Lady C. Winter zickige arrogante Dominanz
Domina Filme & Chat
Jungdomina Cynthia - erotisch & unberechenbar
Goddess Kara
Velvet Divine
Telefonerziehung
Red Rose !!!Das neue Domina-Studio !!!
Hier Ihre Werbung
Hier Ihre Werbung

Re: Domina Künstlernamen

Sa, 22.Jun 2024, 12:37
knightwohsaysni hat geschrieben:
Sa, 22.Jun 2024, 12:16
SM-erfahren hat geschrieben:
Sa, 22.Jun 2024, 11:12
Wenn man Gott zu unrecht als „alten Mann“ betrachtet, dann wirkt Gott als Fabelwesen ganz klar. Aber Gott ist die unsichtbare Kraft in der Natur, die Kraft die das Universum bewegt, die alles erschafft , das ist weder messbar, noch kann man es beweisen, aber wie gesagt nur weil das so ist, gibt es noch lange keinen Beweis, das es Gott nicht gibt. Wie gesagt selbst Wissenschaftlicher sind oftmals gläubig, ein Mensch mit Weitblick , versteht auch das man nicht alles beweisen kann, und das nicht alles Messbar ist.

Lies bitte den Beitrag, auf den du antwortest in Ruhe durch, vor du deine Antwort schreibst. Meine Aussage war nicht, dass Gott naturwissenschaftlich widerlegt wäre. Das wäre Blödsinn.

Ich habe gesagt, dass dein Vergleich zwischen Gott und einem schwarzen Loch gewaltig hinkt, weil schwarze Löcher mit naturwissenschaftlichen Methoden fassbar sind, Gott dagegen nicht. Genau deshalb unterscheiden sich Theologie und Naturwissenschaften sowohl in den Fragen, die sie stellen, als auch in der Art, in der sie auf der Suche nach Antworten vorgehen.

Sa, 22.Jun 2024, 11:23
Nur nochmal ich bin auch KEIN Fan, wenn Religionen Einfluss nehmen (wollen ) , auf die Bedürfnisse, Wünsche und Einstellungen der Menschen. Jeder soll in Freiheit leben können, jeder hat das Recht so sein zu können wie er will, und KEINEM sollte der Glaube aufgezwungen werden.

Mir geht es nur darum, Religion da zu lassen, wo sie hingehört, und das ist nicht das Dominastudio, sondern eine Kirche, eine Synagoge, Mosche oder welches Gotteshaus auch immer, und die Bezeichnung „Göttin“ ist eine religiöse Bezeichnung, dabei bleibe ich auch !

Im Dominastudio geht es nur um Erotik, und das soll bitte so bleiben.

Du machst genau das, wogegen du dich aussprichst.

Aus deiner, berechtigten, religiösen Überzeugung heraus, findest du Göttin als Künstlernamen nicht in Ordnung. Dagegen ist nichts einzuwenden.

Aber wenn du die Religion wirklich in der Kirche lassen würdest, dann müsstest du anerkennen, dass Göttin für andere Menschen in besagtem Kontext vielleicht kein religiöser Begriff ist.

Schließlich sitzen sie nicht neben dir in der Kirche, sondern schreiben im Dominaforum. Damit nimmst du selber die Religion heraus aus Kirche, Moschee oder Synagoge. Kurz du machst genau das, wogegen du dich aussprichst.
Das mit dem schwarzen Loch, war auch nur ein Beispiel, bezogen auf das Beispiel mit der „Katze“ das es auch Dinge gibt, die man nicht sieht und denoch da sind, natürlich sind die Messbar, sonst wüsste man gar nichts davon .

Ich hole gar nichts heraus, ich habe nicht angefangen, mit der Diskussion über Religionen, ich schrieb, anfangs NUR das ich den Namen „Göttin“ als abstossend empfinde, habe dann mein empfinden als gläubiger Mensch, dazu geschildert, darauf hin, wurde erst über Religion gelästert, dazu habe ich als gläubiger Mensch dann auch Stellung dazu bezogen, und so wurde daraus, dann eine Diskussion über Religionen für und wieder, die kein Ende findet.

