Jungdomina Cynthia - erotisch & unberechenbar
Red Rose !!!Das neue Domina-Studio !!!
Gräfin Jolie von Sado
Domina Filme & Chat
Velvet Divine
Telefonerziehung
Goddess Kara
Hier Ihre Werbung
Lady C. Winter zickige arrogante Dominanz

(BD)SM und Alter(n)

Fr, 06.Mai 2022, 23:11
Hallo,

sicher kein neues Thema, und ich starte mal hier im open... schaunmermal, wohin es uns führt.

Alldieweil, älter werden wir alle. Sub oder Top. Und meistens, damit einhergehend eher unattraktiver. Oder auch weniger triebgesteuert. Wobei weder Ersteres noch Zweiteres einer genaueren Definitionseingrenzung standhalten werden. Zu subjektiv, zu individuell verschieden. Logo.

Man kann dieses Thema von wirklich sehr vielen Seiten aus angehen. Je nachdem. Ich kam dazu gerade, weil ein sehr erfahrener FK nach 25 Jahren quasi eine Art von Schlussstrich ziehen will, Revue passieren lässt viel schöne Jahre und die Frage nach Alter und Lust dabei nebenbei aufwirft.

Ein Aspekt ist natuerlich die Libido. Wie auch immer geartet bzw empfunden.
Ein anderer die Physis. Unser aller alternder Körper.
Schliesslich die Frage nach ... dem Sinn... Der Sucht nach der wir uns wohl alle sehnen....

Aus meiner Sicht, selber im letzten Lebensdrittel sich befindend:

Libido. Triebenergie also. Einer der staerksten Motivatoren erfahren überhaupt für mich. Sich zu engagieren, zu deplatzieren, zu motivieren, zu verlieren zu...erleben....
Staerker in der Jugend ? Wohl. Schwaecher im Alter ? Wahrscheinlich rein physisch, wobei, wird sie nicht anspruchsvoller ? Nicht mehr so einfach zufrieden zu stellen ?
Erlischt sie mehr und mehr ? Ehrlich gesagt, das Gegenteil eher. Dieses Gefuehl von Leidenschaft, Suche nach Feuer und Intensitaet, Aufzuwachen und sich lebendig zu fuehlen... Hmmm... Ja, schon. Jemandem etwas beweisen zu wollen. Moro der Hengst. Der Versteher. Der Provider. Nö. Das sind Spiele der Jugend. Man weiss um seinen "Wert" und was man sucht und was man geben kann. Und nehmen möchte. Hat das was mit mehr oder weniger Libido zu tun ? Ich denke, nein.

Physis - Jo. Bei Frauen tritt diese Wahrheit ja bekanntlich frueher und durchaus schmerzhafter also gefuehlt, in die Selbstwahrnehmung ein. Ohne jetzt darauf naeher eingehen zu wollen. ( Fuer mich sind junge Tops so unattraktiv wie ein Beaujolais Nouveau uninteressant schmeckt, egal wie gut das Marketing sein mag ) Nichts zieht mich mehr an, als eine Frau mit Charakter und Selbstbewusstsein, die weiss, wie ein Sub tickt. OK. Soweit. Sub jetzt so old and ugly dass er sich schämt quasi. Nicht wirklich hier bei uns im paydom Sektor. Ladies mit Klasse werden es uns wissen lassen, ob sie zu spielen bereit sind oder nicht. So ? Probleme beim Höhepunkt ? Jau. Niemals kein Problem bei keiner Lady nicht. Nie. Punkt. Es gibt als Sub so viele Wege, seine Ergebenheit und Hingabe zu zeigen.... eine Ejakulation ist nur eine von vielen...

Sehnsucht - Nun wird es kompliziert. Eventuell. Weil, wir alle suchen nicht das Gleiche. Erwarten nicht das Gleiche. Und im Grunde ist das altersunabhaengig. Aus meiner Sicht kann ich eines sagen. Mit zunehmendem Alter lernte ich meine "Sehnsuechte" besser einzuschaetzen. Zu erleben, wo ich sie zumindest gefuehlt, erfüllt bekommen könnte....

