Sei unser LUSTOBJEKT!
Bizarrlady Medea
Sei unsere Toilexxe!
Domina Filme & Chat
Lady C. Winter
Catherine Bizarr
Red Rose !!!Das neue Domina-Studio !!!
Goddess Kara
Psychologische Dominanz & Rollenspiele Miss Hella

TPE auf Zeit (z.B. 3 Tage, 1 Woche etc.)

Mo, 19.Feb 2018, 10:18
Meine aktuelle Beschäftigung mit TPE brachte mich zur Erkenntnis, dass ich das in 24/7/365 definitiv ablehne, aber als 24/3/3 oder 24/7/7 durchaus interessant finde und z.B. in Urlauben auch schon, ohne es bewußt so zu nennen, so gehandhabt habe. Also für die Dauer einer langen Session ALLE Entscheidungen abzugeben. Wobei "Session" für mich immer noch ganz klar etwas Zeitbegrenztes mit eindeutigem Start und eindeutigem Ende ist - im Gegensatz zu einem "hoffentlich für immer" angelegten Beziehungsprojekt, was ggf. auch ein frühzeitiges Ende finden kann, aber eigentlich eben nicht soll....

Mich interessieren eure Gedanken/Meinungen dazu.

Eine weitere Frage ist, wieweit TPE und Liebe zusammenhängen (können / müssen / sollen) ....

Re: TPE auf Zeit (z.B. 3 Tage, 1 Woche etc.)

Mi, 21.Feb 2018, 19:24
So was wie zeitweise TPE ist auch meiner Meinung nach die einzige relativ realistische Möglichkeit, TEP zu leben. Meine Idee: Top entscheidend Dauer und Zeitpunkt für TEP. Die TEP ist somit jederzeit aktualisierbar und Sub einerseits vollkommen ausgeliefert, andererseits hat er noch genug eigenes, selbstbestimmtes Leben. Ob das dann schon TEP 24/7 ist, ist Definitionssache.

Ich glaube, irgendwo gelesen zu haben, dass dies auch von einigen TPE'lern so gehandhabt wird.

Müsste Top ihren Sub ständig dominieren, wäre das wohl nur Last und nicht Lust, es sei denn, Sub kann beliebig "abgestellt" werden (oder beide leben nicht zusammen, was zeitweisem TPE nahe kommt). Im Internet werden derartigen Beziehungen geschildert, da kommt dann auch "Cuckold" vor - was für mich nie in Betracht käme. Aber auch das wäre eine ziemlich große Belastung für Top und auf mich angewandt für mein Empfinden nicht mehr sane - aber ich möchte mir kein Urteil über alternative Beziehungsformen anmaßen.

Ich hätte einmal die Möglichkeit gehabt, Sklave eines "Sklavenstalls" zu werden. Auch eine derartige Beziehungsform ist denkbar und reizvoll. Mir war das aber zu unrealistisch. Zudem ist mir eine echte Partnerschaft wichtig. Deshalb habe ich auch eine Fernbeziehung abgeschlagen, in der ich (neben vielen anderen) Sub einer Top gewesen wäre, die mich nach Lust und Laune zu sich bestellt hätte. Ich hatte starke Indizien dafür, dass das wohl in Debris geendet wäre.

Odysseus

Do, 22.Feb 2018, 21:02
Lady Velvet Steel hat geschrieben:24 Stunden 3 Tage 3 Jahre?
Naja, 24/7/365 würde 24 Stunden an 7 Tagen / Woche an 365 Tagen / Jahr heißen,

entsprechend

24/3/3 wären 24 Stunden an 3 Tagen innerhalb von 3 Tagen

(ich hatte überlegt, ob das dann 24/7/3 heißen müßte oder 24/3/3, aber ich hatte gezielt an "lange Wochenenden" Fr-So gedacht und somit auch an klar definierte Wochenntage innerhalb einer Woche....)

Eine ganzjährige TPE-Wochenend-Beziehung mit immer 2 Tagen/Woche, immer nur sa+so, würde ich z.B. als 24/2/365 abkürzen.

