Domina Filme & Chat
Jungdomina Cynthia - erotisch & unberechenbar
Telefonerziehung
Red Rose !!!Das neue Domina-Studio !!!
Hier Ihre Werbung
Hier Ihre Werbung
Velvet Divine
Lady C. Winter zickige arrogante Dominanz
Goddess Kara

Re: Allergien und Erkältungen

So, 03.Nov 2019, 21:52
Iona hat geschrieben:
So, 03.Nov 2019, 21:41
Grüße an alle hier im Forum :)
Mich interessiert folgendes, da ich ständig zu dieser Zeit erkältet bin... bitte sagt mir-wie ihr mit Allergien und Erkältungen umgeht? Wie kann ich meine Gesundheit wieder auf Vordermann bringen?
Orthomol Immun hilft in dieser Zeit (wenn man Nährstoff-Gaps im normalen Speiseplan hat und diese nicht dauerhaft wegbekommt).

So, 03.Nov 2019, 21:55
Mit Allergien kann man doch gar nicht anders umgehen als den Allergenen möglichst auszuweichen.
Erkältungen habe ich glücklicherweise nicht so oft, aber wenn sie da sind, lasse ich mir recht schnell auch was vom Arzt verschreiben und lindere zusätzlich mit dem Lutschen von Bonbons, um den Hals feucht zu halten, und reichlich Tee mit Honig. Zusätzlich Ruhe, so viel wie geht. Hätte ich noch eine Badewanne, würd ich drin liegen bis meine Achselhöhle schrumpelig ist. So muss aber das Heißwasser der Dusche es tun. Trotz viel Wärme nachts dann aber defintiv zum Schlafen frische Luft, also Fenster auf! Mit meiner frisch erworbenen Heizdecke (das ist ein Luxus, den nicht nur alte Leute genießen dürfen!) ist es direkt auch schön warm im Bett!
"So where do you live, anyway?" - "Mostly in my head."

Mo, 04.Nov 2019, 12:41
Lass evtl mal dein Blut beim Arzt untersuchen auf mögliche Mangelerscheinungen.

Ergänzend zu meinen Vorrednern unbedingt Abbau von Stress und schau mal in dich rein, ob du psychisch gesehen mit dir im Reinen bist.

Zudem laufe ich immer mit einem kleinen Fläschen Handdesinfektion durch die Welt und vermeide zudem Türklinken etc. anzufassen.

Beste Gesundheit
Grüße
Jd

Di, 05.Nov 2019, 19:04
Erstmal wäre vom HNO Arzt zu klären, ob eine chronische Nebenhöhlenentzündung besteht und ein Allergietest zu machen. Danach richtet sich dann die Therapie und das Verhalten, um gesund zu bleiben.

Gegen beginnende Erkältungen (bei mir die Phase Halsweh, bevor der Schnupfen kommt), hat sich bei mir Zinkorotat bewährt. Die Schulmedizin räumt immerhin ein, dass dadurch die Dauer verkürzt werden kann, wie bei hochdosiertem Vitamin C. Ich selbst habe mit Zink den Großteil an Erkältungen abwehren können.

Heizungsluft kann die Schwellkörper (in der Nase!) anschwellen lassen und zu verstopfter Nase führen.

Gute Besserung!

Odysseus

Mi, 06.Nov 2019, 11:57
Odysseus hat geschrieben:
Di, 05.Nov 2019, 19:04
Heizungsluft kann die Schwellkörper (in der Nase!) anschwellen lassen und zu verstopfter Nase führen.
Ein bisschen kann man dem entgegenwirken, indem man ein Schälchen mit Wasser auf die Heizung stellt. Dann ist die Luft nicht so trocken, aber man hat es dennoch schön warm.

Eine Kollegin hat mir kürzlich ihre Verhaltensweise geschildert vor der arbeitsintensivsten Phase des Jahres rechtzeitig zum Arzt für einen Komplett-Check zu gehen und auch ein Blutbild bestimmen zu lassen, um noch zeitnah mit Nahrungsgergänzung etc. gegenwirken zu können auf eventuelle Mängel. So vermag sie es in Zeiten fit zu bleiben, in denen man darauf angewiesen ist, dass möglichst wenige Krankenscheine eingereicht werden und der Stress sich allgemein erhöht.
Für mich ist das dieses Jahr schon zu spät, aber kommendes Jahr werde ich das genauso handhaben!
"So where do you live, anyway?" - "Mostly in my head."
Antworten

Zurück zu „Offtopic Dominaforum“