Das mit dem schwarzen Loch, war auch nur ein Beispiel, bezogen auf das Beispiel mit der „Katze“ das es auch Dinge gibt, die man nicht sieht und denoch da sind, natürlich sind die Messbar, sonst wüsste man gar nichts davon .knightwohsaysni hat geschrieben: ↑Sa, 22.Jun 2024, 12:16SM-erfahren hat geschrieben: ↑Sa, 22.Jun 2024, 11:12Wenn man Gott zu unrecht als „alten Mann“ betrachtet, dann wirkt Gott als Fabelwesen ganz klar. Aber Gott ist die unsichtbare Kraft in der Natur, die Kraft die das Universum bewegt, die alles erschafft , das ist weder messbar, noch kann man es beweisen, aber wie gesagt nur weil das so ist, gibt es noch lange keinen Beweis, das es Gott nicht gibt. Wie gesagt selbst Wissenschaftlicher sind oftmals gläubig, ein Mensch mit Weitblick , versteht auch das man nicht alles beweisen kann, und das nicht alles Messbar ist.
Lies bitte den Beitrag, auf den du antwortest in Ruhe durch, vor du deine Antwort schreibst. Meine Aussage war nicht, dass Gott naturwissenschaftlich widerlegt wäre. Das wäre Blödsinn.
Ich habe gesagt, dass dein Vergleich zwischen Gott und einem schwarzen Loch gewaltig hinkt, weil schwarze Löcher mit naturwissenschaftlichen Methoden fassbar sind, Gott dagegen nicht. Genau deshalb unterscheiden sich Theologie und Naturwissenschaften sowohl in den Fragen, die sie stellen, als auch in der Art, in der sie auf der Suche nach Antworten vorgehen.
SM-erfahren hat geschrieben: ↑Sa, 22.Jun 2024, 11:23Nur nochmal ich bin auch KEIN Fan, wenn Religionen Einfluss nehmen (wollen ) , auf die Bedürfnisse, Wünsche und Einstellungen der Menschen. Jeder soll in Freiheit leben können, jeder hat das Recht so sein zu können wie er will, und KEINEM sollte der Glaube aufgezwungen werden.
Mir geht es nur darum, Religion da zu lassen, wo sie hingehört, und das ist nicht das Dominastudio, sondern eine Kirche, eine Synagoge, Mosche oder welches Gotteshaus auch immer, und die Bezeichnung „Göttin“ ist eine religiöse Bezeichnung, dabei bleibe ich auch !
Im Dominastudio geht es nur um Erotik, und das soll bitte so bleiben.
Du machst genau das, wogegen du dich aussprichst.
Aus deiner, berechtigten, religiösen Überzeugung heraus, findest du Göttin als Künstlernamen nicht in Ordnung. Dagegen ist nichts einzuwenden.
Aber wenn du die Religion wirklich in der Kirche lassen würdest, dann müsstest du anerkennen, dass Göttin für andere Menschen in besagtem Kontext vielleicht kein religiöser Begriff ist.
Schließlich sitzen sie nicht neben dir in der Kirche, sondern schreiben im Dominaforum. Damit nimmst du selber die Religion heraus aus Kirche, Moschee oder Synagoge. Kurz du machst genau das, wogegen du dich aussprichst.
Ich hole gar nichts heraus, ich habe nicht angefangen, mit der Diskussion über Religionen, ich schrieb, anfangs NUR das ich den Namen „Göttin“ als abstossend empfinde, habe dann mein empfinden als gläubiger Mensch, dazu geschildert, darauf hin, wurde erst über Religion gelästert, dazu habe ich als gläubiger Mensch dann auch Stellung dazu bezogen, und so wurde daraus, dann eine Diskussion über Religionen für und wieder, die kein Ende findet.
Es gibt keine „nichtreligiöse“ Göttin, genauso wenig wie es eine „nichtpolitische“ „Bundeskanzlerin“ gibt ! Oder gibt es eine „nichtdominante Domina“ entweder man nimmt einen Begriff ernst, oder man lässt es bleiben.
Jedenfalls genauso wenig, wie mich jemand über seine gegensätzlichen Ansichten überzeugen kann, kann und will ich jemanden von meinen Ansichten überzeugen, ich habe nur meine Meinung gesagt, das ich „Göttin“ als unangebracht bei einer Domina sehe, und das ich es mir wünschen würde, das Religion da rausgehalten wird, und dazu stehe ich auch. Ewige Diskussionen werden daran nichts ändern !