Velvet Divine
Lady C. Winter zickige arrogante Dominanz
Domina Filme & Chat
Goddess Kara
Telefonerziehung
Hier Ihre Werbung
Jungdomina Cynthia - erotisch & unberechenbar
Gräfin Jolie von Sado
Red Rose !!!Das neue Domina-Studio !!!

Re: Große Sexworker Demo am 04. Mai in Berlin

Mo, 19.Feb 2024, 10:10
Madame_Simone hat geschrieben:
Mo, 19.Feb 2024, 09:02
Es scheint eine gewisse Unsicherheit zu geben, wie und wie schnell in Deutschland Gesetze gemacht werden. Das ist nicht verwunderlich, ich glaube der "Normalsterbliche" muss sich auch nicht im Alltag damit beschäftigen. Aber weil es jetzt hier ein bisschen zu Schnappatmung kommt, nehme ich mir einmal die Freiheit einen erklärenden Link da zu lassen:
https://www.bmi.bund.de/DE/themen/verfa ... t%20werden.
Ich finde den Download "Weg der Gesetzgebung" recht übersichtlich.
Im Zusammenhang mit einem Sexkaufverbot nach Vorbild des sog. "Nordischen" oder "Schwedischen" Modells ist zu sagen, dass diese Modelle im Grunde aus mehreren Gesetzen bestehen. Jedes Land in dem so etwas eingeführt wurde, hat leichte Veränderungen daran vorgenommen. So ist das Sexkaufverbot in Schweden nicht exakt gleich wie in Norwegen, Frankreich, Island oder Irland. Die Kriminalisierung der Kundschaft ist eigentlich nur das bekannteste Element dieser Modelle. Ich behaupte also mal, dass wir, sollte es tatsächlich zu der Entscheidung kommen, ein Sexkaufverbot einzuführen (und das wird nicht einfach mal von der CDU/CSU am Freitag so entschieden), dann gibt es noch einen bestimmten Zeitraum, bis ein fertiges Gesetz überhaupt in Kraft treten kann. Und nur um da keine Verwirrung aufkommen zu lassen - Organisationen von Sexarbeitenden werden auch weiterhin gegen ein Sexkaufverbot laut werden und kämpfen, wenn ein Sexkaufverbot eingeführt wird. Und ein Großteil WIRD weiter arbeiten. Irgendwie. Das ist auch in Ländern mit Sexkaufverbot so. Unter deutlich schlechteren und gefährlicheren Bedingungen als heute, aber sie arbeiten weiter.

Ich möchte aber auch einmal darauf hinweisen, dass das jetzt nicht eine völlige Überraschung sein sollte. Das EU Parlament hat schon vor 10 Jahren eine nicht bindende Resolution verabschiedet, und den Mitgliedsstaaten empfohlen, die Inanspruchnahme von sexuellen Dienstleistungen zu kriminalisieren. Letztes Jahr wurde das noch einmal bekräftigt.

Aber ja, es brennt ab. Wir laufen tatsächlich auf die sehr realistische Möglichkeit zu, dass auch Deutschland einknickt und ein Sexkaufverbot einführt. Das gilt es zu verhindern. Wir müssen jetzt richtig laut und sichtbar werden. Es muss deutlich werden, dass der aller größte Teil der Sexarbeitenden gegen ein Sexkaufverbot ist.
Wenn wir das über den Weg hinbekommen, dass wir in den sauren Apfel "ProstSchG anpassen, statt abschaffen" beißen müssen - den nehmen wir. Das ist deutlich besser als ein Sexkaufverbot.
Danke dir für die Infos, aber kann man nicht auch gegen diese Resolution protestieren, ich meine wenn sich die Sexarbeiter europaweit zusammenschließen ? Oder tut ihr das auch ?

Mo, 19.Feb 2024, 10:21
fortelio hat geschrieben:
Mo, 19.Feb 2024, 00:56
........... muss erstmal beweisen, dass Geld fliesst und das dürfte in einem geschlossenen Raum wo nur du und die Domina ist schwierig werden.

Der Gedanke ist nicht schlecht, aber es gibt ja auch die Gegner des Bargelds. Und wenn das abgeschafft wird, wird es schwierig für die erhaltene Dienstleistung zubezahlen . %zwinki%

wenn ein Sexkaufverbot eingeführt wird. Und ein Großteil WIRD weiter arbeiten. Irgendwie. Das ist auch in Ländern mit Sexkaufverbot so. Unter deutlich schlechteren und gefährlicheren Bedingungen als heute, aber sie arbeiten weiter.
Es wird dann wie im Lockdown sein. Die ehrlichen und registrierten werden aufhören. Und die für die es gedacht ist, werden ganz normal weitermachen (müssen). Nur eben unter noch unwürdigeren und unkontrollierbaren Verhältnissen wie jetzt.

@ Madame Simone
Eure Beiträge zum Thema auf FB, Insta. und Twitter (X) finde ich Informativ. Nur wer liest die Beiträge außerhalb der Szene?

