Domina Filme & Chat
Goddess Kara
Telefonerziehung
Hier Ihre Werbung
Red Rose !!!Das neue Domina-Studio !!!
Hier Ihre Werbung
Jungdomina Cynthia - erotisch & unberechenbar
Lady C. Winter zickige arrogante Dominanz
Velvet Divine

Re: Anrede Kontakt / Vorgespräch

Fr, 11.Aug 2023, 08:35
fortelio hat geschrieben:
Fr, 11.Aug 2023, 00:35
Bin erstaunt über die Duzerei. Wenn ihr zu einem Termin bei der Hausärztin geht, dutzt ihr die dann auch?
Der Vergleich hinkt. Bei der Hausärztin findet kein intimes erotisches Rollenspiel statt.
Vielen Studiogästen geht es vermutlich darum, die Dame zu siezen, während man selbst geduzt werden möchte, um eine dominante Hierarchie zu etablieren.
Wenn ich also zur Hausärztin ginge, sage ich "Sie", aber ich wäre perplex, wenn diese im Gegenzug "Du" zu mir sagt.
.

"In 1969 I gave up women and alcohol. It was the worst 20 minutes of my life." - George Best

"The big difference between sex for money and sex for free is that sex for money usually costs a lot less." - Brendan Behan

Fr, 11.Aug 2023, 10:43
paul50 hat geschrieben:
Fr, 11.Aug 2023, 08:13
Meine Einschätzung ist übrigens, dass die meisten Dominas die Du-Form außerhalb der Session bevorzugen.
Möglicherweise tut sie das nur, weil sie annimmt, der Kunde würde das bevorzugen und dann aus Professionalität ihm das Du anbietet.
paul50 hat geschrieben:
Fr, 11.Aug 2023, 08:13
Es handelt sich bei Dominasessions in der Regel auch um keine distanzierte Dienstleistung wie z. B. beim Arzt, sondern um eine schon sehr persönliche (sexuelle) Begegnung.
Aha, und weil es sich um keine distanzierte Dienstleistung sondern um eine sehr persönliche Begegnung handelt, sietzt Du sie dann während eben genau dieser persönlichen Begegnung? Verstehe ich jetzt nicht ;-)

Fr, 11.Aug 2023, 10:53
Niteowl hat geschrieben:
Der Vergleich hinkt. Bei der Hausärztin findet kein intimes erotisches Rollenspiel statt.
Ich finde nicht, dass der Vergleich hinkt. Bei der Hausärztin gebe ich genauso intime Details preis. Einzig erotisch ist es bei der Hausärztin nicht. Oder ist es weniger intim, wenn die Hausärztin (oder Pflegefachfrau) exemplarisch den Katheter legt statt die Domina?

Fr, 11.Aug 2023, 11:25
Fr, 11.Aug 2023, 10:43

Aha, und weil es sich um keine distanzierte Dienstleistung sondern um eine sehr persönliche Begegnung handelt, sietzt Du sie dann während eben genau dieser persönlichen Begegnung? Verstehe ich jetzt nicht ;-)
Wenn ich sie sieze während der Session geht es rein nur um das Rollenspiel in der Session. Das hat mit der Realität nichts zu tun.
Außerhalb der Session wird somit dann wieder geduzt, wenn es der Lady recht ist,
https://twitter.com/paulsupp99

Fr, 11.Aug 2023, 18:20
Niteowl hat geschrieben:
Ich finde nicht, dass der Vergleich hinkt. Bei der Hausärztin gebe ich genauso intime Details preis. Einzig erotisch ist es bei der Hausärztin nicht. Oder ist es weniger intim, wenn die Hausärztin (oder Pflegefachfrau) exemplarisch den Katheter legt statt die Domina?

Es ist bemerkenswert, dass Du den zweiten Teil meines Postings (mit der Begründung, WARUM der Vergleich hinkt) abgeschnitten hast:
Vielen Studiogästen geht es vermutlich darum, die Dame zu siezen, während man selbst geduzt werden möchte, um eine dominante Hierarchie zu etablieren. Wenn ich also zur Hausärztin ginge, sage ich "Sie", aber ich wäre perplex, wenn diese im Gegenzug "Du" zu mir sagt.

Aber wir können es auch bei einem freundlichen "agree to disagree" belassen. Ich verspüre keinen Leidensdruck, dass ich Dich überzeugen müsste.
.

"In 1969 I gave up women and alcohol. It was the worst 20 minutes of my life." - George Best

"The big difference between sex for money and sex for free is that sex for money usually costs a lot less." - Brendan Behan

Fr, 11.Aug 2023, 18:49
Niteowl hat geschrieben:
Fr, 11.Aug 2023, 18:20
Niteowl hat geschrieben:

Es ist bemerkenswert, dass Du den zweiten Teil meines Postings (mit der Begründung, WARUM der Vergleich hinkt) abgeschnitten hast:
Vielen Studiogästen geht es vermutlich darum, die Dame zu siezen, während man selbst geduzt werden möchte, um eine dominante Hierarchie zu etablieren. Wenn ich also zur Hausärztin ginge, sage ich "Sie", aber ich wäre perplex, wenn diese im Gegenzug "Du" zu mir sagt.

