Wie haltet ihr das eigentlich mit der Anrede bei der Dame eurer Wahl?
Seid ihr immer "per Sie"? Nur beim ersten Kontakt? Beim Vorgespräch und/oder nach der Session?
Macht es einen Unterschied, ob ihr vorab "digital" kommuniziert (E-Mail, WhatsApp, Telegram, Formular) oder "analog" über Telefon?
Das "per Sie" außerhalb einer Session erscheint mir persönlich schon etwas antiquiert und letztlich wird das Machtgefälle durch einen Wechsel zum "Sie" auch nochmals unterstrichen.
Was meint ihr dazu?
Re: Anrede Kontakt / Vorgespräch
Di, 08.Aug 2023, 08:45Hatten wir schon mal diskutiert: siezen-oder-duzen-t21191.html?hilit=Duzensklavemartin hat geschrieben: ↑Di, 08.Aug 2023, 08:42Wie haltet ihr das eigentlich mit der Anrede bei der Dame eurer Wahl?
Seid ihr immer "per Sie"? Nur beim ersten Kontakt? Beim Vorgespräch und/oder nach der Session?
Macht es einen Unterschied, ob ihr vorab "digital" kommuniziert (E-Mail, WhatsApp, Telegram, Formular) oder "analog" über Telefon?
Das "per Sie" außerhalb einer Session erscheint mir persönlich schon etwas antiquiert und letztlich wird das Machtgefälle durch einen Wechsel zum "Sie" auch nochmals unterstrichen.
Was meint ihr dazu?
.
"In 1969 I gave up women and alcohol. It was the worst 20 minutes of my life." - George Best
"The big difference between sex for money and sex for free is that sex for money usually costs a lot less." - Brendan Behan
"In 1969 I gave up women and alcohol. It was the worst 20 minutes of my life." - George Best
"The big difference between sex for money and sex for free is that sex for money usually costs a lot less." - Brendan Behan
Di, 08.Aug 2023, 08:49Aaaaah, dankke. Ich konnte mit der Suche nichts finden, weil ich dummerweise nach "per Sie" / "per du", "Anrede", "Ansprache" etc gesucht habe... Sorry undNiteowl hat geschrieben: ↑Di, 08.Aug 2023, 08:45Hatten wir schon mal diskutiert: siezen-oder-duzen-t21191.html?hilit=Duzensklavemartin hat geschrieben: ↑Di, 08.Aug 2023, 08:42Wie haltet ihr das eigentlich mit der Anrede bei der Dame eurer Wahl?
Was meint ihr dazu?

Mi, 09.Aug 2023, 07:16Aus meiner Sicht wie ich es sehe möchte ich sagen , wer ein Wandersklave ist kann die Dame seiner Wahl
vor und nach der Session duzen , während der Session aber siezen . So habe ich es immer gehalten. Jetzt
wo ich die Herrin gefunden habe , und keine andere mehr haben möchte sieze ich sie immer , ich finde
es gehört sich auch so , denn so zeige ich ihr auch das ich großen Respekt vor der Herrin habe , denn man
sagt schneller Du Arsch , als Sie Arsch.
vor und nach der Session duzen , während der Session aber siezen . So habe ich es immer gehalten. Jetzt
wo ich die Herrin gefunden habe , und keine andere mehr haben möchte sieze ich sie immer , ich finde
es gehört sich auch so , denn so zeige ich ihr auch das ich großen Respekt vor der Herrin habe , denn man
Mi, 09.Aug 2023, 07:31Respekt zeigt man dadurch, dass man weder "Du Arsch" noch "Sie Arsch" sagt. :-)scamel05 hat geschrieben: ↑Mi, 09.Aug 2023, 07:16Aus meiner Sicht wie ich es sehe möchte ich sagen , wer ein Wandersklave ist kann die Dame seiner Wahl
Aber ernsthaft: Man kann völlig problemlos respektvoll "per Du" sein und ebenso problemlos respektlos und beleidigend "per Sie". s ist ja nicht so, als ob die deutsche Sprache hier keinen Spielraum bieten würde.
Mir ging es mehr darum, wie das seitens der Herrinnen gewünscht ist bzw. wie ihr das so handhabt;.
(Der verlinkte Thread ist mittlerweile auch schon etwas in die Jahre gekommen; Vielleicht sieht man das nun auch etwas anders.)