Mo, 19.Feb 2024, 12:12
Ralf liebt Latex hat geschrieben:
fortelio hat geschrieben:
Mo, 19.Feb 2024, 00:56
........... muss erstmal beweisen, dass Geld fliesst und das dürfte in einem geschlossenen Raum wo nur du und die Domina ist schwierig werden.

Der Gedanke ist nicht schlecht, aber es gibt ja auch die Gegner des Bargelds. Und wenn das abgeschafft wird, wird es schwierig für die erhaltene Dienstleistung zubezahlen . %zwinki%

wenn ein Sexkaufverbot eingeführt wird. Und ein Großteil WIRD weiter arbeiten. Irgendwie. Das ist auch in Ländern mit Sexkaufverbot so. Unter deutlich schlechteren und gefährlicheren Bedingungen als heute, aber sie arbeiten weiter.
Es wird dann wie im Lockdown sein. Die ehrlichen und registrierten werden aufhören. Und die für die es gedacht ist, werden ganz normal weitermachen (müssen). Nur eben unter noch unwürdigeren und unkontrollierbaren Verhältnissen wie jetzt.

@ Madame Simone
Eure Beiträge zum Thema auf FB, Insta. und Twitter (X) finde ich Informativ. Nur wer liest die Beiträge außerhalb der Szene?
Nur mit dem Unterschied der Lockdown war vorübergehend, das Gesetz nicht ! Keine Dame könnte es sich leisten, da für ganz aufhören zu müssen !

Mo, 19.Feb 2024, 15:29
Ralf liebt Latex hat geschrieben:
@ Madame Simone
Eine Menge Menschen, schätze ich mal. Zu unseren online Workshops oder Veranstaltungen wie Eine Stunde ein Thema, kommen immer auch Personen aus Beratung, Verwaltung und die einen oder anderen Politiker*innen hat es auch schon zu uns verschlagen. Social media ist nur eines der Mittel auf unsere Arbeit aufmerksam zu machen. Wir nutzen auch andere Kanäle, wie Pressemitteilungen, direkte Kontakte, Beiträge in den Medien usw.
Und man darf nicht vergessen, dass nicht nur des BesD gegen ein Sexkaufverbot arbeitet. Es gibt auch etliche andere Organisationen, die sich für die Rechte von Sexarbeitenden einsetzen. Das Black Sexworkers collective, transsexworks, Hydra, SWAG, Smart um nur einige aus Deutschland zu nennen. Dazu kommen der BSD, der in erster Linie ein Verband für Betreibende ist, in dem auch Sexarbeitende Mitglied sein können. Über die Landesgrenzen hinaus gibt es zum Beispiel ESWA, Tampep und viele mehr. Wir erreichen alle teilweise sehr unterschiedliche Zielgruppen und das sind nicht nur Sexarbeitende, und wir versuchen das Ziel "Rechte von Sexarbeitenden stärken, Stigma abbauen, bessere Arbeitsbedingungen" von unterschiedlichen Seiten zu tacklen. Auch die Demo ist ja keine Veranstaltung vom BesD, wir unterstützen sie nur. Drei Sexarbeitende haben sich zusammen geschlossen, um diese Veranstaltung aus dem Boden zu stampfen, und ein Großteil der Sexarbeitende-Organisationen unterstützt ebenfalls. Hier müssen wir zusammen halten, und wir wünschen uns, dass wir auch mit unseren Kunden und Kundinnen zusammen halten können. Wir sind auf euch angewiesen.
Plattformen wie Insta, X und wie sie alle heißen, sind heute nicht mehr wegzudenken, wenn es darum geht auf bestimmte Themen aufmerksam zu machen. Deswegen ist es auch eine große Hilfe, wenn Menschen die Beiträge der verschiedenen Organisationen teilen um noch mehr Reichweite zu erlangen. Die Menschen "leben" heute auch online und sie holen sich ihre Infos im Internet.
Das werden hier bestimmt auch etliche Forenmitglieder bestätigen können, die sich Informationen zu bestimmten Damen, die sie zu besuchen gedenken, auch online und auf social media holen ;)
Abgesehen von hard cash, also tatsächlicher finanzieller Unterstützung der Organisationen von und für Sexarbeitende, ist Reichweite etwas vom wertvollsten was wir bekommen können. Und wenn es um Veranstaltungen wie diese Demo geht, ist Anwesenheit extrem wertvoll.
Ich kann mir gut vorstellen, dass manche zögern, weil sie nicht mit Sexarbeit assoziiert werden möchten. Das finde ich verständlich, ich lebe immerhin jeden Tag mit dem sogenannten "Hurenstigma", auch als Domina. Aber wenn viele Menschen kommen, werdet ihr in der Menge nicht auffallen. Und wenn es gar nicht geht - teilt bitte den Demo-Aufruf.
*varium et mutabile semper femina*
https://madame-simone.de/
https://studioinkognito.de

Mo, 19.Feb 2024, 17:55
@ Madame Simone: ich weiß es sehr zu schätzen, was ihr alle tut, und gebt nicht auf !