Es gibt keine „nichtreligiöse“ Göttin, genauso wenig wie es eine „nichtpolitische“ „Bundeskanzlerin“ gibt ! Oder gibt es eine „nichtdominante Domina“ entweder man nimmt einen Begriff ernst, oder man lässt es bleiben.

Jedenfalls genauso wenig, wie mich jemand über seine gegensätzlichen Ansichten überzeugen kann, kann und will ich jemanden von meinen Ansichten überzeugen, ich habe nur meine Meinung gesagt, das ich „Göttin“ als unangebracht bei einer Domina sehe, und das ich es mir wünschen würde, das Religion da rausgehalten wird, und dazu stehe ich auch. Ewige Diskussionen werden daran nichts ändern !

Sa, 22.Jun 2024, 13:12
Ich hole gar nichts heraus, ich habe nicht angefangen, mit der Diskussion über Religionen, ich schrieb, anfangs NUR das ich den Namen „Göttin“ als abstossend empfinde, habe dann mein empfinden als gläubiger Mensch, dazu geschildert, darauf hin, wurde erst über Religion gelästert, dazu habe ich als gläubiger Mensch dann auch Stellung dazu bezogen, und so wurde daraus, dann eine Diskussion über Religionen für und wieder, die kein Ende findet.

Das mag sein. Dann war dein erster Beitrag in diesem Thread aber ungeschickt formuliert. Denn in dem du dort für dich in Anspruch genommen hast, für alle Menschen mit religiösen Gefühlen zu sprechen und das auch noch mit Ausrufezeichen, hast du es geradezu herausgefordert (siehe Zitat)

Sa, 15.Jun 2024, 14:21
...warum es plötzlich so viele Dominas gibt ? die sich als „übermenschliches Wesen“ betrachten, was für Menschen mit religiösen Gefühlen ein absolutes No go ist !

Es gibt keine „nichtreligiöse“ Göttin, genauso wenig wie es eine „nichtpolitische“ „Bundeskanzlerin“ gibt ! Oder gibt es eine „nichtdominante Domina“ entweder man nimmt einen Begriff ernst, oder man lässt es bleiben.

Vorsicht, die Konnotation eines Wortes ist von Sprecher, Hörer und Zusammenhang abhängig. Gerade mit deinem Beispiel Bundeskanzlerin lässt sich das wunderbar illustrieren. Das Amt des Bundeskanzlers ist ein politisches Amt, kein Zweifel. Dennoch kann es im entsprechenden Zusammenhang jede solche Bedeutung verlieren.

Hypothetisches Beispiel: Der Lehrer fragt ein Kind von Olaf Scholz: "Was macht dein Vater beruflich". Das Kind antwortet: "Bundeskanzler". Dann ist es in diesem Zusammenhang nur eine Berufsbezeichnung wie Elektriker oder Arzt. Die politische Natur des Berufs spielt, gegeben durch den Gesprächskontext, keine Rolle.

Der Punkt ist, dass Begriff und beschriebenes Subjekt/Objekt nicht ein und das selbe sind. Denn je nach Zusammenhang wird geistig nur ein Teil der mit dem Begriff verbundenen Realitätselemente wahrgenommen.

Ab hier bin ich dann raus aus der Diskussion.

Sa, 22.Jun 2024, 14:06
@sm-erfahren: Ich hoffe, einer der Mods schmeißt Dich aus dem Forum. Du überziehst hier alle mit deiner kranken religiösen Hetze. Akzeptiert einfach, dass es normal ist, den Begriff Gott oder Göttin außerhalb eines Glaubengeschehens zu benutzen. Mit allem anderen wirst Du nur anecken. Der einzige, der hier provoziert bist Du. Nochmal: Geh in irgendeine Kirche, beichte, bitte Deinen Gott um Vergebung für Deine Sünden oder was immer Du möchtest. Aber lass uns doch mit dem Scheiß einfach in Ruhe. Die ganze Diskussion hat hier keinen Platz. Du konterkarierst das ganze Thema mit dem Blödsinn. Und Du stehst mit Deiner Meinung hier irgendwie absolut alleine.
Grüße

