Mo, 19.Jul 2021, 20:38
von moronikus
@croc - Dank.
Ist jetzt nicht so, dass dies alles Neuland wäre für mich. Aber das mit dem Google account... ich weiss, dass ich damit ein Problem hatte bisweilen, aber lass es mich erst nochmal versuchen. Neue E-Mail addies, jo. Easy. Nie mit anderen siteaccounts accounts sich einloggen irgendwo, nur aus Bequemlichkeit. Auch easy. Cookies Cache wech. Ja. Kannichglaubich.
Frage ist natuerlich. Tue ich all dies unter derselben IP Adresse, mit derselben Hardware eben, die ich sonst auch nutze bzw nutzte... habe ich dann wirklich eine frische und unbeleckte Webidentitaet. ( Ne, zu verbergen habe ich ( noch ) nixx wirklich, aber wie ihr alle wisst, thats missing the point completely )
Werbung bzw content etc passend zu Dingen, die man gar nicht wissen kann oder sollte über Moro.
Ja. Natuerlich hast Du Recht und ich denke auch man ist sich einfach nicht immer bewusst, dass jede Suchanfrage auf Gooxle , oder Utube etc, gespeichert wird. Was man selber schon vergessen hat, der Algorithmus schlägt dir Dinge vor die damit zshaengen koennten.... Creepy manchmal. Aber zu oft. Und eines ist klar. In meinem Haushalt gibt es mehrere aktive User. Und die Dinge, die mir vorgeschlagen werden, oft, die koennen nur deshalb so kommen, weil ES :- ) weiss, diese accounts senden aus demselben Routergedoens wasweissich....
Ach so, ja ich nutze beizeiten duckduckgo. Sowieso sollte man sich bewusst sein, dass man Google Ergebnisse bekommt, die man woanders so nicht bekäme. Was auch schon wieder unverschaemt ist, weil nicht selbsterklaerendverstaendlich.
Haben Sie eine payback Karte ? Nein und werde ich auch niemals. Meine Daten koennen sie gar nicht bezahlen ... Oder aber soll man sich sagen, wenigstens sagt dir payback, dass sie deine Konsumdaten sammeln, andere tun es verdeckt und ohne bonuspunkte.
OK off-topic und nur mal so aus juxunddollerei. Vllcht habt ihr gehoert von diesen tracking devices. Apple wirbt offensiv damit, Android nein halt, Samsung war es, eher indirekt aber ebenso scheinheilig unschuldig. Mit diesen Teilen, kann man persoenlicche Ggstaende etc taggen, und sie dann notfalls mehr oder weniger akkurat orten.
Idee ist super, Umsetzung ist.... so unglaublich dilettantisch ... die Teile bluetoothen ihre Umgebung und finden ggflls Samsung Phones die es erlauben sich quasi bei ihnen einzuloggen um den Ort zu lokalisieren. Ja, muss aktiviert sein dort, oder aber, was viel schlimmer ist, unterbunden werden aktiv, bei Nichtgefallen.
Ich weiss von einem Freund, dass es ihm damit gelungen ist, jemanden zu tracen und zu lokalisieren, der dies definitiv nicht gewollt haben kann. Und wahrscheinlich ist dies noch nicht mal illegal. Aber so dreist gegen jede Art von common sense Datenschutzprivacyetc Verstaendnis. Oder ? Kanndochnichtangehen sowas.
Drohnen etc sind fuer mich ein vergleichbares Ärgernis. Wie kann man solche Teil einfach zulassen ? Fuer hinzundkunz ? Am Fenster oder über dem Garten. Fuckyou.
Huch off-topic schon lange :- )
Danke habe ich schon gesagt. Deshalb, liebe Gruesse und ja ich schreibe noch Postkarten und Briefe händisch :- ) Mirdochegal was andere denken.
LG M.
Wir spielen alle, wer es weiss, ist klug ( Arthur Schnitzler )