Mi, 09.Aug 2023, 08:05Da ich meine Domina schon seit 2008 kenne und inzwischen als Stammkunde ein kameradschaftliches Verhältnis zu Ihr habe, ist man außerhalb der Session per Du. Nur in der Session fände ich es komisch meine Dame zu duzen, daher dann das Sie. Da auch die anderen Damen im Studio mich schon länger kennen bin ich mit denen außerhalb der Session ebenfalls per Du. Nur in der Session findet dann das Sie Anwendung.
Im Berufsleben fange ich auch nicht direkt an mein Gegenüber zu duzen und möchte auch nicht geduzt werden (außer es ist Firmenpolitik). Ein "Sie" ist in meinen Augen immer noch respektvoller als ein "Du". Im Alltag finde ich es eine Unart, gerade von einigen jungen Leuten, ältere Menschen einfach zu duzen.
Im Berufsleben fange ich auch nicht direkt an mein Gegenüber zu duzen und möchte auch nicht geduzt werden (außer es ist Firmenpolitik). Ein "Sie" ist in meinen Augen immer noch respektvoller als ein "Du". Im Alltag finde ich es eine Unart, gerade von einigen jungen Leuten, ältere Menschen einfach zu duzen.
Mi, 09.Aug 2023, 19:30Davon wäre ich ja ohnehin ausgegangen.
Das ist definitiv auch eine Frage der Altersklasse(n) und auch der Branche. In meiner Branche wird üblicherweise zu 99 % geduzt und die Menschen finden das irritierend, wenn gesiezt wird. Wie oben schon gesagt: Weder das "Duzen" noch das "Siezen" schützen vor Beleidigung oder Respektlosigkeit.AV_ hat geschrieben: ↑Mi, 09.Aug 2023, 08:05Im Berufsleben fange ich auch nicht direkt an mein Gegenüber zu duzen und möchte auch nicht geduzt werden (außer es ist Firmenpolitik). Ein "Sie" ist in meinen Augen immer noch respektvoller als ein "Du". Im Alltag finde ich es eine Unart, gerade von einigen jungen Leuten, ältere Menschen einfach zu duzen.
Mi, 09.Aug 2023, 19:44Ich sieze immer die Dominas zu denen ich gehe, sehe das aber einfach als gute Tradition. Wenn mir eine sagen würde ich soll sie duzen hätte ich damit auch kein Problem. Außerhalb des BDSM-Kontext würde ich sie natürlich immer duzen, so wie sie mich ja auch.
Nach meinem Eindruck ist es den allermeisten Ladies aber schnurzpiepegal ob man sie siezt oder nicht. Denen sind andere Dinge wichtig.
Nach meinem Eindruck ist es den allermeisten Ladies aber schnurzpiepegal ob man sie siezt oder nicht. Denen sind andere Dinge wichtig.
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Do, 10.Aug 2023, 13:00Ich duze alle, ausnahmslos. Keine hatte jemals erkennbar ein Problem damit.Croc hat geschrieben: ↑Mi, 09.Aug 2023, 19:44Ich sieze immer die Dominas zu denen ich gehe, sehe das aber einfach als gute Tradition. Wenn mir eine sagen würde ich soll sie duzen hätte ich damit auch kein Problem. Außerhalb des BDSM-Kontext würde ich sie natürlich immer duzen, so wie sie mich ja auch.
Nach meinem Eindruck ist es allen Ladies "schnurzpiepegal ob man sie siezt oder nicht. Denen sind andere Dinge" natürlich in erster Linie das Geld wichtig.
Im PaySex ist jeder Dienstleister in erster Linie das Geld entscheidend., sonst würden Sie BDSM als Hobby, als Freizeitbeschäftigung, wählen und nicht als Gelderwerb.
Alles hier immer SAFE! Switch(a/p) & Hetero, spielt gerne mit Profis & privaten Frauen!
Frauen, die keine "unterdrückten" Anrufe annehmen, werden nicht berücksichtigt!
Frauen, die keine "unterdrückten" Anrufe annehmen, werden nicht berücksichtigt!
Do, 10.Aug 2023, 14:05Ich denke auch das es den Frauen völlig egal ist. Ich duze auch ausnahmslos. Sogar in der Session. Bei einem Erstkontakt benutze ich dann das grossgeschriebene "D". Wenn eine Dame auf das siezen besteht, kam es bei mir noch nie zu einem Treffen. Wir begegnen uns auf so eine intime Art und Weise, ich vertraue ihr Dinge an die ich sonst niemandem erzählen würde, aber das "Sie" gehört dazu? Ja nee, is klar...