Latexus
Bild

Sa, 22.Jun 2024, 14:15
Latexus hat geschrieben:
Sa, 22.Jun 2024, 14:06
@sm-erfahren: Ich hoffe, einer der Mods schmeißt Dich aus dem Forum. Du überziehst hier alle mit deiner kranken religiösen Hetze. Akzeptiert einfach, dass es normal ist, den Begriff Gott oder Göttin außerhalb eines Glaubengeschehens zu benutzen. Mit allem anderen wirst Du nur anecken. Der einzige, der hier provoziert bist Du. Nochmal: Geh in irgendeine Kirche, beichte, bitte Deinen Gott um Vergebung für Deine Sünden oder was immer Du möchtest. Aber lass uns doch mit dem Scheiß einfach in Ruhe. Die ganze Diskussion hat hier keinen Platz. Du konterkarierst das ganze Thema mit dem Blödsinn. Und Du stehst mit Deiner Meinung hier irgendwie absolut alleine.
Ich akzeptiere die Meinung anderer, aber deine despektierliche rücksichtslose intolerante beleidigende Art jedenfalls NICHT! Solche streitsüchtigen Leute sind der Grund warum Kriege entstehen. Weil sie andere die eine andere Meinung haben nicht akzeptieren können, und aggressiv darauf reagieren. Jedenfalls stehe ich auch zu meiner Meinung !
Also ich seh nur einen der immer nur beleidigt, hetzt und provoziert, und das bist du, nur weil dir meine Meinung nicht passt, willst du mich los werden, im Unterschied zu dir, habe ich hier niemanden beleidigt nur meine Meinung gesagt, nicht mehr und nicht weniger ! Und ich stehe dazu !
Zuletzt geändert von SM-erfahren am Sa, 22.Jun 2024, 14:47, insgesamt 1-mal geändert.

Sa, 22.Jun 2024, 14:41
knightwohsaysni hat geschrieben:
Sa, 22.Jun 2024, 13:12

Das mag sein. Dann war dein erster Beitrag in diesem Thread aber ungeschickt formuliert. Denn in dem du dort für dich in Anspruch genommen hast, für alle Menschen mit religiösen Gefühlen zu sprechen und das auch noch mit Ausrufezeichen, hast du es geradezu herausgefordert (siehe Zitat)

Sa, 15.Jun 2024, 14:21
...warum es plötzlich so viele Dominas gibt ? die sich als „übermenschliches Wesen“ betrachten, was für Menschen mit religiösen Gefühlen ein absolutes No go ist !

Vorsicht, die Konnotation eines Wortes ist von Sprecher, Hörer und Zusammenhang abhängig. Gerade mit deinem Beispiel Bundeskanzlerin lässt sich das wunderbar illustrieren. Das Amt des Bundeskanzlers ist ein politisches Amt, kein Zweifel. Dennoch kann es im entsprechenden Zusammenhang jede solche Bedeutung verlieren.

Hypothetisches Beispiel: Der Lehrer fragt ein Kind von Olaf Scholz: "Was macht dein Vater beruflich". Das Kind antwortet: "Bundeskanzler". Dann ist es in diesem Zusammenhang nur eine Berufsbezeichnung wie Elektriker oder Arzt. Die politische Natur des Berufs spielt, gegeben durch den Gesprächskontext, keine Rolle.

Der Punkt ist, dass Begriff und beschriebenes Subjekt/Objekt nicht ein und das selbe sind. Denn je nach Zusammenhang wird geistig nur ein Teil der mit dem Begriff verbundenen Realitätselemente wahrgenommen.

Ab hier bin ich dann raus aus der Diskussion.
Ich bin auch raus ! Werde nicht mehr drauf eingehen, denoch bleibe ich bei allen widerständen zum trotz, bei meiner Meinung im Sinne des Threads „ Künstlernamen der Domina“ das ich „Göttin“ als Name nicht angebracht und abstoßend empfinde für eine Domina. (nicht mehr und nicht weniger) .

Jede weitere Diskussion, erspare ich mir !

Schönen Tag noch an alle , (auf jede weitere Provokation werde ich auch nicht mehr eingehen, ihr könnt auch gerne über mich lästern, wenns Spass macht, und ihr nichts besseres zu tun habt ) oder weiter zynisch über Religionen herziehen, Gegenwehr, wird es halt hier nicht geben, werde das jedenfalls nicht mehr lesen, denn ich verabschiede mich hier 👋
Zuletzt geändert von SM-erfahren am Sa, 22.Jun 2024, 15:29, insgesamt 3-mal geändert.

