Catherine Bizarr
Lady C. Winter
Red Rose !!!Das neue Domina-Studio !!!
Psychologische Dominanz & Rollenspiele Miss Hella
Domina Filme & Chat
Sei unsere Toilexxe!
Goddess Kara
Sei unser LUSTOBJEKT!
Bizarrlady Medea

Wenn die Einrichtung negativ auf die "Stimmung" wirkt

Di, 02.Jul 2024, 20:07
In den 1990er Jahren sagte eine sehr junge Domina sinngemäß zu mir, dass eine gute Domina auch in einer Besenkammer eine gute Session gestalten könnte. Sie bewies dies dann in einem Raum, der mich nicht ansprach.
30 Jahre später ist es bei mir anders: nach Corona hat eine außergewöhnlicche Domina das Studio gewechselt (oder wechseln müssen), bis auf zwei Sessions in einem kleinen Raum, wirkten die Räume dort absolut negativ auf meine Lust. Da reichten schon die wengen Minuten des Wartens auf die Herrin und ich verspürte kaum noch Erregung. Aber vielleicht liegt es auch an meinem Alter (Ü60) und man achtet mehr auf das Ambiente während der "Wartezeit".

Re: Wenn die Einrichtung negativ auf die "Stimmung" wirkt

Di, 02.Jul 2024, 20:15
icefahrer hat geschrieben:
In den 1990er Jahren sagte eine sehr junge Domina sinngemäß zu mir, dass eine gute Domina auch in einer Besenkammer eine gute Session gestalten könnte. Sie bewies dies dann in einem Raum, der mich nicht ansprach.
30 Jahre später ist es bei mir anders: nach Corona hat eine außergewöhnlicche Domina das Studio gewechselt (oder wechseln müssen), bis auf zwei Sessions in einem kleinen Raum, wirkten die Räume dort absolut negativ auf meine Lust. Da reichten schon die wengen Minuten des Wartens auf die Herrin und ich verspürte kaum noch Erregung. Aber vielleicht liegt es auch an meinem Alter (Ü60) und man achtet mehr auf das Ambiente während der "Wartezeit".
Ich weiß, was Du meinst. Aber ich kann Deiner Domina dennoch Zustimmung erteilen. Ich hatte super Sessions in bescheidenem Ambiente. Für mich zählt der Geruch und die Härte meiner Domina. Ich hatte ja auch schon im Hotel Sessions und spitzenmäßige Prügel kassiert. Wenn ich einer Herrin verfalle, blende ich Möbel und Co. aus.

Di, 02.Jul 2024, 21:40
Ein Hotelzimmer ist vielleicht schon wieder etwas anderes, da erwarte ich doch nichts Spezielles von der Einrichtung. In Hotelzimmern hängt sehr viel von der Kreativittät der Domina ab und ich muss zugeben, dass in Hotelzimmern die positiven Erlebnisse bei mir überwiegen.
Aber ein Studioraum in dem man z.B. das Waschbecken oder den Duschbereich sieht und dann noch ein altes Sofa - mit billigem Teppich davor - steht und ein Kamin das Ganze ergänzt, erzeugt bei mir nun gar keine Atmosphäre.

Di, 02.Jul 2024, 21:50
Ich kann die Problematik gut verstehen. Früher konnte ich mir eine Session auch nur in entsprechenden Ambiente vorstellen. Aber nachdem ich auch wunderbare Erlebnisse mit Dominas an Orten hatte, die eigentlich überhaupt nicht dafür geeignet erschienen, muss ich sagen, das für mich die Dame das Wichtigste ist und die passenden Räumlichkeiten, deren Ausstattung und Ambiente das Salz in der Suppe, genau wie auch das Outfit der Lady selbst.

Mi, 03.Jul 2024, 07:27
Natürlich hast Du recht, gummiluft. Das Wichtigste ist das Können der Domina und ob die "Chemie" während der Session stimmt. Eventuell bin ich auch zu anspruchsvoll, was die Räumlichkeiten angeht. Vielleicht erwarte ich nach den gestiegenen Preisen der letzten beiden Jahre auch zuviel von einer Session, wie schon geschrieben, das Alter...

Mi, 03.Jul 2024, 07:46
Ich denke nicht icefahrer, das du zu viel erwartest. Wenn ein Treffen in einer nicht so optimalen Umgebung stattfindet, ist das ok, wie ich finde. Aber nicht auf Dauer. Es kommt eben auch immer auf die Umstände und Möglichkeiten an.
Persönlich liebe ich durchaus gut ausgestattete Studios oder Spielzimmer. Ein Hotelzimmer wäre für mich immer nur eine Notlösung. Und natürlich ist es auch wichtig, das nicht nur die Dame selbst und die Chemie stimmt, sondern auch der Rest.
Ich mag es z.B. sehr auf einen Gyn-Stuhl fixiert zu werden und wenn dann auch noch die passende Einrichtung vorhanden ist, um so besser, aber meine Herrin, die ich im Moment regelmäßig besuche, hat so etwas leider nicht. Dennoch sind die Sessions mit ihr die besten, die ich je hatte.

