So, 04.Jul 2021, 14:52
von moronikus
Hallo,
ich finde, besonders dieses, unser LieblingsBDSMbizarrpaydom-Forum, lebt von Berichten. Nicht nur, dass sie eine Möglichkeit sind, Erfahrungen aus erster Hand mitzulesen, auch können sie Horizonte erweitern und Einblicke in allerlei Facetten diverser Spielbereiche geben. Die Tatsache, dass es um bezahlte Dienstleistungen geht, mag es hier und da etwas anfaelliger machen für subjektiveigennuetzige Formulierungen etc.
Aber, mit auch nur ein wenig "Übung" bzw Erfahrung wird der geneigte Leser schnell die Spreu vom Weizen trennen können.
Was Meriten oben schrieb, trifft es fuer mich zB recht genau, eine Art Sessiontagebuch, Sessionerlebnisse erneut durchleben beim Niederschreiben oder Nachdenken vor selbigem.
Was negativ erlebte Erlebnisse angeht, ist auch alles gesagt, entweder der DL verbittet sich derartige Beitraege, oder kommentiert korrigierend oder aber empfiehlt eine Lösung im persönlichen Gespräch, was immer die gepflegteste Art ist, denn bekannterweise gehören meist zwei zu einer "misslungenen" Session ...
Was Paul schreibt, kenne ich allerdings auch, bevor ich etwas wirklich Negatives schreibe, überlege ich es mir 2mal. Eine Möglichkeit ist immer, das Empfundene klar als die eigene, subjektive Erfahrung darzustellen. Denn, abgesehen von eindeutiger Übervorteilung oder unfairer bzw unprofessioneller Behandlung ( die ich nie zoegern wuerde, anzusprechen ) kann es oft an unzureichender Kommunikation uvam liegen, wenn etwas schieft läuft.
Desweiteren hat dieses Forum durchaus vieles an Informationen zu bieten, die ganz allgemein von Interesse sein können. Seltene Vorlieben, Gesundheitliches, Aktuelles aus der Gesetzgebung, Austausch über ... so ziemlich alles... Insofern... Ja es gibt auch viele andere Foren in diesem Bereich: TS... Fighter... RheinF... SklavenZ... und und und.
Wie überall sonst auch, halte ich es für empfehlenswert, sich stets aus mehreren Quellen zu informieren. Und sich dann seine eigene Meinung zu bilden :- )
LG M.
Wir spielen alle, wer es weiss, ist klug ( Arthur Schnitzler )