Und ja sicher... was wäre treffender ... Sehnsüchte wollen nicht gestillt sein mit einem Trunk aus schlechtem Glas; sie wollen Deiner Dinge Bild sein und Deiner Wünsche Ebenmaß.

LG Moro

https://www.youtube.com/watch?v=OorZcOz ... leOfficial
Wir spielen alle, wer es weiss, ist klug ( Arthur Schnitzler )

Re: (BD)SM und Alter(n)

Mi, 11.Mai 2022, 17:12
Hallo Moro,

mein BDSM hängt zum Glück nicht von meiner Potenz ab. Es kickt mich im Kopf, wenn mich eine Dame dominiert und leiden lässt. Das ist etwas, was ich auch in vielen Jahren als Tattergreis hoffentlich noch "fühlen" kann. Es wäre schon sehr schade, wenn dieser Teil von mir untergehen würde.

Schöne Grüße
Meriten
Was du nicht willst, das man dir tu,
das füg auch keinem anderen zu
(es sei denn, dein Partner ist maso)

Mi, 11.Mai 2022, 21:39
" Ich kam dazu gerade, weil ein sehr erfahrener FK nach 25 Jahren quasi eine Art von Schlussstrich ziehen will, Revue passieren lässt viel schöne Jahre und die Frage nach Alter und Lust dabei nebenbei aufwirft."

Ich wollte eigentlich dort im Thread antworten, aber hier scheint es fast besser, vor allem, wenn der ursprüngliche Beitrag verlinkt werden könnte.
Also los:
Ich bin seit Sommer 1994 dabei, mit Höhen und Tiefen, Pleiten und große Gefühlen, alles inkusive. Und habe viel Geld für meine Verhältnisse gelassen, davon einiges als Lehr/Leergeld verplempert.
Doch eines wird immer klarer: Ich kann mich nicht mehr so einfach auf neue Begegnungen einlassen, Sprich. Ich will es nicht mehr, es ist anstrengend. Immer sich erklären zu müssen, immer vorher zu überlegen, ob es passen könnte.

So wird auf einmal "die Luft knapp". Lieblingsdamen hörten auf: Marlon, Mercedes, Felice.

Ab und zu kommt dann die Lust, was Neues zu probieren, doch was für ein Angang!
Erfahrung ist hinderlich fürs Ausprobieren. das Alter auch. Denn auf einmal bin ich ALT! gegenüber den Hüpfern, die da mich verhauen könnten. Und von meiner Enkelin wollte ich noch nie...

So hoffe ich mit den Damen, die ich mag, noch ein paar Jahre durch zu halten und das Kopfkino bedient zu wissen, auch wenn es da unten mehr und mehr Tagesform ist.
Einen schönen abend.

PS. Summa Summarum war es immer, wenn es gut war, genial!! Es lohnt sich.

Mi, 11.Mai 2022, 23:56
@Meriten - Aber ja. Genauso sehe ich das auch. Wobei es mein Fehler wohl war, hier nicht genau gewesen zu sein, sprachlich. Libido. Potenz. Lust. Im Parallelfred ebenso kommentiert. Es hat ja irgendwo nixx zu tun damit. Also schon eventuell und jenachdem. Aber im Grunde nicht.

Und ehrlich gesagt bzw empfunden, ist es genau das, was BDSM ( fuer mich ) so unterscheidet von "gewoehnlicher" Lust. Was ich für meinen Teil schon recht lange für mich entdeckt habe. Mit dem passenden Top, payodersemioderwieauchimmer, ist es immer gut, wird es immer gut sein, besser kann es eigentlich nicht werden.

Eine Zeit lang hatte ich diese Gedanken, ja ein gewisses Beduerfnis gar, und es auch kommuniziert, wohlwissend, dass es kaum mehr als Wunschdenken war. Aus Subsicht. Devot und ergeben wieauchimmer. Ist eine Erektion, eine Ejakulation, irgendwo ein Zeichen von ... Wertschaetzung und mehr. Soooooo sehr liebe ich diesen Anblick, schaetze ich diese dominante Schönheit, am liebsten würde ich sie derart zeigen... Soooooooo geil macht es mich. Soooooooo aufregend. Geht das so nicht, warum auch immer, ja dann sublimiert man eben, dann ertrag ich die Hiebe, die Schmerzen etc, als Zeichen meiner Hingabe...