Und was das Alter angeht, spielen wir in einer ähnlichen Liga 😉
Was ich allerdings auch nachvollziehen kann, das du für einen höheren Tribut zumindest auch ein entsprechendes Ambiente erwartest. Da bin ich voll und ganz bei dir.

Mi, 03.Jul 2024, 08:07
icefahrer hat geschrieben:
Solche Erlebnisse hatte ich auch schon. Bei Dominas die ich gut kannte hatte ich auch schon sehr gute Sessions trotz schlechter Ambiente, aber am Gesamtpaket hat einfach etwas gefehlt. Nach langjähriger Studioerfahrung hat man einfach eine bestimmte Vorstellung von der Räumlichkeit und deren Ausgestaltung.
Bei den Räumlichkeiten kommt es nicht unbedingt auf die Größe an. Es gibt auch "Klein und Fein" und "Groß und schlecht"
Es ist ein Zusammenspiel von Ausstattung, Farbgebung, Beleuchtung, Größe, Sauberkeit, Ordentlichkeit und die Qualität der einzelnen Dinge.
Ich habe auch schon ein "Studio" nach dem Vorgespräch verlassen, da ich mich die Örtlichkeit absolut nicht ansprach.
Besonders ärgerlich ist es, wenn für solch "schlechte Räumlichkeiten" der gleich Preis wie von guten Studios aufgerufen wird, auch dies wirkt sich negativ auf die Lust aus.
Solch ein Trend habe ich in letzter Zeit auch bei den vielen Mietstudios festgestellt.
Im Gesamtpaket machen viele Großstudios ein sehr guten Eindruck. Doch das Ärgernis liegt im Detail. Die vielen eingemieteten Damen müssen sich oft für einen Raum entscheiden. Die Möglichkeiten in einem Raum sind oft sehr eingeschränkt und auch das Ambiente lässt zu wünschen übrig. Bei der Einrichtung vermisse ich "das Herzblut" für das Thema, es steht nur die Profitmaximierung im Vordergrund.

Mi, 03.Jul 2024, 12:47
Bei einer meiner Stammdominas, die teilweise im Studio, aber auch in Privatwohnungen Sessions anbietet, hat sich zuletzt dahingehend eine spürbare Verschlechterung eingestellt, dass sie sich eine Töle angeschafft hat. Bitte, nicht falsch verstehen, ich hab nix gegen Tiere!

Was mich neben dem reinen Hundegeruch etwas nervte, waren die vereinzelt herumfliegenden Haare und dass die Töle bei der letzten Session im selben Raum war wie meine Herrin.

Ja, ich konnte durch das gute Händchen meiner Domina und ihre straffe Prügel super meine Mayo abladen. Dennoch verschlechterte sich das Session-Gefühl durch den Köter beträchtlich.

Mi, 03.Jul 2024, 14:20
Peitschenfutter hat geschrieben:
Mi, 03.Jul 2024, 12:47
Bei einer meiner Stammdominas, die teilweise im Studio, aber auch in Privatwohnungen Sessions anbietet, hat sich zuletzt dahingehend eine spürbare Verschlechterung eingestellt, dass sie sich eine Töle angeschafft hat. Bitte, nicht falsch verstehen, ich hab nix gegen Tiere!

Was mich neben dem reinen Hundegeruch etwas nervte, waren die vereinzelt herumfliegenden Haare und dass die Töle bei der letzten Session im selben Raum war wie meine Herrin.

Ja, ich konnte durch das gute Händchen meiner Domina und ihre straffe Prügel super meine Mayo abladen. Dennoch verschlechterte sich das Session-Gefühl durch den Köter beträchtlich.
Rein aus Hygienegründen geht so was gar nicht, dass ein Hund in den Studioräumen rumläuft. Bei mir würde sich gleich auch die Frage stellen: wie es mit der Sauberkeit der Toys steht. Zu dieser Domina würde ich nicht mehr gehen, auch wenn Sie Ihre Arbeit ansonsten gut macht. Dies würde ich der Dame auch klar kommunizieren.
Hygiene und Sauberkeit hat einen hohen Stellenwert für die Gesundheit.