Möchte aber nochmal hier erwähnen, was mir etwas Sorgen macht ! Und mir aufgefallen ist. Das hier teilweise Dinge geschrieben werden ( nicht von dir) sondern allgemein, bei dem man vorsichtig sein muss in Sachen „ was machen wir, wenn das Gesetz kommt( Thema Bezahlung ) ect „ man darf nicht vergessen ! Der „Feind“ liest vielleicht hier auch mit ! Also Ganz ALLGEMEIN ! Seid bitte Vorsichtig mit eucheren Aussagen hier dazu ! Das kann sich für uns rächen !

Das wollte ich nur nochmal erwähnen !

Und jetzt weiter und zurück zum eigentlichen Thema !

Mo, 19.Feb 2024, 18:04
@ Madame Simone: also ich z.B. hadere nicht, weil ich Angst habe damit in Verbindung zu kommen, ich steh dazu ! Auch öffentlich, wenns sein muss ! Ich hadere eher mit der Stadt Berlin, ist halt weit, und was man so hört von Berlin ist auch meist nicht gutes !
ABER ich möchte andererseits NICHT tatenlos zu sehen ! Also ich werde versuchen das auf mich zu nehmen, muss mal planen ? Wie lange geht denn die Demo ? Denn ich muss überlegen? Ob ich da dann auch Übernachtung brauche ? Und wo in Berlin wäre das genau ?

ABER denoch ich möchte natürlich auch das viele kommen ! Also hingehen Leute ! Je mehr desto besser ! Wir müssen schon was tun !

Mo, 19.Feb 2024, 18:52
@SM-erfahren:

An einem Tag von München Hbf (?) nach Berlin und ohne Übernachtung retour?

Ja, wenn man einen Nachtzug nimmt.

Geh mal auf bahn punkt de, momentan zahlst du Hin & retour 36 EUR.

Morgens etwa 6-7h ab München, 10-11h in Berlin und 21.30 retour, So 7:30h in München an.

Demo ist am Roten Rathaus, geht von 14-20h, kannst mit der S-Bahn hinfahren, sind von Berlin Hbf zum Alex 3 Stationen.

https://twitter.com/FrlAngelina/status/ ... 3512881432

Mo, 19.Feb 2024, 19:00
rubberbastian hat geschrieben:
Mo, 19.Feb 2024, 18:52
@SM-erfahren:

An einem Tag von München Hbf (?) nach Berlin und ohne Übernachtung retour?

Ja, wenn man einen Nachtzug nimmt.

Geh mal auf bahn punkt de, momentan zahlst du Hin & retour 36 EUR.

Morgens etwa 6-7h ab München, 10-11h in Berlin und 21.30 retour, So 7:30h in München an.

Demo ist am Roten Rathaus, geht von 14-20h, kannst mit der S-Bahn hinfahren, sind von Berlin Hbf zum Alex 3 Stationen.

https://twitter.com/FrlAngelina/status/ ... 3512881432
Danke für die Infos !

Ich habe gerade gesehen, der letzte ICE von Berlin nach München geht schon um 20 uhr ( bei Maps gesehen)

Die Frage ist halt ? Sollte man bis 20 uhr bei der Demo sein ? Oder macht es Sinn etwas früher schon zu gehen ? Wegen in meinem Fall Zugzeiten, passiert da noch was wichtiges um 20 uhr ? Wo man dabei sein muss ? Sonst bräuchte ich noch eine Übernachtung

Mo, 19.Feb 2024, 19:09
Mo, 19.Feb 2024, 19:05
Gerne :-)

Das musst du selbst wissen, meist ist da noch sowas wie eine Abschlusskundgebung.
Ich muss gestehen, war noch nie auf einer Demo ? Wäre die erste ? Weil mir das auch wirklich wichtig ist

Um 20 uhr fährt der ICE halt nur 4 Stunden( ohne Umsteigen) wenn ich z. B. um 19.30 uhr dort gehen würde, schaffe ich das mit Taxi z .B. zum Hauptbahnhof mit Zug um 20 uhr ? Oder würde das knapp werden ?

Mo, 19.Feb 2024, 19:30
Mo, 19.Feb 2024, 19:27
Bin seit der dunklen Zeit kein BVG-Fahrer mehr...

Soweit ich weiß:

Am einfachsten ein Tagesticket AB ziehen, kostet etwa 10 EUR.

Ansonsten Einzelticket AB (3,50 EUR), Retourticket am besten gleich mit kaufen, Kurzstreckenticket müsste auch gelten.
https://www.bvg.de/de/abos-und-tickets

PS: Könnte sein, dass das ICE-Ticket auch zu diesen Fahrten berechtigt.
Ok danke für die Infos, dann weiß ich schon mal wie ich das mit An und Abreise mache ! Hoffe nur die Bahn lässt mich dann nicht im Stich ?
Gesperrt

Zurück zu „Offtopic Dominaforum“