Jo. Braucht Top nicht wirklich jetzt. Hier im paydom Bereich sowieso eher weniger. Und dennoch. Auch Tops sind Menschen, manchmal Frauen gar, die dies zu schaetzen wissen. Das man ihre Reize und ihre Ausstrahlung etc, derart zu wuerdigen weiss. Insofern. Es braucht immer 2 damit es richtig gut werden kann... Na ja, wisst ihr ja alles schon.

@turtle - Ja, auch so wahr... ab einem gewissen Grad von Erfahrenheit und Selbsterkenntnis.... ist man es fast leid, sich erneut erklären zu wollen, muessen... Man kennt sich. Man kennt seine Trigger, Vorlieben etc.... Oh ja. Und man schaetzt sie so sehr dann, die Tops, die einen so gut kennen bzw erkennen, dass es immer gut wird. Tagesform hin oder her ( ja wichtig sowieso, aber das weiss auch ein guter Top ) .

Und, summasummarum, es lohnt sich, hat sich gelohnt, wird sich immer lohnen dergestalt... jahaa. Alldieweil, hat man all dies fuer sich erkannt... dann weiss man, dass die wirklich unvergesslichen Erlebnisse/Sessions nicht wirklich mit Bitcoins aufzuwiegen sind.... :- )

LG Moro

https://www.youtube.com/watch?v=DkYuM_r ... nel=EscKey

Fr, 20.Mai 2022, 22:32
Was das Thema Potenz angeht kann ja auch ein impotenter Mann SM erleben. Für mich gehört aber das sexuelle schon noch zur Session und ich wüsste nicht wie es wäre wenn ich plötzlich unter Impotent werden würde. Jeder empfindet es anders und deswegen kann man auch keine allgemein gültige Aussage treffen. Was das Alter anbelangt gibt es auch Subs über 70 die noch aktiv sind. Es kommt halt immer auf die Fitness an.

So, 22.Mai 2022, 03:14
@SMvamp

Du hast natürlich völlig Recht. JederrSub kann SM erleben unabhängig von irgendeiner physischen Einschränkung.

Wobei dann zu erläutern wäre, was man mit "erleben" genau meint. Ich musste sofort daran denken, wie oft ich schon eine feine Ejakulation hatte, ohne eine kruppstahlharte Erektion zu haben...

Das "sexuelle" gehört für Dich zu einer befriedigenden Session. OK. Für mich auch und wahrscheinlich für die meisten von uns.

Nur kann das Vieles bedeuten. Denn was sexuell hier genau meint, kann sehr unterschiedlich sein.

Ständer ? Abspritzen bis an die Decke ? Jo. Kann.
Könnte aber auch meinen, Honig im Kopf bei der Ansicht der Herrin und beim Hören ihrer so hypnotisierenden Stimme etc. Welched Empfinden intensiver wäre, kann nur jeder für sich entscheiden... sexuell sind sicher beide...

Über 70 oder mehr... für Top mit Erfahrung eher nebensaechlich ob Sub nun äusserliche Zeichen von Erregung zeigt oder nicht.

So hatte ich zB einmal eine TV Session unter Aufsicht von Lady Faime . Der bigeneigte Aktivhengst, angeheizt sicher auch durch den Traumlatexanblick der Herrin, bestieg mich lässige dreimal. Hart wurde ich nicht. Geil gemacht hat es mich endlos....

LG Moro

So, 22.Mai 2022, 03:15
@SMvamp

Du hast natürlich völlig Recht. Jeder Sub kann SM erleben, unabhängig von irgendeiner physischen Einschränkung.

Wobei dann zu erläutern wäre, was man mit "erleben" genau meint. Ich musste sofort daran denken, wie oft ich schon eine feine Ejakulation hatte, ohne eine kruppstahlharte Erektion zu haben...

