Ich schreibe die Aktion vom BesD mal hier ins Forum, es passt zu "Events" schon irgendwie - auch wenn es nur virtuell ist. Zum Welthurentag am 2. Juni (und darüber hinaus) setzt sich der Berufsverband für erotische und sexuelle Dienstleistungen "FÜR legales Arbeiten – GEGEN Sexkaufverbot" mit dem Hashtag #RotlichtAn in sozialen Medien ein. Das Tolle ist, dass sich nicht nur SexworkerInnen an der Aktion beteiligen, auch Kunden und Kundinnen können (und haben) sich mit Selfies beteiligen. Man macht ein Foto (kann auch anonym sein), sendet es wie auf der Website des BesD angegeben mit Namen (kann auch ein Künstlername sein) und Stadt (muss nicht der Wohnort sein) und zeigt damit Solidarität und positioniert sich als Pro Prostitution. Ich finde die Idee ziemlich schön, weil sie nicht nur die eine oder die andere Seite abbildet, sondern AnbieterInnen und KundenInnen gleichermaßen.
Es gibt auch abends eine Fragerunde, die sich "Ask A Sexworker" nennt (findet über Zoom statt), bei der man SexworkerInnen Fragen stellen kann, die man schon immer stellen wollte.
Re: #RotlichtAN
Mo, 01.Jun 2020, 16:47ich habe da schon längst mit gemacht...und morgen gibts noch ein Bild...
Mo, 01.Jun 2020, 23:04Gute Sache.
Suche auch grad ein passendes Bild raus :- )
LG M.
Suche auch grad ein passendes Bild raus :- )
LG M.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wir spielen alle, wer es weiss, ist klug ( Arthur Schnitzler )
Di, 02.Jun 2020, 14:45Ja, eine tolle Aktion, die hoffentlich viel Unterstützung findet. Weil Legalität der beste Schutz vor Ausbeutung und Abhängigkeit ist.
Hier der direkte Link mit der Beschreibung, wie man mitmachen kann.
Schnell ein passendes Bild rausgesucht und schon ist man dabei. Unterstützen und Solidarität zeigen.
Hier der direkte Link mit der Beschreibung, wie man mitmachen kann.
Schnell ein passendes Bild rausgesucht und schon ist man dabei. Unterstützen und Solidarität zeigen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Di, 02.Jun 2020, 16:57Absolut. Verbiete etwas, dann tummeln sich schnell zwielichtige Typen in diesem Bereich, um ihren Reibach zu machen. Ich möchte, dass das Geld bei den Damen ankommt und denen niemand im Nacken sitzt, sie zu etwas zwingt und auf deren Kosten absahnen möchte. Sexworker brauchen Support, kein Verbot ihrer Branche.
Grüße
Meriten
Was du nicht willst, das man dir tu,
das füg auch keinem anderen zu
(es sei denn, dein Partner ist maso)
das füg auch keinem anderen zu
(es sei denn, dein Partner ist maso)