Sa, 22.Jun 2024, 15:20
Eventuell kann man ja auch mal erwähnen, dass Domina ursprünglich die Bezeichnung für eine Kloster- oder Stiftsvorsteherin war. Uiuiui, dass zutiefst gläubige Menschen überhaupt zu bezahlbaren Damen gehen, die sich den Titel von im religiösen Gefüge wichtigen Rollen einfach so einverleibt haben? Ist das was fürs Fegefeuer oder schon direkt die Hölle?

Anyway, zurück zum eigentlichen Thema. Ich bin ja schon sehr vielen Kolleginnen mit spannenden Namen begegnet. Neben Fräulein als "Titel" finde ich einfach nur einzelne Vornamen, oder Vor- und Nachnamen (wie Undine de Rivière es gemacht hat) ganz praktikabel. Da kann der Gast sich dann selbst kreativ überlegen, ob er die Dame mit "Lady", "Herrin", "Fräulein", "Feldwebel" oder eben "Göttin" o.ä. ansprechen will. Insbesondere bei Bizarrladies vielleicht auch nicht verkehrt, dass man (oder vielmehr Frau) nicht direkt mit einem bestimmten Titel wirbt, um der Phantasie etwas mehr Raum zu lassen?
*varium et mutabile semper femina*
https://madame-simone.de/
https://studioinkognito.de

Sa, 22.Jun 2024, 16:43
Sa, 22.Jun 2024, 14:41
Schönen Tag noch an alle , (auf jede weitere Provokation werde ich auch nicht mehr eingehen, ihr könnt auch gerne über mich lästern, wenns Spass macht, und ihr nichts besseres zu tun habt ) oder weiter zynisch über Religionen herziehen, Gegenwehr, wird es halt hier nicht geben, werde das jedenfalls nicht mehr lesen, denn ich verabschiede mich hier 👋
Das wäre wünschenswert, lassen wir uns überraschen, ob du dich an diese Ansage hältst
Grüße

Latexus
Bild

So, 23.Jun 2024, 06:41
Moinmoin 🧘‍♀️

Der Thread wurde zwar einige Male gemeldet, aber sooo schlimm eskaliert ist er jetzt auch wieder nicht - von persönlichen Angriffen (auch gegen SM-Erfahren) bitte ich abzusehen.
Der Weg zurück zum Ursprungsthema ist auch nicht weit, hier eine spitzenmäßige Überleitung:
Viele Damen benennen sich auch mit Namen aus der Griechischen/Römischen Mythologie. Zwar auch häufig „Gottheiten“ aber aus diesem Ursprung sollte das keine religiösen Gefühle verletzen. Wenn die namensgebende Figur den Charakter der Dame beschreibt, finde ich das ganz passend. Wobei mich da die ein oder andere Wahl auch schon irritiert hat 😆

Wenn hier das Thema Religion nochmal aufkeimen sollte, spalte ich die Beiträge dazu ab und mach gegebenenfalls einen eigenen Thread dazu auf. Sofern der ohne reines Eindreschen funktionieren sollte. Ich weiß aus Erfahrung, dass in der Hinsicht doch mehr Studiogäste am hadern sind als man vermutet. Hätte ich früher auch nicht vermutet. So fehl am Platz wäre das Thema im Forum also nicht 🤷‍♀️
Alle 11 Minuten verhaut eine Domina einen Sklaven auf Dominaforum.net...

So, 23.Jun 2024, 07:12
Also ich gehöre zu denen die es mit Göttinnen auch nicht so haben. Ich mag es lieber authentisch.
Es gibt sogar selbsternannte Göttinnen, die wollen auch als Göttin angeredet werden, auch vor und nach der Session. :-D Geht bei mir überhaupt nicht und ist auch Ausschlusskriterium.
Trotzdem verstehe ich diesen Göttinnen-Fetisch und auch, dass manche sich in ihrer Religiösität irritiert fühlen.
Dann geht man eben nicht zu solchen Göttinnen und dann ist doch alles okay.
https://twitter.com/paulsupp99

So, 23.Jun 2024, 15:08
Zum eigentlichen Thema:

Für mich ist nach wie vor Frollein Lina der coolste Name ever. Ihren Start als Domina hatte sie in New York und somit war der Name auch gut gewählt, suggeriert er doch ihre deutsche Herkunft.
Natürlich ist meine Meinung durch ihren Status bei mir vorbelastet. %lach%

Zum anderen Thema muss ich Lia recht geben. Religion und SM ist tatsächlich nicht uninteressant.