Aber wir können es auch bei einem freundlichen "agree to disagree" belassen. Ich verspüre keinen Leidensdruck, dass ich Dich überzeugen müsste.
Dann zitiere ich diesmal alles.

So verstehe ich noch weniger, warum die Domina geduzt und nicht gesiezt wird.

Die Domina hält auch ausserhalb der Session eine Rolle inne, nämlich die der Berufsfrau, diejenige der professionellen Lady. Da ich mit der Domina nicht privat bekannt bin, halte ich mich an die gesellschaftlichen Gepflogenheiten und sieze eben.

Mi, 16.Aug 2023, 22:54
Mich würde ja jetzt interessieren, ob diejenigen, die sich hier über das "Duzen" echauffieren, auch immer mit allen "Nicht-BDSM-Sexworkerinnen" (oder ganz generell mit allen Menschen, die sie noch nicht kennen) "per Sie" sind, oder ob es dann doch "Ausnahmen" gibt, wo das "Du" plötzlich in Ordnung ist...

Ich weiß, vermutlich habt ihr auch keinerlei Erfahrung mit Straßenstrich oder Laufhäusern. Aber falls doch: Sprecht ihr die Sexworkerinnen dorrt auch "per Sie" an? Und - wie ich irgendwie vermute - falls nicht: Warum nicht?

Do, 17.Aug 2023, 07:08
@sklavemartin:
das hat etwas mit Erziehung und Schulbildung zu tun und danach duzt man fremde Menschen nicht, es sei denn wurde im Vorfeld bereits eingefordert zB bei manchen Seminaren oder auch bei Firmen als Form der Firmenidentität (neudeutsch: corporate identity)
Es gibt ja in unserer Sprache eine besondere Form des "Siezen" wo man den Vornamen mit dem SIE kombiniert.
Wobei das durchaus eine zweifelfafte Form des Siezen ist, wurde sie doch oft in der Kommunikation mit "Domestiken" verwendet.
"Ellena, können sie bitte das Tafelsilber nachpolieren, es hat Flecken"
"Toni, spannen Sie bitte die Kutsche ein"
Für mich bedeutet dieses "herumgeduze" nur, dass derjenige der es tut kein Benehem hat und sich in der deutschen Sprache nicht besonders gut auskennt.
Man kann leichter ein Atom zertrümmern, als ein Vorurteil

http://www.myblog.de/janus4252

Do, 17.Aug 2023, 08:51
sklavemartin hat geschrieben:
Mi, 16.Aug 2023, 22:54
Mich würde ja jetzt interessieren, ob diejenigen, die sich hier über das "Duzen" echauffieren, auch immer mit allen "Nicht-BDSM-Sexworkerinnen" (oder ganz generell mit allen Menschen, die sie noch nicht kennen) "per Sie" sind, oder ob es dann doch "Ausnahmen" gibt, wo das "Du" plötzlich in Ordnung ist...

Ich weiß, vermutlich habt ihr auch keinerlei Erfahrung mit Straßenstrich oder Laufhäusern. Aber falls doch: Sprecht ihr die Sexworkerinnen dorrt auch "per Sie" an? Und - wie ich irgendwie vermute - falls nicht: Warum nicht?
1. Ende der achtziger Jahre habe ich meine ersten BDSM Erfahrungen in klassischen Rotlichtvierteln / Bordellstraßen gesammelt. Wenn ich auf die Sexworkerinnen (hießen damals noch nicht so) zugegangen bin, haben mich ausnahmslos ALLE Frauen sofort geduzt - völlig unabhängig davon, ob ich das Gespräch begonnen habe. Von daher hat es sich bei mir schlichtweg im Hinterkopf etabliert, dass bei diesen Begegnungen das "Du" die geläufige Ansprache ist.

2. Wenn ich auf einer Website oder einer Online-Anzeige einer Dame im Text als potentieller Gast geduzt werde, dann duze ich beim Erstkontakt zurück. Umgekehrt sieht es aus, wenn ich im Text gesiezt werde. Dann sieze ich beim Erstkontakt ebenfalls, weil das höflicher ist.
.

Do, 17.Aug 2023, 10:34
Janus4252 hat geschrieben:
@sklavemartin:
das hat etwas mit Erziehung und Schulbildung zu tun und danach duzt man fremde Menschen nicht, es sei denn wurde im Vorfeld bereits eingefordert zB bei manchen Seminaren oder auch bei Firmen als Form der Firmenidentität (neudeutsch: corporate identity)
Wohl mit einem überholten Bild von "richtiger" Erziehung und Schulbildung aus früheren Zeiten....
Es gibt ja in unserer Sprache eine besondere Form des "Siezen" wo man den Vornamen mit dem SIE kombiniert.
Wobei das durchaus eine zweifelfafte Form des Siezen ist, wurde sie doch oft in der Kommunikation mit "Domestiken" verwendet.
"Ellena, können sie bitte das Tafelsilber nachpolieren, es hat Flecken"
"Toni, spannen Sie bitte die Kutsche ein"
Ich habe es an anderer Stelle schon geschrieben: Ein "Duzen" ist nicht automatisch respektlos, ein "Siezen" bedeutet nicht automatisch Respekt gegenüber der anderen Person. Und dein Beispiel zeigt ja auch, dass es hier - besonders im Deutschen - sprachlich noch viel mehr Ebenen gibt.