Do, 10.Aug 2023, 17:13Also ich würde meine Herrin niemals duzen.
gefangener
Do, 10.Aug 2023, 20:09Ich spreche meine Herrin im Pluralis Majestatis (Ihr, Euch,...) an. Wenn ich die Diskussion hier verfolge, scheint das eher ungewöhnlich zu sein, kommt mir aber ganz natürlich über die Lippen. Da wir uns nach der Session mittlerweile aber auch häufig privat unterhalten ist mir dabei schon ein paar Mal ein "Du," rausgerutscht.
Fr, 11.Aug 2023, 00:35Bin erstaunt über die Duzerei. Wenn ihr zu einem Termin bei der Hausärztin geht, dutzt ihr die dann auch?
Fr, 11.Aug 2023, 07:05diese unsägliche Duzen ist einfach schrecklich.
darum gibt es auch schon mal auf die Frage
"Kannst du mir sagen wo die Strasse XY ist" als Antwort nur ein "JA" und ich gehe weiter...
Das gilt NUR für muttersprachliche Deutsche -- nicht für Menschen aus anderen Sprachräumen
Deshal duze ich auch NIE einen Domina beim ersten Besuch oder beim ersten gespräch.
Das können wir später tun wenn wir uns besser kennen
darum gibt es auch schon mal auf die Frage
"Kannst du mir sagen wo die Strasse XY ist" als Antwort nur ein "JA" und ich gehe weiter...
Das gilt NUR für muttersprachliche Deutsche -- nicht für Menschen aus anderen Sprachräumen
Deshal duze ich auch NIE einen Domina beim ersten Besuch oder beim ersten gespräch.
Das können wir später tun wenn wir uns besser kennen
Fr, 11.Aug 2023, 08:13Also wenn ich zu einer Domina gehe, duze ich sofort drauf los.
Im Ernst, nur außerhalb der Session bevorzuge ich das DU, aber nicht beim Erstkontakt. In der Session sieze ich bevorzugt. In einer klassischen Session würde sich ''Du Herrin'' schon seltsam anhören und lässt einen auch nicht so gut abtauchen. .Auch braucht es bei einer klassischen Session für mich diesen untergeordneten Rahmen.
Hätte bei meiner Flexibilität aber auch keine Probleme in der Session zu duzen, oder aber auch außerhalb der Session zu Siezen. Das hängt immer von der Lady und der Art der Session ab. Bei einer klinischen Session oder einer bizarren Session oder Femdom-Session kann auch mal ein Du passend sein, sofern es für beide okay ist.
Meine Einschätzung ist übrigens, dass die meisten Dominas die Du-Form außerhalb der Session bevorzugen - kann mich da natürlich auch irren. Eine Umfrage unter Dominas (natürlich geheim
) wäre da sicher mal interessant.
Es handelt sich bei Dominasessions in der Regel auch um keine distanzierte Dienstleistung wie z. B. beim Arzt, sondern um eine schon sehr persönliche (sexuelle) Begegnung. Vergessen sollten wir auch nicht, dass es bei der Dienstleistungs-Session in 99 % aller Fälle, um reine Rollenspiele handelt.

Im Ernst, nur außerhalb der Session bevorzuge ich das DU, aber nicht beim Erstkontakt. In der Session sieze ich bevorzugt. In einer klassischen Session würde sich ''Du Herrin'' schon seltsam anhören und lässt einen auch nicht so gut abtauchen. .Auch braucht es bei einer klassischen Session für mich diesen untergeordneten Rahmen.
Hätte bei meiner Flexibilität aber auch keine Probleme in der Session zu duzen, oder aber auch außerhalb der Session zu Siezen. Das hängt immer von der Lady und der Art der Session ab. Bei einer klinischen Session oder einer bizarren Session oder Femdom-Session kann auch mal ein Du passend sein, sofern es für beide okay ist.
Meine Einschätzung ist übrigens, dass die meisten Dominas die Du-Form außerhalb der Session bevorzugen - kann mich da natürlich auch irren. Eine Umfrage unter Dominas (natürlich geheim

Es handelt sich bei Dominasessions in der Regel auch um keine distanzierte Dienstleistung wie z. B. beim Arzt, sondern um eine schon sehr persönliche (sexuelle) Begegnung. Vergessen sollten wir auch nicht, dass es bei der Dienstleistungs-Session in 99 % aller Fälle, um reine Rollenspiele handelt.
Zuletzt geändert von paul50 am Fr, 11.Aug 2023, 08:36, insgesamt 2-mal geändert.