Fr, 23.Feb 2018, 18:57
24/3 ist durchaus machbar für den Anfang und lässt sich dann auch schnell auf 24/7 ausdehnen, wenn es zeitlich passt. Heißt aber nicht, dass Sub 24 Stunden durchgehend dominiert wird, sondern dass er an einem eigens dafür angemieteten Ort auf seinen Einsatz wartet, danach wieder verschlossen wird.
die Expertin für vegetarische KV Gourmet Erlebnisse,
dominante Grüße
https://www.Madame-Ellen.com

Terminreservierungen siehe meine Webseite.

folge mir auf: https://twitter.com/MadameEllen1
https://hypnokink.de/madame-ellen/
https://t.me/MadameEllenOriginal

Sa, 24.Feb 2018, 13:22
Eine sehr interessante und auch reizvolle Idee, die Lady Sara hier zur Diskussion stellt. Ein solches Procedere reizt mich schon lange, mehrere Tage und dann nicht nur einmalig, durchgehend dominiert zu werden. Das sollte aber nicht heißen, daß während der gesamten Zeit (z.B. WE) die Domina und ihr Sub ständig “zusammen“ sind. Da finde ich den Gedanken von Madame Ellen sehr gut, den Sub in einen anderen Raum zu sperren und sich seiner immer dann “zu bedienen“, wenn aus Sicht der Domina ein Anlaß besteht. Und diese Anlässe können sehr vielfältig sein, wie Toilettennutzung, Verwöhnen der Füße, Sauberlecken schmutziger Schuhe nach einem gemeinsamen Spaziergang, bis hin zum (eigenständigen) Einkaufen, mit Hund Gassi gehen, putzen, Geschirr spülen..........

Jetzt kommt aber das “ABER“!! Im gewerblichen Bereich dürfte eine solche Form der zeitweisen Beziehung nur für extrem finanzstarke Sub realisierbar sein. Nach meiner Erfahrung sind € 1.000,-- für ein WE schon ein Super-Sonder-Tribut. Und ein Monatt hat vier WE. Weitere “Hochrechnungen“ kann jeder für sich selber anstellen.
%knast% devomaso

Mo, 26.Feb 2018, 22:44
Nun, ich switche ja privat und vieles dessen, was ich aktiv professionell anbiete, habe ich zuvor am eigenen Leib mit meinen Partner*innen oder Affären / Privat-Playdates selbst erlebt. Als ich über TPE nachdachte, war also auch mein Ansatz, ob und unter welchen Umständen und mit welchen meiner Spielgefährt*innen ich mir dies selbst vorstellen könnte, oder schonmal Ähnliches erlebt habe, ohne es TPE zu nennen.

Konkret hatte ich im letzten Winter mit zwei Menschen, die ich wirklich liebe, einen einwöchigen Urlaub, der aufgrund unterschiedlicher Erwartungen daran ziemlich in die Hose ging. Hinterher habe ich die Mißverständnisse analysiert und war zu dem persönlichen Schluß gekommen, dass Top eigentlich eine "einwöchige Session" statt einen "gleichberechtigten Urlaub zu dritt, mit einzelnen Session-Blocks nach individueller Absprache" erwartet hatte. Und ich habe rückblickend zugestimmt, genau das im kommenden Jahr zu versuchen: als 24/5/7, nämlich innerhalb einer Woche alle "ganzen" Tage im Ferienhaus, abzüglich An- und Abreisetag. Mit mir in Bottom-Rolle.

Als ich diese Entscheidung traf und dieses Angebot machte, war mir das Wort "TPE" nicht in den Sinn gekommen. Aber als ich mich dann eben später mit "TPE" aktiv aus anderem Anlass heraus beschäftigte, stellte ich fest, dass das, was ich da eben auf Zeit anzubieten bereit war, ziemlich genau diesem Konzept entspricht, das andere in privaten (!) Konstellationen als TPE bezeichnen, wenn es eben eigentlich nicht zeitbegrenzt die Grundlage der gesamten Beziehung sein soll.

In der Tat ist es in professionellen Kontexten naturgemäß anders, auch darüber habe ich mich schon vor längerer Zeit mal auf meiner eigenen Webseite auseinander gesetzt und eben eine realistisch mögliche "Dauerversklavung" im professionellen Kontext ganz bewußt von privater Beziehungskonzeption abgegrenzt: http://www.domina-frankfurt.net/vorlieb ... ersklavung

