Ralf liebt Latex hat geschrieben: ↑Mo, 31.Mai 2021, 19:42So weit ich informiert bin :Niteowl hat geschrieben: Weiß jemand, ob in NRW der Nachweis einer EINFACHEN Impfung genügt, oder muss es der Nachweis einer ZWEIFACHEN Impfung sein?
Johnson Impfstoff 1 Impfung - 14 Tage warten, alle Andern 2 Impfungen - 14 Tage warten dann gilt man als geimpft, nach 6 Monate wird eine Auffrischung fällig. Oder man kann nachweisen das man vollständig genesen ist.
Also nur die1. von 2 Impfungen reicht nicht aus.
Es ist richtig, dass bei den meisten Impfstoffen zwei Injektionen im zeitlichen Abstand von einigen Wochen erforderlich sind, um als " vollständig geimpft" zu gelten. Nach meiner vagen Kenntnis wird aber die zweite Spritze nur benötigt, um eine Langzeit-Wirkung zu gewährleisten. Prinzipiell gilt man aber bereits zwei bis drei Wochen nach der ersten Spritze als kaum noch infektiös.
Von daher wäre es eine pragmatische und sinnvolle Lösung, dass die "einfach Geimpften" keine Tests mehr nachweisen müssen. Deswegen auch meine Frage, ob es dazu nähere Infos gibt.