brennpunkt
- keine angemieteten Bordellräume (GV-Verrichtungszimmer auf Stundenbasis)
- nicht überladen mit Equipment

Für mich sind nur diese Punkte elementar. Die Domina selbst, die Empathie und ihr Auftreten sind letztlich das, was dann das Gesamtbild abrundet.
Antworten

Zurück zu „Offtopic Dominaforum“