Das "sexuelle" gehört für Dich zu einer befriedigenden Session. OK. Für mich auch und wahrscheinlich für die meisten von uns.

Nur kann das Vieles bedeuten. Denn was sexuell hier genau meint, kann sehr unterschiedlich sein.

Ständer ? Abspritzen bis an die Decke ? Jo. Kann.

Könnte aber auch meinen, Honig im Kopf bei der Ansicht der Herrin und beim Hören ihrer so hypnotisierenden Stimme etc. Welches Empfinden intensiver wäre, kann nur jeder für sich entscheiden... sexuell sind sicher beide...

Über 70 oder mehr... für Top mit Erfahrung eher nebensaechlich ob Sub nun äusserliche Zeichen von Erregung zeigt oder nicht.

So hatte ich zB einmal eine TV Session unter Aufsicht von Lady Faime . Der bigeneigte Aktivhengst, angeheizt sicher auch durch den Traumlatexanblick der Herrin, bestieg mich lässige dreimal. Hart wurde ich nicht. Geil gemacht hat es mich endlos....

LG Moro

Do, 07.Jul 2022, 11:38
SM hat auch aus meiner Sicht nichts mit dem Alter zu tun.
Ich war mit 18 bei verschiedenen Dominas, und wenn der Funke nicht übergesprungen ist, regte sich mein kleiner treuer Freund nicht. Da konnte sich die Dame noch so bemühen.
Heute, 30 Jahre später, hat sich daran nichts geändert. Außer dass ich durch eine harte Schule gehe, und die Hoffnung nicht aufgebe eines Tages zu der Herrin zurückkehren zu dürfen, die all das in sich vereint, was für mich SM ausmacht.
SM ist ein Teil meines Lebens, ich möchte ihn nicht missen, denn mit der richtigen Herrin, bereichert er das Leben ungemein, und sei es nur mental.
Denn allein wenn ich an die vielen wundervollen Sessions denke, erfüllt mich das…. Der Orgasmus hat dabei für mich noch nie im Fokus gestanden…

So, 10.Jul 2022, 23:51
Moro
Da hast du ja mal wieder ein Thema aufgegriffen, welches auch für mich interessant ist. Mittlerweile auch schon Grossvater ,denke ich bezüglich meiner Neigung überhaupt nicht ans Alter. Ich muss dazu sagen, das ich über eine gute Physis verfüge und um einiges jünger aussehe. Ich für meinen Teil bin immer noch bereit neues auszuprobieren. Immer noch neugierig. Obwohl ich schon sehr viel erlebt habe und es nicht immer gute Erfahrungen waren, die ich dann auch nicht wiederholt habe. Aktuell suche ich eine Steigerung der Erniedrigung. Besuche bei Dominas, gefesselt, bespuckt, NS. Geschlagen bis der Rohrstock zerbarst. Auch KV war dabei. Trotzdem hat sich bei mir ein Gedanke manifestiert, das es da noch etwas geben müsste. Ich werde es ausprobieren, trotz fortgeschrittenen Alters.

Beste Grüsse Jimmy

Mo, 10.Okt 2022, 23:26
@Jimmy - etwas verspätet sehe ich Deinen Beitrag : )

Nichts anderes haette ich von Dir erwartet. Alter unerheblich. Fit wie ein Turnschuh.
"Steigerung der Erniedrigung." Wenn jemand wie Du so etwas schreibt, nach all den Jahren.

Im Grunde beweist es, wie vielseitig die Erfahrungen sind, die wir hier machen können. So herrlich bunt. Und darueberhinaus.
Wie individuell verschieden wir alle sind in unserer Suche, aber auch in unseren Empfindungen.

So weit gehen zu wollen, dass Rohrstoecke zerbersten. Wobei ich glaube zu wissen, wir beide sind sehr ähnliche Wege gegangen. Das geht über "Erniedrigung" hinaus. Es geht für mich mehr in Richtung Hingabe, Selbstaufgabe... Das hat definitiv etwas mit dem passenden Top.

