Hallo,
sicher kein neues Thema, und ich starte mal hier im open... schaunmermal, wohin es uns führt.
Alldieweil, älter werden wir alle. Sub oder Top. Und meistens, damit einhergehend eher unattraktiver. Oder auch weniger triebgesteuert. Wobei weder Ersteres noch Zweiteres einer genaueren Definitionseingrenzung standhalten werden. Zu subjektiv, zu individuell verschieden. Logo.
Man kann dieses Thema von wirklich sehr vielen Seiten aus angehen. Je nachdem. Ich kam dazu gerade, weil ein sehr erfahrener FK nach 25 Jahren quasi eine Art von Schlussstrich ziehen will, Revue passieren lässt viel schöne Jahre und die Frage nach Alter und Lust dabei nebenbei aufwirft.
Ein Aspekt ist natuerlich die Libido. Wie auch immer geartet bzw empfunden.
Ein anderer die Physis. Unser aller alternder Körper.
Schliesslich die Frage nach ... dem Sinn... Der Sucht nach der wir uns wohl alle sehnen....
Aus meiner Sicht, selber im letzten Lebensdrittel sich befindend:
Libido. Triebenergie also. Einer der staerksten Motivatoren erfahren überhaupt für mich. Sich zu engagieren, zu deplatzieren, zu motivieren, zu verlieren zu...erleben....
Staerker in der Jugend ? Wohl. Schwaecher im Alter ? Wahrscheinlich rein physisch, wobei, wird sie nicht anspruchsvoller ? Nicht mehr so einfach zufrieden zu stellen ?
Erlischt sie mehr und mehr ? Ehrlich gesagt, das Gegenteil eher. Dieses Gefuehl von Leidenschaft, Suche nach Feuer und Intensitaet, Aufzuwachen und sich lebendig zu fuehlen... Hmmm... Ja, schon. Jemandem etwas beweisen zu wollen. Moro der Hengst. Der Versteher. Der Provider. Nö. Das sind Spiele der Jugend. Man weiss um seinen "Wert" und was man sucht und was man geben kann. Und nehmen möchte. Hat das was mit mehr oder weniger Libido zu tun ? Ich denke, nein.
Physis - Jo. Bei Frauen tritt diese Wahrheit ja bekanntlich frueher und durchaus schmerzhafter also gefuehlt, in die Selbstwahrnehmung ein. Ohne jetzt darauf naeher eingehen zu wollen. ( Fuer mich sind junge Tops so unattraktiv wie ein Beaujolais Nouveau uninteressant schmeckt, egal wie gut das Marketing sein mag ) Nichts zieht mich mehr an, als eine Frau mit Charakter und Selbstbewusstsein, die weiss, wie ein Sub tickt. OK. Soweit. Sub jetzt so old and ugly dass er sich schämt quasi. Nicht wirklich hier bei uns im paydom Sektor. Ladies mit Klasse werden es uns wissen lassen, ob sie zu spielen bereit sind oder nicht. So ? Probleme beim Höhepunkt ? Jau. Niemals kein Problem bei keiner Lady nicht. Nie. Punkt. Es gibt als Sub so viele Wege, seine Ergebenheit und Hingabe zu zeigen.... eine Ejakulation ist nur eine von vielen...
Sehnsucht - Nun wird es kompliziert. Eventuell. Weil, wir alle suchen nicht das Gleiche. Erwarten nicht das Gleiche. Und im Grunde ist das altersunabhaengig. Aus meiner Sicht kann ich eines sagen. Mit zunehmendem Alter lernte ich meine "Sehnsuechte" besser einzuschaetzen. Zu erleben, wo ich sie zumindest gefuehlt, erfüllt bekommen könnte....
Und ja sicher... was wäre treffender ... Sehnsüchte wollen nicht gestillt sein mit einem Trunk aus schlechtem Glas; sie wollen Deiner Dinge Bild sein und Deiner Wünsche Ebenmaß.
LG Moro
https://www.youtube.com/watch?v=OorZcOz ... leOfficial
(BD)SM und Alter(n)
Fr, 06.Mai 2022, 23:11Wir spielen alle, wer es weiss, ist klug ( Arthur Schnitzler )