Der genaue Hintergrund zu diesem Thema würde zu viel zum Schreiben werden. Aber kurz gefasst: eine Lady hat mich vor rund zwei Jahren (+/-) mit einem emotionalen Posting in den sozialen Medien dazu gebracht, über Schönheit und das in diesem Bereich verbreitete Schönheitsideal, aber auch das Selbstwertgefühl und die Selbstsicherheit der Frauen, nachzudenken. Das reifte soweit, dass ich mich gar als Fotograf versuchen wollte (momentan ruht die Idee unfreiwillig), und eben die Palette von kein Make-up, wenig Schminke bis voll durchgestylt ausloten "gedachte".
Manche Frau in dem Gewebe sieht ohne oder mit wenig Make-up so verdammt gut aus, dass ich mich wundern muss, wenn ich Fotos von denen sehe, die bearbeitet wurden. Natürliche Schönheit kann so viel Charisma zur Geltung bringen! Und, na ja, über die bearbeiteten Fotos freut sich die Community und vor allem die Lady sehr (besonders über die Komplimente für die Künstlichkeit). Was ist da los?
Aus diesem Forum, wie ebenso aus anderen der Pay6 Szene ist mir bekannt, dass in Erlebnisberichten die Abweichung von bearbeiteten Bildern zur Realität gerne thematisiert wird. Der interessierte Kunde will beim Betracht einer Anzeige und zur Entscheidungsfindung wissen, wo geht er/sie (w/m)d) hin, was trifft man vor...? Retouchierte Fotos werden da eher negativ gesehen.
Also mein Thema als Frage/n:
- Warum macht ihr das (voll Make-up, Belichtung... + Retouchierung), wenn ihr von Natur aus gut aussehen tut?
- Weshalb kombiniert ihr das nicht mit ein paar Fotos, wo ihr euch zeigt wie ihr seid?
- Es gehört Mut dazu, sich so zeigen zu wollen, wie man in Wahrheit ist! Einige sehen meiner Meinung nach sehr gut aus ohne Wimpern und viel Make-up, haben mit etwas weniger so viel mehr Charisma.... Warum fehlt (offenbar) euch der Mut?
Ein schwieriges Thema! Ich weiß es. Und mir ist bewusst, dass im Fetisch Bereich der Trend dahin geht -> Plus immer mehr Schönheitsoperationen (aufgespritzte Lippen und Gesicht, Brust und Po -> am Ende wie eine Barbie). Das wird immer verrückter. Woran liegt das? Sind Männer so irre, lieber einer aufgedonnerten Frau mit Schönheitsoperationen und einem künstlichen aussehen das Geld zu geben? Oder sehr ihr auch die eigentliche natürliche Ausstrahlung als interessanter an?
Mein Standpunkt wird glaube ich klar. Wenn ich der Freund/ Mann einer solchen Frau wäre, würde ich es unterstützen, dass sie ihre natürliche Art liegt liebt, Selbstsicherheit hat und Zufriedenheit verspürt mit weniger plastischer Eingriffe und Makeup +gerade außerhalb Studio). In Urlaub fahren und am Strand liegen mit Wimpern gäbe es dann nicht. ;)