Hallo in die Runde. Bunter Fred mit vielen interessanten Aspekten.
Indy und RR's Einlassungen, wenngleich schon desöfteren in dieser Form wahrgenommen, treffen für mein Empfinden genauso zu aus meiner persönlichen Sicht. Und es ist ja fast schon ein Gemeinplatz zu konstatieren, dass in Zeiten wie diesen man Dinge, Beziehungen, Einschätzungen selbiger etc beginnt mit anderen Augen zu sehen.
Eine gewachsene Top-Sub Beziehung zB die nach einiger Zeit tiefer geht oder zumindest so empfunden wurde. Man lernt sie evtl mehr wertschätzen, im Vergleich zu ständiger gefälliger Verfuegbarkeit etc. Eine gewisse Dankbarkeit zu fühlen, trotz des hier immer implizierten finanziellen oder "Dienstleistungscharakters" . Alldieweil die richtig gut empfundenen und uns "beruehrenden" Erlebnisse gehen ja definitiv darueber hinaus. Zb weil Sub sich voellig fallen lassen kann, oder weil Top offensichtlich sich annimmt in vielerlei Hinsicht des Sklaven usw. Na ja, wem erzaehle ich das.
Rückzuege. Domhun wird es sicher besser beurteilen können. Was ich sehe hier und da, ist zunaechst mal eine grosse finanzielle Notlage. Wie lange kann man hohe Mieten denn zahlen, obwohl de facto ein Berufsverbot verhaengt wurde. An das Thema Registrierung bei der Behoerde etc mal nur am Rande erinnert. Will man nicht unbedingt. Je nachdem. Also zieht man sich ggflls erstmal zurueck. Gute und erfahrene Tops ziehen sich eben beizeiten zurueck. Immer schon. Es fällt uns umso mehr auf, je besser sie waren und deshalb vermisst werden.
Dafuer gibt es so viele Gründe wie es unterschiedlich veranlagte Tops gibt. Als ich seinerzeit im Begriff war bei Empress Cruel " einzusteigen" war sie von heute auf morgen weg. Persönliche Gründe. Met the right guy or whatever. Niemand wird mir glaubhaft erzaehlen koennen, dass sie einfach prinzipiell genug hatte. So naturveranlagt wie sie war. Ich könnte andere Beispiele anfuehren. Menschen verändern sich. Und dabei, so glaube ich jdflls, ist es keine Frage von... genug Männerphantasien erfuellt und dann nach etwas wertvolleren zu streben. Im Sinne von, sich fortzuentwickeln. No way. Als ob dies so simpel wäre. Für mich, immer schon und heute noch, sind gute Tops so unendlich viel mehr als Fantasienerfueller.
Die Seuche veraendert so Einiges. Für eine Weile. Wenn ich zoegere wohin zu gehen, dann nicht nur aus Eigenschutz im Sinn von Risikogruppe. Sondern auch aus Ruecksicht auf den Spielpartner. Dies finde ich besonders ätzend. Unsicher zu sein , ob man auch ohne akute Symptome evtl ansteckend sein könnte. Jo, mag man übervorsichtig nennen. Andererseits, was, wenn ? Play it safe ... durchgeimpft usw.. dann guten Gewissens wieder richtig in die Vollen. Himmel, wie sehr sehne ich diesen Tag herbei...
In diesem Sinne,
bleibt gesund und (neu)gierig. Es werden wieder bessere Zeiten kommen für uns und überhaupt.
Grüsse M.
Re: Rückzug von Dominas
Di, 20.Apr 2021, 03:20Wir spielen alle, wer es weiss, ist klug ( Arthur Schnitzler )