Mi, 03.Jul 2024, 14:36
gummmmi hat geschrieben:
Mi, 03.Jul 2024, 14:20
Rein aus Hygienegründen geht so was gar nicht, dass ein Hund in den Studioräumen rumläuft. Bei mir würde sich gleich auch die Frage stellen: wie es mit der Sauberkeit der Toys steht. Zu dieser Domina würde ich nicht mehr gehen, auch wenn Sie Ihre Arbeit ansonsten gut macht. Dies würde ich der Dame auch klar kommunizieren.
Hygiene und Sauberkeit hat einen hohen Stellenwert für die Gesundheit.
Danke, dass Du es auch so siehst. Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was diese sonst so vernünftige Herrin geritten hat, eine Töle zur Verrichtungsstelle der Session zu bringen.... Mein Ekel ist nun einfach da, und ich denke auch, dass sie von meiner Stammdomina-Liste traurigerweise gestrichen wird.

Do, 04.Jul 2024, 12:09
fortelio hat geschrieben:
Mi, 03.Jul 2024, 17:10
Ist wie in einem Restaurant: In einem ansprechenden Ambiente schmeckt das gute Essen noch besser.
Besser kann man es nicht zusammenfassen. Die schönste Prügel ist die, bei der alles passt: Herrin, Ambiente und allgemeine Gefühlslage.

Do, 04.Jul 2024, 16:39
Hallo,

Es ist nicht nur das Ambiente !

Auch die Einrichtung muss zur Session passen, ich meine in meinem Fall z.B. mir bringt eine Dominastudio nichts, wenn der Themenbereich dort z.B. nur auf Gynstuhl, TV oder Gummi/Latex , Klinik ausgelegt ist, und es dort aber keinen Raum mit Thron und Strafbock gibt, da hilft mir die beste Domina nichts, wenn es an der Einrichtung bezw. Den Möbeln für meine „klassische“ Vorstellung von Flagellation und Verehrung fehlt. Denn auch die passenden Möbel ,braucht man ja für seinen Fetisch. Es gibt auch Dominastudios, die eben nichts klassisches haben, aber kurioserweise, Dominas dort, die klassisch wirken, auch schon Mal entdeckt, nur das würde mir z.B. nichts bringen.

Alles in allem, die beste Domina bringt nichts, wenn die Räumlichkeiten es nicht zulassen, seinen Fetisch wirklich ausleben zu können, bezw es an den nötigen Möbeln dafür fehlt.

kluge Dominastudiobetreiber, richten halt für alle Bereiche einen Raum ein. Damit jeder egal welcher Fetisch, das Studio auch besuchen will.

Viele Grüße
SM-erfahren

Do, 04.Jul 2024, 17:48
SM-erfahren hat geschrieben:
Do, 04.Jul 2024, 16:39
Hallo,

Es ist nicht nur das Ambiente !

Auch die Einrichtung muss zur Session passen, ich meine in meinem Fall z.B. mir bringt eine Dominastudio nichts, wenn der Themenbereich dort z.B. nur auf Gynstuhl, TV oder Gummi/Latex , Klinik ausgelegt ist, und es dort aber keinen Raum mit Thron und Strafbock gibt, da hilft mir die beste Domina nichts, wenn es an der Einrichtung bezw. Den Möbeln für meine „klassische“ Vorstellung von Flagellation und Verehrung fehlt. Denn auch die passenden Möbel ,braucht man ja für seinen Fetisch. Es gibt auch Dominastudios, die eben nichts klassisches haben, aber kurioserweise, Dominas dort, die klassisch wirken, auch schon Mal entdeckt, nur das würde mir z.B. nichts bringen.

Alles in allem, die beste Domina bringt nichts, wenn die Räumlichkeiten es nicht zulassen, seinen Fetisch wirklich ausleben zu können, bezw es an den nötigen Möbeln dafür fehlt.

kluge Dominastudiobetreiber, richten halt für alle Bereiche einen Raum ein. Damit jeder egal welcher Fetisch, das Studio auch besuchen will.

Viele Grüße
SM-erfahren
Ich kann deine Meinung dazu durchaus verstehen, aber das würde bedeuten, sehr viele Räume zu haben, um sie je nach Thema einzurichten. Das kann sich kaum jemand leisten, denn man braucht dann auch die entsprechende Auslastung der Räume und entsprechend viele Dominas. Das geht nur in wirklich großen Studios.
Ich denke entweder man spezialisiert sich als Studio auf bestimmte Bereiche oder man stattet die Räume so gut es geht passend für mehrere Themen aus, z.B. Flagellation und Latex zusammen. Natürlich muss immer der Platz dafür auch vorhanden sein.
Antworten

Zurück zu „Offtopic Dominaforum“