" Da muss es noch etwas geben... " *lach. Herrlich. Solange die Ladies diese Neugier in uns wachzuhalten in der Lage sind, ist der BDSM nicht verloren.

Des Lebens Ruf an uns wird niemals enden.... :- )

LG Moro

Di, 11.Okt 2022, 07:18
Ich kann Deine Eingangsgedanken gut nachvollziehen. Ich selbst habe mit Mitte/Ende 20, also in den späteren 1980ern mit gewerblichem SM angefangen. Über die Geldmengen, die ich in meinem Leben verhurt habe, möchte ich schon mal besser nicht nachdenken, gut investiert war es trotzdem, weil es hat in 98% aller Fälle viel Spaß gemacht. Ich habe hunderte von xxxxxx bezahlt auch auch eine große Zahl von Dominas, Hannover war ja eine zeitlang ein Eldorado für Sklaven, Masochisten und Fetischisten und auch für normale Puffgänger. Und irgendwie wurden die für mich interessanten Dienstleisterinnen immer weniger; das begann so etwa um 2010. Entweder sie zogen sich aus dem Geschäft zurück oder sie konnten aus gesundheitlichen Gründen den Job nicht mehr machen. Einige verstarben leider auch viel zu früh.
Heute, mit fast 60, habe ich immer noch genauso viel Lust wie früher, aber ich weiß seit langem genau, was ich brauche. Eine ehemalige Dienstleisterin ist für mich übrig geblieben, wobei dieser Kontakt aber heute zu 100% privat ist und die Dame eine sehr gute Freundin+ geworden ist. Neue Damen finde ich idR völlig uninteressant und wozu ich auch keine Lust habe, ist, viele Reisekilometer auf mich zu nehmen und dann erstmal mit einer neuen Lady die Basis zu erarbeiten, dass ich 100% zufrieden bin. Was ich mache, wenn meine Freundin+, die einige Jahre älter als ich ist und auch nicht mehr 100% fit, das weiß ich noch nicht. Aber ich denke, das wird es dann mit gewerblich in Anspruch genommenen Dienstleistungen gewesen sein. Erfreulicherweise ist meine Lebenspartnerin dem Thema auch einigermaßen aufgeschlossen und wenn es durch baldigen Auszug der Kinder möglich wird, werden wir uns zuhause vermutlich auch einen gut ausgestatteten Hobbyraum einrichten. Genug Spielzeug ist eh privat vorhanden, von Venus bis F-Maschine, Latexklamotten, Masken, Fesseln und und und.
Grüße

Latexus
Bild

Do, 13.Okt 2022, 20:18
@Latexus - Danke für Deine Sicht. Finde ich immer interessant, so etwas von Leuten zu lesen die so lange dabei sind.

Was mir dabei durch den Sinn ging... " Geldmengen " :- ) . Gerade in dieser krisengeschuettelten und unsicheren Zeit. Ich konnte unlängst tatsaechlich diesen Gedanken nicht aus meinem Kleinhirn verjagen: Ich habe es mir so oft so gut gehen lassen, und das ziemlich bewusst, im Sinne von , im HierundJetzt leben und nicht mit 70 oder so auf einem sicheren Portfolio sitzen und nicht wirklich wissen wohin damit. Und wenn es morgen knallte ? Ja doch, im Grunde, es waere OK fuer mich.

"Interessante DL wurden weniger " - Das ist sicher individuell. Aber ich glaube , ich kann auch das nachvollziehen, je nach Anspruch. Der eben wächst und schwerlich Rückschritt akzeptieren will. Auch hier sehe ich eine Parallele zu anderen Bereichen des " Alltags ". Das Leben ist zu kurz für schlechten Wein, bringt es ganz gut auf den Punkt.

" Viele Reisekilometer... " - Ja, quasi eine Kosten-Nutzen Analyse ;- ) Hach ne, watt bin ich durch die Gegend geduest seinerzeit. Wobei ich heute sagen wuerde, im Umkreis von einigen hundert Kilometer wäre so ziemlich jedes Begehren zu befriedigen. Heute. Damals wusste ich ja eben gar ( noch ) nicht welche Begehren ich denn genau befriedigen mochte...