Für mich bedeutet dieses "herumgeduze" nur, dass derjenige der es tut kein Benehem hat und sich in der deutschen Sprache nicht besonders gut auskennt.
In Internetforen und digitalen Diskussionsräumen ist das "per Du" Standard und nicht das "per Sie". Von daher ist es genau genommen unhöflich, in diesen Räumen "per Sie" zu sein. Und ich selbst kenne nicht nur aus dem privaten), sondern auch aus meinem beruflichen Umfeld Branchen, in denen das "per Du" vollkommen selbstverständlich ist und es wirklich jeder vollkommen befremdlich findet, wenn man das gegenüber "per Sie" anspricht.
Zu denken, dass dieses Verhalten etwas mit "falscher" Erziehung, mangelnder Schulbildung oder schlechten Deutschkenntnissen zu tun hat, ist nicht nur antiquiert, sondern - so leid es mir tut - schlichtweg falsch.

Do, 17.Aug 2023, 11:39
Ja, ich denke so wie @slavemartin.
Und ich bin mir sehr sicher, dass die Mehrheit der Dominas, Bizarr- und Klinikladies auch so denkt.
In der klassischen Session als Rollenspiel also überwiegend das Sie und ansonsten außerhalb der Session eben das ''DU'', wenn die Lady damit einverstanden ist.
Und wer es eben anders braucht, da wird die Domina sicher mitspielen.
Und natürlich gibt es auch Dominas, die generell gerne gesiezt werden wollen (aber die wenigsten) . Dann macht man das halt, weil das erhöht ja auch die Spielauthentiziät.
https://twitter.com/paulsupp99

Do, 17.Aug 2023, 14:01
Wie sich manche hier verkrampfen ist spaßig zu lesen. "Kinderstube" und "BDSM" .... !111111!

Bitte poppen Sie mich! --- Fick mich!
Bitte pissen Sie mir auf den Schwxxz! --- Piss mir auf den Schwxxz!
Bitte lassen Sie mich Sie tief poppen! --- Ich fick Dich tief!

Das SIE soll im D/s Spiel das Gefälle herstellen bzw. verstärken. Nicht mehr und nicht weniger.
Ansonsten ... naja, wenn der 70+ j Kurgast auf Siezen für die SDL besteht ;-)
Alles hier immer SAFE! Switcher (a/p), All-Rounder(fetisch.de) & Hetero, spielt gerne mit Profis & privaten Frauen!
Frauen, die keine "unterdrückten" Anrufe annehmen, werden nicht berücksichtigt!

Do, 17.Aug 2023, 14:35
SwitchMann hat geschrieben:
Wie sich manche hier verkrampfen ist spaßig zu lesen. "Kinderstube" und "BDSM" .... !111111!

Bitte poppen Sie mich! --- Fick mich!
Bitte pissen Sie mir auf den Schwxxz! --- Piss mir auf den Schwxxz!
Bitte lassen Sie mich Sie tief poppen! --- Ich fick Dich tief!
Was hast du denn für eine schlechte Erziehung genossen, du ungebildeter Mensch, du!
Du kannst doch nicht einfach sagen "Bitte Herrin, fick mich!".....
Das muss schon lauten "Werte Herrin, ich würde Sie nun sehr untertänig und äußerst eingehend darum bitten, dass Sie mich doch endlich in meine Skl***n-Ars**f**ze fi**en, Sie gei**s perv**ses Mist***ck!"

Das SIE soll im D/s Spiel das Gefälle herstellen bzw. verstärken. Nicht mehr und nicht weniger.
Genau das!
Danke!

Fr, 18.Aug 2023, 14:15
Ach du kleines, nixnutziges Sklavelein … was weisst du denn von Eleganz, Höflichkeit und Glamour… lach
Alles hier immer SAFE! Switcher (a/p), All-Rounder(fetisch.de) & Hetero, spielt gerne mit Profis & privaten Frauen!
Frauen, die keine "unterdrückten" Anrufe annehmen, werden nicht berücksichtigt!

Fr, 18.Aug 2023, 15:57
Fr, 18.Aug 2023, 14:15
Ach du kleines, nixnutziges Sklavelein … was weisst du denn von Eleganz, Höflichkeit und Glamour… lach
@ all:
Es ist einfach nur lachhaft, wie man sich über so einen Scheiß ereifern kann!!

Denn nur eins ist richtig:
jeder macht das so, wie er und / oder die Lady es für richtig halten!!
Und das ist nun mal in allen Fällen unterschiedlich!

Schönes Wochenende!
Optimismus für Singles: "Mein Bett ist halb voll!"
Gesperrt

Zurück zu „Offtopic Dominaforum“