Zum Beispiel die Frage ob "Gott" überhaupt ein Name ist.

Ich bin religiös vorbelastet, also eher "gläubig", meine aktuelle Stammdomina aber eher der Konkurrenz (dem Herrn mit dem Dreizack, was ja in der Szene nicht ungewöhnlich ist) zugewandt. Was zum Teil recht deutlich ist. Das war für mich wirklich anfangs ein Hemmschuh, aber wir passen perfekt zueinander und befinden uns auf einer Wellenlänge und am Ende muss dies ja nicht Bestandteil der Session sein, also who cares für was sie sich hält, oder an was sie glaubt.

Im übrigen stört mich daran das manche Frauen sich so nennen nur das ich es irgendwie albern finde. Meist sind es doch eher die jungen Gören und häufig im Findombereich, das hat was lächerliches. Würde mich die Dame aber darüber hinaus ansprechen, wäre die Bezeichnung bestimmt kein Hinderungsgrund.

Mo, 24.Jun 2024, 06:35
Zum Beispiel die Frage ob "Gott" überhaupt ein Name ist.
das ist eine interessante Frgae, vor allem da Gott ja in jeder Religion einen anderen Namen bzw Bezeichnung hat.
Es stellt sich in dem Zusammenhang auch die Frage ob Lady Aphrodite (als Beispiel) dann nicht auch als blasphemisch wahrgenommen wird, weil dies ja eine Göttin ist (war).
je nach Religion kann das schon sehr schwer werden.
Wir schreiben hier nur über weibliche Namen aber wäre zB eine Dominus Mohamed nicht auch einen Lästerung des Propheten?

Für mich ist es egal wie sich jemand bezeichnet.....
wobei ich ja mehrfach schon betonte, dass ich immer sehr skeptisch bin wenn die Damen sich Eigenschaften als Namen geben-- Deluxe, Desade Highclass usw und auch die Selbstbezeichnung Göttin macht mich meist sehr skeptisch 🤨
Man kann leichter ein Atom zertrümmern, als ein Vorurteil

http://www.myblog.de/janus4252

Mo, 24.Jun 2024, 10:21
slave79de hat geschrieben:
So, 23.Jun 2024, 15:08
Zum eigentlichen Thema:

Für mich ist nach wie vor Frollein Lina der coolste Name ever. Ihren Start als Domina hatte sie in New York und somit war der Name auch gut gewählt, suggeriert er doch ihre deutsche Herkunft.
Natürlich ist meine Meinung durch ihren Status bei mir vorbelastet. %lach%
Frollein / Fräulein find ich generell ziemlich gut, impliziert es doch Jugend und Unschuld, was ja dann einen reizvollen Gegensatz ergibt. %lol%

Mo, 24.Jun 2024, 10:28
LadyLia hat geschrieben:
So, 23.Jun 2024, 06:41
Moinmoin 🧘‍♀️

Der Thread wurde zwar einige Male gemeldet, aber sooo schlimm eskaliert ist er jetzt auch wieder nicht - von persönlichen Angriffen (auch gegen SM-Erfahren) bitte ich abzusehen.
Ich dachte bei einem so unverfäglichen Thema kann doch nix schiefgehen... duz

download/file.php?mode=view&id=18865
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Mo, 24.Jun 2024, 18:24
Antagonist hat geschrieben:
Mo, 24.Jun 2024, 10:28

Ich dachte bei einem so unverfäglichen Thema kann doch nix schiefgehen... duz

download/file.php?mode=view&id=18865
Ich hätte auch nicht gedacht, dass es dermaßen eskalieren könnte.... Aber nun stellt sich, glaube ich, endlich Ruhe ein.
Antworten

Zurück zu „Offtopic Dominaforum“