"Sich befreunden" - Ja, ich denke, das ist einer der schönen Begleiterscheinungen in unserem Bereich. Der eben beizeiten so viel "Nähe" erlaubt , wenn man auf Spielpartner trifft, die in uns mehr als Gäste sehen können und wollen, mit der Zeit. ( Natuerlich, weil wir es "wert" sind :- ))

"Hobbyraum privat etc " - Da kann man sich sicher glücklich schaetzen, wenn man solche Möglichkeiten in Betracht ziehen kann.

Was mir natuerlich an Jimmy's Kommentar keine " Ruhe " lassen will, ist dieses.... " da muss es noch etwas geben... " und " er wird es ausprobieren " *lach Sicher wird er das. Und hoffentlich mit uns teilen. Es ist vielleicht diese Art von Sehnsucht nach Erfuellung, die uns auch nach so vielen Jahren wach und lebendig hält.

Lebenselixir BDSM. Wenn er gut ist ....

LG Moro

So, 18.Dez 2022, 10:42
Selber stelle ich bei mir persönlich zwischen meinen jungen wilden Jahren von damals und meiner Gegenwart ein paar Unterschiede fest.

Früher habe ich die Studios gewechselt. Habe ich insbesondere auf Reisen in anderen Städten und auch anderen Ländern neue Studios besucht, neue Damen kennengelernt und auch neue Dinge ausprobiert.

Heute habe ich seit einigen Jahren mein Stammstudio und meine Stammdamen gefunden. Mit einer Domina habe ich seit über 14 Jahren zu tun. Wir werden also quasi zusammen alt (wobei sie noch etliche Lenze jünger ist als ich). Man kennt und schätzt sich. Man kennt die Marotten des jeweils anderen. Im nunmehr nicht mehr ganz so jungen Alter habe ich keine Lust mehr auf große Neuerungen und Überraschungen. Ich bevorzuge das vertraute Spiel, die vertrauten Praktiken, die vertrauten Personen. Mich in vertrauter Umgebung fallen lassen, genießen und mal nicht an die Welt außerhalb der Studiowände denken. Dieses mehr als früher. Ja, gerne auch mal eine neue Dame ins Spiel mit hinzuziehen, aber zusammen mit der mir vertrauten Domina.

So, 18.Dez 2022, 23:01
Bei Alter, spielt Gesundheit ein immer zunehmende Rolle. Bei viele BDSM Praktiken, spielt Fixierung eine Rolle auf die eine oder andere Weise, und dann hat man immer hinter im Kopf die Befurchtung auf eine Ohnmachtsfall. Auch wann ich junger waere, hatte ich ein Fall wo ich Pause musste machen weil ich mich etwas duselig sich fuhlt. Mit zunehmende Alter die Risikos worden normalerweise nicht weniger.

Kreislauf ist ein Thema, aber wie alter man wird, auch das Immunresistenz nimmt ab. Mit bestimmte Praktiken, zum Beispiel KV, kann Immunresistenz eine wesentliche Rolle spielen. Hier in Forum liest man viele Beitrage wo KV kommt in Spiel ohne, offensichtlich, bedeutungsvolle gesundheitlich Folgen fuer die Praktikanten. Ich frage mich ab ob dass hauptsachlich eine Frage der Alter ist,. Soll interessant zu wissen wie alt diese Praktikanten sind. Oder, wenn sie doch langjahrige Praktikanten sind, haben sie ihrer Immunsystemen erheblich verstarkt auf dieser Weise?

Das Libido ist auch etwas anders. In mein Fall, es ist nicht weniger geworden. Nur was man will, und was man tatsachlich schafft sind Tag und Nacht. Erfreuerlicheweise kunnen die kleine blauwe Pille hilfreich sein, obwohl da muss man auch sorgfaltig mit umgehen.

Habe selbst nichts real unternommen, in BDSM Sinne, seit vor der Pandemie, aber ich merke dass diese gesundheitliche Fragen spielen im Kopf als Bremsefaktor mit zunehmende Alter.
Antworten

Zurück zu „Offtopic Dominaforum“