Privat gehört z.B. auch dazu, dass Top entscheidet, was und wann Bottom isst (im Urlaub gab es hingegen unerfreuliche Diskussionen über solchen Kleinkram, insbesondere die Frühstücks-Uhrzeit und dessen Ausgedehntheit bzw. Eile, um danach "noch in die Pötte" zu kommen -> in einer 24/5/7 dürfte hingegen Top unwidersprochen sowas festlegen, egal ob ich einverstanden wäre oder nicht, würde ich mich fügen müssen und dann auch eben konsequenterweise wollen) und ob Spaziergänge oder Fernsehen oder Play angesagt ist und was im Fernsehen läuft etc. (idealerweise werden die Wünsche von Bottom übrigens zumindest im Vorfeld zur Kenntnis genommen, es besteht die Chance, aber nicht die Garantie, der Berücksichtigung derselben). Im professionellen Kontext halte ich es für recht unwahrscheinlich, dass tatsächlich solche Lebensbereiche mit erfasst würden, da wird es wohl eher maximal "EPE auf Abruf" und evtl. noch "Haushalts- und Leib-Services auf Abruf" innerhalb vordefinierter "Bereitschaftszeiten" sein. Das würde ich noch nicht TPE nennen wollen. Es ist einfach nach meinem (bisherigen) Verständnis das einzig mögliche realistische professionelle Arrangement, das einer Dauerversklavung am ehesten gerecht wird. Da Geld fließt, wird die Empfängerin desselben (sofern sie nicht wissentlich abzockt, wir hatten ja hier auch mal einen Thread zu "Liebeskasperei" und Damen, die es darauf anlegen - das ist dann keine seriöse Dienstleistung und insofern auch nicht "professionell realistischer Rahmen") jedoch immer auch dafür sorgen, dass die ihrerseits erbrachte Fantasieumsetzungs-Leistung in Relation zum gezahlten Tribut steht. Wer also mehr zahlt, wird häufigere und/oder längere Einsätze (vielleicht nicht auf die Haushalts- und Leib-Services, aber zumindest auf die EPE bezogen!) erleben als jemand mit niedrigerem Tribut. Oder hat das hier je jemand anders erlebt/praktiziert?

Auch in einer privaten nicht-mißbräuchlichen Liebesbeziehung (oder Spielbeziehung) dürfte TPE nur funktionieren, wenn Bottom langfristig mit der Konstellation glücklich ist. Ich kann mir einfacher vorstellen, dass dies eben "auf Zeit" funktioniert und ich eben in solch einem Urlaubs-Projekt ein Mix aus Selbsterfahrung, Challenge und tieferen Devotionsgefühlen als jemals sonst erleben werde, als dass in 24/7/365 dies tatsächlich für eine/n Bottom "sane" erfüllend sein kann. ("Insane" finde ich es z.B., wenn aufgrund einer trauma-geprägten Biografie oder aufgrund einer psychiatrischen Disposition z.B. Reinszenierung von Abhängigkeits-Hierarchien gesucht wird, wenn autoaggressive Motive, Minderwertigkeitsempfinden oder Retraumatisierungs-Zwänge oder defizitäre Persönlichkeitsentwicklung hinsichtlich eigenständiger Lebensführung die treibende Kraft für den vermeintlichen TPE-Wunsch wären.) Ich bin noch nicht sicher, ob es für 24/7/365 überhaupt "gesunde" Motive geben kann. Dies haben ja hier auch einige Kolleginnen schon angezweifelt. Ich bezweifle es auch, aber mit nicht vollkommener Gewißheit, sondern finde diese Frage ziemlich spannend. (Übrigens hab ich sie deshalb unter "Offtopic" gestellt, weil ich 24/7/365-TPE eben höchstens im privaten Bereich vermute - allerdings gehören einige Leser*innen des DoFo ja sowohl er kommerziellen als auch der privaten BDSM-Szene an, und einige führen vielleicht auch szene-frei und szene-fern entsprechende Beziehungen mit ihren festen Partner*innen. DAS interessiert mich gerade persönlich, aber "off-topic" :)

Mo, 26.Feb 2018, 23:06
In meiner Anfangszeit im OWK - also gut 20 Jahre her - habe ich auch einige Paare erlebt, die TPE in mehr oder weniger ausgeprägten Konstellationen lebten.
Damals bestand das Angebot, dass man während einiger Wochen (über den Sommer) Urlaub im OWK Areal machen konnte. Da haben sich dann einige Paare ein Zimmer gemietet und sind zur Sommerfrische nach Mähren gereist.

Natürlich weiss ich nicht, wie deren Alltag nun genau aussah. Aber da waren zahlreiche Konstellationen vorhanden: Ehepaare mit Kindern, Ehepaare ohne Kinder, Konkubinatspaare und Paare auf Zeit. Natürlich war immer SIE die Chefin... Es war klar, dass v.a. im OWK Areal die strenge Hierarchie gelebt werden musste. Aber ausserhalb war das kaum möglich - und teilweise auch gar nicht gewollt. Eine Britin lamentierte einmal, dass sie keine Lust hätte, sich um alles zu kümmern. Ständig müsse sie alle Entscheidungen fällen, dabei wolle sie sich doch nur auch einmal erholen. Es ging dabei nur um die Frage, was sie denn zum Abendessen möchte... Der Koch machte fortan einfach jeden Abend ein "menu surprise".

Aus den gemachten Erfahrungen schliesse ich für mich, dass es ein totales TPE im Sinne von 24/7/365 wohl kaum je geben wird, denn es ist für TOP einfach zu anstrengend...
Wie nennt man das Sexualorgan des Sklaven? - Gehirn :-)
Antworten

Zurück zu „Offtopic Dominaforum“